Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#2491
16.04.2016 - 20:02 Uhr
Schon verwunderlich das Ihm immer noch so viele Leute einen guten Charakter bescheinigen ^^
Er ist der letzte verbliebene Komfortzonen-Spieler.
Ich denke mittlerweile das der Vertrag auch nicht verlängert wird.
Seine Leistungen waren in den letzten Wochen auch wieder sehr mäßig, Schmidt setzt Ihn zu Recht auf die Bank. Was Kieß davon hält, konnten wir heute unter Anderem nach den drei Toren erleben.
Und auch sonst war von Einsatz nicht viel zu sehen.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Stefan Kießling |#2492
16.04.2016 - 20:02 Uhr
Zitat von Slawo
Die jetzt aufkommende Diskussion mit dem Jubeln finde ich übertrieben. Zwar hab ich sein Gesicht und seine Miene nicht gesehen, aber bei Toren zum 2:0 oder 3:0 in solchen Spielen wie heute hat er häufig nicht groß mitgejubelt. Beim 2:0 kam er zwar spät, hat die Jungs aber alle "beglücktwünscht". Kramer ist btw beim 2 und/oder 3:0 auch nicht zur Mannschaft gerannt.

Habe zwar auch das Gefühl, dass er beim 2:0 sehr gerne den Ball bekommen hätte, würde da nicht zu viel reininterpretieren, ist doch gut das er sein Tor machen möchte.

Die noch immer nicht erfolgte Vertragsverlängerung lässt mich allerdings auch grübeln. Glaube auch dass da beiderseits noch viel nachgedacht wird.

Der hat nicht mal nach dem 1-0 gejubelt...

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
Stefan Kießling |#2493
16.04.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von ImBaImanu
Schon verwunderlich das Ihm immer noch so viele Leute einen guten Charakter bescheinigen ^^
Seine Leistungen waren in den letzten Wochen auch wieder sehr mäßig, Schmidt setzt Ihn zu Recht auf die Bank. Was Kieß davon hält, konnten wir heute unter Anderem nach den drei Toren erleben.

Eine Frage: wieso sehe nie einen Kommentar von dir in Spielerthreads, die gut gespielt haben?!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Stefan Kießling |#2494
16.04.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Zitat von ImBaImanu

Eine Frage: wieso sehe nie einen Kommentar von dir in Spielerthreads, die gut gespielt haben?!

Brandt habe ich in dessen Thread nach dem letzten Spiel in Köln gelobt...
Aber generell mache ich das recht selten, stimmt.
Bei uns ragt aber auch meist Niemand wirklich heraus.

Finde eigentlich nur Tah konstant sehr gut, daher gibt es langfristig nicht viel zu loben.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
Stefan Kießling |#2495
16.04.2016 - 20:34 Uhr
Einerseits hat er nach den Toren nicht gejubelt andererseits tröstet er nach dem Spiel den Frankfurter Marco Russ. In den Phasen in denen es bei ihm läuft ist Kieß einer der Besten 9er der Bundesliga, aber wenn es nicht läuft ist er sehr viel mit sich beschäftigt. Falls Chicharito sich verletzt hat kann man ihn ja auf Schalke starten lassen. Er ist eine Startelfoption, aber diese "30 Minuten KOnzessiveinsätze" passen einfach nicht zu ihm. Dann soll er lieber die Hälfte der Spiele starten und in der anderen Hälfte zuschauen. aber in jedem Spiel die letzten 30 Minuten zu spielen passt nicht zu ihm. Kieß ist eine Vereinslegende, wenn er hier glücklich wird, dann kann er seine Karriere hier gerne beenden. Es ist allerdings auch kein Geheimnis, dass Crystal Palace und Bournemothe noch einen Stürmer suchen.

@Imba

Findest du Chicharito, Kampl, Bender, Toprak und Leno auch nicht konstant gut?

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 16.04.2016 um 20:42 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2496
16.04.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von ImBaImanu
Zitat von VIK_Atw

Zitat von ImBaImanu

Brandt habe ich in dessen Thread nach dem letzten Spiel in Köln gelobt...
Aber generell mache ich das recht selten, stimmt.
Bei uns ragt aber auch meist Niemand wirklich heraus.

Finde eigentlich nur Tah konstant sehr gut, daher gibt es langfristig nicht viel zu loben.

