| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
08.05.2022 - 14:54 Uhr
13.04.2023 - 15:18 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-klare-ansage-an-die-profis-so-will-stefan-leitl-die-kurve-kriegen-83544374.bild.html
Irgendwie scheint Leitl was anderes zu sehen wie wir Zuschauer/Fans. Nielsen gehört nicht ins Mittelfeld. Nielsen gehört wenn in den Sturm und im Mittelfeld ist er nicht so eingebunden ins Spiel wie Leitl es sieht. Er strahlt keine Torgefährlichkeit aus und leitet das Spiel auf der 10 eben nicht gut mit. Nielsen darf als Stürmer gerne mit nach hinten arbeiten aber mit Nielsen im Mittelfeld läuft man halt gefühlt mit einen Spieler weniger im Mittefeld an.
Einerseits würde ich auch gerne mal ein Spiel ohne Nielsen sehen in der Startelf. Das passiert allerdings erst dann wenn er seine 5. Gelbe bekommt. Ich meine es nicht mal abwertend oder negativ gegen Nielsen sondern möchte ich sehen wie das Spiel tatsächlich ohne ihn ausschaut und das Mittefeld immer noch gefühlt in Unterzahl spielt wenn er nicht dabei ist. Leitl hat ja nun fast alle Konstellationen versucht um Nielsen herum... Aber ohne ihn nicht wirklich.
Ich halte Nielsen für einen Extremstarken Stürmer für die 2. Liga und ich glaube Nielsen würde die 10+ Tore diese Saison knacken wenn ein Ernst oder Besuschkow hinter ihm auf der 10 spielen würde. Manche Stürmer müssen auch gar nicht viel Defensiv arbeiten , siehe Terodde (in Liga 2) oder bei 96 Teuchert, um die Kraft zu sparen für die entscheidenden Momente im Strafraum.
Auch im Doppelsturm Teuchert Nielsen sehe ich gute Situationen für 96. Wenn Spieler wie Taddel, Beier oder nächste Saison Ennali über die Außen kommen würden. Nielsen ist gut vorne drin. Wenn Köhn die Flanken schlagen könnte auf Nielsen denke ich das wir auch noch mehr Tore erzielen könnte weil Nielsen schon ein gutes Gespür für die Situationen hat um den ball reinzuschieben, grätschen oder köpfen. Das geht uns leider ab wenn Leitl Nielsen auf die 10 stellt.
Irgendwie scheint Leitl was anderes zu sehen wie wir Zuschauer/Fans. Nielsen gehört nicht ins Mittelfeld. Nielsen gehört wenn in den Sturm und im Mittelfeld ist er nicht so eingebunden ins Spiel wie Leitl es sieht. Er strahlt keine Torgefährlichkeit aus und leitet das Spiel auf der 10 eben nicht gut mit. Nielsen darf als Stürmer gerne mit nach hinten arbeiten aber mit Nielsen im Mittelfeld läuft man halt gefühlt mit einen Spieler weniger im Mittefeld an.
Einerseits würde ich auch gerne mal ein Spiel ohne Nielsen sehen in der Startelf. Das passiert allerdings erst dann wenn er seine 5. Gelbe bekommt. Ich meine es nicht mal abwertend oder negativ gegen Nielsen sondern möchte ich sehen wie das Spiel tatsächlich ohne ihn ausschaut und das Mittefeld immer noch gefühlt in Unterzahl spielt wenn er nicht dabei ist. Leitl hat ja nun fast alle Konstellationen versucht um Nielsen herum... Aber ohne ihn nicht wirklich.
Ich halte Nielsen für einen Extremstarken Stürmer für die 2. Liga und ich glaube Nielsen würde die 10+ Tore diese Saison knacken wenn ein Ernst oder Besuschkow hinter ihm auf der 10 spielen würde. Manche Stürmer müssen auch gar nicht viel Defensiv arbeiten , siehe Terodde (in Liga 2) oder bei 96 Teuchert, um die Kraft zu sparen für die entscheidenden Momente im Strafraum.
