| Geburtsdatum | 25.01.1984 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Stefan Kießling
02.05.2012 - 20:39 Uhr
15.05.2017 - 10:59 Uhr
Zitat von Marbelous88
Ein kurzer Dialog nach dem Spiel deutet eher auf ein Weitermachen hin. Ich denke dagegen spricht ein Trainer, der keinen Bock auf Kieß hat, oder aber die körperliche Verfassung.
Wie hart aber immer wieder mit Kieß ins Gericht gegangen wird ist mir schleierhaft. Lasst ihn doch einfach selbst entscheiden und akzeptiert das. Ich bin froh, dass die Fans im Stadion scheinbar anders empfinden, die Sprechchöre nach dem Spiel waren klasse.
Ein kurzer Dialog nach dem Spiel deutet eher auf ein Weitermachen hin. Ich denke dagegen spricht ein Trainer, der keinen Bock auf Kieß hat, oder aber die körperliche Verfassung.
Wie hart aber immer wieder mit Kieß ins Gericht gegangen wird ist mir schleierhaft. Lasst ihn doch einfach selbst entscheiden und akzeptiert das. Ich bin froh, dass die Fans im Stadion scheinbar anders empfinden, die Sprechchöre nach dem Spiel waren klasse.
Ich glaube einige haben auch ein wenig Angst, dass Kies und Leverkusen nicht mit einem guten Gefühl enden wird, wenn er noch weiter macht. Ihm gefällt offensichtlich eine Backuprolle nicht und er war ja auch nie wirklich der Spieler, der Schwung von der Bank brachte.
Es ist eben auch wirklich ne Frage ob er sich damit arrangieren kann, nicht Stamm zu spielen.
Tatsächtlich glaube ich auch, dass die viele sich auch ehrlich für sein körperliches Wohl interessieren.
Diese Entscheidung kann aber wirklich nur er treffen.
Ich bezweifle arg, dass Kies hier nächste Saison Stammspieler sein wird, auch wenn die verringerte Gesamtspielzeit ihm wohl genau wie Bender zu gute kommen würde.
Er wird sich das alles durch den Kopf gehen lassen. Eine Legende wird er so wie so bleiben.
Trotz Bedenken wäre ich auch ziemlich traurig, wenn er auf hören würde, erst Recht wenn er nicht irgendeine Position im Verein kriegen würde. Aber vermutlich würde er eh lieber ein zwei Jahre komplett Abstand nehmen.
15.05.2017 - 11:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Ich werde mir überlegen, ob ich weitermache", kündigte der Routinier jetzt an. In den letzten eineinhalb Jahren ist so viel Mist passiert, so mache ich das nicht mehr mit. Wenn ich da bin und ordentlich trainiere, dann will ich auch regelmäßig zum Einsatz kommen."
Neuer Artikel über unsere Legende. Würde es schade finden wenn er aufhört, nur weil er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt. Das er da nicht mehr gesetzt ist und automatisch spielt ist ja leider so. Dachte aber das er sich damit eigentlich recht gut arrangiert hat.
Naja er muss es für sich entscheiden und das gilt es zu akzeptieren. Aber das er hier Stammspieler ist, sehe ich unter keinem Trainer mehr gegeben. Hoffe auf ein gutes Ende, mit dem er und alle anderen gut Leben.
Trotzdem irritiert mich der letzte Satz. Klar sitzt keiner gern draußen, aber das er sich so einschätzt ist irritierend. Jeder will spielen, das ist klar, aber deswegen aufhören?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 15.05.2017 um 11:59 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 13:36 Uhr
Ist ja nichts neues, habe ich schon vor Monaten geschrieben. Wenn er spielen kann, dann will er spielen... denke auch, dass er intern bewusst oder nicht ein wenig Stimmung macht bzw. gemacht hat (nenne da dazu noch das Gladbachspiel vor 1,5 Jahren, auch Schmidt hatte schon mit dem "Problemfall" Kies zu kämpfen). Ist aber auch egal, ich bleibe dabei, wenn man dem neuen Trainer einen fairen Start geben möchte und nicht gleich die erste Baustelle, dann sollte er im Sommer die Laufbahn beenden. Für das Mannschaftsklima ist so eine Geschichte nicht förderlich, wenn immer jemand mit einem Sieben-Tage-Regen-Gesicht auf der Bank sitzt oder im Training rum läuft!
Danke Kies für die tollen Jahre und das tolle Spiel am Samstag, aber bitte sei so fair und höre diesen Sommer auf.