Fehlende Kritik ist also Lob genug?

Wie bescheuert ich diese Einstellung finde...

Sein Verhalten nach den Toren hat mich heute aber auch sehr irritiert.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Stefan Kießling |#2497
16.04.2016 - 20:38 Uhr
Er kann sich einfach nicht mit einer untergeordneteren Rolle anfreunden. Ist dann weniger emotional involviert und sein Spiel leidet darunter auch. Das ist nix Neues. Deswegen sehe ich die mögliche Verlängerung auch so kritisch.
Vielleicht ist es wirklich das Beste er geht nochmal 2 Jahre zu einem Verein, wo er die erste Geige spielt.

Ist jetzt garnichts gegen Kieß. Normal hätte er sich mit seinem Status und seinen Leistungen über die letzten Jahre einen neuen Vertrag verdient, aber er ist auch einfach sichtbar nicht glücklich mit seiner Situation. An seinem Status hier würde das zumindest für mich nichts ändern. Sollte er dann mal in welcher Funktion zurückkommen, würde ich ihn mit offenen Armen empfangen.
Stefan Kießling |#2498
16.04.2016 - 20:45 Uhr
Zitat von ImBaImanu
Zitat von Slawo

Die jetzt aufkommende Diskussion mit dem Jubeln finde ich übertrieben. Zwar hab ich sein Gesicht und seine Miene nicht gesehen, aber bei Toren zum 2:0 oder 3:0 in solchen Spielen wie heute hat er häufig nicht groß mitgejubelt. Beim 2:0 kam er zwar spät, hat die Jungs aber alle "beglücktwünscht". Kramer ist btw beim 2 und/oder 3:0 auch nicht zur Mannschaft gerannt.

Habe zwar auch das Gefühl, dass er beim 2:0 sehr gerne den Ball bekommen hätte, würde da nicht zu viel reininterpretieren, ist doch gut das er sein Tor machen möchte.

Die noch immer nicht erfolgte Vertragsverlängerung lässt mich allerdings auch grübeln. Glaube auch dass da beiderseits noch viel nachgedacht wird.

Der hat nicht mal nach dem 1-0 gejubelt...

Unfassbar was ich hier wieder lesen muss. Das ist einfach gelogen. Er hat sehr wohl gejubelt, man sieht doch wie er Bach dem 1:0 die Fäuste ballt. Auch bei den anderen Toren hat er gejubelt, vielleicht etwas dezenter, aber was hier wieder für Schwachsinns-Rückschlüsse über seinen Charakter gezogen werden ist eine Frechheit.

Man kennt das doch von ihm, dass er mit sich hadert wenn es bei ihm nicht läuft. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit, dass er mit sich selbst nicht zufrieden ist. Ob da jetzt seine Verletzung mit rein spielt weiss ich nicht.
Auch heute fand ich ihn nach der Einwechslung gut.

Dass Hobbypsychologe Imba hier wieder der Vorreiter der Anti-Kießling-Fraktion ist, wundert mich nicht.
Stefan Kießling |#2499
16.04.2016 - 22:28 Uhr
Attention! Big block incoming!

Erstmal was Allgemeines zu Kies und seiner Einstellung bezüglich kein Einwechselspieler zu sein. Mal ganz im Ernst, wir leben und die Spieler spielen, im Jahr 2016! Hier ist es nicht mehr so, wie vielleicht noch vor zehn Jahren, dass es nur elf Mann gibt, welche automatisch und immer starten. Rotation lautet eins der Zauberwörter. Und wenn ein Hr. Kießling kein Bock darauf hat, die Motivation, Einsatz und Bereitschaft vermissen lässt und meint sich auf seinen vergangenen Lorbeeren – die ich sehr wohl anerkenne und zu schätzen weiß(!) – auszuruhen, dann ist er bei einem Verein, wie unserem, der CL-Ambitionen hat, mittlerweile an falscher Stelle.

Was ist dass den für eine Argumentation, zu sagen man sei kein Joker?
Fast alle großen Spieler haben sich des Öfteren in ihrer (späten) Karriere als Einwechselspieler wiedergefunden. Man schaue sich einen Bastian Schweinsteiger (vor seiner Verletzung) bei Man Utd. an, gab es von ihm böse Worte? Oder von einem Miro Klose bei Lazio? Diese Kette ließe sich beliebig weiterverlängern. Mir geht diese Ansicht einfach nicht in den Kopf!