Auch im Doppelsturm Teuchert Nielsen sehe ich gute Situationen für 96. Wenn Spieler wie Taddel, Beier oder nächste Saison Ennali über die Außen kommen würden. Nielsen ist gut vorne drin. Wenn Köhn die Flanken schlagen könnte auf Nielsen denke ich das wir auch noch mehr Tore erzielen könnte weil Nielsen schon ein gutes Gespür für die Situationen hat um den ball reinzuschieben, grätschen oder köpfen. Das geht uns leider ab wenn Leitl Nielsen auf die 10 stellt.
13.04.2023 - 15:37 Uhr
Pressekonferenz zum Heidenheim-Spiel
Ich fand die Pressekonferenz ehrlich gesagt überraschend selbstkritisch. Leitl spricht an, dass er es rückblickend als Fehler sieht, nach den ersten schlechten Ergebnissen in der Rückrunde zu viel "vereinfacht" und nicht weiterhin am Stil der Mannschaft in der Hinrunde festgehalten zu haben.
Ich weiß nicht, ob er sich wirklich dafür die Schuld geben sollte, aber aus erst "nur" schlechten Ergebnissen (auch durch Schiedsrichter-Entscheidungen) wurden tatsächlich mit der Zeit auch schlechte Leistungen, gekrönt von fürchterlichem Gebolze beispielsweise in Regensburg.
Es wirkt aber so, als würde er jetzt wieder ein wenig "back to the roots" versuchen den in der Hinrunde eingeschlagenen, deutlich aktiveren fußballerischen Weg wiederzubeleben. Kann, vor allem im Hinblick auf die nächste Saison, eigentlich nicht schlecht sein. Selbst wenn es sich - mal wieder - nicht in Ergebnissen zeigen sollte.
Ich fand die Pressekonferenz ehrlich gesagt überraschend selbstkritisch. Leitl spricht an, dass er es rückblickend als Fehler sieht, nach den ersten schlechten Ergebnissen in der Rückrunde zu viel "vereinfacht" und nicht weiterhin am Stil der Mannschaft in der Hinrunde festgehalten zu haben.
Ich weiß nicht, ob er sich wirklich dafür die Schuld geben sollte, aber aus erst "nur" schlechten Ergebnissen (auch durch Schiedsrichter-Entscheidungen) wurden tatsächlich mit der Zeit auch schlechte Leistungen, gekrönt von fürchterlichem Gebolze beispielsweise in Regensburg.
Es wirkt aber so, als würde er jetzt wieder ein wenig "back to the roots" versuchen den in der Hinrunde eingeschlagenen, deutlich aktiveren fußballerischen Weg wiederzubeleben. Kann, vor allem im Hinblick auf die nächste Saison, eigentlich nicht schlecht sein. Selbst wenn es sich - mal wieder - nicht in Ergebnissen zeigen sollte.
13.04.2023 - 16:00 Uhr
Da bin ich mal gespannt, was uns erwartet. Auf Spiel und Ergebnis natürlich, aber auch auf das Auftreten.
Wohlmöglich beflügelt diese "Rückkehr" die Spieler etwas in der Ausführung.
Wohlmöglich beflügelt diese "Rückkehr" die Spieler etwas in der Ausführung.
13.04.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Jernals
Welcher Stil aus der Hinrunde soll das bitte sein ? Sorry aber das klingt für mich irgendwie nach "In der Hinrunde hat es ja funktioniert mit der 3er Kette und jetzt versuchen wir es nochmal damit"
In der Hinrunde haben lediglich die Ergebnisse noch gestimmt, da man öfter 50:50 Spiele für sich entscheiden konnte. Und es hatten einige Spieler noch eine gute Form (Nielsen, Köhn).
Spielerisch war das öfter auch magere Kost Defensiv wie offensiv. Defensiv hat uns Zieler oft den Popo gerettet und Offensiv hat Nielsen uns den ***** gerettet. Spricht irgendwie bände das er seit dem 16 Spieltag keine Scorer mehr beisteuern konnte aber trotzdem fast jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz stand.
Persönlich sehe ich das irgendwie nicht sehr selbstkritisch. Selbstkritisch wäre es gewesen zu sagen das er den Spielern nicht die richtige Spielidee vermitteln konnte das sich das Spiel im Hinblick auf die Hinrunde verbessern konnte.
