SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
So., 21.09.2025
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Thomas Stamm T. Stamm Trainer C. Titz Christian Titz
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 32,70 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

ST.6. SGD vs. H96 oder: Eine Ode an den Herbst ?!!!?

18.09.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von DD_82

Das wird super gegen Darmstadt, da bekommen wir die Bank bestimmt nicht mal voll.
Noch sind durchaus interessante Spieler auf dem Markt, die ohne Vertrag/Ablösefrei sind .
Da wäre denke ich auch der ein oder andere dabei, der uns weiterhelfen, und den schmalen Kader ergänzen würde.
Z.b...
Aymen Barkok(27)ZM,RM/ zuletzt Schalke
Jerome Roussillon(32)LV,LM /zuletzt Union Berlin
Marcel Sobottka(31)ZM,ZDM/zuletzt Düsseldorf.

Wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, wird das ein Ritt auf der Rasierklinge bis zur Winterpause mit diesem Kader.
Die Sperren kommen ja auch noch oben drauf.
Stamm merkt man auch langsam an, dass er mit dem schmalen Kader alles andere als zufrieden ist.

Ich kann es auch absolut nachvollziehen, dass viele hier (ich inbegriffen) nach Verstärkungen rufen und auch jetzt bei den Vereinslosen. Verstehe nicht, warum man da nicht aktiv wird, oder es einfach nicht schafft. Wer weiß das schon.
Zitat von DD_82
Zitat von Heinrich1953

Zitat von dani1953

Zitat von Bausch1975

Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.

Fröling musste ja ja auf dem Feld schon behandelt werden und griff sich immer wieder an den Oberschenkel.

Ich meine TS hätte in der PK was von Infekt(en) gesagt und Fröling mit einbezogen.

So ist es. In der PK nach dem Spiel hat er ja von unter anderen Amaoko gesprochen dem es nicht so gut ging, und Fröling raus sollte "um die Kette zu unterbrechen" (Infektion anderer Spieler)

Das wird super gegen Darmstadt, da bekommen wir die Bank bestimmt nicht mal voll.

Das muss man sich mal vorstellen, wir sind noch nicht mal so richtig im Herbst angekommen und haben schon Probleme die Bank voll zu besetzen. Gestern zwei Hüter auf der Bank und dazu Vermeij, der vielleicht bei 50% ist. Es verdeutlicht einfach nur, wie dünn dieser Kader zusammengestellt ist. Und trotzdem frage ich mich dann auch, warum man dann keine Jugendspieler wie Zickler mit in den Kader nimmt. Der hätte immerhin größere Einsatzchancen als der Dritte Keeper.
Ich denke zum Ergebnis an sich ist alles bereits gesagt,
mit der kämpferischen Spielweise und dem Punkt zu zehnt können und müssen wir zufrieden sein.

Zum 11m:

Ist zwar sehr unglücklich, aber ich denke, den kann man geben. Nicht weil sich Faber dort absichtlich irgendwie reinstellt, sondern weil der Kopfball aus der Position mit hoher Wahrscheinlichkeit rein gegangen wäre und dann ist halt dieser Arm im Weg und versperrt dem Ball den Weg ins Tor.
Wie gesagt, keine Absicht - deswegen gab es auch keine Karte - aber er verhindert halt den vermutlichen Einschlag.

Zur roten Karte:

Wurde auch bereits groß und breit diskutiert - Vinko ist in dieser Situation halt gedanklich zu langsam
und daher ist die rote Karte auch berechtigt.
Durch seine Schuhgröße (gefühlt 56) deckt er dort auch mit einem Tritt die 3/4 Wade von Leopold ab,
Glück, dass sich dieser nicht verletzt hat dabei.

So und jetzt zu dem Thema welches ich eigentlich anschneiden will, nicht um unseren Tim zu bashen, sondern weil Hannover hinten rum einfach so spielt, wie wir es wahrscheinlich perspektivisch auch wollen, nur im Moment viel reifer.
Also was deren Torhüter Noll dort hinten raus für Pässe gespielt hat, ob flach, ob hoch, unter Druck und mit Übersicht - Hut ab!
Mitunter war er weit vor seinem Tor und hat Bälle abgefangen und zwei Hannover Innenverteidiger standen versetzt hinter ihm. Er war quasi der Libero und hat wirklich fast jeden Ball zu einem Mitspieler gebracht.
2 Gegentore hat er trotzdem gefressen, da braucht man ihn jetzt nicht zum Über-Keeper glorifizieren, aber rein fußballerisch war das min. eine Liga über unserem lieben Tim.

