Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

St.Gallen-YB 13.3.

09.03.2011 - 12:29 Uhr
St.Gallen-YB 13.3. |#11
11.03.2011 - 21:47 Uhr
YB wird am Sonntag gegen einen defensiv eingestellten Gegner alles geben und gewinnen. Wichtig wird sein, dass man von Anfang an bereit ist. Entschuldigung wie "wir waren müde und hatten zuerst Mühe" gelten nicht. Es wird vermutlich bis zu den Spielern und dem Trainerstab vorgedrungen sein, dass das Umfeld die letzten Niederlagen nicht sehr toll fand. Bei weiteren Niederlagen würde es für einige in Bern langsam aber sicher sehr eng werden. Alles andere als die nominelle Top 11 (ohne den gesperrten Nef) von Petko wäre deshalb gelinde gesagt Blödsinn. Ich tippe deshalb ebenfalls auf die folgende Mannschaftsaufstellung:

---------------------Wölfli-----------------------
--------Affolter-----Dudar-----Jemal----------
Sutter-------Doubaï----Farnerud-------Spycher
--------Degen----Bienvenu----Lulic--------

Was mich optimistisch stimmt, Saibene weiss wie man gegen YB verliert. Er hat das mehr als einmal mit Aarau erlebt. :D

•     •     •

YB for ever!
St.Gallen-YB 13.3. |#12
12.03.2011 - 13:25 Uhr
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Klares-Bekenntnis-zu-Petkovic/story/13207583

Solche Aussagen wie in diesem Bericht wären auf den Wahrheitsgehalt bei einer Niederlagenserie zu prüfen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass YB z. B. morgen gegen St. Gallen verlieren wird.

•     •     •

YB for ever!
St.Gallen-YB 13.3. |#13
13.03.2011 - 16:54 Uhr
0:1 Pausenführung, läuft so weit ganz gut. Allerdings war die spielerische Leistung eher durchzogen, die Mannschaft musste nicht ihr ganzes Potential abrufen.

Ein wenig merkwürdig finde ich die Aufstellung. Teleclub präsentierte die Mannschaft in einem 3-4-3 mit Costanzo und Doubaï im Zentrum und Farnerud als rechter Flügelstürmer. Degen für Sutter als RM. In der Tat agierte Farnerud eher aus dem Zentrum heraus.

---------------------------Wölfli--------------------------
----------------Affolter-----Dudar-----Jemal-----------
Degen----------Doubaï------Costanzo--------Spycher
-----------------------Farnerud---------------------Lulic
-----------------------Bienvenu-------------------------

Irgendwie so :rolleyes bin gespannt wie es auf bscyb.ch dargestellt sein wird.

Hoffe die Jungs kommen konzentriert aus der Pause und schiessen rasch das 0:2. Ansonsten könnte es ungemütlich werden, weil die Abwehr hinterlässt erneut nicht den sichersten Eindruck.

•     •     •

Come on Young Boys!
St.Gallen-YB 13.3. |#14
13.03.2011 - 20:24 Uhr
Sieg mit minimalem Aufwand, war sicher keine Offenbarung heute. St.Gallen war aber über die ganze Partie ungefährlich, wir haben unsere wenigen Chancen eiskalt genützt. Schön konnte man endlich wieder zu Null spielen.
Aufstellung laut bscyb.ch sah so aus:
--------------Wölfli--------------
---Affolter---Dudar---Jemal---
------- Doubaï-------------------
Degen------Costanzo--Spycher
------Farnerud------------------
---------Bienvenu--Lulic--------

So hab ich das auch etwa gsehen. Verstehe nicht ganz, warum Petkovic Sutter drausen liess, wahrscheinlich wollte er Costanzo eine Freude machen...

•     •     •

Sénégal.
St.Gallen-YB 13.3. |#15
13.03.2011 - 20:36 Uhr
Lol sehr kreative Abbildung auf bscyb.ch. Aber kommt etwa hin, obwohl ich Farnerud mehr im Zentrum, als auf dem rechten Flügel sah. Degen deckte den Flügel mehr oder weniger alleine ab.

Scöttu war in der Rückrunde alles andere als überzeugend. War aber auch während den meisten Spielen angeschlagen. Finde es vernünftig, dass ihn Petkovic nicht ständig durchsäucht.

Auf dem Papier ist das 0:2 ein absolutes Traumresultat. Äuswerts 3 Punkte gewonnen, 2 Tore geschossen und endlich wieder mal keines kassiert. Ich will nicht gross rummotzen und bin eigentlich ganz zufrieden, aber wirklich toll war das Spiel von YB auch nicht. Sehr minimalistisch, gegen einen nicht all zu starken Gegner und die Abwehr war erneut nicht über alle Zweifel erhaben. Aber darauf lässt sich aufbauen.

Cool hat Toestti endlich mal ne Chance erhalten, auch wenns nu 2-3 Minuten waren. Jedenfalls war er sehr willig.

•     •     •

Come on Young Boys!
St.Gallen-YB 13.3. |#16
13.03.2011 - 21:10 Uhr
Zitat von stibu:
Scöttu war in der Rückrunde alles andere als überzeugend. War aber auch während den meisten Spielen angeschlagen. Finde es vernünftig, dass ihn Petkovic nicht ständig durchsäucht.

Naja, ich fand ihn auf jedenfall stärker als Degen. Wobei er in den letzten Spielen schon ein wenig ausgelaugt aussah. Sutter ist halt auch einer, der nochmals Power in ein Spiel birngen kann, dennoch sehe ich ihn wertvoller als Starter.

Zitat von stibu:
Cool hat Toestti endlich mal ne Chance erhalten, auch wenns nu 2-3 Minuten waren. Jedenfalls war er sehr willig.

Die bisherigen Spiele in der Rückrunde liefen leider nicht zu seinen Gunsten, beim einzigen karen, früh entschiedenen Spiel in Bellinzona war er krank. Aber immerhin ist er demnach im Blickfeld Petkovic's, hoffentlich können wir ihn mal über 15 Minuten in der ASL beobachten.

•     •     •

Sénégal.
St.Gallen-YB 13.3. |#17
13.03.2011 - 23:22 Uhr
Die Leistung von YB war nicht berrauschend. Trotzdem hat man eigentlich keine richtigen Chancen zugelassen. Die 0 hinten war heute wohl die taktische Vorgabe.

Nun kommen 2 Spiele gegen Direktkonkurrenten um den 2ten Platz. Ich bin sehr optimistisch, dass man da etwas erreichen kann. Bei Sion ist der Trainereffekt bald wieder vorbei ;)

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.