Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2731
14.06.2017 - 12:24 Uhr
Leverkusens neuer Trainer setzt auf Routinier
Weiter mit Kießling? Herrlich: "Davon gehe ich aus"
Zitat von kicker.de
Ihm war vor allem wichtig zu erfahren, wie der neue Trainer zu ihm steht. Das weiß er mittlerweile. "Wir haben schon gesprochen", bestätigte Herrlich ein erstes Gespräch mit dem Stürmer. "Die Frage muss lauten, was kann der Verein mir geben, sondern was kann ich dem Verein geben", erklärt Herrlich am Mittwoch seine Philosophie und findet in Kießling ein Musterbeispiel dieser Einstellung. "Stefan Kießling ist genau der Spieler, der so etwas lebt."
daumen-hoch

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Stefan Kießling |#2732
14.06.2017 - 12:47 Uhr
Zitat von Rhein2008

Leverkusens neuer Trainer setzt auf Routinier
Weiter mit Kießling? Herrlich: "Davon gehe ich aus"
Zitat von kicker.de

Ihm war vor allem wichtig zu erfahren, wie der neue Trainer zu ihm steht. Das weiß er mittlerweile. "Wir haben schon gesprochen", bestätigte Herrlich ein erstes Gespräch mit dem Stürmer. "Die Frage muss lauten, was kann der Verein mir geben, sondern was kann ich dem Verein geben", erklärt Herrlich am Mittwoch seine Philosophie und findet in Kießling ein Musterbeispiel dieser Einstellung. "Stefan Kießling ist genau der Spieler, der so etwas lebt."
daumen-hoch

Und wenn man diesen Auszug postet:

"In den letzten eineinhalb Jahren ist so viel Mist passiert, so mache ich das nicht mehr mit. Wenn ich da bin und ordentlich trainiere, dann will ich auch regelmäßig zum Einsatz kommen."

Dann passt es für dich eins zu eins zu der Aussage von HH?

Ich sehe es weiterhin so, wenn er mit seinem Ego die Nummer 3-4 sein kann, dann gerne, aber bitte intern nicht mit einem Sieben-Tage-Regen-Gesicht rum laufen, wenn Volland, Chicha und Joel vor ihm sind... weil sie regelmäßig dabei sind und man mit ihnen auch besser planen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 14.06.2017 um 12:49 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2733
14.06.2017 - 12:50 Uhr
Beste Nachricht des Sommers smile

Für immer 11
Stefan Kießling |#2734
14.06.2017 - 13:49 Uhr
Irgendwie finde ich es paradox, dass auf der einen Seite gefordert wird, das man mehr Erfahrung und mehr Führungskraft verpflichten sollte, aber auf der anderen Seite wird ein Spieler geradezu vom Hof gejagt, der genau diese beiden Komponenten vereint.

Stefan ist nun bald 11 (!) Jahre bei uns, manch einer war da noch nicht einmal Fan unserer Mannschaft. Kein Spieler identifiziert sich mehr mit dem Verein, als Stefan.

Selbstverständlich ist es nicht mehr der Kies, wie vor 5-6 Jahren, aber was Sieges- und Kampfeswille und Einsatzbereitschaft angeht, kann keiner ihm das Wasser reichen, aus dem aktuellen Kader. Wenn man so einen Spieler verliert, reißt er auch in der Hierarchie eine Lücke, die bei und mit unseren Teenies schwer zu schließen ist.

Ich wünsche Ihm, dass er diese eine - wahrscheinlich letzte - Saison bei uns so beschwerdefrei wie möglich spielen kann und das er uns noch einige tolle Momente bescheren kann und das junge Spieler sich ein Beispiel an seinem Willen nehmen können.

Ich finde es schade, wie der ein oder andere mit einem verdienten Spieler umgeht, aber manchmal reichen 336 mal Bundesliga, 30 mal Champions League (+ 4mal Quali), 14 Europa League (+ 1mal Quali), 22 mal UEFA-Cup und 28 mal DFB-Pokal nicht...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Stefan Kießling |#2735
14.06.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von datrueffel
Irgendwie finde ich es paradox, dass auf der einen Seite gefordert wird, das man mehr Erfahrung und mehr Führungskraft verpflichten sollte, aber auf der anderen Seite wird ein Spieler geradezu vom Hof gejagt, der genau diese beiden Komponenten vereint.

Stefan ist nun bald 11 (!) Jahre bei uns, manch einer war da noch nicht einmal Fan unserer Mannschaft. Kein Spieler identifiziert sich mehr mit dem Verein, als Stefan.

Selbstverständlich ist es nicht mehr der Kies, wie vor 5-6 Jahren, aber was Sieges- und Kampfeswille und Einsatzbereitschaft angeht, kann keiner ihm das Wasser reichen, aus dem aktuellen Kader. Wenn man so einen Spieler verliert, reißt er auch in der Hierarchie eine Lücke, die bei und mit unseren Teenies schwer zu schließen ist.

Ich wünsche Ihm, dass er diese eine - wahrscheinlich letzte - Saison bei uns so beschwerdefrei wie möglich spielen kann und das er uns noch einige tolle Momente bescheren kann und das junge Spieler sich ein Beispiel an seinem Willen nehmen können.

