Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2841
08.11.2017 - 09:25 Uhr
Kieß soll hier die 400 vollmachen, ein schönes Abschiedsspiel und gut ist. Fürchte leider er sieht das anders.
Stefan Kießling |#2842
08.11.2017 - 10:49 Uhr
Zitat von datrueffel

Zitat von maulwurf88

wie ist das eigemtlich, er will ja die 400 vollbekommen. Zählen da nur startelfeinsätze? Oder auch ne Einwechslung für 5 min? Letzteres sollte ja eigentlich machbar sein, bin mir aber gerade nicht sicher.

Warum sollte eine Einwechslung nicht als Einsatz zählen? Wenn es danach ginge, dann hätte ein Schürrle statt 190 Bundesligaeinsätzen nur gefühlte 20 zwinker

Zitat von maulwurf88

@RedDevil das Herrlich nun positiv über ihn redet, ist aber auch klar. Was soll er auch machen? Nicht das ich das Gegenteil denke, aber selbst wenn müsste der Trainer versuchen Kieß irgendwie zu pushen und aufzubauen. Damit es eben nicht zu weiterer schlechter Stimmung kommt. Das Kieß sicher nicht ansatzweise zufrieden ist sollte klar sein.

Wahrscheinlich ist da wirklich ein wenig Bauchpinselei dabei, aber im Großen und Ganzen glaube ich die Aussage schon. Herrlich würde sich keinen Gefallen tun, wenn er einen Kießling über den grünen Klee loben würde, während die ganzen anderen Spieler dieses Interview auch lesen können und sich ihren Teil denken können.

Bevor ein Herrlich da etwas erfindet oder extremst aufhübscht, würde er wahrscheinlich nichts sagen, oder ganz tief in die Floskelkiste greifen, denn für den besten Politiker halte ich Herrlich nicht.

Dann sehe ich da kein Problem, man wird ihn ja wohl noch 3 mal einwechseln können, daran sollte es nicht scheitern.
Habe halt genau deswegen überlegt ob vieleicht etwas anderes als Einsatz zählt.
Ist ja auch ein Unterschied ob ich 400 mal für 5 min eingewechselt werde, oder 400 Spiele fast komplett spiele. Wenn jedoch alles als voller Einsatz zählt, muss man ihm diese 3 Einsätze ja wohl ermöglichen können.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 08.11.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2843
08.11.2017 - 13:31 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von datrueffel

Zitat von maulwurf88

wie ist das eigemtlich, er will ja die 400 vollbekommen. Zählen da nur startelfeinsätze? Oder auch ne Einwechslung für 5 min? Letzteres sollte ja eigentlich machbar sein, bin mir aber gerade nicht sicher.

Warum sollte eine Einwechslung nicht als Einsatz zählen? Wenn es danach ginge, dann hätte ein Schürrle statt 190 Bundesligaeinsätzen nur gefühlte 20 zwinker

Zitat von maulwurf88

@RedDevil das Herrlich nun positiv über ihn redet, ist aber auch klar. Was soll er auch machen? Nicht das ich das Gegenteil denke, aber selbst wenn müsste der Trainer versuchen Kieß irgendwie zu pushen und aufzubauen. Damit es eben nicht zu weiterer schlechter Stimmung kommt. Das Kieß sicher nicht ansatzweise zufrieden ist sollte klar sein.

Wahrscheinlich ist da wirklich ein wenig Bauchpinselei dabei, aber im Großen und Ganzen glaube ich die Aussage schon. Herrlich würde sich keinen Gefallen tun, wenn er einen Kießling über den grünen Klee loben würde, während die ganzen anderen Spieler dieses Interview auch lesen können und sich ihren Teil denken können.

Bevor ein Herrlich da etwas erfindet oder extremst aufhübscht, würde er wahrscheinlich nichts sagen, oder ganz tief in die Floskelkiste greifen, denn für den besten Politiker halte ich Herrlich nicht.

Dann sehe ich da kein Problem, man wird ihn ja wohl noch 3 mal einwechseln können, daran sollte es nicht scheitern.
Habe halt genau deswegen überlegt ob vieleicht etwas anderes als Einsatz zählt.
Ist ja auch ein Unterschied ob ich 400 mal für 5 min eingewechselt werde, oder 400 Spiele fast komplett spiele. Wenn jedoch alles als voller Einsatz zählt, muss man ihm diese 3 Einsätze ja wohl ermöglichen können.

