Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2581
27.07.2016 - 15:06 Uhr
Die Hüfte macht dem Leverkusener weiter Probleme
Kämpfer Kießling muss sich weiter gedulden

Der Besuch bei einem Spezialisten in München am Dienstag brachte Stefan Kießling (32) zunächst nicht mehr als die Erkenntnis, dass er Geduld braucht. Die schmerzende Hüfte gibt einfach keine Ruhe, protestiert quälend gegen Belastung und hindert den Vorzeige-Profi aktuell daran, seinen Job so zu machen, wie er das seit 15 Jahren gewohnt ist.
Ist das bitter für Kieß. Glück im Unglück, dass wir nicht mehr so abhängig sind wie vor ein paar Jahren und andere dafür sorgen können, dass er nun mit absoluter Vorsicht agiert. Auch wenn ich ihn hier gerne noch länger sehe, er hat sich schon Ewigkeiten für uns voll reingehauen, da wären Schäden, die ihn ein Leben lang intensiv begleiten, wirklich nicht nötig.
Nimm dir alle Zeit der Welt, Junge.smile

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Stefan Kießling |#2582
27.07.2016 - 15:20 Uhr
Klar, die Zeit soll er bekommen.

Aber sollte das nicht in den Griff zu kriegen sein, haben wir schon ein Problem und es läuft uns dann die Zeit davon, einen Ersatz zu verpflichten.

Ich gehe davon aus, dass Volland eigentlich öfters mit Chicharito auf dem Platz stehen soll.

Wir hätten dann keinen Joker mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir so in die Saison gehen.
Stefan Kießling |#2583
27.07.2016 - 15:42 Uhr
Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Probleme schnell behoben bekommt. Bei so chronischen Krankheiten ist der Heilungsverlauf eh sehr schwer abzuschätzen. Er geht so langsam au die 33 zu, ob das nochmal was wird. Sollte seine Karriere so enden wäre es sehr schade.

Man hat jetzt noch einen Monat Zeit zu reagieren. Ein Jesé wäre dahingehend nicht schlecht. Dann könnte man Calhanoglu, Chicharito, Volland und Mehmedi im Zentrum einplanen.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Stefan Kießling |#2584
27.07.2016 - 16:24 Uhr
Kieß und seine Ärzte müssen aufpassen, dass er nicht als Sportinvalide endet. Mit 33 hat er sein Leben noch vor sich. Lieber nix auf Krampf versuchen! Denke er kann dem Verein auch außerhalb vom Platz helfen ...
Stefan Kießling |#2585
27.07.2016 - 16:49 Uhr
Kieß Kieß, du hast noch ein langes Leben von dir. Höre auf deinen Körper. So lange Schmerzen die auch nicht einfach weggehen sind ein klares Signal vom Körper. Ein Signal aufzuhören ehe der Schaden das ganze Leben beeinträchtigt. Ich wünsche ihm nur das beste, hoffe aber das er die Signale richtig deutet und zu einem Entschluss kommt, der im Sinne seiner Gesundheit richtig sein wird.
Angst vor Arbeitslosigkeit braucht er nicht haben. Er nagt keinen Hungertod. Aber der Körper verzeiht es irgendwann nicht mehr, und ein Leben mit dauerhaften Schmerzen bringt auch nichts mit allem Geld.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Stefan Kießling |#2586
27.07.2016 - 17:14 Uhr
Hört sich echt übel an. Er sollte definitiv auf seinen Körper hören. Man hat schon letzte Saison gemerkt, dass er nicht mehr ganz mitgehen kann. Bleibt abzuwarten wie sich die Geschichte entwickelt, ich drücke ihm alle Daumen und unsere Physios werde da alles geben was möglich ist.