Aber gut dann freut man sich morgen wieder auf 3er Kette und die nächste Niederlage. Gut das ich das Spiel nicht sehen kann.
16.04.2023 - 10:43 Uhr
Ich finde das gut dass Leitl bleibt! Er soll noch die paar Punkte einfahren die für den Klassenerhalt reichen und dann die neue Saison planen. Die neue Saison ist aber vor allem für ihn entscheidend, die ersten neun Spielen werden Richtungsweisend sein, dann muss entschieden werden ob man ihn beurlaubt oder an ihm festhält.
16.04.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Ich finde das gut dass Leitl bleibt! Er soll noch die paar Punkte einfahren die für den Klassenerhalt reichen und dann die neue Saison planen. Die neue Saison ist aber vor allem für ihn entscheidend, die ersten neun Spielen werden Richtungsweisend sein, dann muss entschieden werden ob man ihn beurlaubt oder an ihm festhält.
Gehe ich grundsätzlich mit. Nur wieso jetzt gerade 9 Spiele? Warum nicht bspw. die komplette Hinrunde oder die ersten 5?
16.04.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von TheRealCaesar
Gehe ich grundsätzlich mit. Nur wieso jetzt gerade 9 Spiele? Warum nicht bspw. die komplette Hinrunde oder die ersten 5?
Zitat von 96erSupporter
Auch wenn die Frage nicht an mich ging, scheint die Antwort nahezuliegen.
Ich denke da es keine 8,5 Spiele nicht gibt, wäre 9 Spiele ein gutes Viertel der Saison.
Eine faire Zeitspanne für Leitl und 3/4 wären noch genügend Zeit, um was zu ändern.
16.04.2023 - 12:04 Uhr
Zitat von handycap
Ich denke da es keine 8,5 Spiele nicht gibt, wäre 9 Spiele ein gutes Viertel der Saison.
Eine faire Zeitspanne für Leitl und 3/4 wären noch genügend Zeit, um was zu ändern.
Zitat von TheRealCaesar
Zitat von 96erSupporter
Ja schon, aber eine Halbserie würden ebenfalls reichen, um noch Dinge anzupassen.
Vereine wie Werder (jahrelang) oder auch St. Pauli sind ja beste Beispiele dafür. 9 erscheint mir einfach sehr willkürlich.
Zumal ich das Adjektiv „richtungsweisend“ immer sehr kritisch sehe. Im Vorfeld weiß man das nämlich gar nicht so sehr, wie richtungsweisend ein Spiel jetzt wirklich war…
17.04.2023 - 15:49 Uhr
Erste öffentliche Äußerung von Kind
Martin Kind über die Entscheidung pro Leitl:
"Wir haben es uns nicht leicht gemacht und das Für und Wider analysiert. Man kann es so vertreten. Die Mannschaft steht hinter ihm, und wir sind grundsätzlich überzeugt von Leitl. Wir werden das jetzt von Spiel zu Spiel bewerten. In der Hoffnung, in Bielefeld zu punkten."
"Wir haben es uns nicht leicht gemacht und das Für und Wider analysiert. Man kann es so vertreten. Die Mannschaft steht hinter ihm, und wir sind grundsätzlich überzeugt von Leitl. Wir werden das jetzt von Spiel zu Spiel bewerten. In der Hoffnung, in Bielefeld zu punkten."
17.04.2023 - 16:59 Uhr
Zitat von DuGGi
Dann hätte Kind doch lieber weiter ruhig sein sollen.
Für mich hört sich das so an, das Kind inzwischen contra Leitl eingestellt ist und ihn entlassen würde. Mann scheint (noch) anderer Meinung zu sein.
Das Gute: Kind scheint auf Mann zu hören und ihm zu vertrauen. Dad Schlechte: so viel Zweifel in den paar Sätzen zu Leitl, erscheinen mir als wäre die Überzeugung weg und es ginge nur noch um das Wann und nicht das Ob der Entlassung.
Dann doch lieber den Mund halten oder direkt Fakten schaffen und den Trainer entlassen. Diese halbgare Jobgarantie für das nächste Spiel helfen doch keinem weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland