Portugal

Sporting CP - Os Leões

19.03.2019 - 19:55 Uhr
Sporting CP - Os Leões |#2311
05.06.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19

Die Meldungen verdichten sich übrigens, dass Hjulmand, Trincão und Pote die drei großen Abgänge sind.

Ich finde die Liste a bissl komisch, wenn man bedenkt, dass Geny und Fresneda nur noch 2 Jahre Restvertrag haben.

Ich gehe gerade nur nach den Berichten und im Sommerloch gibt es jede Menge Meldungen. Die Seiten müssen ja gefüllt werden. Und wenn ich danach gehe, dann steht der ganze Kader zum Verkauf. Allerdings sollte Hjulmand klar wie Kloßbrühe sein, Trincão könnte nochmal neu angreifen wollen und relativ viel Geld einbringen und wenn bei Pote das Angebot stimmt wird man sicherlich auch nicht Nein sagen. Er soll Interessenten aus SA haben.
Auf der anderen Seite wurde schon gesagt, dass man Geny nicht ziehen lassen wird. Zu Fresneda habe ich auch nichts gehört. Den Bericht mit Real ignoriere ich amüsant. Mit diesen beiden wird man sich dann nach Saisonbeginn sicher hinsetzen und nach einer Lösung suchen.
Bragança und Kocho (next flop) stehen auf der Abgangsliste wenn man für diese beiden Abnehmer findet.

Silas Andersen wird die nächsten Tage in Lissabon erwartet.
Sporting CP - Os Leões |#2312
05.06.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von filipe19

Bragança

Wat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Aus Sporting-Sicht wird man kaum Ablöse bekommen -- 1 Jahr Restvertrag, Verletzungshistorie, Alter. Das Gehalt wird auch nicht übermäßig sein.
Für Braganca sollte es jetzt erstmal darum gehen, eine Vorbereitung mal ohne Kreuzbandriss durchzustehen, provokativ gesagt. Er wird von Borges eingesetzt; ich hoffe dass er versteht, dass das nicht selbstverständlich ist.
Sporting CP - Os Leões |#2313
05.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19

Bragança

Wat, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Aus Sporting-Sicht wird man kaum Ablöse bekommen -- 1 Jahr Restvertrag, Verletzungshistorie, Alter. Das Gehalt wird auch nicht übermäßig sein.
Für Braganca sollte es jetzt erstmal darum gehen, eine Vorbereitung mal ohne Kreuzbandriss durchzustehen, provokativ gesagt. Er wird von Borges eingesetzt; ich hoffe dass er versteht, dass das nicht selbstverständlich ist.

Bis jetzt ist man halt zu keiner Einigung zwischen allen drei Parteien gekommen 🤷
https://www.abola.pt/noticias/sporting-daniel-braganca-desperta-cobica-2026060118152531243

Persönlich glaube ich aber auch nicht, dass er wechseln wird. Hier wird man sicher den Vertrag bald verlängern.
Sporting CP - Os Leões |#2314
05.06.2026 - 15:34 Uhr
Alisson wechselt für 16.5 M€, also mit Leihgebühr für 20 M€, zu Napoli.

Meiner Meinung nach ein phantastischer Deal.

PS: In Italien scheinen 4 Scorer in der Rückrunde für einen MW von 28 M€ zu reichen. Davon können wir hier träumen. 🥴
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YoannMoutinho am 05.06.2026 um 15:36 Uhr bearbeitet
Sporting CP - Os Leões |#2315
06.06.2026 - 00:21 Uhr
https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/sporting/detalhe/silas-andersen-ja-aterrou-em-portugal-para-reforcar-o-sporting-estou-feliz-por-estar-aqui

Silas Andersen nun auch in Lissabon gelandet. Jetzt das übliche Prozedere, wahrscheinlich dann Montag die Vorstellung.
Gefällt mir, dass man zeitig die Transfers eintütet. Bin dann mal gespannt wann es mit den Abgängen losgeht.
Sporting CP - Os Leões |#2316
08.06.2026 - 09:15 Uhr
Doumbia, Zalazar, Lima und Andersen sind schon mal ein starker Anfang. Mal schauen welche Baustellen man noch schliessen will/muss.

So nebenhei : Sergio Conceicao ist aktuell arbeitslos. Nur mal eine kleine Idee für Varandas, dann hätten wir sofort wieder den besten Trainer in Portugal 😎😎

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
Sporting CP - Os Leões |#2317
08.06.2026 - 10:14 Uhr
Zitat von Liedson
Doumbia, Zalazar, Lima und Andersen sind schon mal ein starker Anfang. Mal schauen welche Baustellen man noch schliessen will/muss.

