VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II

22.10.2025 - 15:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Brustring schwimmt oben - AUSWÄRTSSIEG!
 100,0  5
Nette Gastgeber, höfliche Gäste - Remis!
 00,0  0
Wimmer über Hottmann auf Galjen - Niederlage
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Land unter beim Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg? Unser kommender Gegner steht nach 11 Spieltagen und 11 Punkten auf dem letzten Nichtabstiegsplatz, Rang 16. Der Saisonstart des Zweitligaabsteigers kann – aus der Ferne betrachtet - getrost als „schwach“ bezeichnet werden. Und so droht Regensburg etwas, das es in Liga 3 in den letzten 15 Jahren nur zwei Mal ohne rechtlich bedingten Punktabzug gegeben hatte: der direkte Absturz von der 2. Bundesliga in die Regionalliga. Nur den Würzburger Kickers 2022 und Rot-Weiß Oberhausen 2012 ist das seit 2010 passiert - FSV Frankfurt (2017), Alemannia Aachen (2013) und Rot Weiss Ahlen (2011) aufgrund der wirtschaftlichen Sondersituation ausgeklammert.

Aber noch ist mehr als 2/3 der Saison zu gehen. Und durch die VfB-Brille betrachtet gibt es bei Regensburg durchaus Hoffnungsmacher, zum Beispiel den Trainer. Michael Wimmer sitzt seit Beginn der Saison auf der Bank der Ostbayern. Bislang zwar mit einem wirklich mäßigen Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel, dafür aber mit etwas Aufwind. In Havelse konnte die Mannschaft unseres Ex-Interimstrainers ihren ersten Auswärtssieg seit – Vorsicht: anschnallen - dem Relegationsrückspiel im Mai 2024 erringen, also seit fast eineinhalb Jahren! Kein Wunder, dass Ex-VfB-Nachwuchsspieler und aktueller Jahn-Stürmer Eric Hottmann nach dem Spiel ein erleichtertes: „Es ist sehr befreiend, denn ich hatte irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir auswärts nicht mehr gewonnen haben“ von sich gegeben hatte.

In der Hoffnung, dass dieser Knotenlöser jetzt eine Art Initialzündung darstellt, empfängt der SSV kommendes Wochenende unseren VfB. Und bei uns kann von Auswärtsfluch keine Rede sein. Die Bilanz bisher? Ausgeglichen, wie es ausgeglichener gar nicht geht: 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen. Und somit auch ein Zeugnis der bislang wirklich tollen Runde. Die junge Truppe von Nico Willig steht nach 11 Spieltagen auf dem 7. Tabellenplatz. Von den Abstiegsrängen geht erstmal keine akute Gefahr aus. Und das darf auch gerne so bleiben.

Also, nichts zu meckern und viel zu gewinnen: diesen Samstag, den 25. Oktober, 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg. Wir sind Willig.

•     •     •

Nach all der Scheiße, kaum zu glauben - ich krieg die Meise: Stuttgart international!
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#1
23.10.2025 - 07:40 Uhr
Bank: JvdF, Spalt, Nothnagel, Glück, Lüers, Penna, Nankishi, Sankoh, Ouro-Tagba.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jngundwld1893 am 23.10.2025 um 07:40 Uhr bearbeitet
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#2
23.10.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Bank: JvdF, Spalt, Nothnagel, Glück, Lüers, Penna, Nankishi, Sankoh, Ouro-Tagba.

Bei Instagram habe ich Zagadou auf Fotos im Flieger nach Istanbul gesehen. Stergiou aber nicht. Daher denke ich, dass Stergiou spielt und Zagadou eher nicht.
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#3
23.10.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Joao2005
Zitat von jngundwld1893

Bei Instagram habe ich Zagadou auf Fotos im Flieger nach Istanbul gesehen. Stergiou aber nicht. Daher denke ich, dass Stergiou spielt und Zagadou eher nicht.

Zagadou ist eben im EL-Kader und dieses Mal ist auch Hellstern als Nr. 3 mit dabei(die letzten beiden EL-Spiele hat er verletzt verpasst). Stergiou hat es hingegen nicht in den Kader geschafft und dann muss er auch nicht mitreisen.
Weiß jemand, wie die daheim gelassenen Spieler in dieser Zeit trainieren?
Wäre natürlich naheliegend, dass man Spieler die in absehbarer Zeit für die U21 auflaufen könnten, auch dort mittrainieren lässt.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#4
23.10.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von DerKyb
Zitat von Joao2005

Zitat von jngundwld1893

Zagadou ist eben im EL-Kader und dieses Mal ist auch Hellstern als Nr. 3 mit dabei(die letzten beiden EL-Spiele hat er verletzt verpasst). Stergiou hat es hingegen nicht in den Kader geschafft und dann muss er auch nicht mitreisen.
Weiß jemand, wie die daheim gelassenen Spieler in dieser Zeit trainieren?
Wäre natürlich naheliegend, dass man Spieler die in absehbarer Zeit für die U21 auflaufen könnten, auch dort mittrainieren lässt.

Die Frage ist wer wirklich zu Hause geblieben ist.
Ein Pascal Stenzel war z.B im Flieger nach Istanbul mit dabei obwobl er nicht für die EL nominiert ist. Stergiou KÖNNTE also auch dabei sein.

Wer kommt denn dann überhaupt noch für die U21 in Frage? Maximal ja Keitel (wird aber eher nicht passieren).
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#5
23.10.2025 - 15:10 Uhr
Aus meiner Sicht kommen nur 3 Spieler aus Kader 1 in Frage fürs Wochenende:
Keitel, Stergiou und Darvich.
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#6
24.10.2025 - 12:43 Uhr
Aus meiner Sicht ist Keitel keine Option für die 2. Mannschaft, da er keine Perspektive mehr in Stuttgart hat also warum sollte man ihm noch Einsatzzeiten geben. Ansonsten sehe ich wieder Zagadou und Darvich als gesetzt von der Ersten Mannschaft. Drumherum möglichst viele Talente ich hoffe auch das Meyer und Catovic wieder spielen können.

Regensburg ist definitiv schlagbar, aber auswärts ist unsere Mannschaft gerne mal schwächer als daheim vielleicht ein Unentschieden spiel.
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#7
24.10.2025 - 15:29 Uhr
AUF GEHT'S STUTTGART, KÄMPFEN UND SIEGEN!
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#8
25.10.2025 - 10:00 Uhr
Wäre heute sehr wichtig die nächsten Punkte für den Klassenerhalt ein zu fahren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart II |#9
25.10.2025 - 11:24 Uhr
Nur um das zu veranschaulichen, wir haben fast die Hälfte der benötigten Punkte zum Klassenerhalt geholt und die restlichen Spiele gehen gegen Platz 14-19 und die beiden Topteams Osnabrück und Essen. Das ist bisher eine richtig starke Leistung der U21.

Ich hoffe, wir holen noch zwei, drei Siege und dann kann man im Winter beruhigt ein paar junge wie Redzepi und Co ran führen.
Startauffstellung. So oder so ähnlich... Keitel, Stergiou und Darvich von den Profis dabei. Hellstern wieder verletzt?

Bank: v.d. Felsen, Nothnagel, Köhler, Meyer, Catovic, Lüers, Korkut, Sessa, Sankoh

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.