Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Spielplan 2018 / 2019

07.06.2018 - 16:35 Uhr
Obwohl der Spielplan für die kommende Saison erst
in wenigen Wochen veröffentlicht werden soll, ist es mir ein Anliegen jetzt schon über folgenden Beschluss zu diskutieren:

Der "Kicker" schreibt, dass der DFB die Einführung von Montagsspielen in der dritten Liga bestätigt hat.

Das neue Format soll dazu beitragen „die Attraktivität der Liga weiter zu steigern” und dabei die „Erlössituation für die Klubs stetig zu verbessern” so DFB Vize Peter Frymuth.

Das soll erreicht werden indem künftig folgende Aufsplittung des Spieltages stattfinden soll:

• 1 Partie Freitagabend 19 Uhr
• 6 Partien Samstag um 14 Uhr
• 2 Partien Sonntag um 13 und 14 Uhr
• 1 Spiel Montagabend um 19 Uhr

Abweichungen davon sollen in den englischen Wochen und den abschließenden Spieltagen vorkommen.

Was haltet ihr davon?

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Spielplan 2018 / 2019 |#1
08.06.2018 - 05:26 Uhr
Wenn es den Clubs finanziell hilft, dem Schicksal wie Erfurt, zu entgehen. Und dadurch die Etats die zum Aufstieg nötig sind zu finanzieren. Keine schlechte Sache.

Schade nur das an den Montagspielen noch weniger Auswärtsfans kommen werden. Kann man nur hoffen, dass das Kickers Montagsspiel gegen Großaspach ist, ob nun 25 Aspach Fans oder noch weniger wäre jetzt kein Beinbruch.

Für Auswärtsspiele der Kickers bleibt auch nur zu hoffen, das es eher gegen unattraktiver Gegner geht. Noch ist die Schar derer die Auswärts mitreisen auch sehr überschaubar, sind auch immer die gleichen Gesichter. In der letzten Saison hab ich es selbst leider auch nur zu 4 Spielen geschafft. Tendenz aber steigegend.
Spielplan 2018 / 2019 |#2
08.06.2018 - 22:20 Uhr
Dass die finanzielle Situation der Vereine in der 3. Liga nahezu ausnahmslos sehr angespannt ist, ist auch den Fans bekannt. Das sogenannte Fachmagazin „kicker“ schrieb jüngst im Zusammenhang mit der 3. Liga von der „Roulette-Liga“. Das der DFB nun als vermeintlich großzügiger Croupier noch ein paar zusätzliche Jetons an alle verteilt, nur um das aussichtslose Spiel zu verlängern, ist allerdings der falsche Weg. „Anstatt sich auf der Jagd nach noch mehr Erlösen und Vermarktungsmöglichkeiten zu verzetteln und am Ende sich selbst und alles was diesen Sport ausmacht zu verlieren, sollten Verband und Vereine ein gemeinsames Interesse daran haben, eine wettbewerbsfähige und authentische Spielklasse zu bilden.
Gute Stellungnahme von "Pro-Fans".

Die fiskale Diskrepanz zwischen der dritten und der zweiten Liga ist riesig, wenn man schon teilweise durch die Fernsehgelder das zehnfache verdient. Ob dies nun mit einer Aufstockung von ca. 20-30 % des Budgets der Drittligisten als Preis für die Montagsspiele sinnvoll und vorallem ausreichend ist, bleibt äußerst fragwürdig.

Wieder einmal wendet der DFB sich von dem Fans ab, die ihre Mannschaft auch im Stadion anfeuern möchten und sorgt mMn nur für Unmut mit dieser Entscheidung. Ich sehe es schon vor mir kommen, Rostock darf am Montag Abend gegen Unterhaching ran und wir begrüßen Münster oder so.

Es ist klar, dass die dritte Liga so nicht weiter existieren kann, zu viele Vereine kratzen am Existenzminimum, allerdings nicht so!!

•     •     •

Spielplan 2018 / 2019 |#3
28.06.2018 - 22:36 Uhr
Ist mittlerweile bekannt, wann der Spielplan zur 3.Liga veröffentlicht wird? Morgen präsentiert die DFL ja schon die Pläne für die ersten beiden Ligen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Spielplan 2018 / 2019 |#4
29.06.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist mittlerweile bekannt, wann der Spielplan zur 3.Liga veröffentlicht wird? Morgen präsentiert die DFL ja schon die Pläne für die ersten beiden Ligen ...

Die dritte Liga folgt normal 1-2 Wochen später. Ich denke dass da morgen dazu ein Termin kommt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Spielplan 2018 / 2019 |#5
29.06.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Borusse91

Die dritte Liga folgt normal 1-2 Wochen später. Ich denke dass da morgen dazu ein Termin kommt

Laut liga3online folgt der Spielplan für die 3. Liga im Laufe der kommenden Woche.
Einen exakten Termin gibt es noch nicht.

•     •     •

Forza Malaga!!!
Auf geht's Würzburger Kickers!
Spielplan 2018 / 2019 |#6
29.06.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von jones1012
Zitat von livinglobster

Zitat von Borusse91

Laut liga3online folgt der Spielplan für die 3. Liga im Laufe der kommenden Woche.
Einen exakten Termin gibt es noch nicht.

https://www.liga3-online.de/neuer-spielplan-wird-am-5-juli-veroeffentlicht/

Jetzt haben wirs schwarz auf weiß, nächsten Donnerstag ist es soweit. Finde ich schon immer kurios, da die 3.Liga ja noch vor der 1. und 2. Bundesliga startet. Denke aber der DFB nimmt sich jetzt diese Pläne der oberen beiden Ligen zur Hand und schaut, dass es gerade in Metropolregionen möglichst wenig zu Überschneidung mit Fans anderer Clubs kommt bei der Anreise.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Spielplan 2018 / 2019 |#7
05.07.2018 - 14:21 Uhr
Der Spielplan ist live und wir starten wieder auswärts (gg Osnabrück) und dann gleich das erste Heimspiel gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Krefeld.

Die ersten Zehn Spiele werden sicherlich wegweisend sein, schließlich spielen wir dort auch gg Rostock, Wiesbaden, München, Cottbus und Braunschweig.

•     •     •

Spielplan 2018 / 2019 |#8
05.07.2018 - 14:43 Uhr
16. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf? Sind wir bis dahin zweimal aufgestiegen? tungLachend

Nein, muss natürlich Fortuna Köln heißen. Da haben die Kickers einen Fehler auf ihrer Webseite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Michl64 am 05.07.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
Spielplan 2018 / 2019 |#9
05.07.2018 - 14:50 Uhr
Hier der ganze Spielplan:

https://www.liga3-online.de/wp-content/uploads/2018/07/Rahmenspielplan-3.-Liga_1819.pdf

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Spielplan 2018 / 2019 |#10
05.07.2018 - 14:56 Uhr
Der 1. Spieltag geht gleich mit den Begegnungen Braunschweig vs. KSC und Kaiserslautern vs. 1860 hammermäßig los.

Auch im Osten brennt dann gleich mal die Luft mit Zwickau vs. Halle und Cottbus vs. Rostock.

Das macht Lust auf die Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.