Danke Kies für die tollen Jahre und das tolle Spiel am Samstag, aber bitte sei so fair und höre diesen Sommer auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 15.05.2017 um 13:38 Uhr bearbeitet
15.05.2017 - 15:17 Uhr
Er lieferte sich mit Timo Horn ein Duell auf höchstem Niveau. Und lange hatte es den Anschein, dass Kölns Torhüter dieses für sich entscheiden könnte. Doch dann erzielte Stefan Kießling den Anschlusstreffer und sorgte für die Initialzündung beim 2:2 der Werkself, die sich so den Klassenverbleib sicherte. Ausgerechnet Kießling! Unter Ex-Trainer Roger Schmidt hatte der 33-Jährige nicht nur wegen seiner lädierten Hüfte keine große Rolle mehr gespielt. Auch Tayfun Korkut setzte anfangs nicht (bedingungslos) auf ihn.
Im Existenzkampf schwang sich Kießling trotzdem wieder zum Leader auf, rüttelte das Team erst verbal wach, zog die Fans nach der Schalke-Pleite wieder auf Leverkusens Seite und ging nun im Derby wie in besten Zeiten voran. Unwiderstehlich. Bayers Aufbäumen im Endspurt hat ein Gesicht: Kießling.
Der Form halber. Im Existenzkampf schwang sich Kießling trotzdem wieder zum Leader auf, rüttelte das Team erst verbal wach, zog die Fans nach der Schalke-Pleite wieder auf Leverkusens Seite und ging nun im Derby wie in besten Zeiten voran. Unwiderstehlich. Bayers Aufbäumen im Endspurt hat ein Gesicht: Kießling.
16.05.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Rhein2008

Er lieferte sich mit Timo Horn ein Duell auf höchstem Niveau. Und lange hatte es den Anschein, dass Kölns Torhüter dieses für sich entscheiden könnte. Doch dann erzielte Stefan Kießling den Anschlusstreffer und sorgte für die Initialzündung beim 2:2 der Werkself, die sich so den Klassenverbleib sicherte. Ausgerechnet Kießling! Unter Ex-Trainer Roger Schmidt hatte der 33-Jährige nicht nur wegen seiner lädierten Hüfte keine große Rolle mehr gespielt. Auch Tayfun Korkut setzte anfangs nicht (bedingungslos) auf ihn.
Im Existenzkampf schwang sich Kießling trotzdem wieder zum Leader auf, rüttelte das Team erst verbal wach, zog die Fans nach der Schalke-Pleite wieder auf Leverkusens Seite und ging nun im Derby wie in besten Zeiten voran. Unwiderstehlich. Bayers Aufbäumen im Endspurt hat ein Gesicht: Kießling.
Der Form halber. Im Existenzkampf schwang sich Kießling trotzdem wieder zum Leader auf, rüttelte das Team erst verbal wach, zog die Fans nach der Schalke-Pleite wieder auf Leverkusens Seite und ging nun im Derby wie in besten Zeiten voran. Unwiderstehlich. Bayers Aufbäumen im Endspurt hat ein Gesicht: Kießling.

Krönender Abschluss der Saison (auch wenn noch ein Spiel ansteht). Oder vielleicht sogar seiner Karriere? Denke, es hängt auch einiges vom neuen Trainer ab, ob er weitermachen wird oder nicht. Ich glaube nicht, dass er sich unbedingt als Stammspieler sehen wird, aber eine Rolle wie zuletzt sollte ihm die Entscheidung erschweren.
16.05.2017 - 19:19 Uhr
Quelle: www.express.de
In welcher Funktion wird vor allem vom neuen Trainer abhängen. Denn eins steht für Kießling fest: „Ich habe eine sehr schwierige Zeit hinter mir. Das, was in den letzten anderthalb Jahren passiert ist, ist nicht das, was ich möchte. Wenn ich trainiere, will ich auch spielen.“ – Quelle: http://www.express.de/26913204 ©2017
Das Interview heute bei Sky, hat einen schon irgendwie getroffen. Wenn du so eine Identifikationsfigur zu Kreuze kriechen siehst und weißt, dass er sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, dann macht einen das nachdenklich.
Es wurde ja manchmal so dargestellt, dass Kieß am Ende seiner Kräfte ist. Aus seinen Interviews entnehme ich nur eine indirekte Aufforderung zur Klarstellung seiner spielerischen Perspektive.
