Stadion am Böllenfalltor
20.05.2012 - 11:36 Uhr
05.08.2019 - 11:28 Uhr
Zitat von DAbleiben
@Heiner81
So geht es nicht.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein und kontrovers diskutieren.
Aber diese Beleidigungen sind inakzeptabel.
Zitat von bassman
Zitat von EgelsbachSVD98
Hat dir die Sonne gestern zugesetzt oder warum gehst du @Heiner81 in der Art und Weise an?
Hat dir die Sonne gestern zugesetzt oder warum gehst du @Heiner81 in der Art und Weise an?
@Heiner81
So geht es nicht.
Schön, dass du das auch so siehst. Eure Quotes sind nur falsch gesetzt
05.08.2019 - 11:30 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von DAbleiben
@Heiner81
So geht es nicht.
Zitat von bassman
Zitat von EgelsbachSVD98
@Heiner81
So geht es nicht.

Ja hatte es eben schon geändert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.08.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
05.08.2019 - 11:35 Uhr
Zitat von DAbleiben
@EgelsbachSVD98
So geht es nicht.
@EgelsbachSVD98
So geht es nicht.
Warum Beleidigung?! Wenn der Kollege @Heiner81 "Auf Erlöse ist da geschissen" -meint dann ist das eine Feststellung und keine Beleidigung! Und ich lasse mir doch von ihm nicht sagen ob ich mich dort wo ich meine Sitzplatzdauerkarte kaufe, hinsetzen darf oder nicht!!
05.08.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Warum Beleidigung?! Wenn der Kollege @Heiner81 "Auf Erlöse ist da geschissen" -meint dann ist das eine Feststellung und keine Beleidigung! Und ich lasse mir doch von ihm nicht sagen ob ich mich dort wo ich meine Sitzplatzdauerkarte kaufe, hinsetzen darf oder nicht!!
Zitat von DAbleiben
@EgelsbachSVD98
So geht es nicht.
@EgelsbachSVD98
So geht es nicht.
1. Geht es nie nur um Erlöse. Wenn mehr Platz zu mehr Sicherheit und Stimmung führt aber zu etwas weniger Erlösen ist das eine Frage der Priorisierung, nicht der BWL.
2. Sind 50cm platz/pax theoretisch zu eng, wenn das Trikot der Größe M schon 55cm von Schulter zu Schulter misst.
3. Ist es offensichtlich auch praktisch schon sehr eng obgleich der Block nicht mal voll war.
4. Werde ich dir gar nix sagen, nur empfehlen: Setz dich besser nicht in den Block in den der A Block zieht. Sonst sitzt du am Ende mit deinem Saufkumpanen vor Sky und trinkst dein Bier dort im Sitzen.
05.08.2019 - 11:46 Uhr
@EgelsbachSVD98:
Danke für die Hinweis mit SKY etc.
Ich halte es allerdings für legitim, wenn man als langjähriger Gegengeraden-Fan seine Meinung zur neuen GG äußert. Und in dem Zusammenhang ist der Verein auch gefordert, die Zahl der Besucher auf ein Maß zu begrenzen/dimensionieren, das für ALLE erträglich ist und den Sicherheitsanforderungen entspricht.
Ich halte es allerdings für legitim, wenn man als langjähriger Gegengeraden-Fan seine Meinung zur neuen GG äußert. Und in dem Zusammenhang ist der Verein auch gefordert, die Zahl der Besucher auf ein Maß zu begrenzen/dimensionieren, das für ALLE erträglich ist und den Sicherheitsanforderungen entspricht.
05.08.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von Heiner81
Hatte ich auch nicht vor- komme mit meinen Saufkumpanen in den 03 zu unseren Sitzen, von da werfe ich dir ein paar bemitleidende Blicke in die Enge zu!
Zitat von EgelsbachSVD98
.
4. Werde ich dir gar nix sagen, nur empfehlen: Setz dich besser nicht in den Block in den der A Block zieht. Sonst sitzt du am Ende mit deinem Saufkumpanen vor Sky und trinkst dein Bier dort im Sitzen.
.
Hatte ich auch nicht vor- komme mit meinen Saufkumpanen in den 03 zu unseren Sitzen, von da werfe ich dir ein paar bemitleidende Blicke in die Enge zu!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 05.08.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
05.08.2019 - 12:06 Uhr
Die Diskussion zur Gegengerade ist für mich hier schon nicht mehr relevant.
Solange die Umgangsformen nicht OK sind, ist eine Diskussion nicht möglich.
Und ja, die vorigen Beiträge waren auch nicht sehr nett formuliert. Das kann man schon ansprechen.
Aber als Reaktion direkte, persönliche Beleidigungen raushauen, da ist die rote Linie überschritten.
Solange die Umgangsformen nicht OK sind, ist eine Diskussion nicht möglich.
Und ja, die vorigen Beiträge waren auch nicht sehr nett formuliert. Das kann man schon ansprechen.
