Sporting CP - Os Leões
19.03.2019 - 19:55 Uhr
26.02.2025 - 13:25 Uhr
Verstehe.. vielen Dank für die Erklärung!
Wie ist dann die Youth League Mannschaft einzuschätzen? Sind das hauptsächlich die Jungs aus der B-Mannschaft, die schon Herrenfußball kicken und daher so souverän durch den Jugend-Wettbewerb marschieren?
Wie ist dann die Youth League Mannschaft einzuschätzen? Sind das hauptsächlich die Jungs aus der B-Mannschaft, die schon Herrenfußball kicken und daher so souverän durch den Jugend-Wettbewerb marschieren?
26.02.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von Hooper_91
Nein, die UEFA Youth League ist ein Wettbewerb für die A-Junioren (U19) der Champions-League-Teilnehmer und hat eine Altersgrenze von entweder 19 oder maximal 20 Jahren (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, es ist 19 Jahre).
Die B-Mannschaft hingegen ist das Sprungbrett zur A-Mannschaft und nicht, wie viele denken, einfach ein weiteres Jugendteam eines Vereins. Ein gutes Beispiel ist FC Porto B, wo der jüngste Spieler 17 Jahre alt ist und der älteste 36. Man könnte also niemals eine B-Mannschaft in der Youth League mitspielen lassen.
Was möglich wäre, ist, dass die besten Spieler der B-Mannschaft, die noch im berechtigten Alter sind, zusammen mit der U19 in diesen Wettbewerb geschickt werden. In der Regel wird jedoch das komplette U19-Team für die Youth League nominiert, da diese Spieler bereits täglich in derselben Konstellation trainieren und zusammenspielen.
Wie mein Vorredner es korrekt zusammengefasst hat, spielen die U-Mannschaften in geschlossenen Wettbewerben mit den U-Teams anderer Vereine desselben Jahrgangs. Die B-Mannschaft hingegen ist altersübergreifend, spielt in einem offiziellen Wettbewerb des portugiesischen Verbandes mit und dient als Übergangsstufe zur A-Mannschaft, um Talente schneller auf Profilevel zu integrieren.
26.02.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von Hooper_91
Ja, die meisten spielen bereits Herrenfußball und in der B-Mannschaft. Beispielsweise marschieren die relativ souverän durch die YouthLeague aber in der Juniorenmeisterschaft der U19 hat es Sporting dieses Jahr nicht mal ins Meisterrennen geschafft, weil sie dort eben mit einem jüngeren Jahrgang antreten. Auch der Trainer Joao Pereira ist der Trainer der B-Mannschaft. Kann aber sein, dass sie gegen den VfB anders antreten werden weil sie ja im Aufstiegsrennen der 3.Liga dabei sind und weil einige der Spieler wegen der aktuellen Verletzungswelle im A-Team sind. Wird man dann sehen. Der Aufstieg in die 2.Liga und die Meisterschaft haben dann sicher Priorität.
28.02.2025 - 14:07 Uhr
Sporting hat gestern Gil Vicente in der Taça de Portugal ausgeschaltet !
In der ersten Halbzeit stand man insgesamt schlecht und Gil Vicente war klar das bessere Team und hatte auch sehr gute Chancen. Rui Silva musste einige Male ran und hat uns zur Pause das 0-0 gerettet (ach was ein guter Torhüter alles ausmacht...). In der zweiten Halbzeit war Sporting dann die klar besseren Mannschaft und das 1-0 geht so in Ordnung, auch wenn es keine brilliante Leistung war.
Das nächste Spiel ist dann eine Heimpartie gegen Estoril. Unsere Jungs müssen ihre Performance klar steigern und vor allem in der zweiten Halbzeit nicht einschlafen. Leistungen wie gegen Porto, Arouca und Aves zuletzt wären fatal.
Um auf den Meisterschaftskampf zu schauen :
Sporting hat noch 6 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele. Benfica ahat 5 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele.
Sporting spielt noch gegen 4 Teams aus der unteren Tabellenhälfte, Benfica spielt noch gegen 6 Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Sporting spielt noch gegen 5 Teams aus der Top 7, Benfica hat nur noch 3 Gegner aus der Top 7.
Es scheint also als hätte Sporting das schwierigere Restprogramm. Mal schauen...
In der ersten Halbzeit stand man insgesamt schlecht und Gil Vicente war klar das bessere Team und hatte auch sehr gute Chancen. Rui Silva musste einige Male ran und hat uns zur Pause das 0-0 gerettet (ach was ein guter Torhüter alles ausmacht...). In der zweiten Halbzeit war Sporting dann die klar besseren Mannschaft und das 1-0 geht so in Ordnung, auch wenn es keine brilliante Leistung war.
Das nächste Spiel ist dann eine Heimpartie gegen Estoril. Unsere Jungs müssen ihre Performance klar steigern und vor allem in der zweiten Halbzeit nicht einschlafen. Leistungen wie gegen Porto, Arouca und Aves zuletzt wären fatal.
Um auf den Meisterschaftskampf zu schauen :
Sporting hat noch 6 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele. Benfica ahat 5 Heimspiele und 6 Auswärtsspiele.
Sporting spielt noch gegen 4 Teams aus der unteren Tabellenhälfte, Benfica spielt noch gegen 6 Teams aus der unteren Tabellenhälfte.
Sporting spielt noch gegen 5 Teams aus der Top 7, Benfica hat nur noch 3 Gegner aus der Top 7.
Es scheint also als hätte Sporting das schwierigere Restprogramm. Mal schauen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 28.02.2025 um 14:08 Uhr bearbeitet
28.02.2025 - 23:50 Uhr
Ich mache mir keine Hoffnungen mehr. Das Ding ist gelaufen.
01.03.2025 - 09:37 Uhr
bis zur Nationalmannschaftspause müssen wir schauen wie wir uns schlagen können. Danach müssen wir hoffen dass einige Spieler endlich wieder fit sind und uns auch richtig helfen werden. Zur Zeit ist Benfica einfach die beste Mannschaft und Benfica hat zwei schwere CL Spiele. Wir können nur hoffen und ich denke dass die Jungs auch noch lange nicht aufgegeben haben aber die Hoffnung ist durch die letzten 2 Spiele in der Liga wirklich stark gesunken.
01.03.2025 - 22:28 Uhr
Essugo anscheinend für 25 M€ zu Chelsea.
02.03.2025 - 12:12 Uhr
Diese Meldung ist vier Wochen alt, gibt es dazu was neues?
Ansonsten wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass Morita und sehr wahrscheinlich auch Hjulmand uns im Sommer verlässt nur eine weitere masterclass unserer Kaderplanung. Mit Biel hat man ja wie es aussieht bereits den nächsten Millionenflop an Land gezogen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 02.03.2025 um 12:13 Uhr bearbeitet
02.03.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von filipe19
Mit Biel hat man ja wie es aussieht bereits den nächsten Millionenflop an Land gezogen
Mit Biel hat man ja wie es aussieht bereits den nächsten Millionenflop an Land gezogen

Wie kommst du darauf? Ich fand ihn gegen Dortmund ganz gut.
02.03.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von YoannMoutinho
Zitat von filipe19

In den letzten beiden Partien trotz vieler Verletzten und Rasselbande auf dem Platz kommt er nicht zum Einsatz. Das muss einen Grund haben. Kann natürlich sein, dass ich falsch liege aber es fühlt sich nach einem weiteren Transfer der Kategorie Rochinha, Koba, Arthur, Tanlongo und Konsorten an.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.