Stürmer, Knipser oder doch nur eine 9
09.11.2017 - 08:51 Uhr
09.11.2017 - 16:08 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
Dünnes Eis, gaanz dünnes Eis...
Hat Borys wirklich schon die Klasse, die wir uns erhoffen? Bleibt Stoppel fit und reicht Stoppelkamp aus ?
Zitat von owlzebra
....Wer aus unserer Offensivabteilung letztlich die Tore macht, ist mir gleich. Und da sind wir momentan nicht schlecht besetzt.
....Wer aus unserer Offensivabteilung letztlich die Tore macht, ist mir gleich. Und da sind wir momentan nicht schlecht besetzt.
Hat Borys wirklich schon die Klasse, die wir uns erhoffen? Bleibt Stoppel fit und reicht Stoppelkamp aus ?

Das diese Saison eine knifflige Angelegenheit werden wird, darüber besteht , so denke ich, Übereinstimmung.
Es gibt einige Altlasten aus 2015/16, derer wir leider nicht Herr geworden sind. Auf den AV Posten ist das Eis noch viel dünner.Ich schreibe ja auch von einer Momentaufnahme........momentan nicht schlecht besetzt.
09.11.2017 - 16:17 Uhr
Zitat von owlzebra

Im Moment liegen wir,was erzielte Tore betrifft mit 16 Treffern im Mittelfeld der Liga.
Bielefeld z B. (insg.18) hat mit Vogelsammer (5) den erfolgreichsten Schützen in Ihren Reihen.
Danach kommt lange nix ,dann folgt mit Klos (2) der nächste Offensive.
Nur 6 Mannschaften haben deutlich mehr Treffer erzielt.
D´stadt,D´dorf und die Ingos je 23.
UB 25,1.FCN 27 und HK 32 stehen an der Spitze.
Wir haben also nicht alleine ein Sturmproblem und sind mit Sicherheit nicht die einzigen die den Markt sondieren.
09.11.2017 - 17:53 Uhr
ich bin der auffassung dass man im winter nichts bekommen kann was einem langfristig oder auch kurzfristig hilft.
verträge laufen doch eher im sommer aus, außer in so funky ligen wie der mls glaube ich (bitte nicht steinigen, kann auch komplett am ziel vorbei sein).
wir haben kein geld um eine ablöse zu bezahlen. ich hätte vor der saison, wie so ca. jedes zebra das gegen osnabrück im stadion war, hier sehr gerne wriedt gesehen.
aber auch da sieht man dass so einer schon 400k gekostet hat. wie sollen wir das bezahlen? eben, gar nicht.
somit muss der spieler schon mal
A ablösefrei sein
jetzt hat man die möglichkeit von einem höher oder gleichklassigem verein einen spieler zu leihen, der bei seinem club keine spielpraxis bekommt.
grlic hat wehement betont, dass er keinen holt der nicht im saft steht und keinen spielrhytmus hat, somit muss der spieler
B spielpraxis haben
jetzt kommt noch der entscheidende faktor.
wir funktionieren zur zeit als mannschaft, rotieren relativ regelmäßig (ausser bröker und özbeck) die tribünen plätze durch und irgendwie landet doch jeder mal auf dem platz.
die mannschaft ist ein team was auch davon lebt, das irgendwie jeder nah an der 1. elf ist und sich durch gute leistungen einen einsatz im ligaspiel verdienen kann.
somit
C Kaderplätze müssen geschaffen werden.
Alleine punkt A und B schließen nahezu jeden transfer im winter aus.
auch ich wünsche mir den neuen heilsbringer im sturm, die neue schwarze perle an der wedau.
aber ich denke man muss hier gucken dass die kohle nicht wieder a la tomane versenkt wird, sondern die hoffnung auf den sommer legen.
hiermit schließe ich ab, dass ich mri zwar sehr gerne einen stürmer wünsche aber zur zeit keinen kandidaten sehe der unser profil erfüllen kann.
hoffe gardner zeigt im training dass er uns helfen kann und somit hätten wir im winter mit janjic und eben gardner 2 spiele die auch die offensiven außenbahnen bekleiden können und ggf eine stoppi sperre auffangen können.
verträge laufen doch eher im sommer aus, außer in so funky ligen wie der mls glaube ich (bitte nicht steinigen, kann auch komplett am ziel vorbei sein).
wir haben kein geld um eine ablöse zu bezahlen. ich hätte vor der saison, wie so ca. jedes zebra das gegen osnabrück im stadion war, hier sehr gerne wriedt gesehen.
aber auch da sieht man dass so einer schon 400k gekostet hat. wie sollen wir das bezahlen? eben, gar nicht.
somit muss der spieler schon mal
A ablösefrei sein
jetzt hat man die möglichkeit von einem höher oder gleichklassigem verein einen spieler zu leihen, der bei seinem club keine spielpraxis bekommt.
grlic hat wehement betont, dass er keinen holt der nicht im saft steht und keinen spielrhytmus hat, somit muss der spieler
B spielpraxis haben
jetzt kommt noch der entscheidende faktor.
wir funktionieren zur zeit als mannschaft, rotieren relativ regelmäßig (ausser bröker und özbeck) die tribünen plätze durch und irgendwie landet doch jeder mal auf dem platz.
die mannschaft ist ein team was auch davon lebt, das irgendwie jeder nah an der 1. elf ist und sich durch gute leistungen einen einsatz im ligaspiel verdienen kann.
somit
C Kaderplätze müssen geschaffen werden.
Alleine punkt A und B schließen nahezu jeden transfer im winter aus.
auch ich wünsche mir den neuen heilsbringer im sturm, die neue schwarze perle an der wedau.
aber ich denke man muss hier gucken dass die kohle nicht wieder a la tomane versenkt wird, sondern die hoffnung auf den sommer legen.
hiermit schließe ich ab, dass ich mri zwar sehr gerne einen stürmer wünsche aber zur zeit keinen kandidaten sehe der unser profil erfüllen kann.
hoffe gardner zeigt im training dass er uns helfen kann und somit hätten wir im winter mit janjic und eben gardner 2 spiele die auch die offensiven außenbahnen bekleiden können und ggf eine stoppi sperre auffangen können.
09.11.2017 - 18:51 Uhr
Bisher konnte wohl keiner hier einen Spieler präsentieren.
Ist ja auch nicht unser Job.Uns bleibt das meckern.
MMn wird es auch immer eine Frage des Systems sein wer passt oder auch nicht.
In den ersten Spielen hatten wir eine Vielzahl von Chancen,die leider nicht bzw. zu selten genutzt wurden.
Profiteure waren Stoppel und Tashchy und meist der Gegner.
Danach folgte ein umdenken bei IG,Priorität hatte die Defensivarbeit.
8 Punkte in 4 Spielen sprechen eigentlich eindeutig für den Systemwechsel.
Allerdings sind 3 erzielte Tore auch mau und so minimalistisch wie in Sandhausen (ein Schuß, ein Tor)sollte man besser nicht öfters auftreten.
Die Kunst wird sein die richtige Balance und Präzision zu finden.
Sollte Janjic wieder fit sein bin ich jetzt schon gespannt wie sich das mit Stoppel verträgt.
Klopperei um jeden Freistoß und Elfer ?
Ist ja auch nicht unser Job.Uns bleibt das meckern.
MMn wird es auch immer eine Frage des Systems sein wer passt oder auch nicht.
In den ersten Spielen hatten wir eine Vielzahl von Chancen,die leider nicht bzw. zu selten genutzt wurden.
Profiteure waren Stoppel und Tashchy und meist der Gegner.
Danach folgte ein umdenken bei IG,Priorität hatte die Defensivarbeit.
8 Punkte in 4 Spielen sprechen eigentlich eindeutig für den Systemwechsel.
Allerdings sind 3 erzielte Tore auch mau und so minimalistisch wie in Sandhausen (ein Schuß, ein Tor)sollte man besser nicht öfters auftreten.
Die Kunst wird sein die richtige Balance und Präzision zu finden.
Sollte Janjic wieder fit sein bin ich jetzt schon gespannt wie sich das mit Stoppel verträgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 09.11.2017 um 19:01 Uhr bearbeitet
09.11.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von HJG