Ihn mit Schmerzen noch ein paar Einsätze zu bescheren ist irgendwie auch nicht das Richtige. Man merkt ja es ärgert ihn selber, ich hoffe er kommt nochmal auf die Beine. Ansonsten wäre es schon wichtig zu wissen, wie man mit ihm Planen kann.
Stefan Kießling |#2587
27.07.2016 - 17:36 Uhr
Musste da an Boris Becker denken, der nach seiner aktiven Karriere mal erzählt wie sehr er seinen Körper ruiniert hat und was ihm jetzt alles schwer fällt..Mit 32 ist Kies noch jung und die Lebensqualität nimmt einfach unfassbar ab wenn du 40 Jahre mit einem kaputten Körper rumläufst, er hat noch junge Kinder da würde ich ihm als Bekannter glaube ich raten es sein zulassen, er ist aber Profi und die sind besonders ehrgeizig und alle infos haben wir ja auch nicht.
Ich hoffe man übertreibt es hier einfach nicht.
Stefan Kießling |#2588
27.07.2016 - 18:21 Uhr
Was ich mich nur frage, waren die Schmerzen zum Ende der Hinrunde letzte Saison noch nicht so stark? Als es drum ging mit dem Wechsel nach Hannover und er mehr spielen will. Auf der anderen Seite aber eben auch sagte das er nicht mehr soviel kann. Ich meine dann hätte man ja nicht so um einen langfristigen Vertrag kämpfen müssen als Profi.
Oder aber es ist einfach die letzte Zeit Nochmal schlimmer geworden. Das wäre dann ein klares Signal aufzuhören. Es ist nicht gut gegen Körper, Seele und Geist anzuarbeiten. Es endet immer gleich.
und es muss ja sehr viel schlimmer geworden sein, sonst hätte man als Verein und Spieler ja nicht so um den Verbleiben und Langfristigen Vertrag als Sportler kämpfen müssen.
Klar ist er auch ehrgeizig, aber wie ich schon mal sagte, unsere Legende muss sich doch keine Sorge machen. Er wird immer hier eine Rolle spielen und eine Arbeit ausführen können und sein Geld verdienen. Er ist teil der Familie und da braucht er sich keine Sorgen machen. Vieleicht hatte er da auch etwas Sorge, und hat deswegen bezüglich langem Vertrag nochmal Wirbel gemacht. Oft weiß man selbst ja nicht wie gut angesehen man ist.
Ich sage es mal knallhart. Er sollte seine Karriere beenden, sofort. Ich habe kein gutes Gefühl, er macht sich kaputt. Oder er soll sich halt soviel zeit nehmen wie er will und kaum mehr was mitmachen. Aber das wäre ja auch nicht in seinem Sinne und dem des Vereines.
Ist schon schade. Und es ist leicht zu reden. Aber die Menschen wissen teilweise Gesundheit nicht zu schätzen. Solang man gesund ist ist es normal. Erst wenn man krank ist öffnet das einem in vielen Bereichen die Augen.
Auf mich wirkt es als sei sein Körper völlig durch, es ist leichtsinnig mit verschlossenen Augen auf so ne Situation einzugehn.
Sowas chronisches geht auch nicht mal eben weg, und schon garnicht als Profisportler und noch weniger als Kämpfer Kieß. Im Gegenteil. Vieleicht kann er so noch zwei Jahre weiter machen, aber zu welchem Preis?

