Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#341
19.10.2020 - 15:47 Uhr
Zitat von filipe19
Zitat von Aguia12

Und LASK sind doch Österreicher, oder?
Eben, ich meinte natürlich "nicht so gut" im Vergleich mit Sporting.
Naja ich habe jetzt 2 User im Kopf und der Rest fand das jetzt nicht so sonderlich schlimm und hat die EL eher als Bonus gesehen. Soll auch kein Angriff sein gegen irgend jemand hier sein, bitte nicht falsch verstehen smile
Finde nur als Sporting sollte mindestens die EL immer drinne sein. Auch privat sagte ich zu meinem Onkel dass er sich mal gedanken machen soll wenn er das OK findet dass Sporting nicht mal in der EL vertreten ist. Mit diesen Jungs, hätte man international sicherlich auf sich aufmerksam machen können und der ein oder andere wäre evtl. für ein schönes Sümmchen gewechselt.
Alles andere sollte man als Enttäuschung sehen.
Aber ja, ändern kann man das eben auch nicht.
Mir ging es nur darum das ich privat und auch hier im Forum eher auf Meinungen gestossen bin wie "Schade, aber ist OK so". Aber wie ihr schon sagtet, dafür kann man sich auf nationaler Ebene konzentrieren und die internationale Belastung bleibt ebenfalls erspart.

Auf Solche User brauchst du auch nicht weiter eingehen. Wie man merkt ist das Gespräch schnell eintönig und zu emotional.

Ups, dachte du hättest die vlt mit der Austria aus Wien verwechselt zwinker Sorry
Natürlich ist das nicht ok! Genauso wie es nicht Ok ist, das Benfica sich gegen Saloniki verabschieden muss, aber was hilft es da sich noch großartig zu machen? Wir können es eh nicht mehr ändern und wenn wir oder auch Benfica in einer Abwärtsspirale wären dann mit Sicherheit ja, dann müsste man sich Gedanken machen. Aber Sporting bezahlt nun den Preis eine solch junge Mannschaft zu haben wo noch nicht alles läuft wie es laufen sollte. Und es wird noch mehr solcher Rückschläge geben, da mache ich mir keine Illusionen, von daher sehe ich das vielleicht ein wenig entspannt(er). Aber weiter gekommen wäre ich natürlich schon gerne, keine Frage.

Ich finde RA, der eine ähnliche Ansprache hat wie du, macht das klasse.
Er betont ebenfalls das die EL nicht der letzte Rückschlag diese Saison sein wird und nimmt somit gleich die hohen Erwartungen vorweg.
Dennoch spielt man in der Liga aktuell, zugegeben mit etwas Glück, schönen Fussball. Und auch das Glück ist immer auf dessen Seite, die auch dannach suchen.
Hätte man sich so gegen LASK präsentiert, wären die meiner Meinung nach gar kein Hinderniss für euch.
Ach erinnere mich bitte nicht an diese Enthauptung gegen PAOK... augen-zuhalten

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Sporting CP - Os Leões |#342
19.10.2020 - 15:54 Uhr
@Aguia12

"schwerer getan als es eigentlich ist", "Sporting hätte beide Spiele ohne weiteres gewinnen müssen", "Der Qualitätsunterschied ist schon ein grosser", "Sporting spielt trotz der jungen Mannschaft auf höheren Niveau".

Das sind alles subjektive Empfindungen deinerseits. Hast du auch Fakten die das belegen?
Sporting CP - Os Leões |#343
19.10.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von YoannMoutinho

Man muss seine "Ansprüche" immer an die tatsächlichen Gegebenheiten anpassen. Daran sind auch Godinho und BdC grandios gescheitert.

Besser kann man es nicht sagen!
Sporting CP - Os Leões |#344
19.10.2020 - 22:22 Uhr
Also, ich hab nicht geschrieben dass ich mich über die Niederlage gefreut habe! Ganz im Gegenteil aber ich hatte so ein Gefühl dass wir es ganz ganz schwer haben werden. Wer sich die Mannschaft angeschaut hat auch wie die letzte Saison in der EL gespielt haben war klar dass es sehr eng wird. Nach der rote Karte hab ich immer noch dran geglaubt dass die es trotzdem packen können aber wo das 1:3 gefallen ist war klar...
peinlich ist es ganz bestimmt nicht gegen die rauszufliegen, klar hat man um die 6 Mio. Verlust und schade für die Spieler aber wenn ich die Situation mir Benfica in der CL anschaue, 100 Mio. Investion und 50 Mio. futsch dann würde ich glaub ich nicht tauschen.
Es ist doch von mir nicht gelogen, es ist ein klarer Vorteil erst recht diese Saison wo ganz bestimmt einige Spiele verschoben werden und es schon alles eng genug wird mit den Spielen in allen Wettbewerben!
Diese Saison ist sehr sehr wichtig für Sporting dass wir unbedingt CL oder CL Quali Platz bekommen! Da wir eh auf Sparflamme sind, dann ist es ein Vorteil wenn man nicht mehr jeden Donnerstag ein Spiel hat. Das ist meine Meinung dazu...

