Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Steigerwald-Talk [OT-Thread]

03.08.2013 - 15:00 Uhr
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#651
17.09.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von LouisRWE
Bezüglich FG jr. war ja zu erwarten das es so kommt der sitzt ja noch fester im Trainerstuhl als Frank Schmitt von Heidenheim. Wurden eigentlich irgendwelche Gründe genannt warum der Pressesprecher schon wieder weg ist?

Aufgrund von "interner Umstrukturierung" steht im Artikel.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#652
18.09.2024 - 00:03 Uhr
Zitat von ts_rwe
Ich finde die Argumentation durchaus interessant, die gewählt wird, um den Nicht-Rausschmiss zubegründen --> es bringt langfristig nichts und man hätte kein Geld silentsilentsilent

Zum Argument 1:
Wie sieht denn die langfristige Entwicklung aus? Was ist unser langfristiges Ziel und wie sieht unser Entwicklungsweg dahin aus, um zu beurteilen, ob wir uns auf dem richtigen Weg befinden?!
Es kann KEINER beantworten, ipso facto darf und kann man auch nicht behaupten, dass es langfristig nichts bringen würde, weil man nicht weiß, wo man langfristig stehen will

Beurteilung: Schwachsinn!! augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Zum Argument 2:
Wer ist denn verantwortlich, dass genug Geld in der Kasse ist? Hmm mal kurz überlegen silentsilent
Gerber selbst!!! starkstarkstark
Mit anderen Worten: Weil Papa in der Sponsorengewinnung Scheiße gearbeitet hat, kann er keinen Trainer bezahlen silentsilentsilent

Beurteilung: Armutszeugnis!!!silentsilentsilent

Im Prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn Gerber quasi jede Saison einen neuen Kader hat dann muss er die Strukturen dementsprechend anpassen und ein Konzept entwickeln nachdem sich auch die Neulinge richten können und dass Erfolg verspricht. Bisher sieht man aber immer den gleichen Fußball und es scheint keine Entwicklung stattzufinden oder die Idee sich zu erfinden.

Und finanziell muss man sagen , man hatte mit Robin Krüger und Manuel Rost auch 2 junge Leute an der Seitenlinie die finanzierbar waren und denen man nicht so viel Vertrauen geschenkt hat.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#653
18.09.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von Onkelzfan3

Wenn Gerber quasi jede Saison einen neuen Kader hat dann muss er die Strukturen dementsprechend anpassen und ein Konzept entwickeln nachdem sich auch die Neulinge richten können und dass Erfolg verspricht. Bisher sieht man aber immer den gleichen Fußball und es scheint keine Entwicklung stattzufinden oder die Idee sich zu erfinden.

Und finanziell muss man sagen , man hatte mit Robin Krüger und Manuel Rost auch 2 junge Leute an der Seitenlinie die finanzierbar waren und denen man nicht so viel Vertrauen geschenkt hat.

Eine weitere Sache die mir heute Nacht noch eingefallen ist: Wer versteckt sich hier eigentlich hinter wem? Versteckt sich Junior hinter Senior, weil der Kader so schwach ist und kein Geld für bessere Spieler da ist? Oder versteckt sich Senior hinter Junior, weil der keine klare Spielidee (wir hatten das mit Ballbesitz-Pressing- oder Konterfußball) und dementsprechend nicht den "passenden" Kader zusammenstellen konnte? Weil, sind wir mal ehrlich, es gibt Teams mit weniger Etat, bei denen in der Kaderzusammenstellung erkennbar ist, welche Art von Fußball gespielt werden soll.

Inwieweit Krüger & Rost den RWE weitergebracht hätten, kann ich nicht vollends beurteilen.
Wir brauchen Einfluss von außen, aus erfolgreichen Strukturen, jemand aus der 2. Reihe. Ob jemand so früh in der Saison verfügbar ist, ich glaube nicht, aber versuchen muss man es.
Wir brauchen den Umbruch im Managment und auf der Trainerbank. Die Mannschaft benötigt 1 x LV, 2 x DM, 1 x RV und dann wäre man tatsächlich wieder stabil.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#654
18.09.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von ts_rwe
Zitat von Onkelzfan3

Eine weitere Sache die mir heute Nacht noch eingefallen ist: Wer versteckt sich hier eigentlich hinter wem? Versteckt sich Junior hinter Senior, weil der Kader so schwach ist und kein Geld für bessere Spieler da ist? Oder versteckt sich Senior hinter Junior, weil der keine klare Spielidee (wir hatten das mit Ballbesitz-Pressing- oder Konterfußball) und dementsprechend nicht den "passenden" Kader zusammenstellen konnte? Weil, sind wir mal ehrlich, es gibt Teams mit weniger Etat, bei denen in der Kaderzusammenstellung erkennbar ist, welche Art von Fußball gespielt werden soll.

Inwieweit Krüger & Rost den RWE weitergebracht hätten, kann ich nicht vollends beurteilen.
Wir brauchen Einfluss von außen, aus erfolgreichen Strukturen, jemand aus der 2. Reihe. Ob jemand so früh in der Saison verfügbar ist, ich glaube nicht, aber versuchen muss man es.
Wir brauchen den Umbruch im Managment und auf der Trainerbank. Die Mannschaft benötigt 1 x LV, 2 x DM, 1 x RV und dann wäre man tatsächlich wieder stabil.

Naja ich hab das Gefühl man gibt immer alles und jedem die Schuld aber sucht sie nicht bei sich selbst.
Ist kein Geld da , dann liegts an den Sponsoren die nicht investieren.
Spielt die Mannschaft schlecht, dann waren die anderen halt an dem Tag besser und man hatte Pech oder die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden.

Was Krüger und Rost angeht, da kann ich auch nicht sagen ob sie erfolgreich gewesen wären, aber darum ging es mir auch nicht.
Ich wollte 2 Sachen damit deutlich machen, und zwar:
1. ) Man hat angeblich kein Geld für einen neuen Trainer, als Gerber junior noch nicht da war konnte man sie aber bezahlen sprich sie haben keine astronomischen Summen gefordert, sprich junge Trainer (auch Julian Nagelsmann hat mal angefangen) verlangen nicht so viel und sind bezahlbar.
Und
2. Man sagt, dass ein neuer Trainer langfristig nix an Veränderung bringt. Woher will man das im Fall RWE wissen? Gerber junior sitzt fest im Sattel und da sein Stuhl am Boden fest geschweißt ist, wird er niemals wackeln. Das führt dazu, dass er nicht gezwungen ist sich neu zu erfinden und mal kreativ zu werden um wieder erfolgreich zu sein und dann kommen wieder so Interviews bei raus "Ja wir haben gut gespielt, aber hatten halt einfach Pech...". Außerdem, könnte ich mir vorstellen, dass ein junger Trainer wie Rost (der auch noch selbst aus der Region stammt) der selbst nur wenig älter als die Jungs ist, sie möglicherweise besser erreicht. Und Rost macht übrigens bei Halberstadt einen guten Job, letzte Saison Platz 3 , diese Saison stehen die Halberstädter nach 5 Spieltagen auf Platz 6 und es sieht nicht so schlecht aus.

P.s.: Man muss sich ja mal den Werdegang von Gerber-jr. anschauen. 2016 hat er 14 Spiele als Trainer an der Seitenlinie gestanden, danach jede Saison woanders als Co- / Assistenztrainer und dann kam er nach Erfurt und wurde direkt Cheftrainer.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#655
18.09.2024 - 16:20 Uhr
Vielleicht wäre ein Tyrala eine Option, kennt Erfurt, weiß wie wichtig das Derby ist, er ist noch jung also warum nicht mal was wagen glaube nicht das es noch schlechter werden kann.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#656
18.09.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von LouisRWE
Vielleicht wäre ein Tyrala eine Option, kennt Erfurt, weiß wie wichtig das Derby ist, er ist noch jung also warum nicht mal was wagen glaube nicht das es noch schlechter werden kann.

Grundsätzlich würde ich sagen dass man es probieren kann, denn bei Türkspor Dortmund hat er ja immerhin 2 Aufstiege in 2 Jahren hingelegt, aber ich weiß nichts genaues über die Bedingungen dort.
Wenn die so einen Investor im Rücken haben wie Türkücü München , wovon ich ausgehe (immerhin kamen in den letzten Jahren eher Spieler von höherklassigen Vereinen), dann ist es auch kein Wunder 2 Aufstiege in Folge hinzulegen.

Ich würde fast eher auf die Arbeit bei Bövinghausen schauen wo man relativ wenige Gegentore bekam und eine gute Torausbeute auf dem Konto hatte.

Also probieren könnte man das.
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#657
18.09.2024 - 22:53 Uhr
Wen ich mir auch vorstellen könnte:

• Uwe Wolf. War schon bei Burghausen,Aalen,Hoffenheim U19,1860 und Wolf rettete TSV Buchbach mit 26 Punkten aus 10 Spielen vor dem Abstieg, der Verein entschied sich aber den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Kennt sich also mit potenziellen Absteigern aus.
  • Adrian Alipour . War u.a. bei Wuppertal und Meppen. Obwohl er Meppen letzte Saison auf Platz 2 in der Liga führte ist er nun vereinslos.
  • Hans-Friedrich Brunner . War u.a. bei Eutin08 und Eichede und obwohl das beides 5.Ligisten sind, hat er in jeweils 3 Saison die Plätze 4,3,2 oder 1 belegt.
  • Mustafa Ünal. War u.a. bei Ulm und Stutt. Kickers. Mit den Kickers hat er in 3 Jahren 2x Platz 2 belegt und einmal Platz 1 (und dadurch die Kickers zurück in die Regionalliga geführt.
  • Sören Seidel. Hat zwar trotz 51 jahren noch nicht viele Stationen durch, allerdings beim FC Oberneuland in seiner ersten Saison direkt Platz 1 belegt und den Landespokal-Bremen geholt.
  • Roland Vrabec fände ich auch spannend. Bisherige Stationen (auch als Co-Trainer) Mainz U17,U19-Deutschland , U-18 Deutschland, Lok Leipzig, St. Pauli, FC Luzern, FSV Frankfurt, FC Vaduz , Esbjerg fB, Greufswald, Hesperingen &FC Progrès Niederkorn (luxemburgische Erstligisten) . Er hat also schon im Osten (Lok Leipzig / Greifswald) gearbeitet, hat durch die vielen Stationen Erfahrung UND ist studiertet Sportmediziner. Hat auch schon in der Euroleague gecoacht. Und das Engagement bei Greifswald zeigt dass er nicht zu anspruchsvoll ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 18.09.2024 um 22:55 Uhr bearbeitet
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#658
13.11.2024 - 19:09 Uhr
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/fc-rot-weiss-erfurt/article407677707/fc-rot-weiss-erfurt-einigt-sich-mit-ex-manager-bornemann-auf-vergleich.html

Damit ist das leidige Thema auch endlich beendet. Bornemann erhält 5.000 € von der GmbH.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#659
23.12.2024 - 20:04 Uhr
Ich wünsche Euch allen fröhliche und entspannte Weihnachten.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Steigerwald-Talk [OT-Thread] |#660
19.01.2025 - 09:33 Uhr
War gestern einer von euch auf der MV? Wie schätzt ihr die neu gewählte Konstellation ein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.