Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Suat Serdar
Geburtsdatum 11.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 25/26

Suat Serdar

09.06.2021 - 15:58 Uhr
Suat Serdar |#241
05.02.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von chorliey
Im Freitagabendspiel zwischen Hertha BSC und dem VfL Bochum saß Suat Serdar überraschend fast die ganze Zeit auf der Bank. Erst in der 88. Minute wurde der eigentliche Stammspieler eingewechselt. Und das hatte sportliche Gründe, wie Cheftrainer Tayfun Korkut auf der Pressekonferenz erklärte.
Serdars Bankplatz hatte sportliche Gründe

Aber welche sagt er nicht.
Vermutlich, weil Serdar Fußball spielen kann…ach, lassen wir das. Korkuts Entscheidungen kann ich mir einfach nicht schön saufen. Warum aber gestern Serdar das Bauernopfer war, obwohl jeder sehen konnte, dass uns genau sein spielerisches Element in der zweiten Halbzeit gefehlt hat, ist mir unerklärlich.
Suat Serdar |#242
05.02.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von chorliey
Im Freitagabendspiel zwischen Hertha BSC und dem VfL Bochum saß Suat Serdar überraschend fast die ganze Zeit auf der Bank. Erst in der 88. Minute wurde der eigentliche Stammspieler eingewechselt. Und das hatte sportliche Gründe, wie Cheftrainer Tayfun Korkut auf der Pressekonferenz erklärte.

Ich glaube keiner hat in der jetzigen Situation Interesse daran ein neues Fass aufzumachen, wenn dem nicht so wäre und es doch einen anderen Hintergrund hatte. Wäre doch wieder ein Thema worauf sich die nervigen Medien stürzen... Und die letzten Jahre haben gezeigt wie penetrant sie zum 500. mal die selbe Frage stellen.
Wie auch immer, ich finde Serdar als Fußballer klasse. Wünsche mir das er noch etwas Mannschaftdienlicher spielt und den Pass zum Nebenmann bevorzugt. Bin aber skeptisch ob das eine langfristige Zusammenarbeit zwischen ihm und Hertha wird.
Suat Serdar |#243
05.02.2022 - 12:38 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von chorliey

Ich glaube keiner hat in der jetzigen Situation Interesse daran ein neues Fass aufzumachen, wenn dem nicht so wäre und es doch einen anderen Hintergrund hatte. Wäre doch wieder ein Thema worauf sich die nervigen Medien stürzen... Und die letzten Jahre haben gezeigt wie penetrant sie zum 500. mal die selbe Frage stellen.
Wie auch immer, ich finde Serdar als Fußballer klasse. Wünsche mir das er noch etwas Mannschaftdienlicher spielt und den Pass zum Nebenmann bevorzugt. Bin aber skeptisch ob das eine langfristige Zusammenarbeit zwischen ihm und Hertha wird.

Das Problem ist einfach, dass seine Mitspieler es teilweise einfach nicht drauf haben, mit dem Ball was bundesligareifes anzufangen.
Ich sehe hier schon einige Parallelen zu Cunha.
Sehr starke erste Spiele, mannschaftsdienlich(er) aufgetreten, positive Ausstrahlung usw., dann aber mit zunehmender Dauer nur noch schwer vom Ball getrennt, viel am lamentieren und resignieren, teilweise auch noch auf der falschen Position eingesetzt...
Den Spielern wird hier einfach der Spaß geraubt.
Stell dir mal vor, du arbeitest irgendwo und deine gute Vorarbeit wird von der Abteilung, die sich als nächstes mit dem Projekt oder ähnlichem beschäftigt, reißt das jedesmal ein, bevor es zur Chefabteilung kommt.
Da geht dir jegliche Motivation flöten.
Am Ende werden dann aber solche Typen wie Cunha oder Serdar auch noch von Trainern bestraft, weil sie sich mit Anti-Fußball nicht identifizieren können, und landen auf der Bank, während andere gefühlt ein Freifahrtsschein haben, da sie zwar nüscht mit dem Ball können, aber immer ganz lieb sich fügen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Suat Serdar |#244
05.02.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Mongbat

Zitat von chorliey

Das Problem ist einfach, dass seine Mitspieler es teilweise einfach nicht drauf haben, mit dem Ball was bundesligareifes anzufangen.
Ich sehe hier schon einige Parallelen zu Cunha.
Sehr starke erste Spiele, mannschaftsdienlich(er) aufgetreten, positive Ausstrahlung usw., dann aber mit zunehmender Dauer nur noch schwer vom Ball getrennt, viel am lamentieren und resignieren, teilweise auch noch auf der falschen Position eingesetzt...
Den Spielern wird hier einfach der Spaß geraubt.
Stell dir mal vor, du arbeitest irgendwo und deine gute Vorarbeit wird von der Abteilung, die sich als nächstes mit dem Projekt oder ähnlichem beschäftigt, reißt das jedesmal ein, bevor es zur Chefabteilung kommt.
Da geht dir jegliche Motivation flöten.
Am Ende werden dann aber solche Typen wie Cunha oder Serdar auch noch von Trainern bestraft, weil sie sich mit Anti-Fußball nicht identifizieren können, und landen auf der Bank, während andere gefühlt ein Freifahrtsschein haben, da sie zwar nüscht mit dem Ball können, aber immer ganz lieb sich fügen.

