| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
05.02.2019 - 18:34 Uhr
24.05.2021 - 13:08 Uhr
Quelle: www.nordbayern.de
Leitl äußert sich jetzt auch zur Trainerfrage: "Ich würde es nicht als großes Fragezeichen sehen. Ich glaube, es ist legitim, dass man sich nach so einer anstrengenden Situation auch mal die Gedanken macht und jetzt die Zeit findet, um auch mit der Geschäftsführung über die Neuausrichtung zu sprechen. Diese Zeit möchte ich mir nehmen und dann werden wir gemeinsam eine Entscheidung treffen. Das ist weder ein für noch ein gegen, sondern ganz legitim. Und nach der Analyse wird es eine Neuausrichtung geben, für mich und für den Verein."
SL äußert sich hier nochmal auf Nachfrage, Eintrag im Live-Ticker von 11:51 Uhr. Im Endeffekt sind wir noch immer nicht viel schlauer.
24.05.2021 - 13:31 Uhr
Rachid ist in dieser Personalie positiv gestimmt.
Also wenn er zur Bremen geht, versteh ich die Welt nicht mehr. Wieder Liga 2 - ist voll unlogisch.
Frankfurt sucht noch --- ob die ihn auf der Ligte haben, denke eher nicht. Die brauchen einen, der international schon was gerissen hat. Wolfsburg ??? Da gibts halt viel Geld - aber Familie ist weit weg.
Denke, er ist eher ein ` Süd-Trainer` , Bayern hat -Blubb hat- Stuttgart hat - Freiburg hat- ....er bleibt bei uns
Also wenn er zur Bremen geht, versteh ich die Welt nicht mehr. Wieder Liga 2 - ist voll unlogisch.
Frankfurt sucht noch --- ob die ihn auf der Ligte haben, denke eher nicht. Die brauchen einen, der international schon was gerissen hat. Wolfsburg ??? Da gibts halt viel Geld - aber Familie ist weit weg.
Denke, er ist eher ein ` Süd-Trainer` , Bayern hat -Blubb hat- Stuttgart hat - Freiburg hat- ....er bleibt bei uns
24.05.2021 - 15:08 Uhr
Laut Instagram hat sein Sohn kräftig mit den Spielern gefeiert. Soll man ein Wort mit seinem Papa reden
Ich vermisse so etwas die negativen Stimmen aus Ingolstadt, Lt. deren Reden dürfte SL schon lange nicht mehr bei uns sein
Ich vermisse so etwas die negativen Stimmen aus Ingolstadt, Lt. deren Reden dürfte SL schon lange nicht mehr bei uns sein
24.05.2021 - 17:06 Uhr
Finde das legitim, dass er sich auch andere Angebote anhört, da fraglich ist, wer von seinem Kader übrig bleibt. 3 Stammspieler sind schon weg.
Wenn jetzt Nielsen und Hrgota nicht verlängern, Mayerhofer und Seguin vielleicht verkauft werden was bleibt dann noch übrig?
Dann muss er in der ersten Liga eine beinahe komplett neue Mannschaft zum Laufen bringen und wird dann vielleicht im abzusehenden Absturz entlassen.
Dann kann er auch gleich den nächsten Sprung wagen und zu Frankfurt oder Wolfsburg gehen, sofern es einer dieser Vereine sein sollte und dem verein winkt eine ordentliche Ablöse.
Ein 2. Liga Verein wie z.B. Bremen macht für mich hier jedoch gar keinen Sinn.
We will see...
Wenn jetzt Nielsen und Hrgota nicht verlängern, Mayerhofer und Seguin vielleicht verkauft werden was bleibt dann noch übrig?
Dann muss er in der ersten Liga eine beinahe komplett neue Mannschaft zum Laufen bringen und wird dann vielleicht im abzusehenden Absturz entlassen.
Dann kann er auch gleich den nächsten Sprung wagen und zu Frankfurt oder Wolfsburg gehen, sofern es einer dieser Vereine sein sollte und dem verein winkt eine ordentliche Ablöse.
Ein 2. Liga Verein wie z.B. Bremen macht für mich hier jedoch gar keinen Sinn.
We will see...
24.05.2021 - 17:21 Uhr
Realistisch haben wir nur die eine Saison in der Beletage und steigen direkt wieder ab.
Zwangsläufig sind das viele Niederlagen - warum dann da immer die erfolgreichen Aufstiegstrainer entlassen werden, hat sich mir noch nie erschlossen (siehe Büskens).
Ginge es nach mir, würde SL eine Jobgarantie für diese eine Saison erhalten - komme was wolle. Und dies auch entsprechend publizieren, weil nach drei Niederlagen in Folge sofort die ersten Trainer-raus-Rufe kommen
Zwangsläufig sind das viele Niederlagen - warum dann da immer die erfolgreichen Aufstiegstrainer entlassen werden, hat sich mir noch nie erschlossen (siehe Büskens).
