ST20: Auf ein Veltins in die Arena
31.01.2012 - 23:16 Uhr
Das letzte Spiel in der Rück Runde, mit den fabelhaften Baker ähm Bruchweg Boys, lief zu unseren Gunsten. Nachdem Hellers regulärer Treffer, der das 1:0 aus unserer Sicht makierte, die Anerkennung verwehrt wurde, ging Schalke durch Huntelaar mit 1:0 in Führung. Am Ende stand aber ein sicherer 3:1 Sieg für unsere Buben.
Die Statistik sieht aus unserer Sicht nicht wirklich berauschend aus. Hierzu der Link:
http://www.transfermarkt.de/de/basics/vergleich/basics_verein_33_39.html
Am Samstag nun haben wir ein erneutes Gastspiel in der Veltins Arena. Dort spielen jetzt auch ein paar Ex-Mainzer. Holtby fällt verletzt aus, allerdings wird Fuchs dabei sein und mit Sicherheit noch etwas mehr motiviert als sonst. Zudem ist Hoogland wohl wieder auf einem guten Weg. Auf ihn würde ich mich persönlich besonders freuen. Bei uns steht der geliehene Schalker Gavranovic noch in Lohn und Brot. Allerdings wird seine Chance auf einen Einsatz nicht wirklich hoch sein. Zumal wir mit Mo Zidan, ex BVBler, jetzt noch einen fertigen Stürmer in unseren Reihen haben.
Schalke ist Punktgleich mit den Bayern und dem BVB, lediglich das Torverhältnis unterscheidet die 3 Kontrahenten. Die Schalker gewannen ihr letztes Spiel souverän gegen Köln mit 4:1. Dort vielen Höwedes, Rául und Baumjohann verletzungsbedingt aus. Die 3 könnten aber am Samstag auf dem Platz stehen, zumindest die beiden letztgenannten. Zudem ist Farfan noch nicht bei 100%, könnte aber am Samstag eingewechselt werden. Weiter fallen aus Fährmann, Kluge, Kenia und Jones, der allerdings gesperrt fehlt. Die Schalker könnten mit folgender Aufstellung beginnen:
Unnerstall - Uchida, Metzelder, Papadopoulos, Fuchs - Höger, Matip, Obasi, Draxler - Raúl - Huntelaar
Bei uns sieht es nach dem Sieg etwas freundlicher aus. Wir sind zwar alles andere als im sicheren Mittelfeld, aber dieses gibt es in der Saison eher nicht. Ab Platz 8 beginnt eigentlich schon der Abstiegskampf. Hoffenheim führt die Abstiegskämpfer mit 23 Punkten an. Davon sind wir aktuell 2 Punkte entfernt und belegen den 12. Rang. Auf den Relegations Platz haben wir 3 Punkte Vorsprung, was nicht wirklich viel ist. Von daher wäre es sehr wichtig gegen Schalke zu punkten.
Bei uns fallen sicher Svensson, Risse, Gopko und evtl. Bell und Ivanschitz aus. Weitere Verletze kann man dann am Donnerstag der PK entnehmen.
Nach der Verpflichtung von Zidan wird es noch schwieriger zu erraten mit welcher Formation Tuchel beginnen wird. Selbst in der Abwehr wurde am Sonntag umgestellt. Es könnte sein das Kirchhoff beginnen wird, grade wegen unserer Standardschwäche. Ebenfalls beginnen werden Pospech-Noveski-Bungert-Wetklo. Dann ist die Frage wer auf der LV beginnen wird. Zabavnik hatte eine ordentliche Vorstellung abgeliefert, aber gegen 10 Freiburger war das jetzt nicht unbedingt ein Gradmesser. Die Frage in der Offensive wird sein, wit fit ist Szalai und wird Zidan direkt im Kader stehen. Stieber ist wieder im Training, aber ob er im Kader sein wird bleibt abzuwarten. Allagui weilt noch beim Afrika Cup und wird am Samstag nicht dabei sein.
Sollten wir am Samstag so spielen wie letzten Sonntag die ersten 25 Minuten und auch in der 2. HZ in Leverkusen, ist durchaus was drin. Schalke braucht ebenfalls die 3 Punkte um oben nicht den Anschluss zu verlieren. Es dürfte ein spannendes Spiel werden, mit einem offenen Ausgang. Ich sehe uns jetzt nicht unbedingt hoffnungslos unterlegen, zumal auch Lautern dort gewonnen hat. Vielleicht sollte sich unser Trainer das Spiel mal anschauen, was er bestimmt gemacht hat oder machen wird.
Auf ein gutes und faires Spiel von beiden Seiten und vom Unparteiischen, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
Auswärtssieg JER!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 08.02.2012 um 15:08 Uhr bearbeitet
31.01.2012 - 23:23 Uhr
risse fehlt auch noch. mein gott, was ist das für eine mannschaft, wenn se alle fit sind.
ein sieg muss her. wenn nicht gegen und auf schalke, wo dann dann?
adam schoppo zidan tor. so stell ich mir das vor.
31.01.2012 - 23:24 Uhr
Schöne Eröfnung. :P
Ich freue mich auf das Spiel, und hoffe, dass wir oben im Titelrennen bleiben können.
Ich tippe, da wir uns zu Hause sehr stark präsentieren auf ein 3:0.
Zumal ich hoffe, dass neben Raúl auch wieder Höwedes in die Mannschaft zurückkehren wird. Ich denke dies ist sogar sehr realistisch. Auch freu ich mich, dass Farfan wahrscheinlich zumindest auf der Bank sitzen wird.
Also könnte es auch so sein.
Unnerstall - Fuchs, Papadopoulos, Matip, Höger - Jurado, Matip - Draxler, Raúl, Obasi - Huntelaar
Ich freue mich auf das Spiel, und hoffe, dass wir oben im Titelrennen bleiben können.
Ich tippe, da wir uns zu Hause sehr stark präsentieren auf ein 3:0.
Zumal ich hoffe, dass neben Raúl auch wieder Höwedes in die Mannschaft zurückkehren wird. Ich denke dies ist sogar sehr realistisch. Auch freu ich mich, dass Farfan wahrscheinlich zumindest auf der Bank sitzen wird.
Also könnte es auch so sein.
Unnerstall - Fuchs, Papadopoulos, Matip, Höger - Jurado, Matip - Draxler, Raúl, Obasi - Huntelaar
31.01.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von MeYou:
risse fehlt auch noch. mein gott, was ist das für eine mannschaft, wenn se alle fit sind.
Risse ist doch drin. Tz, haste schon nen Doornkaart zuviel?
@Schalker
Ich hab die bei euch aus dem Forum vor dem Köln Spiel. Ich vermute das es schwer wird zut ippen wer jetzt spielt.
Ich denke nicht das wir 0:3 untergehen werden. Ich vermute ein knappes Spiel. Ich hoffe natürlich das wir euch schocken und einen 3er einfahren. Allerdings hoffe ich das auch gegen den BVB und die Bayern, so ist es ja nicht.
Risse ist doch drin. Tz, haste schon nen Doornkaart zuviel?
@Schalker
Ich hab die bei euch aus dem Forum vor dem Köln Spiel. Ich vermute das es schwer wird zut ippen wer jetzt spielt.
Ich denke nicht das wir 0:3 untergehen werden. Ich vermute ein knappes Spiel. Ich hoffe natürlich das wir euch schocken und einen 3er einfahren. Allerdings hoffe ich das auch gegen den BVB und die Bayern, so ist es ja nicht.
31.01.2012 - 23:30 Uhr
Zidan, Adam und Ujah machen das Ding zu!!! 0-3 gewinnen wir und werden uns aus der unteren Hälfte der Tabelle herauskristallisieren! :)
Am Ende winkt Europa, glaubt mir! :P
Am Ende winkt Europa, glaubt mir! :P
31.01.2012 - 23:35 Uhr
Zitat von Atila:
[
@Schalker
Natürlich denke ich auch, dass es ein enges Spiel wird. Mein Ergebnistipp resultiert natürlich vor allem aus Wunschdenken.
Aber er ist nunmal nicht abwegig, da wir diese Saison auch bei knappen Spielen viele Tore geschossen haben. Also, wer bei uns 3:0 verliert geht nicht automatisch unter. :P
Naja, mir ist es auch egal, ich hoffe einfach, dass wir gewinnen und ihr könnte gerne gegen die anderen da oben gewinnen. :)
Und die Aufstellung ist ja auch nicht abwegig, da ich es selber nicht weiß, hab ich nur gesagt wie es aussehen könnte: ;)
Auf ein faires Spiel und eine wie immer auf beiden Seiten tolle Stimmung.
[
@Schalker
Natürlich denke ich auch, dass es ein enges Spiel wird. Mein Ergebnistipp resultiert natürlich vor allem aus Wunschdenken.
Aber er ist nunmal nicht abwegig, da wir diese Saison auch bei knappen Spielen viele Tore geschossen haben. Also, wer bei uns 3:0 verliert geht nicht automatisch unter. :P
Naja, mir ist es auch egal, ich hoffe einfach, dass wir gewinnen und ihr könnte gerne gegen die anderen da oben gewinnen. :)
Und die Aufstellung ist ja auch nicht abwegig, da ich es selber nicht weiß, hab ich nur gesagt wie es aussehen könnte: ;)
Auf ein faires Spiel und eine wie immer auf beiden Seiten tolle Stimmung.
31.01.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von schalkerinungarn:
Moin schöne Eröffnung, aber die Hinrunde hätte ruhig ausführlicher gewürdigt werden.
Ich wünsche mir ein faires das ihr nicht siegreich zu ende bringen werdet.
Ich tippe 2:1 für uns.
Glück Auf
Das war mir klar das ich das Hinrunden Spiel nicht genug gewürdigt habe, aus Schalker Sicht. War aber meine Absicht, da es für uns ja nicht wirklich erfreulich war und uns eine lange Durststrecke bescherrt hat. Das mocte ich nicht unbedingt in Erinnerung rufen.
