Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2411
23.08.2026 - 19:56 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Das sah doch gestern schon besser aus, auch wenn man nach 80 Minuten wieder platt war. Damit hat man zumindest länger durchgehalten als die Spiele davor.

Zitat von YoannMoutinho
@filipe19 Deine Aussage ist: "Die Mannschaft hält keine 90 Minuten durch, die sind nicht fit."

Diese Aussage halte ich für oberflächlich und so nicht belegbar.

🤣🤣🤣
Merkst nicht mal wie du dir widersprichst, oder?

Zitat von YoannMoutinho

PS: Ich gebe hier nur so viel Kontra weil der allgemeine Tenor hier ist: Die Transfers sind schlecht, der Trainer ist schlecht (lol, beste Championsleague-Saison aller Zeiten), die Fitnessabteilung ist schlecht. Das ist ziemlich ermüdend und geht mir auch ziemlich auf die Nerven.

Nein, dir geht es nur UMS Kontra geben, deshalb widersprichst du dir auch. Der sagt was, also muss ich das Gegenteil sagen und ein paar Tage später, Schwupps, änderst du deine Meinung und jetzt legst du es dir so zu recht, weil das ja nicht sein kann. Genau wie mit der Aufstellung von Doumbia, als ich dich nach einer Alternative frage oder wie man ihn sonst einsetzen könnte, kommt dann irgend ein Geschwurbel um Hypothesen, statt einfach auf die Testspiele hinzuweisen, wo Altimira, Silas und Doumbia gleichzeitig auf dem Platz standen. Oder einfach einen ernsthaften taktischen Vorschlag zu geben. So macht mit dir diskutieren einfach kein Sinn.

Ich habe nie gesagt, dass der Trainer schlecht ist aber, wenn du in den letzten zwei Jahren ständig von Verletzungen geplagt bist dann wird das einen Grund haben. Und da fällt mein Blick auf die Fitnessabteilung, weil ich das eben für keinen Zufall halte. Ich habe aber auch schon @Liedson dafür kritisiert, der das in seiner Bewertung zu Borges eben auslässt. Letzte Saison hatten wir irgendwann mal über 18 Spieler die in der Saison bereits ausgefallen waren. In der Saison davor, als Borges gerade angefangen hat, war es ebenfalls sehr schlimm, da habe ich mehrmals Borges deswegen sogar in Schutz genommen. Und wenn er dreimal zu der gleichen Thematik durchlöchert wird, dann kann ich ihn verstehen wenn er pampig reagiert. Ich kann dann aber nicht verstehen wie der gleiche user sich darüber beschwert, dass er pampig reagiert aber im gleichen Post sagt, dass er dazu schon dreimal dazu gefragt wurde.

Ich hatte schon immer Skepsis gegenüber neuen Transfers, mache ich auch kein Hehl draus, oben habe ich auch aufgezeigt warum. Die Rechnung war sogar noch sehr freundlich aufgestellt. Ist alles deswegen schlecht? Im Leben nicht. Habe ich auch nie gesagt. Ich finde aber, dass die Probleme gerade sehr offensichtlich sind und ich finde das beim Saisonstart erschreckend. Wenn Pässe, wie gestern bei Ba und Debast, nicht sitzen, geschenkt. Wenn ein Zalazar gerade nicht wirklich weiß was er machen soll, zähneknirschend geschenkt. Wenn aber ein Team ab der 60. Minute anfängt zu wackeln, ab der 80. kaum noch laufen kann, dann wird es mir mulmig für die Saison. Denn wenn du Erfahrung mit Vorbereitungen haben solltest, dann solltest du wissen, dass sobald die Saison losgeht man eigentlich kaum noch Ausdauertraining macht. Das weiß ich bspw. aus meiner Erfahrung, aber da haben wir wohl beide eine andere Erfahrung gemacht. 🤷
Sporting CP - Os Leões |#2412
24.08.2026 - 09:07 Uhr
Zitat von filipe19

Ich habe aber auch schon @Liedson dafür kritisiert, der das in seiner Bewertung zu Borges eben auslässt. Letzte Saison hatten wir irgendwann mal über 18 Spieler die in der Saison bereits ausgefallen waren.