Herrlich sagt es geht darum die beste Mannschaft auf dem Platz zu haben und dafür muss die Leistung stimmen. Schafft Kies es von der Leistung nicht einmal auf die Bank hat er 5 Minuten nicht verdient sondern vllt der Joel oder irgendwer anders. Man muss dem nichts schenken. Und da unsere Spiele oft knapp sind brauchst du auch meistens 11 Spieler auf dem Feld
Stefan Kießling |#2844
08.11.2017 - 16:42 Uhr
Wir werden auch mal wieder mehr Verletzte haben und für die letzten 10-15 min um Bälle festzumachen und Standards zu verteidigen ist er schon noch zu gebrauchen.

Hört sich jetzt hart an, aber Kieß hat mMn einfach den Absprung verpasst seine Karriere zum richtigen Zeitpunkt zu beenden.
Stefan Kießling |#2845
27.11.2017 - 13:29 Uhr
Quelle: m.bild.de
NACH BLITZ-EINSATZ
Sonder-Lob für Stefan Kießling
Die Geste von Ste­fan Kieß­ling (33) nach Ab­pfiff in Frank­furt zu den Bay­er-Fans war klar: Jetzt feh­len mir nur noch zwei Spie­le bis zur 400er-Mar­ke!
Schön, dass er, wenn auch nur kurz helfen konnte. Wirkte auch alles andere als unzufrieden am Samstag.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2846
27.11.2017 - 17:06 Uhr
Zitat von berbo
NACH BLITZ-EINSATZ
Die Geste von Ste­fan Kieß­ling (33) nach Ab­pfiff in Frank­furt zu den Bay­er-Fans war klar: Jetzt feh­len mir nur noch zwei Spie­le bis zur 400er-Mar­ke!
Schön, dass er, wenn auch nur kurz helfen konnte. Wirkte auch alles andere als unzufrieden am Samstag.

Find ich auch gut und freut mich für ihn. Bin sogar etwas überrascht, das er sich doch so über den Kurzeinsatz gefreut hat. Vieleicht hat er ja jetzt alles gut akzeptiert, und es geht ihm nur noch um diese zwei Einsätze! Und die wird er garantiert bekommen, das muss einfach machbar sein für ihn.
Hat ja auch alles gepasst am wochenende, auch wenn es nur die paar Minuten waren.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Stefan Kießling |#2847
27.11.2017 - 22:26 Uhr
Zitat von maulwurf88
Zitat von berbo

NACH BLITZ-EINSATZ

Find ich auch gut und freut mich für ihn. Bin sogar etwas überrascht, das er sich doch so über den Kurzeinsatz gefreut hat. Vieleicht hat er ja jetzt alles gut akzeptiert, und es geht ihm nur noch um diese zwei Einsätze! Und die wird er garantiert bekommen, das muss einfach machbar sein für ihn.
Hat ja auch alles gepasst am wochenende, auch wenn es nur die paar Minuten waren.

Kommt neben der Selbstreflexion des Spielers ja auch immer auf die Ansprache des Trainers an, in diesem Fall welche mentalen Knöpfe HERRLICH vllt bei KIES gedrückt hat ... schätze HERRLICH da auch als recht glaubwürdig an mit seiner Vita. Wichtiger weil erfahrener Spieler speziell auch neben dem Platz und im Training, soll/muss/kann den jungen Spielern vom Engagement her ein Vorbild sein ... und die 400 sind kein Ding, die bekommen wir schon noch voll! Auch kann das elfte Wehwehchen vllt auch das sein welches KIES zur Erkenntnis hat kommen lassen, dass er sich nicht soviel Stress wegen der Spielzeit machen sollte. Hoffe jedenfalls auf ein glückliches Karriereende bei B04 mit einer "Anschlussverwendung" die zu KIES passt!
Stefan Kießling |#2848
28.11.2017 - 08:51 Uhr
So war es ja auch gedacht. Herrlich sagte ja auch mal, das Kieß auch für das Team und die jungen Spieler gebraucht wird. So habe ich es mir auch von Anfang an gehofft. Es geht nicht nur um Einsätze, man kann auch unabhängig davon eine sehr wichtige Rolle im Team einnehmen und junge Spieler gewisserweise führen. Wäre schön wenn es ein gutes Ende nimmt und jeder mit der Rolle leben kann.

•     •     •

Stefan Kießling |#2849
02.01.2018 - 06:27 Uhr
„FREUDE UND WEHMUT“
Heute beginnt der Kießling-Abschied

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2850
02.01.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von berbo
„FREUDE UND WEHMUT“
Heute beginnt der Kießling-Abschied

Ist schon bekannt welche Aufgabe er in Zukunft im Klub übernehmen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.