SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

05.02.2019 - 18:34 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#601
17.05.2022 - 09:18 Uhr
Ob diese Meldungen aus Hannover wahr sind oder nicht, kann von uns doch keiner wirklich wissen . Die Medien und der Verein dort ballern dauernd irgendwelches Zeug raus. Seriös ist das nicht.
Aber letztlich wurst, denn Leitl ist weg.
Wenn Hannover "Ricotta" will, sollen sie ordentlich viel zahlen.
Stefan Leitl [Trainer] |#602
18.05.2022 - 13:54 Uhr
Ich hab seinen Weggang eigentlich nicht so kritisch gesehen. Es gab eine Ausstiegsklausel und die hat auch der Verein unterschrieben, ganz pragmatische Lösung, so ist eben das Geschäft.

Aber wenn das wirklich stimmt, dass Leitl bereits zu Jahresbeginn an der Kaderplanung von Hannover gearbeitet hat, dann ist das für mich ein absolutes Armutszeugnis für ihn. Egal, was er geleistet hat für uns, sich vor Vertragsende für seinen (zu der Zeit vermutlich nichtmal sicheren) neuen Arbeitgeber bereit zu stehen, der in direkter Konkurrenz zum eigenen steht, ist ein absolut unterste Schublade. Damit hat sich Leitl selbst alles zerstört, was er hier aufgebaut hat. Sein "Ich schlafe nicht in FCN-Bettwäsche" vor seinem Antritt kann er sich damit sonstwo hinstecken, damit hätte ich nicht mal ein Problem gehabt wenn das so gewesen wäre. Aber bei der zukünftigen Konkurrenz sich selbst den roten Teppich auszurollen um am Ende nur noch stolz drüberzustolzieren ist einfach nur mies und enttäuschend. Das Pfeifkonzert nächste Saison im Ronhof ist ihm absolut sicher und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Bin übrigens gegen eine Sperrung des Threads. Etwas Dampf ablassen sollte hier jeder dürfen (solang es nicht unter die Gürtellinie geht). Kann doch nicht sein, dass man nicht berechtigte Kritik üben darf an seinem Verhalten.

•     •     •

Fan von:
SpVgg Greuther Fürth - FC Bayern München

Dazu noch:
Anime-Fan - Aviatik-Fan - Metal-Fan
Stefan Leitl [Trainer] |#603
18.05.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von conaly
Aber wenn das wirklich stimmt (...). Das Pfeifkonzert nächste Saison im Ronhof ist ihm absolut sicher und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

So schnell kann es manchmal gehen; von "Wenn das wirklich stimmt" zu "(das muss stimmen, deshalb->zwinker Leitl hat ein Pfeifkonzert verdient".

Genauso wie das Gerücht um Hrgota für mich abwegig war und nur medial aufgenommen wurde, weil Leitl zu diesem eine Beziehung hat, bezweifle ich, dass Leitl seit Anfang des Jahres in irgendwas bei uns involviert ist. So langfristig wurde in Hannover noch nie geplant und dass Leitl bereits so früh seine Zusage gegeben hat, bezweifle ich stark. Offiziell wurde es ja auch erst, als rechnerisch der Klassenerhalt durch war.
Stefan Leitl [Trainer] |#604
18.05.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von conaly

Aber wenn das wirklich stimmt (...). Das Pfeifkonzert nächste Saison im Ronhof ist ihm absolut sicher und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

So schnell kann es manchmal gehen; von "Wenn das wirklich stimmt" zu "(das muss stimmen, deshalb->zwinker Leitl hat ein Pfeifkonzert verdient".

Genauso wie das Gerücht um Hrgota für mich abwegig war und nur medial aufgenommen wurde, weil Leitl zu diesem eine Beziehung hat, bezweifle ich, dass Leitl seit Anfang des Jahres in irgendwas bei uns involviert ist. So langfristig wurde in Hannover noch nie geplant und dass Leitl bereits so früh seine Zusage gegeben hat, bezweifle ich stark. Offiziell wurde es ja auch erst, als rechnerisch der Klassenerhalt durch war.

Der Zeitungsausschnitt aus dem Twitteraccount lässt leider keine Hinweise in welcher Presse er erschienen ist. Wäre er bei uns im Raum Mittelfranken erschienen, wäre dies das sofortige Ende von Leitl und seinem Co. gewesen. So bleibt im Nachgang ein mehr als fader Geschmack über das Wirken von Leitl übrig.

Wäre schön, wenn da eine Aufklärung aus dem Umfeld von Hannover erfolgen würde.
Stefan Leitl [Trainer] |#605
18.05.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von Haderer54
Zitat von SergioPinto96

Zitat von conaly

Der Zeitungsausschnitt aus dem Twitteraccount lässt leider keine Hinweise in welcher Presse er erschienen ist.

Umso vorsichtiger wäre ich persönlich damit, daraus reale Bewertungen - sei es von 96 oder Leitl - abzuleiten. Das passiert hier in letzter Zeit immer wieder, dass z.B. mediale Spekulationen Hannover angelastet werden. Ich für meinen Teil finde es wichtig, da zu differenzieren. Das Gerücht um Hrgota hat sich ja schon recht schnell in Luft aufgelöst.

Zitat von Haderer54
Wäre er bei uns im Raum Mittelfranken erschienen, wäre dies das sofortige Ende von Leitl und seinem Co. gewesen.

Ich hoffe auch, dass daran nix dran ist. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Dass möglicherweise im März / April die Gespräche zwischen Leitl und 96 konkreter waren, mag wohl sein. Dass einem Fan das nicht gefällt, weiß ich selbst, aber ich habe mich bereits damit abgefunden, dass das leider so branchenüblich ist. An Anfang des Jahres glaube ich aber deshalb nicht, weil das unsere damalige Situation mMn nicht hergab.

Zitat von Haderer54
Wäre schön, wenn da eine Aufklärung aus dem Umfeld von Hannover erfolgen würde.

Ich für meinen Teil sehe da eigentlich seitens Hannover keine Notwendigkeit, auf mediale Spekulationen zu reagieren und deren Wahrheitsgehalt zu kommentieren; was aber leider nicht heißt, dass es nicht genau dazu noch kommt und Martin Kind seine Gedanken dazu rausposaunt.

Mir ist im Grunde egal, ob Fans anderer Vereine Hannover am Ende sympathisch finden. Ich mahne nur an, dass es ganz wichtig ist, eben genau zu differenzieren, was vom Verein kommt und was über die Medien lanciert wird. Da wird im Sportjournalismus auch gerne mal Unsinn geschrieben. Im Grunde weiß das hier ja auch jeder. Umso unverständlicher finde ich, wenn man auf Gerüchte (!) mit Aussagen á la "Also langsam regen die Hannoveraner mich richtig auf grrr" reagiert. Der Sprung vom Gerücht zur festen Meinung geht hier momentan schon sehr schnell, finde ich. Kann man natürlich so handhaben, aber dann wird es ein stressiger Transfersommer. Nur meine Meinung.
Stefan Leitl [Trainer] |#606
18.05.2022 - 21:03 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von conaly

Alles, was ich ab dem Punkt geschrieben habe, stand unter der Einschränkung "wenn das wirklich stimmt", aber so viel Transferwissen kann man wohl im Internet heute nicht mehr erwarten augen-zuhalten

•     •     •

Fan von:

Dazu noch:
Stefan Leitl [Trainer] |#607
19.05.2022 - 10:34 Uhr
Zitat von conaly
Zitat von SergioPinto96

Zitat von conaly

Alles, was ich ab dem Punkt geschrieben habe, stand unter der Einschränkung "wenn das wirklich stimmt", aber so viel Transferwissen kann man wohl im Internet heute nicht mehr erwarten augen-zuhalten

Also HAT Leitl das Pfeifkonzert (und alles andere von dir genannte) nicht verdient, sondern HÄTTE es, sofern die Medienberichte wahr wären? Ist für mich ein Unterschied. Aber okay, so wichtig ist es auch nicht.
Stefan Leitl [Trainer] |#608
19.05.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von lockdog83
Zitat von FacingFabian

https://twitter.com/MichaelaPrins/status/1526078784159596548/photo/1

Es wird immer besser...

Es ist so schade, wie alles jetzt geendet ist.

Ich will und werde da einfach gar nicht's mehr dazu sagen. Für mich ist er - trotz Aufstieg - nun spätestens jetzt endgültig durch und ich bin einfach nur froh, dass er nun weg ist. Jedes weitere Worte ist zu viel des Guten.

Hatte Ende letzten Jahres eine längere Begegnung mit Torsten Lieberknecht, Trainer der Lilien. Da ging es - komisch - die meiste Zeit um Fußball und als Kleeblatt-Fan habe ich ihn selbstredend auch mal über unseren (damaligen) Trainer Leitl befragt. Seine Beschreibung vom ''falschen Fuffziger'', der Leute gegeneinander ausspielt konnte ich damals noch nicht wirklich nachvollziehen, inzwischen geht mir aber ein Licht auf. Und gerade in dieser Branche kennt man sich durch die Zusammenarbeit mit diversen Spielern und Offiziellen in der Regel oft sehr gut.

Aber gut, dass ist jetzt - ein Glück!! - nicht mehr unser Problem. Unschuldig

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
Stefan Leitl [Trainer] |#609
19.05.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Torsten Lieberknecht, Trainer der Lilien ... seine Beschreibung vom ''falschen Fuffziger'', der Leute gegeneinander ausspielt ...

... das ist es, was übrig bleibt

der mieseste und schäbigste Trainerabgang an den ich mich in meinen fast 50 Jahren Kleeblattfan erinnern kann

Verrat an allem wofür unser Verein steht und am schlimmsten: dieser Verrat an Rachid

vielleicht ist es doch besser, diesen Thread zu schliessen
Stefan Leitl [Trainer] |#610
19.05.2022 - 17:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Also HAT Leitl das Pfeifkonzert (und alles andere von dir genannte) nicht verdient, sondern HÄTTE es, sofern die Medienberichte wahr wären? Ist für mich ein Unterschied. Aber okay, so wichtig ist es auch nicht.

Ja, genau so hab ich das gemeint. Schön, dass du das auch verstanden hast.

•     •     •

Fan von:

Dazu noch:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.