Stadion und Infrastruktur
19.09.2007 - 12:17 Uhr
14.08.2009 - 19:40 Uhr
Ok danke :)
28.08.2009 - 16:25 Uhr
Ja jetzt wo die Austria das Gelände vom Wiener Verband übernimmt, könnte man eventuell das Gelbe Verbandshaus hinter der Nord entfernen und die Nord aufstocken. Die Räumlichkeiten kann man dann sicher in der Nord auch integrieren - wär a ganz feine Lösung.
Andere Sache: Darf man die Ecke Nord-West als Vollflop bezeichnen? Ist dort überhaupt schon jemals wer gesessen? Selbst bei fast ausverkauften Spielen sieht man dort niemanden.
Andere Sache: Darf man die Ecke Nord-West als Vollflop bezeichnen? Ist dort überhaupt schon jemals wer gesessen? Selbst bei fast ausverkauften Spielen sieht man dort niemanden.
02.09.2009 - 17:15 Uhr
Nord ausbau laut Kraetschmer (noch) kein Thema
Zitat
Wir haben mit der Unterstützung der Stadt Wien gerade erst viel geschaffen. Das Horr-Stadion ist modernisiert. Wir bauen gerade ein Akademiegelände. Wir haben für die Zukunft noch viele Ideen, müssen aber die Erwartungshaltung bremsen. Denn wer soll das alles bezahlen? Solange uns nicht an jedem Spieltag mehr als 10.000 Fans die Tür einrennen, gibt’s im Moment wichtigere Dinge als den Neu-, Um- bzw. Ausbau der Nordtribüne. Eins nach dem anderen.“ Die Austria tut gut daran, sich finanziell nicht zu übernehmen.
http://www.sportnet.at/horrausbau_wer_soll_das_bezahlen.urla
Zitat
Wir haben mit der Unterstützung der Stadt Wien gerade erst viel geschaffen. Das Horr-Stadion ist modernisiert. Wir bauen gerade ein Akademiegelände. Wir haben für die Zukunft noch viele Ideen, müssen aber die Erwartungshaltung bremsen. Denn wer soll das alles bezahlen? Solange uns nicht an jedem Spieltag mehr als 10.000 Fans die Tür einrennen, gibt’s im Moment wichtigere Dinge als den Neu-, Um- bzw. Ausbau der Nordtribüne. Eins nach dem anderen.“ Die Austria tut gut daran, sich finanziell nicht zu übernehmen.
http://www.sportnet.at/horrausbau_wer_soll_das_bezahlen.urla
01.10.2009 - 14:11 Uhr
Die Trainerbänke wurde umgebaut. Mir ist nicht ganz klar, wie, aber ich zitiere mal Peter Klöbl aus der heutigen Kronen-Zeitung:
"Nach englischem Vorbild übersiedeln die Betreuer und Ersatzspieler mit der heutigen Partie in eine "Box" - zwei Reihen mit je sieben Sitzplätzen, überdacht, neben dem Gang von den Kabinen aufs Feld gelegen. [...] Der Vorteil dabei: zusätzliche Zuschauerplätze, dazu verstellt die Betreuerbank niemandem mehr die Sicht auf das Spielfeld. Genau 283 Plätze sind's mehr [...]"
Ganz klar ist mir nicht, wo und wie das sein soll und v.a. wie dadurch fast 300 Plätze mehr geschaffen werden.
"Nach englischem Vorbild übersiedeln die Betreuer und Ersatzspieler mit der heutigen Partie in eine "Box" - zwei Reihen mit je sieben Sitzplätzen, überdacht, neben dem Gang von den Kabinen aufs Feld gelegen. [...] Der Vorteil dabei: zusätzliche Zuschauerplätze, dazu verstellt die Betreuerbank niemandem mehr die Sicht auf das Spielfeld. Genau 283 Plätze sind's mehr [...]"
Ganz klar ist mir nicht, wo und wie das sein soll und v.a. wie dadurch fast 300 Plätze mehr geschaffen werden.
01.10.2009 - 14:18 Uhr
Ja, interessant - weiß auch nicht, wie das genau das ausschauen soll? Grundsätzlich scheint das aber eine sinnvolle Sache zu sein.