•     •     •

- ER IST ZURÜCK! -
Zitat von Oddo44
Zitat von DD_82

Noch sind durchaus interessante Spieler auf dem Markt, die ohne Vertrag/Ablösefrei sind .
Da wäre denke ich auch der ein oder andere dabei, der uns weiterhelfen, und den schmalen Kader ergänzen würde.
Z.b...
Aymen Barkok(27)ZM,RM/ zuletzt Schalke
Jerome Roussillon(32)LV,LM /zuletzt Union Berlin
Marcel Sobottka(31)ZM,ZDM/zuletzt Düsseldorf.

Wenn es mit den Verletzungen so weiter geht, wird das ein Ritt auf der Rasierklinge bis zur Winterpause mit diesem Kader.
Die Sperren kommen ja auch noch oben drauf.
Stamm merkt man auch langsam an, dass er mit dem schmalen Kader alles andere als zufrieden ist.

Die würde ich alle drei nehmen, ohne großes Zögern. Undzwar alle drei zugleich.
Zickler ist doch aktuell noch verletzt.

•     •     •

SGD für Dich alles geben, Dynamo Du bist unser Leben!
Zitat von Banditos

Ok, das hatte ich dann nicht auf dem Schirm. Aber wir haben doch nicht umsonst eine Zweite Mannschaft installiert, da wird es doch noch irgendeinen geben, der uns mehr weiterhelfen könnte, als ein dritter Keeper.
Zitat von Barney1953
Zitat von DD_82

Zitat von Heinrich1953

Zitat von dani1953

Zitat von Bausch1975

Wieso Fröling raus musste hab ich nicht ganz verstanden da hätte ich lieber Herrmann rausgenommen.

Fröling musste ja ja auf dem Feld schon behandelt werden und griff sich immer wieder an den Oberschenkel.

Ich meine TS hätte in der PK was von Infekt(en) gesagt und Fröling mit einbezogen.

So ist es. In der PK nach dem Spiel hat er ja von unter anderen Amaoko gesprochen dem es nicht so gut ging, und Fröling raus sollte "um die Kette zu unterbrechen" (Infektion anderer Spieler)

Das muss man sich mal vorstellen, wir sind noch nicht mal so richtig im Herbst angekommen und haben schon Probleme die Bank voll zu besetzen. Gestern zwei Hüter auf der Bank und dazu Vermeij, der vielleicht bei 50% ist. Es verdeutlicht einfach nur, wie dünn dieser Kader zusammengestellt ist. Und trotzdem frage ich mich dann auch, warum man dann keine Jugendspieler wie Zickler mit in den Kader nimmt. Der hätte immerhin größere Einsatzchancen als der Dritte Keeper.

Die Probleme die Bank voll zu bekommen, haben wir aber gerade wegen mehreren Spielern die einen Infekt hatten und sich gegenseitig ansteckten, dass ist keine Situation die längere Zeit anhalten wird. Das ändert nichts daran das unser Kader zu schmal ist (meiner Meinung nach fehlen ein RV und ein Außenspieler) ist aber auch kein Grund jetzt in Panik zu verfallen.

Warum man keinen Jugendspieler nominiert habe ich auch nicht verstanden. Ein Friedrich Müller hat ja z.B. schon mehrfach mit der ersten trainiert und sah bei den Testspielen auch immer ganz gut aus.
Zitat von Banditos

Wo war denn Marx am Sonntag ? Auch krank ?
Zitat von dydre1953
Zitat von Barney1953

Zitat von DD_82

Zitat von Heinrich1953

Zitat von dani1953

Zitat von Bausch1975

Die Probleme die Bank voll zu bekommen, haben wir aber gerade wegen mehreren Spielern die einen Infekt hatten und sich gegenseitig ansteckten, dass ist keine Situation die längere Zeit anhalten wird. Das ändert nichts daran das unser Kader zu schmal ist (meiner Meinung nach fehlen ein RV und ein Außenspieler) ist aber auch kein Grund jetzt in Panik zu verfallen.

Warum man keinen Jugendspieler nominiert habe ich auch nicht verstanden. Ein Friedrich Müller hat ja z.B. schon mehrfach mit der ersten trainiert und sah bei den Testspielen auch immer ganz gut aus.

Weil, so Stamm, die Ausfälle von Oehmi und Kofi kurzfristig über die Nacht auf Sonntag geschahen und die u23 am Samstag bereits gespielt hatte. Somit zu spät noch (regenerierte) Leute von der u23 abzuziehen.
Wenn Oehmichen und Kofi kurzfristig dazu kamen frage ich mich dann aber warum 2 Keeper auf der Bank sitzen und Marx überhaupt nicht berücksichtigt wird .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.