SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Sponsoren & Finanzen

09.07.2011 - 00:15 Uhr
Sponsoren & Finanzen |#391
28.10.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von NobodySV98

Mitgliederversammlung Finanzen :

Na das freut mich / uns? doch, wir haben netto 2 Mio. plus gemacht von Juli 2020 bis Juni 2021 trotz Corona und Baustelle ,so kann das weiter gehen .

https://twitter.com/sv98/status/1453398078606696456

https://www.youtube.com/watch?v=vmetlE8jNiI&ab_channel=SVDarmstadt1898

Frankreich gehört nicht zu "den vier großen europäischen Ligen", sondern Spanien.

Müsste man als Präsident wirklich wissen.
Sponsoren & Finanzen |#392
28.10.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Zitat von NobodySV98

Zitat von NobodySV98

Na das freut mich / uns? doch, wir haben netto 2 Mio. plus gemacht von Juli 2020 bis Juni 2021 trotz Corona und Baustelle ,so kann das weiter gehen .

Frankreich gehört nicht zu "den vier großen europäischen Ligen", sondern Spanien.

"Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!"
Wenn das das einzige Problem bei der MV war, dann geht's uns ja wirklich gut augen-zuhalten

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Sponsoren & Finanzen |#393
28.10.2021 - 17:03 Uhr
Das Wichtigste ist doch, dass auch das vergangene Jahr mit einem Plus abgeschlossen wurde und wir aktuell auch sportlich gut unterwegs sind. DA ist es mir völlig egal, ob unser Präsident mit den TOP Ligen etwas durcheinander kommt. Vollkommen irrelevant!
Interessanter finde ich dann eher das neue Leitbild, auch im Hinblick auf die sportliche Positionierung, die als durchaus ambitioniert angesehen werden kann. Aber das ist auch gut so.
Sponsoren & Finanzen |#394
01.11.2021 - 20:20 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von NobodySV98

Zitat von NobodySV98

Wenn das das einzige Problem bei der MV war, dann geht's uns ja wirklich gut augen-zuhalten

Das Präsidium macht wirklich eine geniale Arbeit. Punkt!

Allerdings verstehe ich die Ansprache vom Präsident zumindest am Beginn (um nicht Anfang zu sagen grins) bis 8:30 nicht so ganz. Quo Vadis... und dann? Was will er einem eigentlich sagen?

Sollen deutsche Vereine Topstars außer Haaland und Lewandowski haben, damit sich somit die Liga 1+2 besser vermarkten lässt? Sollen wir jedes Gehalt akzeptieren? Mir fehlt eine Alaba, Ribery, Werner und Co. kein bisschen.

Wer fällt denn international in England auf? Salah, Ronaldo und dann? Wer ist denn in Italien der Hammer? Frankreich hat Mbappe und die alternden Söldner von Barca u. Real. Deshalb ist aber Frankreich doch nicht attraktiv. Es ist der Überraschungsmeister OSC Lille, von denen keiner einen Spieler kennt (außer Insider), der die Sache spannend gemacht hat. Sind es nicht die Vereine, die Lust auf mehr machen? Ist die 1. Bundesliga unattraktiver wegen der teilnehmenden Mannschaften, der langweiligen Meisterschaft oder der fehlender Stars? Ist die 2. Liga nicht Top, weil es namhafte Vereine gibt und eine Ausgeglichenheit herrscht?

Ich denke, dass der nationale Fußball hier noch ordentlich die Kostenschraube nach unten drehen kann und trotzdem attraktiv bleibt. Ich brauche hier keinen Messi und Co. Die Champions League vermarktet sich gerade in die Sackgasse und kaum noch einer schaut sich das an. EM u. WM werden entwertet und uninteressant. Es werden jedes Jahr etliche Spieler ausgebildet, etliche Profis sind arbeitslos und die Vereine sind trotzdem noch da. Ich würde auch in 10 Jahren ins Stadion gehen, wenn Eintracht Braunschweig, der 1. FC Kaiserslautern oder der HSV kommt. Egal wer da kickt. Ich will diese Vereine sehen. Wenn aber nur noch Hoffenheim, RBL und Konsorten antanzen, dann gute Nacht. Da können die auch den Klopp als Trainer mitbringen und es interessiert mich nicht.