Aber wir werdens ja heute sehen ;)
Aber wir werdens ja heute sehen ;)
01.10.2009 - 14:20 Uhr
Offenbar sitzens jetz quasi auf der Tribüne, wie in England. Dafür haben sie die Bank vor der Tribüne weggeräumt. Aber ist beim Kabinengang dafür Platz? Bin gespannt. Aber da unser Stadion immer schon englischen Flair verbreitetete, fänd ich's lässig :)
19.10.2009 - 11:55 Uhr
Zitat
Im Franz Horr Stadion liegt der zweite nagelneue Naturrasenplatz für die violetten Nachwuchsteams bereits bestens präpariert zur baldigen Benutzung bereit, ein Spezialtrainingsfeld für die jüngsten Talente sollte in den nächsten 4 Wochen für den Trainingsbetrieb freigegeben werden. In weiterer Folge wird noch an einem weiteren Kunstrasenspezialtrainingsfeld "gebastelt", danach ist das Trainingsgelände rund um das Horr mit dem Stadion - Hauptfeld, 4 Rasenplätzen, 2 Spezialtrainingsfeldern (Rasen und Kunstrasen) sowie 1 Kunstrasenfeld für die Profiteams (Kampfmannschaft und Amateure) und den Nachwuchs (U8 bis U12) fertiggestellt. Dazu wird eifrigst am Trainingsgelände für die Austria Akademie gearbeitet. Mit der Wintervorbereitung sollte die hypermoderne Kunstrasenhalle sowie der beheizte Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen, die Benutzung der beiden Rasenfelder wird im Frühjahr 2010 passieren! In Summe wird also das violette Trainingsgelände neben dem Stadion für Meisterschaftsspiele in der Tipp3 und ADEG Liga, einer Fußballhalle mit "Stadthallen - Ausmaßen" noch 6 weitere Rasenfelder, 2 Kunstrasenfelder sowie zusätzliche Spezialtrainingsfelder umfassen. http://members.chello.at/bogi/NEUIGKEITEN_AKA_Infrastrukturoptimierung.html
Geil! Wenn ich das lese ärgere ich mich, dass ich nicht Austria-Fußballer bin. Schon ein Wahnsinn, wenn man an vor paar Jahre denkt, wo die Akademie im Weinviertel war, die Amateure und alles U14 im Prater trainieren und die Kampfmannschaft teilweise in den Kabinengängen laufen war, weil es keinen Platz zum trainieren gab. Nun sind bald alle an einem Fleck :)
Im Franz Horr Stadion liegt der zweite nagelneue Naturrasenplatz für die violetten Nachwuchsteams bereits bestens präpariert zur baldigen Benutzung bereit, ein Spezialtrainingsfeld für die jüngsten Talente sollte in den nächsten 4 Wochen für den Trainingsbetrieb freigegeben werden. In weiterer Folge wird noch an einem weiteren Kunstrasenspezialtrainingsfeld "gebastelt", danach ist das Trainingsgelände rund um das Horr mit dem Stadion - Hauptfeld, 4 Rasenplätzen, 2 Spezialtrainingsfeldern (Rasen und Kunstrasen) sowie 1 Kunstrasenfeld für die Profiteams (Kampfmannschaft und Amateure) und den Nachwuchs (U8 bis U12) fertiggestellt. Dazu wird eifrigst am Trainingsgelände für die Austria Akademie gearbeitet. Mit der Wintervorbereitung sollte die hypermoderne Kunstrasenhalle sowie der beheizte Kunstrasenplatz zur Verfügung stehen, die Benutzung der beiden Rasenfelder wird im Frühjahr 2010 passieren! In Summe wird also das violette Trainingsgelände neben dem Stadion für Meisterschaftsspiele in der Tipp3 und ADEG Liga, einer Fußballhalle mit "Stadthallen - Ausmaßen" noch 6 weitere Rasenfelder, 2 Kunstrasenfelder sowie zusätzliche Spezialtrainingsfelder umfassen. http://members.chello.at/bogi/NEUIGKEITEN_AKA_Infrastrukturoptimierung.html
Geil! Wenn ich das lese ärgere ich mich, dass ich nicht Austria-Fußballer bin. Schon ein Wahnsinn, wenn man an vor paar Jahre denkt, wo die Akademie im Weinviertel war, die Amateure und alles U14 im Prater trainieren und die Kampfmannschaft teilweise in den Kabinengängen laufen war, weil es keinen Platz zum trainieren gab. Nun sind bald alle an einem Fleck :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 19.10.2009 um 11:58 Uhr bearbeitet
19.10.2009 - 12:18 Uhr
Rothneusiedl wäre schon gut gewesen, wenn man am Verteilerkreis den Deal mit der Akademie und dem WFV nicht machen hätte können. Dann hätte sich eine von Grund auf geplantes neues Stadion ausgezahlt. Vielleicht nicht gerade so weit weg, aber es wäre schon gut gewesen. So ist es aber auch toll. Es ist jetzt bald alles da, was man braucht und man hat sogar Ausbaupotential für die Zukunft, wenn man an die Nord- und West-Tribünen denkt, die ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kann ich mir schon vorstellen, dass man da mal in vl 10 Jahren einen Ausbauschritt setzen wird.
19.10.2009 - 19:14 Uhr
Viel schlimmer finde ich ja das es so extrem lange unter Stronach nicht möglich war sowas auf die Beine zustellen,k obwohl man das Geld locker gehabt hätte. Irgendwie unerklärlich wieso man da so schlampig gearbeitet hat und das kein Trainer/Sportdirektor Stronach das einreden konnte. Da hat einfach die komplette sportliche Führung versagt.
Wie wird das ganze eigentlich finanziert ? Läuft das über Kredite oder hat man das Geld auf der hohen Kante ?
Wie wird das ganze eigentlich finanziert ? Läuft das über Kredite oder hat man das Geld auf der hohen Kante ?
19.10.2009 - 22:44 Uhr
Die sportliche Leitung heißt aber genauso, weil sie eben nix mit Infrastruktur zu tun hat. Man hat sicher nicht viel investiert, weil man ja a) mit der AKA in Hollabrunn war und b) mit dem Rest ja nach Rothneusiedl wollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.