@Machiavelli04
Mir ist schon klar das ihr diese Saison Torgeil seid. Aus dem Grund hoffe ich auf ein knappes Spiel, mit dem besseren Ende für uns. Gegen wen habt ihr das letzte mal zuhause verloren?
Moin schöne Eröffnung, aber die Hinrunde hätte ruhig ausführlicher gewürdigt werden.
Ich wünsche mir ein faires das ihr nicht siegreich zu ende bringen werdet.
Ich tippe 2:1 für uns.
Glück Auf
Das war mir klar das ich das Hinrunden Spiel nicht genug gewürdigt habe, aus Schalker Sicht. War aber meine Absicht, da es für uns ja nicht wirklich erfreulich war und uns eine lange Durststrecke bescherrt hat. Das mocte ich nicht unbedingt in Erinnerung rufen.
@Machiavelli04
Mir ist schon klar das ihr diese Saison Torgeil seid. Aus dem Grund hoffe ich auf ein knappes Spiel, mit dem besseren Ende für uns. Gegen wen habt ihr das letzte mal zuhause verloren?
01.02.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Atila:
@Machiavelli04
Am 9. Spieltag gegen Kaiserslautern, wo wir durch einen fragwürdigen Elfmeter+Rote Karte sogar noch sehr mit dem Schiedsrichter hadern mussten. ;)
@Machiavelli04
Am 9. Spieltag gegen Kaiserslautern, wo wir durch einen fragwürdigen Elfmeter+Rote Karte sogar noch sehr mit dem Schiedsrichter hadern mussten. ;)
01.02.2012 - 00:04 Uhr
Hab ich fast vermutet. Dann wird es Zeit das wir euch mal wieder zeigen wie verlieren geht. *hehe*
01.02.2012 - 09:08 Uhr
Sehr schön, Atila :)
den Spieltag Nr. 3 hab ich eh aus meinem Gedächtnis gestrichen
Selten war ich so niedergeschlagen auf dem Heimweg
Das heißt, wir haben da was gutzumachen, bzw die Kicker :)
Da jede Serie ja mal reissen muss, warum nicht am Samstag... 7 Heimsiege ist schon beachtlich. da braucht man nicht wirklich einen 8. :) außerdem wollt ihr doch lieber die erste Heimniederlage seit langem lieber gegen einen kleinen sympathischen Verein wie Mainz kassieren, als gegen die Wölfe... oder? :)
Spaß bei Seite... ich rechne mit nem 3:1 für Schalke und lass mich von einem positiveren Ergebnis für uns gern überraschen :)
Bei der Aufstellung tippe ich auf folgende:
Wetklo
Pospech, Bungert, Noveski, Fathi
Caligiuri, Polanski, Soto
Müller, Szalai, Choupo
Zidan kommt dann in HZ für Adam
den Spieltag Nr. 3 hab ich eh aus meinem Gedächtnis gestrichen
Selten war ich so niedergeschlagen auf dem Heimweg
Das heißt, wir haben da was gutzumachen, bzw die Kicker :)
Da jede Serie ja mal reissen muss, warum nicht am Samstag... 7 Heimsiege ist schon beachtlich. da braucht man nicht wirklich einen 8. :) außerdem wollt ihr doch lieber die erste Heimniederlage seit langem lieber gegen einen kleinen sympathischen Verein wie Mainz kassieren, als gegen die Wölfe... oder? :)
Spaß bei Seite... ich rechne mit nem 3:1 für Schalke und lass mich von einem positiveren Ergebnis für uns gern überraschen :)
Bei der Aufstellung tippe ich auf folgende:
Wetklo
Pospech, Bungert, Noveski, Fathi
Caligiuri, Polanski, Soto
Müller, Szalai, Choupo
Zidan kommt dann in HZ für Adam
01.02.2012 - 09:14 Uhr
Ich denke nicht das Adam wieder startet. Man muss mal schauen ob Ivan bis Samstag wieder fit ist und lt. AZ macht Risse auch schon Fortschritte. Würde mich freuen wenn er auch noch mal zum Zuge kommt. Mo wird bestimmt spielen, könnte mir vorstellen das er beginnt und Adam für ihn dann rein kommt.
Auf die neue Offensive freue ich mich eh total. Auch wenn es gegen Schalke wohl sehr schwer wird, die Woche drauf gegen H96 wird es bestimmt klasse.
Ich hoffe wir gehen auf Schalke nicht baden und nehmen was zählbares mit. Stand heute bin ich mit einem Punkt zufrieden, wenn es 3 werden bin ich auch nicht böse. *hehe*
Auf die neue Offensive freue ich mich eh total. Auch wenn es gegen Schalke wohl sehr schwer wird, die Woche drauf gegen H96 wird es bestimmt klasse.
Ich hoffe wir gehen auf Schalke nicht baden und nehmen was zählbares mit. Stand heute bin ich mit einem Punkt zufrieden, wenn es 3 werden bin ich auch nicht böse. *hehe*
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.