MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
So., 26.04.2015
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden
11. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg
3. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   MSV Duisburg
Peter Németh P. Németh Trainer G. Lettieri Gino Lettieri
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 8,73 Mio. €
26,0 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Spieltag: Dynamo Dresden - MSV Duisburg

22.04.2015 - 17:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 62,5  10
Remis
 25,0  4
Niederlage
 12,5  2
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

MSV-Gegner im Check: Dynamo Dresden plant den Neuaufbau

Allzu lange will sich Dynamo Dresden nicht in der 3. Liga aufhalten. In einem überaus hektischen Saisonfinale konnten die Sachsen im vergangenen Mai den Abstieg aus der Zweitklassigkeit nicht verhindern. Dieses sportliche Missgeschick ist zwar längst abgehakt, doch nach einer überaus ordentlichen Hinrunde wird sich der Traditionsklub noch zumindest ein Jahr gedulden müssen, um wieder in die 2. Liga zurückzukehren.

Am Sonntag, 26. April 2015, sind unsere Zebras im Stadion Dresden; Anstoß ist um 14 Uhr. Schon im Hinspiel zeigte das Team um Torjäger Justin Eilers beim 0:0 in der Schauinsland-Reisen-Arena eine gute Vorstellung.

Eine Negativserie im Winter hatte Dynamo allerdings zwischenzeitlich aus der Bahn und aus der Aufstiegszone geworfen. In 2015 konnte Dresden erst zwei Drittliga-Partien gewinnen, auch das jüngste Spiel bei Fortuna Köln am vergangenen Samstag ging 0:1 verloren.

Dass die Sachsen aber weiterhin hohe Qualitäten haben, bewiesen sie erst in ihrem jüngsten Heimspiel, als Spitzenreiter Arminia Bielefeld im Dresdener Stadion mit 0:2 unter die Räder kam.

Damit steht bei Dynamo schon alles im Zeichen des Neuaufbaus für die kommende Spielzeit. Der Neustart soll mit Trainer Uwe Neuhaus gelingen. Der 55-Jährige hat bereits einen ab Sommer gültigen Vertrag bis 2017 erhalten. „Uwe Neuhaus war unser Wunschkandidat für die Besetzung des Cheftrainerpostens zur kommenden Saison“, meinte Dynamos Geschäftsführer Sport Ralf Minge.

Weiter geht`s im Schneckenrennen um den Aufstieg.
Für Dynamo geht`s nur noch um die goldenen Ananas.
Trotzdem oder gerade deswegen wird keine leichte Aufgabe für die Zebras werden.

Ich rechne mit folgender Staraufstellung der Zebras:
Lenz - St. Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Albutat,Dausch-Klotz,Janjic, Grote - Onuegbu

Mein Tip : 1:1

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 23.04.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Mit einem Punkt in Dresden könnte ich gut leben. Dynamo war hier in Duisburg somit das beste Team, klar da spielten sie auch noch ganz anders, sie hatten uns damals am Rand der Niederlage in unserer Festung.

Auch wenn Dresden mitterweile sehr unkonstant spielt, sind sie trotzdem hochkarätig besetzt und brandgefährlich. Trotzdem müssen wir uns nicht verstecken; in der Form des Cottbus' Spiels können wir dort auch den Dreier einfahren.

Aber ein Punkt wäre auch - wenn man dann in der darauffolgenden Woche die Preußen schlägt - eine gute Ausbeute.

Denke der Trainer wird im Vergleich zu Samstag etwas defensiver aufstellen (mit Hajri). Auch Rata wird wohl wieder zurückkehren; schade für Lenz, das er kaum Chancen hatte sich auszuzeichnen. Sollte Klotz nach seinem Schlag auf den Oberschenkel nicht rechtzeitig bei 100% sein, wird Scheidhauer dort wohl übernehmen.

Auf geht's Zebras!
Die Dynamos sind m.E. nicht zu unterschätzen. Insbesondere spielen sie sie vor ihren frenetischen Zuschauern(im Zusammenhang mit Dynamo Dresden gebrauche ich das Wort Fan sehr ungern) mal gerne in einen Rausch und feiern sich selbst ab. Es wird darum gehen, die ersten Minuten unbeschadet zu überstehen und den Jungs zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Ein Selbstläufer wird das jedenfalls nicht, wenngleich es für die Sachsen um nichts mehr geht als um die Ehre. Je länger wir ein 0:0 halten desto nervöser und ruhiger wird das Publikum und bei den Spielern setzt die Egal Einstellung ein.

Mein Tipp: SG Randale(ihr habt eine Stunde, unsere Stadt zu verlassen):Meidericher Spielverein 0: 4.

Und unser Zug rollt weiter, immer weiter.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Am Sonntag könnte der Druck für den MSV steigen. Wenn die Auswärtspartie bei Dynamo Dresden (14 Uhr) angepfiffen wird, dann haben die Konkurrenten Holstein Kiel (gegen Chemnitz) und Stuttgarter Kickers (in Cottbus) bereits vorgelegt. „Was die anderen machen, interessiert mich nicht“, sagt Duisburgs Mittelfeldspieler Martin Dausch. Er will sich nicht ablenken lassen. Und Kingsley Onuegbu setzt wie schon in den vergangenen Wochen auf die weiß-blaue Offensivstärke. „Wir sind immer in der Lage, ein, zwei, drei Dinger zu machen. Dynamo Dresden wird am Sonntag gegen uns Gas geben. Wir werden mit allem, was wir in die Waagschale werfen können, dagegenhalten.“

•     •     •

Pep Guardiola
Zitat von HJG

Und schon wieder sonntags!? angry
Die Konkurrenz aus Kiel und Stuttgart wird wohl am Samstag gegen Chemnitz und in Cottbus vorlegen.
Das wird kein Selbstläufer in Dresden, auch wenn die zurzeit nicht sonderlich gut drauf sind.
BL wird sicherlich wieder seinen Lieblingsspieler Hajri auf die Sechs stellen und defensiv beginnen. Mal schauen wer das erste Tor schießt.
Mehr Mut Herr Lettieri, wir brauchen einen Dreier!
Ich rechne auch mit einem 1:1 Unentschieden.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Wir kommen wieder

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von HJG

Die Konkurrenz aus Kiel und Stuttgart wird wohl am Samstag gegen Chemnitz und in Cottbus vorlegen.
Das wird kein Selbstläufer in Dresden, auch wenn die zurzeit nicht sonderlich gut drauf sind.
BL wird sicherlich wieder seinen Lieblingsspieler Hajri auf die Sechs stellen und defensiv beginnen. Mal schauen wer das erste Tor schießt.

Mein Tip 1:1 ist eigentlich Standart

Ich bin mir sicher die Dynamos werden Vollgas geben,schon allein um beim neuen Trainer Uwe Neuhaus zu punkten.
Leichte Spiele gibt es auf der Zielgeraden eh nicht mehr.
Trotzdem erhoffe ich mir natürlich einen Dreier.
Das Thema Aufstieg scheint sich langsam in den Köpfen aller festgesetzt zu haben und ich bin mir sicher,dass alle alles dafür tun werden das Ziel zu erreichen.

•     •     •

Pep Guardiola
Für mich ist dieses Spiel ein vorentscheidendes; nein: ist der gesamte Spieltag ein vorentscheidender. Das Dynamo-Stadion ist ein Hexenkessel, und die Dresdener sind eine kampfstarke Truppe, die in der Rückrunde erheblich schwächelt, aber in Topspielen (DFB-Pokal, Bielefeld) mehrmals gezeigt hat, was in ihr steckt. Wenn wir dort gewinnen sollten und keine Verletzten mit nach Hause bringen, könnte das mehr als nur ein Fingerzeig Richtung Aufstieg sein. Hinzu kommt, dass Kiel mit Chemnitz ebenfalls einen sehr unangenehmen Gegner hat. Es ist vielleicht etwas hochmütig, aber Kiel wird meiner Meinung nach in den letzten Spielen Federn lassen. Das Restprogramm spricht am ehesten für Stuttgart und Duisburg. Das sagt jedenfalls mein Tabellenrechner. cool

Bin heute schon sehr aufgeregt, und ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll...

•     •     •

Zebras in die Zwo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 23.04.2015 um 17:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Kinzigtaler
Zitat von HJG

Warum bist du dir da so sicher? Cottbus hat vor garnicht allzulanger Zeit auch noch vom Aufstieg geträumt und
Chemnitz hat die ersten (ca) 10 Spieltage die Liga dominiert.

Gegen Dresden wirds jetzt richtig schwer... Aber wenn wir glück haben und chemnitz und cottbus gewinnen, können wir können wir da richtig Boden gut machen!

•     •     •

_+*-*+_NurDerMSV_+*-*+_
Auch ich komme mit meinem Standard-Tipp: 1:1 und wäre auch mit einem Punkt schon zufrieden, da ich glaube, dass man mal wieder nicht mit dem Gegner zurecht kommt.
Glaube,dass man bis Saisonende ungeschlagen bleibt. Punkt in Dresden,Heimspiele gewinnen,in Erfurt gewinnen und Punkt in Wehen. Denke,dass dürfte reichen...

•     •     •

MSV Duisburg 1902
Die Zebras kommen im Galopp

Neben den verletzten Mathias Fetsch und Robin Fluß wird auch Jannik Müller fehlen. Dynamos Defensiv-Mann hatte sich beim Auswärtsspiel in Köln die fünfte Gelbe Karte abgeholt und muss eine Partie aussetzen.

Die SGD rechnet mit etwa 21.000 Zuschauern, davon ca. 400 Gästefans. Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart, 41 Jahre) wird die Partie um 14 Uhr anpfeifen. Die Stadiontore und Tageskassen öffnen 12 Uhr, der Kassenbereich Lennéplatz bereits 10 Uhr.

•     •     •

Pep Guardiola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.