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Stefan Kießling |#2589
27.07.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von maulwurf88
Was ich mich nur frage, waren die Schmerzen zum Ende der Hinrunde letzte Saison noch nicht so stark? Als es drum ging mit dem Wechsel nach Hannover und er mehr spielen will. Auf der anderen Seite aber eben auch sagte das er nicht mehr soviel kann. Ich meine dann hätte man ja nicht so um einen langfristigen Vertrag kämpfen müssen als Profi.
Oder aber es ist einfach die letzte Zeit Nochmal schlimmer geworden. Das wäre dann ein klares Signal aufzuhören. Es ist nicht gut gegen Körper, Seele und Geist anzuarbeiten. Es endet immer gleich.
und es muss ja sehr viel schlimmer geworden sein, sonst hätte man als Verein und Spieler ja nicht so um den Verbleiben und Langfristigen Vertrag als Sportler kämpfen müssen.
Klar ist er auch ehrgeizig, aber wie ich schon mal sagte, unsere Legende muss sich doch keine Sorge machen. Er wird immer hier eine Rolle spielen und eine Arbeit ausführen können und sein Geld verdienen. Er ist teil der Familie und da braucht er sich keine Sorgen machen. Vieleicht hatte er da auch etwas Sorge, und hat deswegen bezüglich langem Vertrag nochmal Wirbel gemacht. Oft weiß man selbst ja nicht wie gut angesehen man ist.
Ich sage es mal knallhart. Er sollte seine Karriere beenden, sofort. Ich habe kein gutes Gefühl, er macht sich kaputt. Oder er soll sich halt soviel zeit nehmen wie er will und kaum mehr was mitmachen. Aber das wäre ja auch nicht in seinem Sinne und dem des Vereines.
Ist schon schade. Und es ist leicht zu reden. Aber die Menschen wissen teilweise Gesundheit nicht zu schätzen. Solang man gesund ist ist es normal. Erst wenn man krank ist öffnet das einem in vielen Bereichen die Augen.
Auf mich wirkt es als sei sein Körper völlig durch, es ist leichtsinnig mit verschlossenen Augen auf so ne Situation einzugehn.
Sowas chronisches geht auch nicht mal eben weg, und schon garnicht als Profisportler und noch weniger als Kämpfer Kieß. Im Gegenteil. Vieleicht kann er so noch zwei Jahre weiter machen, aber zu welchem Preis?

Ich glaube eigentlich nicht Stefan hat damals gesagt er kann nicht mehr unser Leistungsniveau abrufen, er kann nicht mehr alle 3 Tage spielen will aber jeden Samstag spielen. Meine Interpretation war auch das nach einer anderen spielerischen Klasse gesucht hat. Er hat damals ja auch davon gesprochen die letzten 2 Jahre stressfrei zu spielen und Spaß zu haben. Dazu ist unser System sehr sehr anstrengend. Und gegen Ende der Hinrunde war er ja gar keine Option mehr. Ich denke in der Vorbereitung fällt es jetzt nur auf weil einfach 2x pro Tag, jeden Tag trainiert wird und dann noch die Spiele. Da wird jetzt dosiert, am Ende wird er einmal die Woche 70 Minuten spielen können. Ist natürlich die Frage ob und wie das allen Beteiligten hilft und Spaß macht.
Stefan Kießling |#2590
27.07.2016 - 21:24 Uhr
Die Probleme kamen jetzt nicht nur in der Vorbereitung auf. Er trägt sie schon länger rum. Mich wundert´s irgendwie auch etwas. Erst nachdem der Vertrag verlängert wurde kamen die Hüftprobleme auf, vielleicht waren sie ja intern länger bekannt. Zunächst hatte er sich über zu wenige Einsätze beschwert und dass er kein Spieler sei, den man nur einwechsle.
Ich habe nochmal nachgeschaut, bereits im April wurde von Hüftproblemen bei Kießling vor dem Derby gegen Köln berichtet und dass er individuell trainiere und die Probleme im Urlaub auskurieren wolle. Aktueller Standpunkt ist, dass er sich über den einen oder anderen Einsatz freue, aber auch glücklich sei nicht jedes Spiel mitgehen zu müssen.

Bei allen Ehren vor Kießling, ich würde ihm auch eher raten aufzuhören, wenn man diese Probleme nicht in den Griff bekommen kann. Wir brauchen Spieler, die mit 100% Einsatz dabei sind, bei Kießling mache ich mir da ein wenig Sorgen, nicht was die Einstellung hinter dem Club angeht, aber ich schätze er kann körperlich nicht mehr den Einsatz bringen. Er wird immer ein Teil dieses Vereins sein! <3
Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht, aber ich bin der Meinung, dass das irgendwie komisch ist ihm mal hier und da Einsatzzeiten zu geben nur weil er unser Kießling ist, wenn er nicht 100% Leistung bringen kann. Das Problem sollte man in den Griff bekommen oder eine Lösung finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NinoStifler am 27.07.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.