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madds am 19.10.2020 um 22:24 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#345
19.10.2020 - 23:01 Uhr
Du denkst wirklich, dass man 1. oder 2. wird? Das sind meines Wissens nach die einzige beiden CL-Plätze in Portugal.
Sporting CP - Os Leões |#346
19.10.2020 - 23:40 Uhr
Zitat von Madds
Also, ich hab nicht geschrieben dass ich mich über die Niederlage gefreut habe! Ganz im Gegenteil aber ich hatte so ein Gefühl dass wir es ganz ganz schwer haben werden. Wer sich die Mannschaft angeschaut hat auch wie die letzte Saison in der EL gespielt haben war klar dass es sehr eng wird. Nach der rote Karte hab ich immer noch dran geglaubt dass die es trotzdem packen können aber wo das 1:3 gefallen ist war klar...
peinlich ist es ganz bestimmt nicht gegen die rauszufliegen, klar hat man um die 6 Mio. Verlust und schade für die Spieler aber wenn ich die Situation mir Benfica in der CL anschaue, 100 Mio. Investion und 50 Mio. futsch dann würde ich glaub ich nicht tauschen.
Es ist doch von mir nicht gelogen, es ist ein klarer Vorteil erst recht diese Saison wo ganz bestimmt einige Spiele verschoben werden und es schon alles eng genug wird mit den Spielen in allen Wettbewerben!
Diese Saison ist sehr sehr wichtig für Sporting dass wir unbedingt CL oder CL Quali Platz bekommen! Da wir eh auf Sparflamme sind, dann ist es ein Vorteil wenn man nicht mehr jeden Donnerstag ein Spiel hat. Das ist meine Meinung dazu...

Naja du vergleichst grad mit Benfica, die jede Saison hohe Einnahmen haben und diese Saison ausnahmsweise mal so richtig Geld in die Hand nehmen und 90 Mio einnehmen. Klar schmerzen die 45 Mio der CL, deshalb musste man ja Dias für fast 70 Mio ausgeben. Hat man immer noch ein Minus von ca. 20, wobei Vinicius nach der Saison mit Sicherheit verkauft wird. Also unterm Strich macht Benfica immer ihr Plus.
Aber ja, es schmerzt und ist auch sehr enttäuschend für die Fans in der Quali raus zu fliegen.
Dennoch ändert das nichts daran das Sporting einen deutlich einfacheren Gegner hatte. Und anders als Benfica durfte man zu Hause spielen und es war nicht das 1. Spiel der Saison.
Ich verstehe das Kriterium dass man sich nun auf die Liga konzentrieren kann und das eine gute Platzierung Priorität hat. Aber Sporting sollte sich niemals damit zufrieden geben, international nicht vertreten zu sein.
Genau so wenig wie ich enttäuscht bin EL statt CL zu spielen.

@YoannMoutinho ich glaube ab dieser Saison sind die sowohl der 1.- und 2. Platzierten direkt in der CL und der 3. in der Quali. Also Chancen auf die CL hat man alle mal dadurch!

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#347
19.10.2020 - 23:48 Uhr
Quelle: metro.co.uk
Manchester United agree first refusal deal to sign Sporting Lisbon star Luis Gomes

Manchester United have agreed a first refusal deal with Sporting Lisbon to sign wonderkid Luis Gomes for a fee of £14million. The 16-year-old signed his first contract with the club earlier this month but he’s already being linked with an exit to one of Europe’s elite clubs given the comparisons in Portugal with legend Luis Figo.
Den Spieler sollte man hier wohl mal anlegen, ich habe ihn nicht gefunden in den U-Mannschaften.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sporting CP - Os Leões |#348
19.10.2020 - 23:55 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: metro.co.uk
Manchester United agree first refusal deal to sign Sporting Lisbon star Luis Gomes

Manchester United have agreed a first refusal deal with Sporting Lisbon to sign wonderkid Luis Gomes for a fee of £14million. The 16-year-old signed his first contract with the club earlier this month but he’s already being linked with an exit to one of Europe’s elite clubs given the comparisons in Portugal with legend Luis Figo.
Den Spieler sollte man hier wohl mal anlegen, ich habe ihn nicht gefunden in den U-Mannschaften.

Wurde bereits vorhin darauf aufmerksam gemacht.
Vielen Dank aber für die Info smile

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM

Sporting CP - Os Leões |#349
20.10.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Aguia12

@YoannMoutinho ich glaube ab dieser Saison sind die sowohl der 1.- und 2. Platzierten direkt in der CL und der 3. in der Quali. Also Chancen auf die CL hat man alle mal dadurch!

Genau, Platz 3 reicht für die CL-Quali da Portugal an Russland vorbeigezogen ist.
Sporting CP - Os Leões |#350
20.10.2020 - 10:51 Uhr
@Aguia12 @filipe19

Ah danke, hatte ich verpeilt. Und ist hier auf transfermarkt auch falsch dargestellt bzw. inaktuell.

Wird auf jeden Fall ein heißer Kampf mit Braga um Platz 3 wieder. Leider bin ich auch da nicht so wirklich optimistisch. grins

Positiv im derbi sind mir auf jeden Fall Matheus Nunes und Nuno Mendes aufgefallen. Gerade Nunes hätte ich nicht zugetraut, sich so schnell so zu entwickeln.

Eher negativ bleiben mir Porro, Palhinha und Neto (mal wieder) in Erinnerung. Die haben leider alle drei das Problem, dass sie im Passspiel doch arge Fehler einbauen und ein Sicherheitsrisiko darstellen. Möchte ich eigentlich alle Drei nicht in der Startelf sehen. Bei Porro hat man aber leider keine so wirkliche Option---Ristovski ist jetzt auch nicht das Ballwunder in Person.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.