Ich lasse diesen Teil nicht aus, wenn ich Borges kritisiere geht es mir allgemein um seine Arbeit. In seiner ersten Saison hat er uns den Ar*** gerettet weil das Team am Boden war und wir immer mehr Verletzte hatten. Borges war zu DIESEM ZEITPUNKT genau der richtige Mann weil er mit seiner Art und Weise die Spieler wieder in die richtige Richtung gelenkt hat.

Seitdem zeigen sich aber immer mehr Schwachstellen in seiner Trainerarbeit und die sind für mich nicht mit unseren Ansprüchen kompatibel. Seit Amorim gegangen ist und Porto Farioli verpflichtet hat, hatten wir immer nur den 3t besten Trainer in Portugal (Farioli-Mourinho-Silva sehe ich über Borges) und das darf für mich nicht sein. Wir brauchen jemanden auf Augenhöhe unseres Kaders und der gegnerischen Trainer.

Zitat von filipe19
Wenn aber ein Team ab der 60. Minute anfängt zu wackeln, ab der 80. kaum noch laufen kann, dann wird es mir mulmig für die Saison. Denn wenn du Erfahrung mit Vorbereitungen haben solltest, dann solltest du wissen, dass sobald die Saison losgeht man eigentlich kaum noch Ausdauertraining macht. Das weiß ich bspw. aus meiner Erfahrung, aber da haben wir wohl beide eine andere Erfahrung gemacht. 🤷

Ja da gebe ich dir absolut Recht. Borges benutzt diese "Ermüdung" Entschulding der Spieler schon seit dem ersten Spieltag, das kann für mich als Trainer von Sporting nicht sein. Zu seiner Verteidigung bringt er teilweise auch Erklärungen und sagst, dass die Spieler nicht mehr ins Pressing kommen ab einem gewissen Moment, der Fokus nicht mehr der gleiche ist usw. aber für mich muss er das als Trainer managen können.

Zum Spiel gegen Alverca : Das Ganze sah schon besser aus als zuvor und Credit !!!!!! an Borges, dass er Inacio und Quaresma rausgenommen hat und mit Ba/Debast etwas riskiert hat. Beide standen gut im Spiel, besonders Ba hat mich sehr überzeugt aber wir wissen von Famalicao bereits wie gut der Junge ist, der muss ab jetzt quasi jedes Spiel starten. Inacio wird wohl demnächst die Rolle neben Ba einnehmen und dann schauen wir mal wie gut wir dann stehen.

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2413
24.08.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von filipe19

🤣🤣🤣
Merkst nicht mal wie du dir widersprichst, oder?

Bro, ich weiß nicht wie ich dir noch erklären kann, dass das kein Widerspruch ist, aber ein letzter Versuch:
Wenn eine Person einen Ironman läuft, dann ist diese Person topfit, wird aber trotzdem die nächsten Tage platt sein.

Zitat von filipe19

Genau wie mit der Aufstellung von Doumbia, als ich dich nach einer Alternative frage

Auch hier wiederhole ich mich ein letztes Mal: Doumbia ist im ZM gesetzt, das haben die ersten 3 Ligaspiele klar gezeigt. Ich möchte nicht über Dinge reden, die nicht passieren werden, z. B. dass Doumbia plötzlich doch auf einer anderen Position spielt, was ich mir wünschen würde, was aber nicht passieren wird.

Zitat von filipe19

Ich habe nie gesagt, dass der Trainer schlecht ist

Das war auch nicht auf dich bezogen

Zitat von filipe19

in den letzten zwei Jahren ständig von Verletzungen geplagt bist

Ja genau, die letzten zwei Jahre. Das bedeutet nicht, dass es dieses Jahr genauso wird.

Zitat von filipe19

Ich hatte schon immer Skepsis gegenüber neuen Transfers, mache ich auch kein Hehl draus, oben habe ich auch aufgezeigt warum. Die Rechnung war sogar noch sehr freundlich aufgestellt.

Meiner Meinung nach war diese Liste ziemlich negativ aufgestellt, ich würde da einiges deutlich neutraler bewerten.

Zitat von filipe19

Denn wenn du Erfahrung mit Vorbereitungen haben solltest, dann solltest du wissen, dass sobald die Saison losgeht man eigentlich kaum noch Ausdauertraining macht.

Wie in meinem Beitrag eindeutig geschrieben -- auch hier wiederhole ich mich gerne noch einmal -- weisen ein paar Dinge darauf hin, dass Sporting das diese Saison anders gehandhabt hat. Ob dem so ist, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 24.08.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.