Die Hoffenheimer langweilen sich jetzt ja auch schon und gehen nicht mehr hin. Da ist fast jedes 2. Liga Spiel besser besucht.

Deshalb hätte mir z.B. am Ende die Aussage gefallen: Quo Vadis SVD > Wir sind auf einem guten Weg, müssen 50+1 erhalten und müssen dauerhaft versuchen mit immer weniger Geld auszukommen. So geht es langfristig nicht weiter. zwinker
Sponsoren & Finanzen |#395
01.11.2021 - 23:51 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von vonGallenstein

Zitat von gruenerFrosch5

Zitat von NobodySV98

Zitat von NobodySV98

Allerdings verstehe ich die Ansprache vom Präsident zumindest am Beginn (um nicht Anfang zu sagen grins) bis 8:30 nicht so ganz. Quo Vadis... und dann? Was will er einem eigentlich sagen?

Sollen deutsche Vereine Topstars außer Haaland und Lewandowski haben, damit sich somit die Liga 1+2 besser vermarkten lässt? Sollen wir jedes Gehalt akzeptieren? Mir fehlt eine Alaba, Ribery, Werner und Co. kein bisschen.

Wer fällt denn international in England auf? Salah, Ronaldo und dann? Wer ist denn in Italien der Hammer? Frankreich hat Mbappe und die alternden Söldner von Barca u. Real. Deshalb ist aber Frankreich doch nicht attraktiv. Es ist der Überraschungsmeister OSC Lille, von denen keiner einen Spieler kennt (außer Insider), der die Sache spannend gemacht hat. Sind es nicht die Vereine, die Lust auf mehr machen? Ist die 1. Bundesliga unattraktiver wegen der teilnehmenden Mannschaften, der langweiligen Meisterschaft oder der fehlender Stars? Ist die 2. Liga nicht Top, weil es namhafte Vereine gibt und eine Ausgeglichenheit herrscht?

Ich denke, dass der nationale Fußball hier noch ordentlich die Kostenschraube nach unten drehen kann und trotzdem attraktiv bleibt. Ich brauche hier keinen Messi und Co. Die Champions League vermarktet sich gerade in die Sackgasse und kaum noch einer schaut sich das an. EM u. WM werden entwertet und uninteressant. Es werden jedes Jahr etliche Spieler ausgebildet, etliche Profis sind arbeitslos und die Vereine sind trotzdem noch da. Ich würde auch in 10 Jahren ins Stadion gehen, wenn Eintracht Braunschweig, der 1. FC Kaiserslautern oder der HSV kommt. Egal wer da kickt. Ich will diese Vereine sehen. Wenn aber nur noch Hoffenheim, RBL und Konsorten antanzen, dann gute Nacht. Da können die auch den Klopp als Trainer mitbringen und es interessiert mich nicht.

Die Hoffenheimer langweilen sich jetzt ja auch schon und gehen nicht mehr hin. Da ist fast jedes 2. Liga Spiel besser besucht.