Ich finde es schade, wie der ein oder andere mit einem verdienten Spieler umgeht, aber manchmal reichen 336 mal Bundesliga, 30 mal Champions League (+ 4mal Quali), 14 Europa League (+ 1mal Quali), 22 mal UEFA-Cup und 28 mal DFB-Pokal nicht...

Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Erfahrung und Führungskraft fordern wir alle, aber AUF dem Platz und nicht im Wasserbad in der Werkstatt. Da wo Bender und Kies zu 90% in der letzten Saison saßen, als Spitzenverdiener. Bei Papa wird die Verletzungsanfälligkeit paradoxerweise immer als erstes als Gegenargument genannt. Bei Kies heißt es immer "der verdiente Spieler und sein goldener Charakter". Wenn ich dann die Aussage von oben wieder lese "wenn ich fit bin will ich spielen" Zweifel ich echt an seinem Charakter, da kommt nämlich der Querulant durch.
Er hat weder die Qualität noch die gesundheitliche Verfassung um uns wieder in die CL zu führen. Wäre er der gute Launebär a la Pizarro im Training und würde seine Start11 Ambitionen hintenanstellen wäre ich sehr froh wenn er bleibt und den Jungs, gerade Joel noch das ein oder andere verklickert. Die Hierarchie hat sich doch schon längst neu gestaltet, du glaubst doch nicht das ein Spieler der 34x in der Start11 steht sich dann etwas von einem sagen lässt der nur mosert weil er nicht spielt und im Training auch schlechter ist. Natürlich sagen die vor der Kamera gerne "er hilft uns mit seiner Erfahrung" das sind aber die Phrasen die Fans gerne hören. Jeder kennt das aus seinem Leben, kommt jemand der schlechter ist als du und will dir die Welt erklären kommt das komisch. Noch dazu in einem Ego Sport wo jeder der neue "Gott" ist.
Wenn der Stefan weiß das nach Qualität aufgestellt wird muss ihm klar sein, dass er nach Chicha, Volland, Joel einfach Nummer 4 ist. Und ganz ehrlich, nach der Saison pfeif ich auf den Romantik Gedanken, denn der bringt mich nicht mehr in die CL oder EL. Herrlich hat gesagt QUALITÄT vor GROßEN Namen. Dann dürfte es nur einen Platz für ihn geben, auf der Bank, die Option nach Joel. Und ich brauche auch die Märtyrer-Leidensgeschichte nicht, wenn die Hüfte so schlimm ist muss man aufhören, der Mann ist 33. Spieler die sich über den Platz schleppen konnte ich tatsächlich noch nie leiden, da fehlen dann immer die entscheidenden %.
Losgelöst von der Person und seinem Vereinsstatus gilt es diesen Spieler zu betrachten. Da reicht es einfach nicht mehr. Und nennt bitte nicht die letzten Spiele der Saison als Beweis das er es doch noch kann, die Tendenz war nämlich bis zum bitteren Ende Abstieg.
Vielen Dank für die Jahre in denen es gereicht hat! Aber ich sehe es schon kommen, Joel muss jetzt weichen, da wundert es mich nicht das man hört Joel wird aktiv auf dem Markt von BAYER angeboten. Für mich arbeitet er aktiv daran sich seine geilen Jahren hier zu zerstören.
Stefan Kießling |#2736
14.06.2017 - 14:36 Uhr
Ich finde es schade das er nicht realistisch genug ist um seine Karriere zu beenden und im Verein eine andere Tätigkeit zu beginnen. Er wird mit Sicherheit Unruhe bringen wenn er nicht Spielt und dann haben wir wieder den gleichen Salat wie bei Roger Schmidt.
Stefan Kießling |#2737
14.06.2017 - 14:39 Uhr
Zitat von Rot1904
Ich finde es schade das er nicht realistisch genug ist um seine Karriere zu beenden und im Verein eine andere Tätigkeit zu beginnen. Er wird mit Sicherheit Unruhe bringen wenn er nicht Spielt und dann haben wir wieder den gleichen Salat wie bei Roger Schmidt.

Genau. Weil Kießling ja für seine Revolten bekannt ist...
Wenn Herrlich sich mit ihm ausgesprochen hat, wird er schon wissen, was auf ihn zukommt.

•     •     •

Baaaaayer 04
Stefan Kießling |#2738
14.06.2017 - 14:41 Uhr
"Die Frage muss lauten, was kann der Verein mir geben, sondern was kann ich dem Verein geben",
das ist genau die Mentalität, die man nun bei jedem Spieler im Kader abwägen muss, auch bei Kieß.
11 Jahre hin oder her, der Verein steht über dem Spieler.

Ich denke aber das Kieß das selbst gut einschätzen kann. Er hat doch oftmals gesagt das ihm Spiele über 90 Minuten schwer fallen, das Training die Woche immer anstrengender wird und englische Wochen überhaupt nicht möglich wären. Das er kein Stammspieler mehr sein wird, sollte ihm klar sein.
Das er sich mehr Einsätze wünscht und auch von Anfang an, dass ist sein gutes Recht und ich dafür bin ich auch.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bendji-Bosanac am 14.06.2017 um 14:41 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2739
14.06.2017 - 14:47 Uhr
Also wie unser Kieß sich diese Saison über den Platz geschleppt hat. Bitte bitte nicht.