So nebenhei : Sergio Conceicao ist aktuell arbeitslos. Nur mal eine kleine Idee für Varandas, dann hätten wir sofort wieder den besten Trainer in Portugal 😎😎

Finde die Spieler bis jetzt sehr interessant, Hauptsache die Abgänge werden früh entschieden und nicht erst Ende August...

Sergio ist ein starker Trainer aber ich hab mich zu sehr über ihn aufgeregt und möchte ihn ungerne bei uns auf der Bank sehen. Vielleicht auch eine Option als Nationaltrainer, damit könnte ich mit leben😁

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Sporting CP - Os Leões |#2318
08.06.2026 - 11:41 Uhr
Zitat von Madds
Zitat von Liedson

Finde die Spieler bis jetzt sehr interessant, Hauptsache die Abgänge werden früh entschieden und nicht erst Ende August...

Sergio ist ein starker Trainer aber ich hab mich zu sehr über ihn aufgeregt und möchte ihn ungerne bei uns auf der Bank sehen. Vielleicht auch eine Option als Nationaltrainer, damit könnte ich mit leben😁

Sérgio Conceição ist ganz sicher nicht der beste sondern einer der am meisten überschätzen Trainer in Portugal. Was hat er denn seit seinem Abgang so alles gerissen?

Mailand:
- Saison 23/24 2. Platz 75 Punkte unter Pioli
- Saison 24/25 8. Platz 63 Punkte unter Sérgio Conceição
- Saison 25/26 5. Platz 70 Punkte unter Allegri

Al-Ittihad
- Saison 24/25 1. Platz 83 Punkte unter Blanc
- Saison 25/26 5. Platz 55 Punkte unter Conceição

An beiden Stationen hat er schlechter abgeschlossen als seine Vorgänger und in Mailand hat sein Nachfolger direkt wieder besser abgeschlossen. Conceição hat halt in Porto wie ***** auf Eimer gepasst, der Fußball war aber weder attraktiv noch irgendwie bewundernswert. Viel "raça", viel toxisches Verhalten mehr aber auch nicht.

Da lobe ich mir viel mehr die Arbeit eines Marco Silva, der in England Fulham jahrelang vom Abstiegskampf ferngehalten hat und das nachdem ihm sein bester Stürmer weggekauft wurde. Auch Paulo Ferreira macht in Lyon mal wieder gute Arbeit. Der Verein hat trotz seiner Sperre an ihm festgehalten und das hat sich bezahlt gemacht. Nicht nur haben sie eine gute Saison hingelegt, sondern hat er noch junge Spieler weiter entwickelt. Das sind gute Trainer.
Sporting CP - Os Leões |#2319
08.06.2026 - 13:28 Uhr
Bester portugiesischer Trainer? Abel Ferreira. Hässlicher Fußball, aber wie er jedes Jahr um alle Titel mitspielt und gleichzeitig massives Transferplus dank toller Jugendintegration macht finde ich sehr krass.
Sporting CP - Os Leões |#2320
08.06.2026 - 13:30 Uhr
@filipe19 : Du gehst doch etwas hart ins Gericht mit Sergio. Unter Conceiçao hat Porto z.B. 2021 den Punkterekord in der port. Liga geknackt. Bevor Sergio zu Porto kam war man 4 Jahre lang nicht mehr Meister und in den nächsten 5 Jahren hat man 3 Meisterschaften geholt. Dazu kommt auch, dass der Kader über all die Jahre kontinuierlich geschwächt wurde weil man finanzielle Probleme hatte.

Die Trainerstation bei Mailand war von vorne rein ein Fehler weil er das Team in einem Tief übernommen hatte und die Saison schon bereits voll im Gange war. Was er sich bei Al-Ittihad gedacht hat weiss ich auch nicht (doch Geld).

Davon abgesehen waren Conceicaos Teams in Portugal immer absolut top vorbereitet und haben z.B. enorme Probleme bereitet und unter Amorim war unser Fussball oftmals ein absolutes Feuerwerk.

Ich bin nicht Fan von seiner Attitude und habe ihn sehr sehr oft dafür kritisiert aber, dass Sergio ein absoluter Top Trainer ist daran habe ich keine Zweifel.

Davon abgesehen : Mein Kommentar war ironisch gemeint, Varandas HASST Sergio auf den Tod und würde lieber als Präsident abtreten als ihn zu verpflichten. Wir werden nächste Saison koste was es wolle mit Rui Borges durchziehen und ob das gut ist bezweifele ich stark aber naja, mal schauen...

•     •     •

You should look in the mirror every morning and ask yourself " If today was the last day of my life, would I want to do what I'm about to do today" ? And if the answer is no for too many days in a row, you know that you need to change something !
- Steve Jobs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.