Aber als Reaktion direkte, persönliche Beleidigungen raushauen, da ist die rote Linie überschritten.
05.08.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von bassman
@EgelsbachSVD98:
@EgelsbachSVD98:
Es mag sein, daß es für manche vom Gefühl zu eng war aber meinst Du nicht, daß sich der Verein vorher von entsprechenden Behörden das OK hat geben lassen und die Verhältnisse wie sie sind den Sicherheitsanforderungen entsprechen?! Ich denke wenn die Sitzplätze fertig sind, wird sich das ganze Thema eh relativieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EgelsbachSVD98 am 05.08.2019 um 12:11 Uhr bearbeitet
05.08.2019 - 12:23 Uhr
Also ich empfand die neue GG auch als zu eng. Vor allem sollen, wenn alles fertig ist, noch ein paar mehr Karten für die GG verkauft werden (oder irre ich mich?)
Die Stufenhöhe empfand ich als ungemütlich. Man muss schon ganz schöne Schritte machen um eine Stufe hochzukommen. Wenn dort eine Panik ausbricht würde es in meinen Augen sehr sehr gefährlich.
Mit Kind hat es zwar halbweges gut funktioniert aber auch nur weil wir uns ganz rechts an den Pufferblock gestellt haben. Beim nächsten Spiel werden wir ohne Kind kommen und mal das Getümmel in der Mitte von G3 austesten.
Die Stufenhöhe empfand ich als ungemütlich. Man muss schon ganz schöne Schritte machen um eine Stufe hochzukommen. Wenn dort eine Panik ausbricht würde es in meinen Augen sehr sehr gefährlich.
Mit Kind hat es zwar halbweges gut funktioniert aber auch nur weil wir uns ganz rechts an den Pufferblock gestellt haben. Beim nächsten Spiel werden wir ohne Kind kommen und mal das Getümmel in der Mitte von G3 austesten.
05.08.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
...
Also sorry Leute- wer wollte die Stehplätze auf der GG beibehalten?! Genau! Jetzt zu meckern, finde ich eine absolute Frechheit! Denkt daran, daß der Verein durch den Eintritt Erlöse generieren muss aber die "Fans" wollten ja unbedingt mehr Steh- als Sitzplätze im Stadion haben und das bei nur knapp 19.000 Kapazität..
Wem es zu eng ist, kann gerne auf die Süd oder wie ich es vor habe eine Sitzplatzdauerkarte für die GG kaufen!
...
Also sorry Leute- wer wollte die Stehplätze auf der GG beibehalten?! Genau! Jetzt zu meckern, finde ich eine absolute Frechheit! Denkt daran, daß der Verein durch den Eintritt Erlöse generieren muss aber die "Fans" wollten ja unbedingt mehr Steh- als Sitzplätze im Stadion haben und das bei nur knapp 19.000 Kapazität..
Wem es zu eng ist, kann gerne auf die Süd oder wie ich es vor habe eine Sitzplatzdauerkarte für die GG kaufen!
Deine Argumentation verstehe ich nicht. Die ~19.000 Kapazität erreichen wir doch nur durch die Stehplätze. Der umbaute Raum ist begrenzt und erlaubt somit keinen 1:1 Austausch Stehplatz/Sitzplatz. Dem folgend wäre die Gesamtkapazität des Stadions geringer, wenn weniger Stehplätze angeboten werden. Dann würde ein "Verlust" entstehen, wenn der Aufpreis zwischen Steh- und Sitzplatz den Wegfall der Stehplätze und somit des kompletten Eintrittspreises für die Stehplätze nicht kompensiert. Stimmst Du mir hier zu?
Weiterhin bin ich der Meinung, dass zu enge Stehplätze automatisch zur Folge haben werden, dass Fans nicht ins Stadion gehen werden. Wem die GG bei vollem Haus einmal zu eng war, der wird nicht wieder hingehen (ausser DK-Besitzer). Wenn ich aber weniger Fans auf die Stehplätze lasse, weiß ich immer, dass genügend Platz da ist, wenn ich eine Karte kaufe. Gelegenheitsbesucher werden so nicht abgeschreckt.
Ein Kompromiss wäre die Beschränkung der Zuschauer im Stehplatzbereich und die Verteuerung der Stehplatzkarten, wenn das wirtschaftliche im Vordergrund steht.
Dein Argument, dass man ja auf andere Plätze ausweichen kann, wenn es zu eng ist, halte ich für nicht stichhaltig, da die Kapazität des Stadions beschränkt ist und ggfls. gar nicht für alle Wechselwilligen Alternativen zur Verfügung stehen.
Zzm Thema Sky: Das wäre ja konträr zu Deiner Wirtschaftlichkeitsargumentation. Wovon hat der Verein mehr? Stadionbesucher oder Sky-Abonnent?
Zum Thema Meckerei: Wer über die Meckerer meckert... ein Teufelskreis
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.