Sportpark Unterhaching
21.06.2017 - 09:57 Uhr
26.02.2025 - 18:20 Uhr
Ohne jetzt die Hintergründe schon klar benennen zu können: Das ist erstmal megapeinlich.
https://www.dfb.de/news/sportpark-gesperrt-spiel-in-haching-kann-nicht-ausgetragen-werden
"Nach Angaben der Gemeinde habe der Klub die gestellte Frist zur geforderten Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes verpasst. Das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht und von den zuständigen Sicherheitsbehörden genehmigt worden war, sei nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend. Die nötigen Anpassungen zur Erfüllung der sicherheitsrelevanten Vorgaben seien nicht rechtzeitig vorgenommen und vom Klub nachgewiesen, um die Austragung des Spiels gegen Rostock am Sonntag im Sportpark zu ermöglichen."
Tut mir auch leid für die Reiseplanungen der Rostocker.
Abseits davon klingt das aber auch alles seltsam. Das _beim DFB eingereichte_ und _von den Behörden genehmigte_ Konzept ist _nach aktueller Einschätzung_ (der Gemeinde?!) nicht mehr ausreichend? Klingt nach Revanchefoul. Aber natürlich viel zu wenig Info, um das ernsthaft bewerten zu können.
https://www.dfb.de/news/sportpark-gesperrt-spiel-in-haching-kann-nicht-ausgetragen-werden
"Nach Angaben der Gemeinde habe der Klub die gestellte Frist zur geforderten Überarbeitung des Sicherheitskonzeptes verpasst. Das bisherige Sicherheitskonzept, das von der Spielvereinigung im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Saison 2024/2025 beim DFB eingereicht und von den zuständigen Sicherheitsbehörden genehmigt worden war, sei nach aktueller Einschätzung nicht mehr ausreichend. Die nötigen Anpassungen zur Erfüllung der sicherheitsrelevanten Vorgaben seien nicht rechtzeitig vorgenommen und vom Klub nachgewiesen, um die Austragung des Spiels gegen Rostock am Sonntag im Sportpark zu ermöglichen."
Tut mir auch leid für die Reiseplanungen der Rostocker.
Abseits davon klingt das aber auch alles seltsam. Das _beim DFB eingereichte_ und _von den Behörden genehmigte_ Konzept ist _nach aktueller Einschätzung_ (der Gemeinde?!) nicht mehr ausreichend? Klingt nach Revanchefoul. Aber natürlich viel zu wenig Info, um das ernsthaft bewerten zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 26.02.2025 um 18:21 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 18:34 Uhr
Ich kann nichts Genaues sagen, habe aber schon vor paar Wochen aus vereinsinternen Kreisen gehört, dass sich so etwas anbahnt. Das Stadion sei wohl generell in einem schlechten Zustand, selbst die Lautsprecher scheinen in einem kritischen Zustand zu sein. Als ich vor paar Monaten mal auf einer quasi leeren Osttribüne stand, konnte ich mit bloßem Auge erkennen, dass das Fundament völlig schief ist. Nicht ohne Grund war diese einige Zeit lang komplett gesperrt.
26.02.2025 - 18:41 Uhr
Ja, die Ost hängt an der Nordseite durch, kann man vom Süd-Eingang auch super sehen. Aber das ist ja kein Grund für eine Spielabsage, da kann man den Tribünenteil sperren. Haben wir ja auch schon alles erlebt.
"Sicherheitskonzept nicht mehr ausreichend" klingt nicht nach baulichen Zuständen. Das mit den Lautsprechern potenziell schon eher.
Aber auch das ist eigentlich kein "Konzept", dass sich nach Gemeindeansicht überholt hat. Die Lautsprecher gehören ja auch zu den DFB-Lizenzierungsauflagen, wie wir zu Relegationszeiten gelernt haben und der DFB hat ganz offensichtlich keine Aktien in der Spielabsage.
"Sicherheitskonzept nicht mehr ausreichend" klingt nicht nach baulichen Zuständen. Das mit den Lautsprechern potenziell schon eher.
Aber auch das ist eigentlich kein "Konzept", dass sich nach Gemeindeansicht überholt hat. Die Lautsprecher gehören ja auch zu den DFB-Lizenzierungsauflagen, wie wir zu Relegationszeiten gelernt haben und der DFB hat ganz offensichtlich keine Aktien in der Spielabsage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 26.02.2025 um 18:41 Uhr bearbeitet
26.02.2025 - 18:51 Uhr
Wird jetzt bis Saisonende im Grünwalder gespielt (Ironie)?
26.02.2025 - 19:08 Uhr
Langsam reicht's echt. Ich hab eine Wut in mir. Man stelle sich vor wir hatten in Aue gewonnen, könnten jetzt über die Heimspiele wirklich nochmal angreifen und dann sowas. Im Grunde genommen ist jetzt eh alles wurscht. Aber wie kann man unseren Verein so an die Wand fahren... Hätt mich auch noch einige tolle Heimspiele in Liga 3 gefreut... Der Leistung in Aue zu urteilen bekommen die Jungs auch wieder mal keine Kohle mehr. Was nun Manni???
26.02.2025 - 19:23 Uhr
Der letzte macht das Licht aus.
26.02.2025 - 19:31 Uhr
Der Verein ist echt schwierig.... macht gar ned soviel Spaß momentan. Unabhängig davon, wer daran jetzt wieder schuld hat
26.02.2025 - 19:44 Uhr
Verstehe beim besten Willen nicht, wieso man öffentlich immer noch behauptet, das Ding kaufen zu wollen. Von der finanziellen Lage mal völlig abgesehen.
26.02.2025 - 19:51 Uhr
Zitat von der12fcb
Ich kann nichts Genaues sagen, habe aber schon vor paar Wochen aus vereinsinternen Kreisen gehört, dass sich so etwas anbahnt. Das Stadion sei wohl generell in einem schlechten Zustand, selbst die Lautsprecher scheinen in einem kritischen Zustand zu sein.
Ich kann nichts Genaues sagen, habe aber schon vor paar Wochen aus vereinsinternen Kreisen gehört, dass sich so etwas anbahnt. Das Stadion sei wohl generell in einem schlechten Zustand, selbst die Lautsprecher scheinen in einem kritischen Zustand zu sein.
Sorry, aber das ist das i-Tüpfelchen der Unprofessionalität - eine verheerende Außendarstellung. Moment, haben wir überhaupt noch eine?
Und für diese Bruchbude will man 7,5 Mio € hinblättern? Kein vernünftig denkender Mensch wird dafür ein Darlehen geben. Und der Bankmitarbeiter, der das trotzdem bewilligt, ist am nächsten Werktag seinen Job los.
26.02.2025 - 19:54 Uhr
Offensichtlich gehören wir nicht nur sportlich in den Amateurfußball.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.