Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2691
06.04.2017 - 12:21 Uhr
Zitat von m1chL
Täusche ich mich gerade oder stand es am Sonntag gegen Wolfsburg bis zu seiner Auswechslung nicht 2:0 für uns? Was danach passiert ist wissen wir glaube ich alle. Ich sehe ihn bei weitem nicht so schwach wie viele hier und denke das er insbesondere im Abstiegskampf noch ein wichtiger Faktor wird, wer Kießling nur anhand von Toren bewertet hat mMn. den Schuss nicht gehört.

Kießling konnte man noch nie anhand seiner Tore bewerten, er brachte immer einen Mehrwert ins Team. Solangsam ist sein Zenit überschritten, das sieht man natürlich, aber wenn der Trainer auf ihn baut und setzt dann kann man das sicherlich nicht dem Spieler anlasten! Wenn er in der Sommerpause seine regelmäßigen Einheiten absolviert und eben keine Spiele, fit in die Vorbereitung startet und diese voll absolvieren kann, dann traue ich ihm aber durchaus zu eine gute Rolle als Backup zu spielen. Muss man halt auch sehen was sein Körper sagt, aber alleine durch seine Erfahrung sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft.
Stefan Kießling |#2692
10.04.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von Erichson81
Hat jemand die Stats von Kies griffbereit? Also gefühlt gewinnt er diese Saison leider kaum noch Kopfballduelle, zumindest in den letzten Spielen ist es mir stark aufgefallen. Da holt Havertz mehr Kopfballduelle.

Laut whoscored.com gewann er bisher lediglich 50/107. https://www.whoscored.com/Players/8096/Show/Stefan-Kie%C3%9Fling

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Stefan Kießling |#2693
28.04.2017 - 23:25 Uhr
Mach zum Saisonende schluss, Kieß.
Du tust weder dir, noch dem Verein noch den Fans eine Gefallen damit, den Vertrag zu erfüllen.
Rolfes & Lahm haben bzw. machen es vor. Im Grunde ist schon diese Saison eine zu viel.

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Stefan Kießling |#2694
29.04.2017 - 00:02 Uhr
Schluss machen sollte er in meinen Augen auch, aber hinter dem Chicharito, den wir in Dreiviertel seiner Spieler diese Saison hier gesehen haben, braucht er sich nicht verstecken, allein schon, weil er sich hier voll identifiziert und noch Zweikämpfe sucht, auch defensiv arbeitet und vorne nicht alles verloren geht
Dass er nicht über die Saison unser Anspruch als regelmäßige Kraft sein kann, ist natürlich klar.
Hätte Danger etwas öfter die Chance gegeben, Limitiert, aber Einsatz und eine gewisse Gefahr strahlt er auch.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 29.04.2017 um 00:04 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2695
29.04.2017 - 13:53 Uhr
Zitat von 11
Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Da ist kein Trainer schuld, da sind keine Fans schuld. Das sind wir, wir die auf dem Platz stehen, wir sind schuld daran. Wir müssen Gas geben und jeder einzelne muss sich den ***** aufreißen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676871/artikel_kiessling_wir-stecken-ganz-tief-im-schlamassel.html

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Stefan Kießling |#2696
29.04.2017 - 21:04 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von 11

Jeder muss sich an die eigene Nase fassen. Da ist kein Trainer schuld, da sind keine Fans schuld. Das sind wir, wir die auf dem Platz stehen, wir sind schuld daran. Wir müssen Gas geben und jeder einzelne muss sich den ***** aufreißen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/676871/artikel_kiessling_wir-stecken-ganz-tief-im-schlamassel.html

Wenigstens einer der sich anscheinend überhaupt nur Gedanken macht und Dinge anspricht.
Allein dafür ist er schon wertvoller als all die anderen die die ganze Saison versagen.
Da kommt für mich was bei rüber, wenn ich seine Worte lese oder im Interview sehe. Da spüre ich die Ernsthaftigkeit, den Wille und den Einsatz für Bayer04, und die Sorge um Bayer04. Der ist genauso ratlos wie wir, aber ihn wurmt es wenigstens. Sehe ich nicht bei vielen anderen. Und mag er sportlich noch so Defizite haben, ist er im Moment mehr Typ als viele andere. Guckt euch mal das Interview an....für mich kommen die Emotionen durch den Bildschirm. So Typen brauchen wir und für die vertragslaufzeit muss man das von jedem erwarten, nicht nur von einer Legende

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Stefan Kießling |#2697
02.05.2017 - 11:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kießling geht voran! Nur ihm ist es offenbar zuzutrauen, dass er die Jungs wie Julian Brandt wieder in die Spur bringen kann.

Erst die Rettung – dann das Ende einer Erfolgskarriere?

Einen besseren Abgang könnte sich „Kieß“ trotz Vertrag bis 2018 nicht wünschen. Auch wenn er sicherlich bei bisher 392 Bundesliga-Einsätzen noch die 400-Spiele-Marke im Kopf hat.

Als Retter des Klubs abzutreten und dann als Bayer-Denkmal zum Beispiel einen neuen Job m Marketing anzutreten, wäre mehr wert.
Die Bild spekuliert (!), dass Kies am Saisonende aufhören könnte. Ist jetzt nicht so weit hergeholt, aber was Konkretes ist es nunmal auch nicht.
Stefan Kießling |#2698
02.05.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von Red_Devil
Quelle: www.bild.de
Kießling geht voran! Nur ihm ist es offenbar zuzutrauen, dass er die Jungs wie Julian Brandt wieder in die Spur bringen kann.

Erst die Rettung – dann das Ende einer Erfolgskarriere?

Einen besseren Abgang könnte sich „Kieß“ trotz Vertrag bis 2018 nicht wünschen. Auch wenn er sicherlich bei bisher 392 Bundesliga-Einsätzen noch die 400-Spiele-Marke im Kopf hat.

Als Retter des Klubs abzutreten und dann als Bayer-Denkmal zum Beispiel einen neuen Job m Marketing anzutreten, wäre mehr wert.
Die Bild spekuliert (!), dass Kies am Saisonende aufhören könnte. Ist jetzt nicht so weit hergeholt, aber was Konkretes ist es nunmal auch nicht.

Seine Ansprache an die Fans war klasse, leider habt ihr zu wenig solcher Spieler.

Leider macht sein Körper nicht mehr so mit, aber das ist auch verständlich.
Stefan Kießling |#2699
13.05.2017 - 19:02 Uhr
Heute wie in besten Zeiten, nur, dass er mehr Tore hätte machen müssen.
Aber er war da, vor allem als Typ als er schon abgeschrieben war und dann doch gebraucht wurde.
Sicher wird er keine tragende Rolle mehr spielen können, sollte er auch nicht mehr.
Aber er ging in der schwierigen Situation voran, sei es nach der desolaten Pleite gegen Schalke am Zaun oder als Kapitän in den letzten beiden Spielen, die den Klassenerhalt gesichert haben.
Schön, dass er im letzten Heimspiel auch mit seinem wichtigen Anschlusstreffer nochmal entscheidend zählbar beteiligt war.
Mit mehr Typen, die seine Identifkation und seinen Einsatz bringen würden, wären wir nicht in der Situation gelandet.
Für immer 11 daumen-hoch

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2700
13.05.2017 - 20:02 Uhr
Zitat von berbo
Heute wie in besten Zeiten, nur, dass er mehr Tore hätte machen müssen.
Aber er war da, vor allem als Typ als er schon abgeschrieben war und dann doch gebraucht wurde.
Sicher wird er keine tragende Rolle mehr spielen können, sollte er auch nicht mehr.
Aber er ging in der schwierigen Situation voran, sei es nach der desolaten Pleite gegen Schalke am Zaun oder als Kapitän in den letzten beiden Spielen, die den Klassenerhalt gesichert haben.
Schön, dass er im letzten Heimspiel auch mit seinem wichtigen Anschlusstreffer nochmal entscheidend zählbar beteiligt war.
Mit mehr Typen, die seine Identifkation und seinen Einsatz bringen würden, wären wir nicht in der Situation gelandet.
Für immer 11 daumen-hoch

Sehe ich exakt wie du.
Mit Bender und Volland haben wir noch zwei ähnliche Typen. Solche Leute sind unglaublich wichtig. Sie zeigen auch dass wir Bayer ein Verein mit Herz und Seele ist und kein Plastik Club!!!
Hätte nicht gedacht dass Kies nochmal so ein Spiel abrufen kann! Respekt Nr 11
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.