SSC Napoli 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
18.07.2017 - 23:42 Uhr
Heute gab es einen 4:1 Sieg gegen Carpi. Gestartet sind wir mit:
Insigne - Mertens - Callejon
Zielinski - Jorginho - Allan
Ghoulam - Koulibaly - Maksimovic - Maggio
Reina
Also eine ziemlich starke Aufstellung für ein Test Spiel. Callejon hat uns bereits nach 5 min mit 1:0 in Führung gebracht. Anschliessend zeigte sich ein gewohntes Bild. Wir hoch überlegen mit dutzenden Torschüsse ozne das einer rein geht. Reina mit einer Parade.
Im Laufe der HZ 2 kamen dann Milik, Ounas, Hysaj, Rog, Hamsik, Giaccherini, Diawara, Chiriches, Sepe, Tonelli und Strinic rein.
Tonelli hatte gleich zu beginn einen Ballverlust in unserem Angriffsspiel, was zu einem Konter führte und einem Abschuss von ca 30 Meter der rein ging weil Sepe zu weit draussen stand. Unsere Reaktion war viel Ballbesitz ohne wirkliche Gefahr.
In den letzten 10 min machte Milik dann einen Doppelschlag. Das erste selber gut herausgespielt, dass zweite nach einer guten Flanke von Ounas. Dieser sorge kurz darauf noch selber für den 4:1 entstand.
Mein fazit:
Eigentlich vieles wie bisher. Wir haben viel Ballbesitz, aber gegen maurende Mannschaften tuen wir uns schwer, dazu patzer in der Abwehr. Natürlich hat man aber auch gesehen, dass heute nicht alle 100% gaben, gerade in der 1 HZ wurde versucht mehr zu zaubern als Effizient zu sein.
Milik trifft bisher regelmässig und auch Ounas hat in seinen beiden Spielen bisher getroffen sowie je ein Tor vorbereitet. Dazu ständig present und arbeitet auch fürs Spiel. Sollte er diese Leistung in die Liga mit bringen, haben wir da einen sehr guten Kauf gemacht. Für mich heute sogar bester Mann auf dem Platz, wobei auch Milik, Rog und Diawara wiedermal sehr überzeugen konnte.
Von Strinic, Maggio, Chiriches, Tonelli, Sepe, Pavoltti und Giaccherini sollte man sich mMn aber trennen, wenn man ernsthaft um den Titel spielen will.
Für mich sieht der Kader momentan wie folgt die aus:
----- Insigne --- Mertens ---- Callejon -----
----- Ounas ------ Milik ---------- X -----------
-----------------------------------------------------
---- Zielinski -- Diawara ----- Hamsik -----
------ Allan ---- Jorginho ------- Rog --------
Ghoulam --- Abiol -- Koulibaly ----- Hysaj
--- Rui --------- X ---- Maksimovic ----- X ----
------------------------------------------------------
----------------------Reina ------------------------
------------------------- X --------------------------
Wobei ich es für gut möglich halte, dass wir zumindest einen aus Chiriches und Tonelli behalten. Auch Giaccherini könnte bleiben, oberste Priorität sollte ein RV haben.
Insigne - Mertens - Callejon
Zielinski - Jorginho - Allan
Ghoulam - Koulibaly - Maksimovic - Maggio
Reina
Also eine ziemlich starke Aufstellung für ein Test Spiel. Callejon hat uns bereits nach 5 min mit 1:0 in Führung gebracht. Anschliessend zeigte sich ein gewohntes Bild. Wir hoch überlegen mit dutzenden Torschüsse ozne das einer rein geht. Reina mit einer Parade.
Im Laufe der HZ 2 kamen dann Milik, Ounas, Hysaj, Rog, Hamsik, Giaccherini, Diawara, Chiriches, Sepe, Tonelli und Strinic rein.
Tonelli hatte gleich zu beginn einen Ballverlust in unserem Angriffsspiel, was zu einem Konter führte und einem Abschuss von ca 30 Meter der rein ging weil Sepe zu weit draussen stand. Unsere Reaktion war viel Ballbesitz ohne wirkliche Gefahr.