Ginge es nach mir, würde SL eine Jobgarantie für diese eine Saison erhalten - komme was wolle. Und dies auch entsprechend publizieren, weil nach drei Niederlagen in Folge sofort die ersten Trainer-raus-Rufe kommen
24.05.2021 - 21:16 Uhr
Ich denke ihm geht es darum, dass man für die nächste Saison einen konkurrenzfähigen Kader hat und die Chance überhaupt, den Klassenerhalt zu schaffen. Welchen Spielertyp will RA holen? Wieder ausschließlich 18 - 21 jährige Buben? Nur Spieler aus der 3. Liga abwärts? Oder doch ein paar gestande, die schon bewiesen haben, dass sie 1. Bundesliga können. wie Subotic und co. Bleiben Hrgota und Nielsen? Wer wird noch Verkauft? Davon denke ich wird er abhängig machen, ob er bleibt oder ob er geht. Denn eine Saison a la Schalke dieses Jahr wird er sich nicht antun wollen. Das würde auch ihn als Trainer und in seiner Karriere stark beschädigen.
Ich hoffe auch das RA sich besinnt und auch auf Erfahrung setzt - müssen ja nur 2 - 3 sein mehr brauchts nicht.
Ich hoffe auch das RA sich besinnt und auch auf Erfahrung setzt - müssen ja nur 2 - 3 sein mehr brauchts nicht.
24.05.2021 - 21:49 Uhr
In erster Linie sollten wir alle mal ruhig bleiben und auf RA vertrauen. Schließlich hat SL Vertrag und solange da nicht's gravierendes eintritt, kann kommen wer will. Eine Freigabe gibt es da nicht so einfach.
Lassen wir doch SL mal die Zeit. Er soll den Aufstieg und die vergangene, kräftezehrende Zeit mal sacken lassen, sich von den Strapazen erholen und sich dann zeitnah mit seiner Familie und RA austauschen um sämtliche Zukunftspläne durchzugehen. Ein ganz gewöhnlicher Prozess und völlig legitim. Ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen nicht eh schon tagtäglich miteinander kommunizieren.
Ich will ehrlich sein: ich bin zuversichtlich, dass er bleibt. Und wenn nicht, dann gibt es immerhin ordentlich Asche. Aber NOCH brauchen wir den Teufel nicht an die Wand malen. SL schätze ich im übrigen auch gar nicht so ein, als würde er jetzt das Weite suchen wollen.
Unabhängig davon hätte diese Personalie gar nicht erst zur Debatte gestanden, wenn die Herrschaften von Sky inmitten der Fürther Jubelarie da nicht solche Fragen gestellt hätten.
Aber Journalismus at it's best.
Ziel erfüllt, denn jetzt haben wir die Diskussion.
Lassen wir doch SL mal die Zeit. Er soll den Aufstieg und die vergangene, kräftezehrende Zeit mal sacken lassen, sich von den Strapazen erholen und sich dann zeitnah mit seiner Familie und RA austauschen um sämtliche Zukunftspläne durchzugehen. Ein ganz gewöhnlicher Prozess und völlig legitim. Ist ja nicht so, dass die Verantwortlichen nicht eh schon tagtäglich miteinander kommunizieren.
Ich will ehrlich sein: ich bin zuversichtlich, dass er bleibt. Und wenn nicht, dann gibt es immerhin ordentlich Asche. Aber NOCH brauchen wir den Teufel nicht an die Wand malen. SL schätze ich im übrigen auch gar nicht so ein, als würde er jetzt das Weite suchen wollen.
Unabhängig davon hätte diese Personalie gar nicht erst zur Debatte gestanden, wenn die Herrschaften von Sky inmitten der Fürther Jubelarie da nicht solche Fragen gestellt hätten.
Aber Journalismus at it's best.
Ziel erfüllt, denn jetzt haben wir die Diskussion.
24.05.2021 - 21:58 Uhr
Warum kann man ihm nicht das absolute Vertrauen aussprechen und über viele weitere Jahre hinaus denken? Denkt doch mal an Freiburg, Damals Finke über viele Jahre Trainer gewesen, auch als Freiburg abgestiegen ist, der Trainer ist geblieben. Was ist aktuell mit Streich? Genau das gleiche. Vor 2 oder 3 Jahren hats Freiburg auch mit Abstieg getroffen, der Trainer ist geblieben. Mit Erfolg. Das könnte ich mir mit Leitl und Mijatovic auch vorstellen, vorausgesetzt Sie wären für sowas auch Bereit
24.05.2021 - 21:58 Uhr
... Glasner wäre toll
ich kann nur noch lachen ... steigst auf, ist der Trainer weg
ich kann nur noch lachen ... steigst auf, ist der Trainer weg
24.05.2021 - 22:02 Uhr
... 2 Mio Ablöse + 27,4 Mio für erste Liga ... geile Zeit für Kirchenmäuse
Veh will ja nicht mehr ... aber Bruno vielleicht
? ... "back to the roots" Bruno !
Veh will ja nicht mehr ... aber Bruno vielleicht
? ... "back to the roots" Bruno !Dieser Beitrag wurde zuletzt von disco_partizani am 24.05.2021 um 22:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland