Sponsoren & Finanzen
09.07.2011 - 00:15 Uhr
01.06.2017 - 05:41 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Sehr interessant
Die Relegation hat uns doch gut in die Karten gespielt.
Zitat von Dieburger
Fernsehgeld: Was der SVD verdient und wo der Rubel rollt
http://fufa-sv98.de/v2/wordpress/fernsehgeld/
Fernsehgeld: Was der SVD verdient und wo der Rubel rollt
http://fufa-sv98.de/v2/wordpress/fernsehgeld/
Sehr interessant
Die Relegation hat uns doch gut in die Karten gespielt.
Dennoch ist es natürlich besorgniserregend, dass der Abstand zwischen den Ligen auf Dauer immer größer wird. Da hst irgenwann die Relegation allenfalls Alibicharakter...
02.06.2017 - 13:09 Uhr
Quelle: www.faz.net
Beckmann: Wir haben bei Merck den Grundsatz, dass Profisport nicht unsere Zielrichtung ist. Unsere Zielrichtung ist der gemeinnützige Sport und die Jugendarbeit. Die Übernahme der Namensrechte am Böllenfalltorstadion 2014 war Nachbarschaftshilfe. Wenn wir kommerzielle Interessen gehabt hätten, dann hätten wir mit dem Geld etwas anderes machen müssen.
ich glaube nicht, dass Merck gekauft hat und wenn dann war es "Nachbarschaftshilfe" 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 02.06.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
02.06.2017 - 13:54 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Beckmann: Wir haben bei Merck den Grundsatz, dass Profisport nicht unsere Zielrichtung ist. Unsere Zielrichtung ist der gemeinnützige Sport und die Jugendarbeit. Die Übernahme der Namensrechte am Böllenfalltorstadion 2014 war Nachbarschaftshilfe. Wenn wir kommerzielle Interessen gehabt hätten, dann hätten wir mit dem Geld etwas anderes machen müssen.
ich glaube nicht, dass Merck gekauft hat und wenn dann war es "Nachbarschaftshilfe" 
Bei der Historie wäre das auch sehr überraschend. Der einzige Sponsor der dafür in Frage kommt wäre die Software AG. Die sich auch bereits in Sachen Stadion zu Wort gemeldet und von der Stadt größere Anstrengungen gefordert haben.
Ich habe mir den letzten Geschäftsbericht aus 2015 angesehen. Bei einem Eigenkapital von 1.079 Millionen (= 1 Milliarde) dürften ein 20-25 Mio. Investment nicht ins Gewicht fallen.
Als Investor kommt aber auch ein Immobilien Unternehmen in Frage. Ich denke Fritsch weiß schon was er tut.
02.06.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von HPlilie
Bei der Historie wäre das auch sehr überraschend. Der einzige Sponsor der dafür in Frage kommt wäre die Software AG. Die sich auch bereits in Sachen Stadion zu Wort gemeldet und von der Stadt größere Anstrengungen gefordert haben.
Ich habe mir den letzten Geschäftsbericht aus 2015 angesehen. Bei einem Eigenkapital von 1.079 Millionen (= 1 Milliarde) dürften ein 20-25 Mio. Investment nicht ins Gewicht fallen.
Als Investor kommt aber auch ein Immobilien Unternehmen in Frage. Ich denke Fritsch weiß schon was er tut.
Zitat von AchtundNeunzig

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass sich Merck oder die Software AG auf ein solches Engagement einlassen, unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten. Man darf nicht vergessen, dass eine solche Mittelverwendung innerhalb der Belegschaften sicher nicht einhellig befürwortet würden. Da würde ich eigentlich auch eher von einem Immobilien Investor ausgehen.
Aber man waaas es net....
22.06.2017 - 13:46 Uhr
Quelle: www.kicker.de
TV-Gelder im Unterhaus: 186 Millionen für 18 Klubs
Wer kriegt am meisten, wer am wenigsten?
22.06.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Unser Ziel muss sein sich längerfristig unter den 9 Besten einzureihen, da es auf Dauer schon sehr viel ausmacht vom TV-Geld.
30.06.2017 - 19:51 Uhr
SEAT bleibt weiterhin Braunschweigs Haupt- und Trikotsponsor
Schade eigentlich. SEAT Deutschland hat seinen Sitz in Weiterstadt. Wäre es da nicht auch für die Automarke im Wortsinn naheliegend, den Verein in der direkten Nachbarschaft zu unterstützen? Zumal die Automobilbranche unter den Darmstädter Sponsoren bislang erst auf der Ebene der sogenannten Co-Sponsoren (und dabei in Gestalt von Händlern) in Erscheinung tritt. Unter den Top-Sponsoren oder gar den Premiumsponsoren ist dagegen nichts Automobiles zu finden. SEAT? ...
Weiterstadt? ...
Vielleicht wollen sie ja das Stadion finanzieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonGallenstein am 30.06.2017 um 19:52 Uhr bearbeitet
30.06.2017 - 20:01 Uhr
Zitat von vonGallenstein
SEAT? ...
Weiterstadt? ...

Schade eigentlich. SEAT Deutschland hat seinen Sitz in Weiterstadt. Wäre es da nicht auch für die Automarke im Wortsinn naheliegend, den Verein in der direkten Nachbarschaft zu unterstützen? Zumal die Automobilbranche unter den Darmstädter Sponsoren bislang erst auf der Ebene der sogenannten Co-Sponsoren (und dabei in Gestalt von Händlern) in Erscheinung tritt. Unter den Top-Sponsoren oder gar den Premiumsponsoren ist dagegen nichts Automobiles zu finden. SEAT? ...
Weiterstadt? ...

Das könnte ich mich auch bei Opel in Rüsselsheim fragen.
Mir erscheint, als wären wir für so manches Großunternehmen noch nicht ansprechend genug.
30.06.2017 - 20:07 Uhr
Zitat von vonGallenstein
SEAT? ...
Weiterstadt? ...

Weiterstadt? ...

SEAT gehört zum deutschen Volkswagen-Konzern. Vermutlich das gleiche Spiel wie mit T-Online bei uns, das zu Ströer gehört.
Trotzdem könnten sich beide ruhig mal beim SVD beteiligen.
30.06.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von vonGallenstein
SEAT? ...
Weiterstadt? ...

Weiterstadt? ...

Es ist ja nicht nur Seat, sondern auch Skoda, die im selben Gebäude ihren Deutschlandsitz in Weiterstadt haben. Das habe ich schon mehrfach geschrieben, dass so ein SKODA-Sportpark direkt auf der A5 gute Werbung für die Automarke wäre. Außerdem finde ich passt Skoda auch eher zu den Lilien und sind gut im Aufwind. Außerdem würde mir spontan kein kein 1. oder 2. Liga Verein einfallen der Von Skoda gesponsert wird. Also ich könnte mit einem baugleichem Stadion wie in Ingolstadt, direkt auf der A5 leben, da müssten man nicht noch monatelang auf Baupläne warten.
Ich bin jetzt echt mal auf die nächsten Tage gespannt. Fritsch wirkte in letzter Zeit sehr entspannt und zuversichtlich, wenn die Existenz seines Lebenswertes bedroht wäre sollte keiner so drauf sein. Verschieden Gerüchte in den Foren über einen Investor, der Zusammen mit den Lilien Stadiongelände gekauft haben soll tun ihr übriges.
Ich kann es kaum abwarten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.