Münzwurf oder Papier, Stein, Schere.
09.11.2017 - 23:05 Uhr
@owlzebra
alles richtig , nur dürften wir gezwungen sein, Prioritäten zu setzen..
P1 -Tore schießen
@owlzebra
alles richtig , nur dürften wir gezwungen sein, Prioritäten zu setzen..
P1 -Tore schießen
Klar, sollte er das, mich würde es aber schon freuen wenn dieser Stürmer schnell und genau abschließt, auch wenn der Ball nicht gleich drin ist.
09.11.2017 - 23:06 Uhr
10.11.2017 - 06:34 Uhr
Natürlich stünde uns ein neuer Knipser sehr gut zu Gesicht. Ich würde mir aber zunächst überlegen wie man die Stärken unserer Stürmer besser einsetzen kann, in meinen Augen werden diese nicht optimal genutzt.Durch ein wenig Justierung an unserem Aufbauspiel könnten gerade Iljutchenkos Stärken besser genutzt und seine Defizite weniger ins Gewicht fallen.
Ich finde in der Box hat der Junge richtig
Qualität, dort wird er aber viel zu selten eingesetzt. Hängt natürlich auch mit seiner Aufgabe als Wandspieler zusammen der Bälle festmachen muss. Hier liegt in meinen Augen das Problem.
Ich würde BT deutlich hinter SI positionieren und unser Spiel flach und schnell aufbauen. Alle Akteure in unserem Mittelfeld sind prädestiniert für diese Art von Fußball.In der Box hätte SI genügend Zeit um einzulaufen bzw.sich richtig zu positionieren. Ich bin mir sicher, dass bei Ihm noch Potential auszuschöpfen ist.
LG Zebraldo
Ich finde in der Box hat der Junge richtig
Qualität, dort wird er aber viel zu selten eingesetzt. Hängt natürlich auch mit seiner Aufgabe als Wandspieler zusammen der Bälle festmachen muss. Hier liegt in meinen Augen das Problem.
Ich würde BT deutlich hinter SI positionieren und unser Spiel flach und schnell aufbauen. Alle Akteure in unserem Mittelfeld sind prädestiniert für diese Art von Fußball.In der Box hätte SI genügend Zeit um einzulaufen bzw.sich richtig zu positionieren. Ich bin mir sicher, dass bei Ihm noch Potential auszuschöpfen ist.
LG Zebraldo
10.11.2017 - 08:25 Uhr
Da wir keine Knete haben, bleibt nur der Blick in die 3. Liga.
Hain wird sicherlich von vielen Vereinen gejagt.
Meine Favoriten wären Keita-Ruel und Srbeny.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/torjaeger/3-liga/2017-18/torjaeger-der-saison.html
Hain wird sicherlich von vielen Vereinen gejagt.
Meine Favoriten wären Keita-Ruel und Srbeny.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/torjaeger/3-liga/2017-18/torjaeger-der-saison.html
10.11.2017 - 20:32 Uhr
Stürmer mit Drittliga-Niveau haben wir doch nach übereinstimmender Auffassung genug. Wie jetz?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.