Mag ihn ja auch, aber seine körperliche Situation wird ja nicht besser, im Gegenteil. Also ich halte davon nichts. Ich verstehe dass es manchen schwer fällt loszulassen, aber ich hoffe Kieß überdenkt die Entschediung nochmal in der Vorbereitung.
Und dann mit Kieß und Danger in die Saison ? Oh je ich ahne Böses.
Stefan Kießling |#2740
14.06.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von herrmann13

Für mich vergleichst du Äpfel mit Birnen. Erfahrung und Führungskraft fordern wir alle, aber AUF dem Platz und nicht im Wasserbad in der Werkstatt. Da wo Bender und Kies zu 90% in der letzten Saison saßen, als Spitzenverdiener. Bei Papa wird die Verletzungsanfälligkeit paradoxerweise immer als erstes als Gegenargument genannt. Bei Kies heißt es immer "der verdiente Spieler und sein goldener Charakter"

Unabhängig davon, dass er keine 90% im Wasserbad oder in der Werkstatt verbracht hat, bist du es, der Apfel mit Birnen vergleicht. Kießling, der nun über 500 Pflichtspiele hat, hat VERSCHLEISSerscheinungen am Körper. Papa dagegen hat einen Körper der aussieht, als wäre er aus Stahl aber die Knochen sind teilweise aus Glas. Man muss schon differenzieren, WIE und WARUM ein Spieler verletzt ist und nicht nur das OB betrachten.

Zitat von herrmann13

Wenn ich dann die Aussage von oben wieder lese "wenn ich fit bin will ich spielen" Zweifel ich echt an seinem Charakter, da kommt nämlich der Querulant durch.

Siehst du; ich sehe da eher den Ehrgeiz, der dort rauskommt. Aber klar, wenn man sich so eine Meinung gebildet hat über einen Spieler, dann werden solche Worte halt tendenziell eher negativ ausgelegt, kann man machen, muss man aber nicht.

Zitat von herrmann13

Er hat weder die Qualität noch die gesundheitliche Verfassung um uns wieder in die CL zu führen.

Das soll er doch auch gar nicht. Dafür haben wir noch ganz andere Spieler. Er ist eine Leitfigur, ein Spieler der sich 94 Minuten im Spiel den @rsch aufreißt, der motiviert und antreibt.

Zitat von herrmann13

Wäre er der gute Launebär a la Pizarro im Training und würde seine Start11 Ambitionen hintenanstellen wäre ich sehr froh wenn er bleibt und den Jungs, gerade Joel noch das ein oder andere verklickert. Die Hierarchie hat sich doch schon längst neu gestaltet, du glaubst doch nicht das ein Spieler der 34x in der Start11 steht sich dann etwas von einem sagen lässt der nur mosert weil er nicht spielt und im Training auch schlechter ist.

So? Wo war denn die Hierarchie in der letzten Saison? Also ich habe keine gesehen. Vor allem dann nicht, wenn Bender UND Kies ausgefallen sind. Da war keine Hierarchie erkennbar, im Gegenteil.

Zitat von herrmann13

Vielen Dank für die Jahre in denen es gereicht hat!

Na mal schauen, ob du auch so denkst, wenn dein Chef mal zu dir kommt und das gleiche sagt. Vielen Dank für die Jahre, als Ihre Leistung noch gereicht hat, aber sie dürfen dann jetzt gerne gehen...da bin ich echt gespannt, ob du diese Meinung immer noch so vertrittst.

Zitat von herrmann13

Aber ich sehe es schon kommen, Joel muss jetzt weichen, da wundert es mich nicht das man hört Joel wird aktiv auf dem Markt von BAYER angeboten. Für mich arbeitet er aktiv daran sich seine geilen Jahren hier zu zerstören.

Ähm, was?
1.) Wo hast du denn das gehört?
2.) Und was hat dieses "Bayer bietet Joel aktiv an" mit "Für mich arbeitet er aktiv daran sich seine geilen Jahren hier zu zerstören" zu tun? Glaubst du, dass man Joel wirklich aktiv auf dem Transfermarkt, weil Kießling evtl. noch eine Saison spielt? Zudem ist ja noch nicht einmal gesichert, dass Chicharito bleibt...also sorry...bisschen verwirrt ist das schon von dir geschrieben...

Ich habe ja in keinster Weise erwähnt, dass ich mir wünsche, dass Stefan 34 Spiele über 90 Minuten macht, oder Stürmer #1 bei uns ist; ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es manchmal ganz schön wäre, wenn man Spieler auch mal etwas Respekt entgegen bringt und vor gezeigten Leistungen ein wenig Demut zeigt und nicht direkt einen 33-Jährigen Spieler direkt zum Notschlachter bringt, nur weil er Hüftbeschwerden hat.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von datrueffel am 14.06.2017 um 14:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.