Steigerwald-Talk [OT-Thread]
03.08.2013 - 15:00 Uhr
04.09.2020 - 23:15 Uhr
Ergänzend will ich noch sagen, dass ohne FG ein RK überhaupt nicht zurückgekommen wäre. Ohne FG würden wir mit viel Glück in der Grubenstraße spielen und die Geschicke des Vereins würden in den zitternden Händen von Steiger, Neumann und Kästner liegen. Für mich die aktuell schlechtere Vorstellung.
06.09.2020 - 10:48 Uhr
Hi TeeBee,
es gibt immer schlechtere Optionen. Außerdem muss ich noch einmal deutlich machen das ich mit RK über haupt nicht´s am Hut habe. Mir geht nur der allgemeine Umgang mit Menschen etwas auf dem Keks.
Ich hoffe dann für euch, das es ein Mäzen ist. Wenn nicht das Ihr schnell Sportlichen erfolg habt oder er sich finanziell soweit euch abhängig macht, das er sich nicht zurück ziehen kann, wenn es mal nicht so läuft wie er es sich gerade vorstellt. Ich wünsche euch die zweite Variante. Den ersten Schritt habt Ihr ja schon gemacht.
Im übrigen sind die schlechten Gegner gegen die Ihr bis jetzt Verloren habt alle über euch. Einer sogar auf Platz drei.
Na ja, ich wünsch dem RB Erfurt viel Erfolg.
es gibt immer schlechtere Optionen. Außerdem muss ich noch einmal deutlich machen das ich mit RK über haupt nicht´s am Hut habe. Mir geht nur der allgemeine Umgang mit Menschen etwas auf dem Keks.
Ich hoffe dann für euch, das es ein Mäzen ist. Wenn nicht das Ihr schnell Sportlichen erfolg habt oder er sich finanziell soweit euch abhängig macht, das er sich nicht zurück ziehen kann, wenn es mal nicht so läuft wie er es sich gerade vorstellt. Ich wünsche euch die zweite Variante. Den ersten Schritt habt Ihr ja schon gemacht.
Im übrigen sind die schlechten Gegner gegen die Ihr bis jetzt Verloren habt alle über euch. Einer sogar auf Platz drei.
06.09.2020 - 13:48 Uhr
Zitat von Desert-Graham
Hi TeeBee,
Hi TeeBee,
Wunderbar ausgedrückt!
Mal gucken wann der Onkel Franz sagt "Nö kein Bock mehr!" und dann der Knall kommt...
P.s.: @teebee hab mit deine Beiträge gar nicht erst durchgelesen. Du disqualifizierst dich mit deiner Art argumentativlos diskutieren zu wollen selbst und das muss man sich nicht antun. Nach dem Motto "Der böhse Onkel hat gesagt..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 06.09.2020 um 13:50 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von Desert-Graham
...so wie es aussieht steht der schnelle Erfolg und oder das schnelle Geld im Vordergrund. ...
...so wie es aussieht steht der schnelle Erfolg und oder das schnelle Geld im Vordergrund. ...
In diesem Sinne...
Die ersten werden nach gestern schon wieder skandieren, "Inter Leipzig ist kein Gegner mehr, schickt uns Inter Mailand her!".
Aber ich muss sagen es freut mich dass es wenigstens ein paar Leute mal realistisch sehen und sich eher Gedanken über Konsolidierung, Festigung und Teambuilding machen, als direkt vom Aufstieg zu träumen und wieder von der 3. Liga zu reden/träumen.
Der ein oder andere muss es eben auf die harte Tour lernen dass das noch Utopie ist, wenn eben ein Zorbau (aus einem Ort mit 800 Einwohnern und einem Verein mit 200Mitgliedern) gegen Erfurt gewinnt oder wenn ein Krieschow (aus einem Ort mit 550 Einwohnern und einem Verein mit 396 Mitgliedern) was aktuell ungeschlagen und mit einer irren Torausbeute von 15:2 Toren aus 4 Spielen, irgendwann vielleicht als FAVORIT nach Erfurt kommt.
Naja schauen wir mal, wie die Saison wird.
06.09.2020 - 21:41 Uhr
Du liest dir meine Beiträge nicht durch, wirfst mir aber Argumentationslosigkeit durch!? 
Macht wirklich keinen Sinn mehr mit dir Experten zu debattieren und ich werde das auch nicht mehr tun. Bleibt die Hoffnung, dass du bald in die Foren deiner höherklassigem Teams wechselt.
@Desert-Graham: Also RBL mit RWE zu vergleichen ist doch mächtig krude. Und warum du nun in der Ihr-Form schreibst wenn es um unseren Verein geht, ist mir auch schleierhaft.

Macht wirklich keinen Sinn mehr mit dir Experten zu debattieren und ich werde das auch nicht mehr tun. Bleibt die Hoffnung, dass du bald in die Foren deiner höherklassigem Teams wechselt. @Desert-Graham: Also RBL mit RWE zu vergleichen ist doch mächtig krude. Und warum du nun in der Ihr-Form schreibst wenn es um unseren Verein geht, ist mir auch schleierhaft.
06.09.2020 - 23:50 Uhr
Zitat von teebee
Du liest dir meine Beiträge nicht durch, wirfst mir aber Argumentationslosigkeit durch!?
Die werfe ich dir VOR und ich habe zuletzt das Lesen deiner Beiträge eingestellt und werde das nun auch wieder tun.
Denn bisher hast du doch noch nicht einmal mit schlagkräftigen Gegenargumenten kontern können.
Da kam immer nur "mimimi" und voreingenommenes subjektives Gezeter.
Sieht man doch dass du direkt jammerst, wenn mal jemand nicht auf deiner Linie ist.
Du kannst es nicht akzeptieren , dass andere Leute nicht deine Position vertreten und versuchst sie dir gleich zu machen, indem du ihre Ansichten diffamierst indem du absichtlich Zusammenhänge falsch verstehst und missinterpretierst. Das zeugt davon wie verzweifelt,einsam und unfähig du bist auf sachlicher Ebene zu diskutieren.
Zitat von teebee
@Desert-Graham: Also RBL mit RWE zu vergleichen ist doch mächtig krude. Und warum du nun in der Ihr-Form schreibst wenn es um unseren Verein geht, ist mir auch schleierhaft.
Desert-Graham wird "bestimmt" deine Meinung "teilen" ,wenn du seine Ansichten weiter in Frage stellst und diffamierst. Anstatt einfach seine Position zu akzeptieren.
Versuchs mal hier, vielleicht findest du mit deiner liebenswerten Art,neue Freunde und kannst sie von "deinem RWE" überzeugen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 07.09.2020 um 00:02 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 20:52 Uhr
Und es geht in die nächste chaotisch/unterhaltsame Runde...
Beben in Erfurt
RWE-Präsident Steiger entlassen
von: Christian Fischer veröffentlicht am
07.09.2020 - 20:33 Uhr
Beben bei Rot-Weiß Erfurt. Der insolvente Oberligist teilte am Montagabend mit, dass er seinen Präsidenten Dieter Steiger (72) entlassen hat.
Genau heißt es „Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung den Präsidenten, Herrn Dieter Steiger gemäß § 27 Abs. 2 BGB entlassen.“
Auch die Gründe werden benannt. In der Erklärung ist die Rede von:
Nichterfüllung gesetzlicher Verpflichtungen
Negativen Auftreten im Außenverhältnis
Nichtbearbeitung von Anforderungen des Aufsichtsrates
Keine weitere Besetzung des Präsidiums
Versuch der unlauteren Einflussnahme auf Vereinsgremien.
Auch ein neues Präsidium hat der Aufsichtsrat gleich mit bestellt. Ab sofort ist Lars Fuchs Präsident von RWE.
Aufsichtsrat Reike Meyer war wohl seit Freitag um eine einfache Lösung für Steigers Rücktritt bemüht. So soll eine gemeinsame Presseerklärung verschickt worden sein, die Steiger aber wohl ablehnte.
Ein gesetzte Frist zum Rücktritt soll der Ex-Präsident nicht eingehalten haben, so dass der Abgang jetzt in einer Entlassung endete.
Steiger zu BILD: „Für mich ist das eine Erleichterung. Das wird im Chaos enden. Ich habe den Verein in die Rettung geführt. Jetzt kommt kein Wort der Dankbarkeit. Nur Schelte.“
"Zahlreiche-Verfehlungen: RWE ernennt neuen Präsidenten.
Erfurt. Negativ aufgetreten, Förderanträge nicht bearbeitet, Einfluss auf Gremien genommen - der RWE wirft dem nun entlassenen Präsidenten zahlreiche Verfehlungen vor. Und das ist der neue.
Führungsbeben beim FC Rot-Weiß Erfurt: Der Aufsichtsrat des Fußballvereins hat am Montagabend Hans-Dieter Steiger als Präsidenten abgesetzt. Dabei war er erst Anfang Juli mit der Aufgabe betraut worden. Vorausgegangen war eine Sitzung des Kontrollorgans und des Präsidiums am vergangenen Freitag, in der der damals ebenfalls berufene Vizepräsident Peter Kästner zurückgetreten war. Im Zuge dessen hatte der Aufsichtsrat auch Steiger nahegelegt, sein Amt zur Verfügung zu stellen, um für eine grundlegende Neubesetzung des Präsidiums den Weg frei zu machen. Die bis zum Montag eingeräumte Bedenkzeit ließ dieser jedoch verstreichen, so dass sich das Gremium zum Handeln veranlasst sah.
Quelle: bild.de
Beben in Erfurt
RWE-Präsident Steiger entlassen
von: Christian Fischer veröffentlicht am
07.09.2020 - 20:33 Uhr
Beben bei Rot-Weiß Erfurt. Der insolvente Oberligist teilte am Montagabend mit, dass er seinen Präsidenten Dieter Steiger (72) entlassen hat.
Genau heißt es „Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung den Präsidenten, Herrn Dieter Steiger gemäß § 27 Abs. 2 BGB entlassen.“
Auch die Gründe werden benannt. In der Erklärung ist die Rede von:
Nichterfüllung gesetzlicher Verpflichtungen
Negativen Auftreten im Außenverhältnis
Nichtbearbeitung von Anforderungen des Aufsichtsrates
Keine weitere Besetzung des Präsidiums
Versuch der unlauteren Einflussnahme auf Vereinsgremien.
Auch ein neues Präsidium hat der Aufsichtsrat gleich mit bestellt. Ab sofort ist Lars Fuchs Präsident von RWE.
Aufsichtsrat Reike Meyer war wohl seit Freitag um eine einfache Lösung für Steigers Rücktritt bemüht. So soll eine gemeinsame Presseerklärung verschickt worden sein, die Steiger aber wohl ablehnte.
Ein gesetzte Frist zum Rücktritt soll der Ex-Präsident nicht eingehalten haben, so dass der Abgang jetzt in einer Entlassung endete.
Steiger zu BILD: „Für mich ist das eine Erleichterung. Das wird im Chaos enden. Ich habe den Verein in die Rettung geführt. Jetzt kommt kein Wort der Dankbarkeit. Nur Schelte.“
Quelle: Thüringer Allgemeine
"Zahlreiche-Verfehlungen: RWE ernennt neuen Präsidenten.
Erfurt. Negativ aufgetreten, Förderanträge nicht bearbeitet, Einfluss auf Gremien genommen - der RWE wirft dem nun entlassenen Präsidenten zahlreiche Verfehlungen vor. Und das ist der neue.
Führungsbeben beim FC Rot-Weiß Erfurt: Der Aufsichtsrat des Fußballvereins hat am Montagabend Hans-Dieter Steiger als Präsidenten abgesetzt. Dabei war er erst Anfang Juli mit der Aufgabe betraut worden. Vorausgegangen war eine Sitzung des Kontrollorgans und des Präsidiums am vergangenen Freitag, in der der damals ebenfalls berufene Vizepräsident Peter Kästner zurückgetreten war. Im Zuge dessen hatte der Aufsichtsrat auch Steiger nahegelegt, sein Amt zur Verfügung zu stellen, um für eine grundlegende Neubesetzung des Präsidiums den Weg frei zu machen. Die bis zum Montag eingeräumte Bedenkzeit ließ dieser jedoch verstreichen, so dass sich das Gremium zum Handeln veranlasst sah.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 07.09.2020 um 20:55 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 22:37 Uhr
Mit diesem Beben kann ich gut leben. Die genannten Zöpfe gehörten abgeschnitten, das ist kein Verlust für einen guten Neuanfang.
08.09.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von soccer4us
Mit diesem Beben kann ich gut leben. Die genannten Zöpfe gehörten abgeschnitten, das ist kein Verlust für einen guten Neuanfang.
Absolut
und die Zeitungsberichte unterstreichen ja nochmal , dass es keinen Unterschied macht ob er da ist oder nicht und aufgrund der negativen Dinge die genannt werden sollte es erst kein Verlust darstellen.
"...Nichterfüllung gesetzlicher Verpflichtungen...",
"...Nichtbearbeitung von Anforderungen des Aufsichtsrates...",
"... Förderanträge nicht bearbeitet...".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.