Deshalb hätte mir z.B. am Ende die Aussage gefallen: Quo Vadis SVD > Wir sind auf einem guten Weg, müssen 50+1 erhalten und müssen dauerhaft versuchen mit immer weniger Geld auszukommen. So geht es langfristig nicht weiter. zwinker

Du sprichst mir aus der Seele, du alter Fußballromantiker!
Sponsoren & Finanzen |#396
02.11.2021 - 06:10 Uhr
Zitat von malleralle

Was den Beginn des Vortrags betrifft, muss ich dir beipflichten. Das war ein Ausflug in den internationalen Fußball und dessen Fehlentwicklungen, aber so richtig ist es unserem Präsidenten nicht gelungen - zumindest war das (auch) mein Eindruck -, die Querverbindung zu uns herzustellen. Aber was du dir am Ende gewünscht hast, findet sich doch im Wesentlichen im neuen Leitbild.
Sponsoren & Finanzen |#397
02.11.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von malleralle

Was den Beginn des Vortrags betrifft, muss ich dir beipflichten. Das war ein Ausflug in den internationalen Fußball und dessen Fehlentwicklungen, aber so richtig ist es unserem Präsidenten nicht gelungen - zumindest war das (auch) mein Eindruck -, die Querverbindung zu uns herzustellen. Aber was du dir am Ende gewünscht hast, findet sich doch im Wesentlichen im neuen Leitbild.

Ich glaube ihm war die Abgrenzung zwischen Scheichs und Investoren mit wirtschaftlichen Interessen wichtig.

Letztlich heißt das dann für mich: Liebe Investoren, wir benötigen 20 Millionen und bieten dafür 49% unseres Unternehmens. Sie investieren in einen grundsoliden, wirtschaftlich gesunden, aufsteigbaren Verein, im 3. Jahr in den Top 25 Deutschlands, der mit neuen Strukturen wie Stadion, Funktionsgebäude und guter Jugendarbeit bereits den Grundstein für mehr gelegt hat und nun mit Ihrer Hilfe gerne den nächsten Schritt machen möchte.

Ich sehe das durchaus gespalten. Ich habe ja noch den Traum nach Milton Fisher "SV98 immer Europapokal", allmählich läuft mir da ein bisschen die Zeit weg und man muss nun leider akzeptieren, dass Fußballvereine heute Wirtschaftsunternehmen sind.

Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch ein großer Freund der nun aus dem Leitbild gestrichenen Tradition.

Ich denke der Verein hat sich hier klar dem Wirtschafts-Investoren-Modell geöffnet.
Sponsoren & Finanzen |#398
02.11.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von DAbeiistalles
Ich denke der Verein hat sich hier klar dem Wirtschafts-Investoren-Modell geöffnet.

Mag sein, dass ich blauäugig bin – aber diese Tendenz kann ich beim besten Willen nicht aus der Rede unseres Präsidenten oder aus dem Leitbild herauslesen.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Sponsoren & Finanzen |#399
02.11.2021 - 18:06 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von DAbeiistalles

Mag sein, dass ich blauäugig bin – aber diese Tendenz kann ich beim besten Willen nicht aus der Rede unseres Präsidenten oder aus dem Leitbild herauslesen.

Ich empfinde die ersten 8:30 als werben für das Investoren-Modell..

Frei zitiert:

"Wir sind nicht alleine sondern Bestandteil einer Struktur...leben nicht auf der Insel der Glückseligen...ob wir das gut oder schlecht finden, müssen wir finanziell mithalten oder uns abmelden."

"Wenn der Zug losfährt und wir dabei sein wollen, werden wir Kröten schlucken müssen." zitiert der lilienblog

Was auch immer er genau im Kopf hat, er bereitet uns da meiner Meinung nach auf eine zumindest umstrittene Form der Finanzierung vor...fast alle Mannschaften in den Top-Liegen seien investorengeführt und wir wollen da hin, das beinhaltet das Ziel Top 20 ja.
Sponsoren & Finanzen |#400
02.11.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von DAbeiistalles

Ehrlich gestanden habe ich das so ähnlich heraus gehört, denke aber, dass es vielleicht an irgendeinem Punkt eine unglückliche Formulierung gab ... zumindest ist mir auch im Hinterkopf geblieben, dass man dieses Modell zwar nicht präferiert aber dem in Zukunft keine totale Absage erteilen würde ... Worte ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.