Nun ja,
also ich glaube, dass außer der Torwart bei Hertha alle Bundesliga spielen können Bzw. das seit Jahren machen. Vielleicht stimmt die Zusammenstellung nicht, aber Potenzial für die Buli hat auch ein Darida.
Ich glaube, dass Serdar einfach eine Etage weiter vorne ran müsste, aber da die Defensive die Saison nicht hinhaut, ist es einfach schwierig.
Wir müssen uns fragen, warum hertha unter vielen Trainer anders spielt als wir uns das wünschen. Dafür muss es ja auch Gründe geben!
Suat Serdar |#245
05.02.2022 - 13:15 Uhr
Vielleicht könnte man ja mal verrücktes probieren.
Meint ihr man könnte mal ein verrücktes Experiment wagen und Serdar ins Zentrale Mittelfeld stellen?
Suat Serdar |#246
05.02.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von chorliey
Meint ihr man könnte mal ein verrücktes Experiment wagen und Serdar ins Zentrale Mittelfeld stellen?

Wenn das Ziel ist etwas Verrücktes zu machen, dann ja.
Wenn es um einen positiven Verlauf des Spiels geht, dann nein. Zumindest nicht in einem zweier Mittelfeld. Zu langsam, zu statisch, zu ballverliebt. Serdar muss Freiheiten haben mit dem Ball seine Soli zu machen, auch wenn da eigentlich nie was bei rumkommt, der HerthaFan liebt es (wegen Import-Export und so).
Aber für die defensive Zentrale, wo man sich permanent bewegen muss, dafür ist er nicht gemacht.
Suat Serdar |#247
05.02.2022 - 14:59 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von chorliey

Wenn es um einen positiven Verlauf des Spiels geht, dann nein. Zumindest nicht in einem zweier Mittelfeld. Zu langsam, zu statisch, zu ballverliebt. Serdar muss Freiheiten haben mit dem Ball seine Soli zu machen, auch wenn da eigentlich nie was bei rumkommt, der HerthaFan liebt es (wegen Import-Export und so).
Aber für die defensive Zentrale, wo man sich permanent bewegen muss, dafür ist er nicht gemacht.

Das stimmt einfach nicht. Das denken nur viele bei Hertha, was wohl auf die vielen Jahre mit Skjelbred und Darida zurückzuführen ist, dabei bestand unsere beste Doppel-6 der letzten Jahre aus Maier und Grujic, die nun beide nicht wirklich für Laufstärke bekannt sind.

Serdar ist auch nicht wirklich langsam, und erst recht nicht statisch.
Suat Serdar |#248
05.02.2022 - 15:18 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Ballfussnerd

Zitat von chorliey

Das stimmt einfach nicht. Das denken nur viele bei Hertha, was wohl auf die vielen Jahre mit Skjelbred und Darida zurückzuführen ist, dabei bestand unsere beste Doppel-6 der letzten Jahre aus Maier und Grujic, die nun beide nicht wirklich für Laufstärke bekannt sind.

Serdar ist auch nicht wirklich langsam, und erst recht nicht statisch.

Klingt tatsächlich so als meinte ich seine Schnelligkeit, bzw. seinen Antritt. Das meine ich aber nicht. Dynamisch ist er.
Ich meine es wirklich im Sinne zu ballverliebt (zu ballverliebt für die defensive Zentrale!). Nicht selten vertändelt er den Ball vorm eigenen Sechzehner. Er müsste schneller spielen und sich permanent freilaufen.
Aber seine Stärken sind doch ganz andere. Er kann Bälle festmachen und aus dem Stand mehrere Spieler umdribbeln. Hat eine hervorragende Technik.

Also sollte Korkut das System beibehalten, dann wird das Duo vorerst Ascacibar - Darida heißen. Zu recht.
Suat Serdar |#249
05.02.2022 - 15:21 Uhr
Ich hoffe, dass er nicht der nächste "beste Fußballer im Kader" wird, mit dem man bei Hertha nichts anfangen kann, weil man selbst zu blöd ist, um ihn dann abzugeben. Für ihn muss man einen Platz im Team finden in der Zentrale.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Suat Serdar |#250
05.02.2022 - 15:43 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Ich hoffe, dass er nicht der nächste "beste Fußballer im Kader" wird, mit dem man bei Hertha nichts anfangen kann, weil man selbst zu blöd ist, um ihn dann abzugeben. Für ihn muss man einen Platz im Team finden in der Zentrale.

edit: Tut mir leid, war der falsche Post.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 05.02.2022 um 15:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.