Und ja, in einem Punkt muss ich dir widersprechen, Slawo: Es gilt, dass ein Bild mehr sagt als 1000 Worte - heute war leider so ein Bild. Ich muss zugeben, dass mir seine Haltung gerade nach dem 2:0 direkt ins Auge gestochen ist und ich die ziemlich daneben fand. Die Szenen zu den beiden anderen Toren, bzw. Kies’ (Nicht-)Reaktion, habe ich nicht mehr vor Augen.

Hier wird von Fan- als auch von Spieler- und Trainerseite aus immer ausdrücklich gesagt, dass Fußball ein Teamsport ist, was de facto auch der Wahrheit entspricht. Nur wenn der eine für den anderen läuft und kämpft kann eine Spirit, ein „Wir-Gefühl“, eine „Wagenburg-Mentalität“ entstehen. Dass der eine nichts über den anderen kommen lässt, ist elementar!

Dazu zähle ich gewiss auch so Kleinigkeiten wie eine gewisse Freude über ein Tor meines Mitspielers, wenngleich ich selbst die Chance hätte ein zu netzen. Denn nur der Sieg, nur das Team zählt! Und wenn der Torschütze in meiner Nähe ist, gehört es für mich zum guten Ton, eigentlich ist es für mich sogar eine Selbstverständlichkeit, mich mit dem Schützen zu freuen und mit ihm sein Tor zu feiern. Meine Güte, es gibt sogar Spieler, die extra irgendwelche Jubelarien einstudieren! Und der Kieß winkt ab! Traurig finde ich das!

Über seinen sportlichen Mehrwert, gerade in Bezug zu seinem finanziellen Unterhalt, habe ich mich letztens erst geäußert. Ich sehe darin keine Vorteile mehr. Deshalb wäre eine Vetragsverlängerung sowas von unverständlich! Dazu diese winterliche Farce, gepaart mit dem kleinbeigeben seitens Rogers, was eigentlich komplett gegen seinen teils recht sturen Charakter spricht. Hier vermute ich mehr und mehr eine Anweisung „von oben“.

Ich weiß, dass sich der Beitrag ziemlich harsch anhört, aber so ist nun mal mittlerweile meine Meinung gegenüber Kieß. Denn seine teils lustlosen Auftritte bei der Einwechslung, insbesondere seine Mimik am Spielfeldrand vor Einwechslung sind ziemlich klar zu deuten. Und jene kamen diese Saison ja schon des Öfteren vor.

Gleichwohl habe ich mich für einen Verbleib über die kommende Saison ausgedrückt. Er soll hier seinen aktuellen Vertrag erfüllen. Wenn er aber bis zum Ablauf der Transferperiode weiter so eine Einstellung an den Tag legt, dann wünsche ich mir von Roger klare Worte in der Personalie. Es obliegt in der Verantwortung des Trainers eine harmonische Gemeinschaft zu formen. Hat der Trainer den Eindruck, dass Kies aufgrund persönlichen Wehklagens, diese Harmonie stört, muss er weg. So leid es mir für die Kiesbefürworter tut, aber klare Entscheidungen, gerade auf verantwortlicher Leitungsebene, sind meistens harte Entscheidungen!

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerPhilosoph am 16.04.2016 um 22:58 Uhr bearbeitet
Stefan Kießling |#2500
17.04.2016 - 00:35 Uhr
Zitat von berbo
Über etwas wie Depressionen bitte nicht hier locket spekulieren.
Letzte Woche in Köln hat er völlig normal mitgejubelt.
Sollte es jetzt in jedem Spiel so aussehen, wäre es ok sich.
So würde ich es als Ausnahme sehen und bei dem wichtigen Erfolg und einem potenziellen Ausfall Chicharito's nicht zu hoch hängen.

Es war keine Spekulation, sorry wenn es falsch rüber kam. Ich meinte nur, dass man nicht direkt sagen kann er ist egoistisch und gönnt es dem Verein nicht. Wollte damit nur ausdrücken, dass es so viele mögliche Ursachen gäbe. Vielleicht wäre ein anderes Beispiel passender gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.