Sponsoren
30.01.2009 - 17:34 Uhr
Nach dem die Werbebanden für den neuen Tivoli nun schon an gute Sponsoren vergeben sind wird sich auch bald ein anderer Ausrüster um Kleidung der Tivoli Jungs kümmern.
Ich denke mit Nike hat man einen sehr guten Ausrüster gefunden.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16725.news_detail.htm
Falls ein Thread in der Art vorhanden ist bitte löschen aber hatte halt noch nichts gefunden in der Richtung.
Gruß Fan
Ich denke mit Nike hat man einen sehr guten Ausrüster gefunden.
http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16725.news_detail.htm
Falls ein Thread in der Art vorhanden ist bitte löschen aber hatte halt noch nichts gefunden in der Richtung.
Gruß Fan
Denke nicht das so ein thread sinnvoll ist. Da kommt vielleicht zweimal im Jahr ne Info rein.
Vielleicht wär ein Thread in der richtung "Vereinsangelegenheiten" oder einfach "Rund um die Alemannia" interessant. Da könnte man Angelegenheiten wie Sponsoren, Aufsichtsrat, Personalia, etc reinsetzen.
Vielleicht wär ein Thread in der richtung "Vereinsangelegenheiten" oder einfach "Rund um die Alemannia" interessant. Da könnte man Angelegenheiten wie Sponsoren, Aufsichtsrat, Personalia, etc reinsetzen.
Ich hole den thread einfach nochmal hoch nachdem sich die AC-M Versicherung ja zurückzieht richtig?
Sind die Verantwortlichen unseres Vereins eigentlich mal auf Idee gekommen bei Lindt oder Zentis anzufragen als zum Beispiel Trikotsponsor oder allgemein als Sponsor ähnlich wie es eben bisjetzt mit der Aachener und Münchener Versicherung war?
Sind die Verantwortlichen unseres Vereins eigentlich mal auf Idee gekommen bei Lindt oder Zentis anzufragen als zum Beispiel Trikotsponsor oder allgemein als Sponsor ähnlich wie es eben bisjetzt mit der Aachener und Münchener Versicherung war?
Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass AM weiterhin als Sponsor im Boot bleibt. Bei der Stadionfinanzierung bleiben sie ja wohl auch dabei.
Jedenfalls mind. ein weiteres Jahr als Hauptsponsor halte ich für realistisch, nach all den unzähligen Jahren auf unserer Brust.
Sie mussten damals mMn ein Zeichen setzen und sagen: "Wir machen bei eurer sportlichen Talfahrt nicht mit." Was hätten sie auch sonst tun sollen? Etwa sagen: "Steigt ruhig ab, wir bleiben bin in Kreisliga C Staffel 1 bei euch dabei!"
Jedenfalls mind. ein weiteres Jahr als Hauptsponsor halte ich für realistisch, nach all den unzähligen Jahren auf unserer Brust.
Sie mussten damals mMn ein Zeichen setzen und sagen: "Wir machen bei eurer sportlichen Talfahrt nicht mit." Was hätten sie auch sonst tun sollen? Etwa sagen: "Steigt ruhig ab, wir bleiben bin in Kreisliga C Staffel 1 bei euch dabei!"
Quelle: www.reviersport.de
Alemannia Aachen: Neuer Hauptsponsor-Deal pefekt
Das deutschlandweite Unternehmen "Timepartner" ist der neue Haupt- und Trikotsponsor von Alemannia Aachen.
Ich hole den Thread mal hoch aus Interesse.
1. Wie sieht ihr die Alemannia rund ums Sponsoring?
und
2. ist hier jemand im Forum Sponsor oder arbeitet sogar für einen der Sponsoren?
1. Wie sieht ihr die Alemannia rund ums Sponsoring?
und
2. ist hier jemand im Forum Sponsor oder arbeitet sogar für einen der Sponsoren?
Mit Letzterem kann ich nicht dienen. Denke insgesamt ist die Alemannia inzwischen in der Breite gut aufgestellt, was Sponsoren betrifft. Man sieht ja auch am Tivoli über den Logen einiges Logos von Unternehmen. Dazu gibt es viele treue Sponsoren, die schon früher dabei waren und die Treue gehalten haben. Ich denke da an Kutsch und Hammer.
Die Hauptsponsor-Suche im Sommer lief jedoch nicht gut und es fehlen wohl noch die überregionalen Sponsoren, die noch ein bisschen mehr Geld in die Kassen spülen. Finde es zwar toll, dass es regionale Unterstützung gibt, aber für die sportlichen Ziele braucht man eben auch Geld.
Dazu ist Capelli aus meiner Sicht untragbar. Ein Auswärtstrikot mit Verspätung und wochenlang keine Einnahmen aus Trikotverkäufen an Fans. Da muss sich dringend was tun. Leider scheint der Vertrag auch nächste Saison noch zu laufen. Spätestens danach muss man Capelli den Laufpass für die fehlende Verlässlichkeit und insbesondere fehlenden Einnahmen geben, ohne Wenn und Aber.
Die Hauptsponsor-Suche im Sommer lief jedoch nicht gut und es fehlen wohl noch die überregionalen Sponsoren, die noch ein bisschen mehr Geld in die Kassen spülen. Finde es zwar toll, dass es regionale Unterstützung gibt, aber für die sportlichen Ziele braucht man eben auch Geld.
Dazu ist Capelli aus meiner Sicht untragbar. Ein Auswärtstrikot mit Verspätung und wochenlang keine Einnahmen aus Trikotverkäufen an Fans. Da muss sich dringend was tun. Leider scheint der Vertrag auch nächste Saison noch zu laufen. Spätestens danach muss man Capelli den Laufpass für die fehlende Verlässlichkeit und insbesondere fehlenden Einnahmen geben, ohne Wenn und Aber.
Zitat von SuperMario
Mit Letzterem kann ich nicht dienen. Denke insgesamt ist die Alemannia inzwischen in der Breite gut aufgestellt, was Sponsoren betrifft. Man sieht ja auch am Tivoli über den Logen einiges Logos von Unternehmen. Dazu gibt es viele treue Sponsoren, die schon früher dabei waren und die Treue gehalten haben. Ich denke da an Kutsch und Hammer.
Ich finde es echt interessant, dass wir hier im Norden (Liga 4) 1:1 die selben Probleme haben, wie ihr.
Lokale Sponsoren gut, aber kein großer Hauptsponsor (wir haben jetzt 3 Trikotsponsoren, die sich abwechseln, aber alle drei zusammen bringen wohl nicht das Geld wie ein großer, hört man zumindest)
Dazu Capelli, die mehr Probleme machen als Lösungen schaffen
Mal die Nebenprobleme außen vor (Fanszene-Streit, hier nicht mit anderer Szene, sondern mit Ex-Sponsor und AR-Mitglied)
Polythex ist wieder Hauptsponsor.
Sollen wohl etwas mehr zahlen wie Rotcom letzte Saison.
Stölting Service Group ist Rückensponsor und Buxtrade weiter der Ärmelsponsor.
Dazu wurde das neue Trikot vorgestellt.
Heimtrikot
Wieder ein gelbes Trikot (wenn auch etwas dunkleres Gelb mit schwarzen Längsstreifen. Der Sponsor ist auf einem gelben Querbalken abgebildet.
Die weiteren Trikots werden auch bald vorgestellt und es soll sie ab Mitte Juli zu kaufen geben.
Sollen wohl etwas mehr zahlen wie Rotcom letzte Saison.
Stölting Service Group ist Rückensponsor und Buxtrade weiter der Ärmelsponsor.
Dazu wurde das neue Trikot vorgestellt.
Heimtrikot
Wieder ein gelbes Trikot (wenn auch etwas dunkleres Gelb mit schwarzen Längsstreifen. Der Sponsor ist auf einem gelben Querbalken abgebildet.
Die weiteren Trikots werden auch bald vorgestellt und es soll sie ab Mitte Juli zu kaufen geben.
Auf den ersten Blick gefällt mir das Trikot. Ist für ein Heimtrikot ein mutiges Design, ist aber gelungen und sieht stimmig aus. Nur mit dem Farbton hadere ich ein bisschen. Sieht für meinen Geschmack etwas zu sehr nach orange-gelb aus, muss ich aber wohl erst mal live sehen.
Ansonsten überraschend, dass Polythex auf die Brust zurückkehrt. Das heißt hoffentlich, dass sie ein gutes Stück mehr bezahlen wollten als vorletzte Saison und nicht, dass es weiterhin an Alternativen fehlt.
Ansonsten überraschend, dass Polythex auf die Brust zurückkehrt. Das heißt hoffentlich, dass sie ein gutes Stück mehr bezahlen wollten als vorletzte Saison und nicht, dass es weiterhin an Alternativen fehlt.
Auch spannend, unser neuer Rückensponsor Stölting wird zusätzlich Haupt- und Trikotsponsor von Waldhof Mannheim:
https://www.liga3-online.de/stoelting-service-group-neuer-trikotsponsor-beim-waldhof/
Was auch immer das bedeuten mag, unsere Brust war ja auch frei. Vielleicht ist diese beim Waldhof niedriger bepreist, muss aber auch nicht.
https://www.liga3-online.de/stoelting-service-group-neuer-trikotsponsor-beim-waldhof/
Was auch immer das bedeuten mag, unsere Brust war ja auch frei. Vielleicht ist diese beim Waldhof niedriger bepreist, muss aber auch nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.