In den letzten 10 min machte Milik dann einen Doppelschlag. Das erste selber gut herausgespielt, dass zweite nach einer guten Flanke von Ounas. Dieser sorge kurz darauf noch selber für den 4:1 entstand.
Mein fazit:
Eigentlich vieles wie bisher. Wir haben viel Ballbesitz, aber gegen maurende Mannschaften tuen wir uns schwer, dazu patzer in der Abwehr. Natürlich hat man aber auch gesehen, dass heute nicht alle 100% gaben, gerade in der 1 HZ wurde versucht mehr zu zaubern als Effizient zu sein.
Milik trifft bisher regelmässig und auch Ounas hat in seinen beiden Spielen bisher getroffen sowie je ein Tor vorbereitet. Dazu ständig present und arbeitet auch fürs Spiel. Sollte er diese Leistung in die Liga mit bringen, haben wir da einen sehr guten Kauf gemacht. Für mich heute sogar bester Mann auf dem Platz, wobei auch Milik, Rog und Diawara wiedermal sehr überzeugen konnte.
Von Strinic, Maggio, Chiriches, Tonelli, Sepe, Pavoltti und Giaccherini sollte man sich mMn aber trennen, wenn man ernsthaft um den Titel spielen will.
Für mich sieht der Kader momentan wie folgt die aus:
----- Insigne --- Mertens ---- Callejon -----
----- Ounas ------ Milik ---------- X -----------
---- Zielinski -- Diawara ----- Hamsik -----
------ Allan ---- Jorginho ------- Rog --------
Ghoulam --- Abiol -- Koulibaly ----- Hysaj
--- Rui --------- X ---- Maksimovic ----- X ----
------------------------------------------------------
----------------------Reina ------------------------
------------------------- X --------------------------
Wobei ich es für gut möglich halte, dass wir zumindest einen aus Chiriches und Tonelli behalten. Auch Giaccherini könnte bleiben, oberste Priorität sollte ein RV haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S-P-Q-R am 18.07.2017 um 23:56 Uhr bearbeitet
20.07.2017 - 11:52 Uhr
ja bei uns war es diese Saison schwierig neue Transfers zu tätigen, da wir eigentlich recht gut dastehen. Ounas könnte die Überraschung werden.
Es wäre vielleicht ein neuer starker Innenverteidiger gut, aber dann müssten Tonelli, Chriches, Maksimovic gehen oder zumindest zwei davon
Es wäre vielleicht ein neuer starker Innenverteidiger gut, aber dann müssten Tonelli, Chriches, Maksimovic gehen oder zumindest zwei davon
20.07.2017 - 12:18 Uhr
Zitat von kueber1
ja bei uns war es diese Saison schwierig neue Transfers zu tätigen, da wir eigentlich recht gut dastehen. Ounas könnte die Überraschung werden.
Von Maksimovic halte ich weiterhin viel. Denke das wir an ihm noch freude haben werden. Chiriches und Tonelli sind mMn 08-15 IVs. Würde mir wünschen dss wir für die beiden einen jungen italienischen IV holen. Würde zu unserer Philosophie passen.
20.07.2017 - 12:20 Uhr
Zitat von kueber1
Unsere IV benötigt denke ich keinen Neuzugang. Maksimovic absolviert die Vobereitung komplett, was er letztes Jahr aufgrund des späten Transfers zu uns nicht konnte. Er hat bei Torino starke Leistungen gezeigt und ich halte es für wahrscheinlich, dass er diese auch bei uns abrufen kann. Chiriches und Tonelli sind gute Backups, wobei Tonelli mit einem Wechsel zu Torino in Verbindung gebracht wird. Aber selbst dann denke ich nicht, dass wir Ersatz benötigen. Vor allem muss man erstmal eine IV finden, der ein Update zu Chiriches und Tonelli darstellt, aber auch bezahlbar ist. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach ein neuer Torhüter. Meine Favoriten sind nachwievor Meret und Skorupski. Bei Meret habe ich etwas von 25 Mio. € Ablöse gelesen, was zu viel ist in meinen Augen, vielleicht ließe sich der Preis durch die Dazugabe von Spielern drücken.
Bei der Roma ist wohl Alisson als Nr. 1 eingeplant, was Skorupski nicht schmecken dürfte, da er die letzten zwei Jahre Stammkeeper bei Empoli war und dort meiner Meinung nach gute Leistungen gezeigt hat und daher wohl kein Interesse daran hat, auf der Bank zu sitzen. Ich würde versuchen, einen der beiden Spieler zu verpflichten, sie wären ein Update zu den vorhandenen Keepern. Aber am Ende wird es wohl doch Karnezis
21.07.2017 - 09:00 Uhr
wenn Maksimovic diese Saison ein gutes Niveau erreicht und Milik so macht wie letzte Saison vor der Verletzung wären es praktisch zwei Neuzugänge.
21.07.2017 - 22:25 Uhr
Del Neri hat im Trainingslager von Udinese bekanntgegeben, dass Karnezis den Verein diesen Sommer verlassen wird und dass man Scuffet die Chance als Stammkeeper geben will. Bezüglich Meret gab es keine Infos. So wie es aussieht, schlägt Karnezis wohl bei uns auf.
22.07.2017 - 23:50 Uhr
Schwaches Spiel von uns gegen Chievo das mit 1:1 endet. Weiss nicht ob man einfach keine Motivation hatte oder nicht konnte. Ounas mit dem 1:1 nach Rückstand. Bisher gehört er ubd Milik zu denen, die mir am besten gefallen.
23.07.2017 - 10:16 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Schwaches Spiel von uns gegen Chievo das mit 1:1 endet. Weiss nicht ob man einfach keine Motivation hatte oder nicht konnte. Ounas mit dem 1:1 nach Rückstand. Bisher gehört er ubd Milik zu denen, die mir am besten gefallen.
Ich denke, dass die Spieler aufgrund des intensiven Trainings in den letzten Wochen nicht ganz frisch waren und daher kein gutes Spiel abgeliefert haben.
Auf der Torhüterposition gibt es wieder Gerüchte um Rulli von Real Sociedad. Dieser will nun angeblich doch den Verein verlassen und würde sich für diese Saison mit der Rolle der Nr. 2 hinter Reina zufrieden geben.
23.07.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Ich denke, dass die Spieler aufgrund des intensiven Trainings in den letzten Wochen nicht ganz frisch waren und daher kein gutes Spiel abgeliefert haben.
Auf der Torhüterposition gibt es wieder Gerüchte um Rulli von Real Sociedad. Dieser will nun angeblich doch den Verein verlassen und würde sich für diese Saison mit der Rolle der Nr. 2 hinter Reina zufrieden geben.
Zitat von S-P-Q-R
Wäre super
nur wird er nicht die Nr 2 sein, so wie Reina sich präsentiert. Auch Rafael hat mir gestern besser als Reina gefallen. Denke das wir noch 2 Spieler verpflichten MÜSSEN. Einen TW sowie einen RV. Mit Pavoletti und Zapata könnte man dann noch gute 30 Mio einnehmen, was für die beiden Verpflichtungen reichen sollte.
23.07.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Wäre super
nur wird er nicht die Nr 2 sein, so wie Reina sich präsentiert. Auch Rafael hat mir gestern besser als Reina gefallen.
Denke das wir noch 2 Spieler verpflichten MÜSSEN. Einen TW sowie einen RV. Mit Pavoletti und Zapata könnte man dann noch gute 30 Mio einnehmen, was für die beiden Verpflichtungen reichen sollte.
Zitat von Al_Katzone
Zitat von S-P-Q-R
Wäre super
nur wird er nicht die Nr 2 sein, so wie Reina sich präsentiert. Auch Rafael hat mir gestern besser als Reina gefallen. Denke das wir noch 2 Spieler verpflichten MÜSSEN. Einen TW sowie einen RV. Mit Pavoletti und Zapata könnte man dann noch gute 30 Mio einnehmen, was für die beiden Verpflichtungen reichen sollte.
Neuer Keeper und ein Backup für Hysaj und man könnte gut gerüstet in die Saison gehen.
Raiola will angeblich Insigne sowie dessen jüngeren Bruder als Klienten gewinnen
Ich hoffe, dass uns das erspart bleiben wird, sonst haben wir in jeder Transferperiode Unruhe im Haus. Raiola ist angeblich sogar bereit, Lorenzo aus dessen Vertrag bei seinem aktuellen Berater rauszukaufen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.