Unabhängig vom Sommertransfer für die Position Stürmer, welche nach Chicha´s Abgang unabdingbar wird, würde ich Kieß gerne noch ein Jahr bei uns sehen.
Vllt. kann man sich ala` "Clemens Fritz" mit Kieß einigen. Als moralische Stütze ist er unverzichtbar.
Ob er nun aufhört oder nicht, er ist eine Club-Legende.
16.05.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von Lostboy
Wenn du so eine Identifikationsfigur zu Kreuze kriechen siehst und weißt, dass er sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, dann macht einen das nachdenklich.
Es wurde ja manchmal so dargestellt, dass Kieß am Ende seiner Kräfte ist. Aus seinen Interviews entnehme ich nur eine indirekte Aufforderung zur Klarstellung seiner spielerischen Perspektive.
Unabhängig vom Sommertransfer für die Position Stürmer, welche nach Chicha´s Abgang unabdingbar wird, würde ich Kieß gerne noch ein Jahr bei uns sehen.
Vllt. kann man sich ala` "Clemens Fritz" mit Kieß einigen. Als moralische Stütze ist er unverzichtbar.
Quelle: www.express.de
In welcher Funktion wird vor allem vom neuen Trainer abhängen. Denn eins steht für Kießling fest: „Ich habe eine sehr schwierige Zeit hinter mir. Das, was in den letzten anderthalb Jahren passiert ist, ist nicht das, was ich möchte. Wenn ich trainiere, will ich auch spielen.“ – Quelle: a href="http://www.express.de/26913204" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="http://www.express.de/26913204" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"http://www.express.de/26913204 ©2017
Das Interview heute bei Sky, hat einen schon irgendwie getroffen. Wenn du so eine Identifikationsfigur zu Kreuze kriechen siehst und weißt, dass er sich IMMER in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, dann macht einen das nachdenklich.
"Wenn ich trainiere, will auch spielen" da muss ich sagen verliert Kies bei mir absolut an Sympathie. Das ist in meinen Augen sehr vermessen zu behaupten. Für 90 Minuten reicht es schon lange nicht mehr und auch für Kurzeinsätze geht ihm mMn die Qualität ab. Für mich ist nächste Saison Volland und Mr X (falls Chicha geht) die erste Wahl, dann kommt Joel.
Clublegende ja, aber auch eine Legende sollte mal in Rente gehen
16.05.2017 - 20:40 Uhr
Zitat von herrmann13
"Wenn ich trainiere, will auch spielen" da muss ich sagen verliert Kies bei mir absolut an Sympathie. Das ist in meinen Augen sehr vermessen zu behaupten. Für 90 Minuten reicht es schon lange nicht mehr und auch für Kurzeinsätze geht ihm mMn die Qualität ab. Für mich ist nächste Saison Volland und Mr X (falls Chicha geht) die erste Wahl, dann kommt Joel.
Ob er jetzt die Anforderung auf 90 Minuten durchspielen setzt, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke mal die Rolle als erweiterter Ergänzungsspieler würde er auch annehmen.
Er hatte zuletzt unter RS noch erzählt, dass ihm die Luft fur 90 Minuten fehlt. Ich halte ihn für so realistisch und Profi genug, dass er keinen Stammplatz anspricht sondern einfach regelmäßiger spielen will, sprich keine 5 Spiele am Stück auf der Bank, was auch nachvollziehbar ist.
Wer weiß, mit einer kernigen Vorbereitung auf die neue Saison und dem richtigen Mann auf der Bank, könnte auch Kieß wieder als wichtige Stütze und als verlängerter Arm auf dem Feld fungieren, so wie er es mal pflegte. Alles in Maßen, versteht sich.
Die 1,5 - 2 Jahre Bank unter RS haben ihm halt den Rest gegeben. Danach war er nicht mehr wieder zuerkennen.
17.05.2017 - 11:46 Uhr
Wenn sein Körper (Hüfte) auch weiterhin Probleme bereitet, liegt es doch nahe, dass er auch gerne regelmäßig spielen möchte. Wieso sollte man sich auch auf den Trainingsplatz schleppen, bei solchen Problemen, um dann kaum dafür belohnt zu werden in Form von Einsatzzeiten? Finde ich alles sehr naheliegend und verstehe das Problem nicht.
20.05.2017 - 18:05 Uhr
Nach seiner Auswechslung sah es ziemlich danach aus, als wäre es seine letzte gewesen. Schade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland