Trainerkarussell
Ståle Solbakken
Geburtsdatum 27.02.1968
Alter 58
Nat. Norwegen  Norwegen
Funktion Trainer
Akt. Verein Norwegen

Ståle Solbakken zu Hamburger SV?

07.03.2011 - 10:36 Uhr
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#51
02.04.2011 - 00:32 Uhr
Zitat von NuaDaHSV:
Solbakken hat sich für den Posten als Trainer der Nationalmannschaft entschieden....

FALSCH, er hat den Vertrag schon vor fast einen halben Jahr abgschlossen, er darf den Verband allerdings verlassen wenn ein Europäischer Introvierter Klub anfragt, es hat sich nichts verändert, nur das gestern offiziel wurde das er dort Unterschrieben hat bzw. im Wort steht. ;)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#52
14.04.2011 - 15:02 Uhr
Zitat von Henckman:
Scheint wohl doch noch nicht klar zu sein, wer am 1.7.11 HSV-Trainer ist.

Mfg
ausm Norden! :cool

Am liebsten hätte ich Solbakken als Chefcoach und Oenning als 1.CO-Trainer.
Wobei ich mit Oenning als Chef auch anfreunden könnte...

•     •     •

Der HSV 2014/15:

-------------Adler----------------
Diekmeier--Tah---Djourou--Ostrzolek
-------Behrami----Holtby----------
--Beister----vdV23--------Müller--
-------------Lasogga---------------
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#53
17.04.2011 - 11:15 Uhr
Die Entscheidung fällt in London. Frank Arnesen, der designierte Sportdirektor, wird den Daumen in Bezug auf Oennings Zukunft heben oder senken. In Hamburg weiß keiner, wie es ausgehen wird – auch nicht Arnesens Platzhalter Reinhardt. Der sagt: „Wir werden es ja nächste Woche sehen. Ich hoffe, dass eine Entscheidung fällt. Das wäre wichtig.“

Noch immer ist Stale Solbakken mit im Spiel. Der Erfolgscoach des dänischen Bald-Meisters FC Kopenhagen steht eigentlich bei seinem Heimatverband Norwegen als Nationalcoach im Wort, besitzt aber eine Ausstiegsklausel. Wird der Norweger womöglich in der kommenden Woche als neuer HSV-Trainer vorgestellt?
Ich glaube nicht das es für Oenning weiter gehen wird und ich glaube das Solbakken neuer Trainer wird den sonst hätte er das Gerücht doch längst schon dementiert, was ihn eigentlich nicht schwer fallen dürfte weil er einem Vertrag beim Norwegischen Verband besitzt.

•     •     •

Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#54
18.04.2011 - 11:02 Uhr
Zitat von HSV3001:
Laut diversen Norwegischen zeitungen hat der norwegische verband schon einen ersatz für solbakken gefunden, Kjetil André Rekdal .
Ich vermute das die Verhandlungen mit solbakken kurz vor dem abschluss stehen und diese woche noch der neue trainer vorgestellt wird.

Gruß
Björn

Solbakken will wohl kein Nationaltrainer werden!

Laut Kicker will Arnesen Solbakken als neuen Trainer, dieser soll sich zur Zeit auch bemühen aus seinem Vertag bei der Norwegischen Nationalmanschaft zu kommen, allerdings schreibt der Kicker das nicht klar ist ob er dieses wegem dem HSV versuche aus seinem Vertrag zu kommen. Der Kicker sieht Oenning als favorit weil diese Woche eine Entscheidung fallen soll.

Auf jeden fall wird es jetzt richtig spannend. :)

•     •     •

Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#55
18.04.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von HSV3001:
ich glaube nicht das Oenning eine richtige chance hat. dafür ist der FA viel zu zielstrebig und erfolgsorientiert. ausserdem denke ich das MO nicht der richtige cheftrainer wäre, er ist eher co-assi. Ihm fehlt einfach internationale erfahrung. Allein deswegen wird es FA nicht MO machen lassen.
Ich hoffe allerdings das MO uns als Co-assi erhalten bleibt, denn den draht hat er zur mannschaft und ist mittlerweile auch jemand der sich mit dem HSV identifiziert. Es wird defenitiv zur neuen saison einen neuen HSV geben. bin schon sehr gespannt auf die änderungen die uns erwarten.
Es ist mittlerweile schon eine veränderung in der stadt zu spüren, seit dem der Vorsitzende ein mann mit der raute im herzen ist. Hoffe das uns CEJ als Vositzender erhalten bleibt.

Gruß
Björn

Die neue Entwicklung unter CEJ ist, dass der VV sich vermehrt in das sportliche einmischt und Kommentare zu Themen abgibt die Arnesen zu entscheiden hat oder die nocht nicht entschieden sind.

Das als Fortschritt zu betrachten ist in meinen Augen naiv oder realitätsfremd.

•     •     •

HSV+: Profis für Profis, ich habe wieder Hoffnung!
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#56
18.04.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von AJ-76:
Zitat von HSV3001:
ich glaube nicht das Oenning eine richtige chance hat. dafür ist der FA viel zu zielstrebig und erfolgsorientiert. ausserdem denke ich das MO nicht der richtige cheftrainer wäre, er ist eher co-assi. Ihm fehlt einfach internationale erfahrung. Allein deswegen wird es FA nicht MO machen lassen.
Ich hoffe allerdings das MO uns als Co-assi erhalten bleibt, denn den draht hat er zur mannschaft und ist mittlerweile auch jemand der sich mit dem HSV identifiziert. Es wird defenitiv zur neuen saison einen neuen HSV geben. bin schon sehr gespannt auf die änderungen die uns erwarten.
Es ist mittlerweile schon eine veränderung in der stadt zu spüren, seit dem der Vorsitzende ein mann mit der raute im herzen ist. Hoffe das uns CEJ als Vositzender erhalten bleibt.

Gruß
Björn

Die neue Entwicklung unter CEJ ist, dass der VV sich vermehrt in das sportliche einmischt und Kommentare zu Themen abgibt die Arnesen zu entscheiden hat oder die nocht nicht entschieden sind.

Das als Fortschritt zu betrachten ist in meinen Augen naiv oder realitätsfremd.

CEJ hat sich bislang in keinster Weise ins sportliche eingemischt. Er hat vor ein paar Wochen nur das verkündet, was zusammen mit Frank Arnesen abgesprochen war. Arnesen selbst darf sich nähmlich nicht dazu äußern, da er noch beim Chelsea FC angestellt ist.

Immer drauf, immer drauf... :rolleyes

Ansonsten bin Ich ganz bei Björn. Ich denke auch, dass Frank Arnesen einen neuen, eigenen Trainer mitbringt. Ob Oenning als Assi bleiben darf - Solbakken hat sicherlich auch seinen Stab - wird sich zeigen. Wenn ein neuer, indem Fall Solbakken, kommt, bringt er sicherlich seinen eigenen Stab mit, dem er vertraut und die er nicht groß in seine Pläne einarbeiten muss. Ich denke nicht, dass da noch Platz für Oenning ist, aber man wird sehen.
Ståle Solbakken zu Hamburger SV? |#57
18.04.2011 - 19:13 Uhr
Hamburg. Was die meisten Experten und Fans bereits erwartet hatten, ist nun perfekt: Michael Oenning bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer des HSV. Seine bisherige Arbeit überzeugte die Klub-Verantwortlichen, so dass sichder 45-Jährige gegen externe Kandidaten wie den Norweger Stale Solbakken durchsetzte. Der künftige Sportchef Frank Arnesen war bereits am Montag in Hamburg, nach einem Treffen mit Oenning sind beide Parteien in grundlegenden Punkten des neuen Vertrags einig. Letzte Details sollen im Laufe der Woche geklärt werden
Kann zu Oenning bleibt Trainer, ich weß nicht was ich davon halten soll? :/:

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.