Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

Spielerkader (2025/26)

20.03.2020 - 17:19 Uhr
Spielerkader (2025/26) |#271
12.09.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von SirToni04
Jedoch kann man Erol Bulut auch kein Vorwurf machen.

Ja doch, eigentlich schon. Du sagst selber dass Tolga als 6er spielte, Gustavo dadurch einen nach vorne rückte und daher auch schlechter spielte. Der Trainer hätte auch einfach Tolga draußen lassen, Gustavo auf seiner gewohnten Position spielen lassen und dafür dann Ozan/Sosa von Beginn an einsetzen können.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Spielerkader (2025/26) |#272
12.09.2020 - 23:57 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von SirToni04

Ja doch, eigentlich schon. Du sagst selber dass Tolga als 6er spielte, Gustavo dadurch einen nach vorne rückte und daher auch schlechter spielte. Der Trainer hätte auch einfach Tolga draußen lassen, Gustavo auf seiner gewohnten Position spielen lassen und dafür dann Ozan/Sosa von Beginn an einsetzen können.

Ozan ist meiner Meinung nach außer Form* und hatte auch gestern nach seiner Einwechslung nichts bewirkt, deshalb wohl nicht erste Wahl gewesen.

Sosa hat doch Trainingsrückstände. EB sagte selber, dass die Zeit der Neuen noch kommen wird, wenn sie wirklich bereit sind.

*Die Länderspiele habe ich nicht gesehen. Beziehe mich auf seine Form bei uns in der Vorbereitung und in der Post Corona-Saison 19/20.
Spielerkader (2025/26) |#273
13.09.2020 - 00:05 Uhr
Zitat von SirToni04
Zitat von Rakkas

Zitat von SirToni04

Ozan ist meiner Meinung nach außer Form* (...)

*Die Länderspiele habe ich nicht gesehen. Beziehe mich auf seine Form bei uns in der Vorbereitung und in der Post Corona-Saison 19/20.

Ozan war beim letzten Länderspiel der wohl beste Mann auf dem Feld - daher hatte es mich schon sehr verwundert dass er nicht von Beginn startete. Bei Sosa muss ich dir Recht geben, nur wären/waren beide trotzdem effektiver als Tolga und man hätte Gustavo durch den Positionswechsel nicht geschwächt - darauf wollte ich hinaus.

Anderes Thema: Meint ihr eigentlich, dass Ozan wirklich gekränkt ist weil er nach den Angängen von Emre und HAK nicht zum 1. Kapitän der Mannschaft ernannt wurde und Gökhan die Binde bekam? Im Mannschaftsbus wurde nach der Aussage von Sinan ("rechts neben mir sitzt der erste Kapitän (Gökhan) und links neben mir der zweite Kapitän (Caner) - ahja und da hinten sitzt der dritte Kapitän (Ozan)" ) zwar kräftig gelacht, doch Ozan wirkte während und auch nach der Aussage nicht gut gelaunt und ziemlich genervt. Sein Interview hat er anschließend auch ziemlich zickig geführt und ich könnte mir vorstellen, dass es ihn wirklich stört.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Spielerkader (2025/26) |#274
13.09.2020 - 01:01 Uhr
@Rakkas

Ich persönlich bin auch kein Fan davon Gökhan und Caner direkt zu Kapitänen zu ernennen. Meiner Meinung nach haben sich dies Gustavo, Altay und Tufan mehr verdient.

Ich hoffe mal nicht, dass Tufan sich wegen dieser Kleinigkeit so gekränkt fühlt. Das fände ich persönlich etwas albern.
Spielerkader (2025/26) |#275
13.09.2020 - 01:24 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
@Rakkas

Ich persönlich bin auch kein Fan davon Gökhan und Caner direkt zu Kapitänen zu ernennen. Meiner Meinung nach haben sich dies Gustavo, Altay und Tufan mehr verdient.

Ich hoffe mal nicht, dass Tufan sich wegen dieser Kleinigkeit so gekränkt fühlt. Das fände ich persönlich etwas albern.

Ich denke Ozan ist einfach ein echter fenerli. Ich finde es dann auch nicht albern die Kapitänsbinde des Vereins (ehemals. Alex, Volkan usw.) eine hohe Stellung zu geben. 2 Spieler verlassen den Verein wegen finanziell lukrativerer Angebote, während Ozan aus einem psychischen Tief alles getan hat wieder das Trikot tragen zu dürfen. Und dann direkt die beiden als Kapitän? Das ist schon unnötig.

Aber so ist das halt in der Türkei. Adem Büyük ist bei seinem neuen Club auch sofort Kapitän geworden.

Es müsste eigentlich so aussehen: 1. Gustavo 2. Ozan 3. Altay

Die Binde ist schließlich was symbolisch, die echten leader werden am Ende dann sowieso GG, Caner, Sosa und Gustavo sein.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Spielerkader (2025/26) |#276
13.09.2020 - 02:46 Uhr
Fairerweise muss man sagen, dass sich Ozan letztes Jahr nicht gerade vorbildlich verhalten hat mit den Roten Karten und dem Rumgemeckere, um die Binde blind tragen zu können. Für mich ist das nicht Kapitäns würdig. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden.

Gerade aus symbolischen Gründen hat sie Gökhan bekommen, um ihm von der Führung her zu zeigen, dass man voll hinten ihm steht trotz des enttäuschenden Kapitels, das er vor einigen Jahren unrühmlich aufgeschlagen hatte. Sowohl Caner wie auch GG können ein wenig vom Glück sprechen, dass coronabedingt keine Fans in Saracoglu zugelassen sind. Wenn auch die Kritik mit dem Rize-Auftritt vermutlich weitesgehend verstummt sind, gibt es immer noch Gruppen, die ihnen den Abgang zu BJK nie verzeihen werden.
Spielerkader (2025/26) |#277
13.09.2020 - 10:35 Uhr
Ich bin absolut gegen ozan als kapitän.

Seine liebe zu fener ist ja schön und gut aber so viele aussetzer wie er hat das ist nicht mehr lustig. Die ganzen rote karten usw
Spielerkader (2025/26) |#278
13.09.2020 - 11:53 Uhr
Vedat Muriqi hat auf 700.000€, die ihm noch von Fener zustanden, verzichtet. Q: TRT Spor

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Spielerkader (2025/26) |#279
13.09.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von SirToni04
Fairerweise muss man sagen, dass sich Ozan letztes Jahr nicht gerade vorbildlich verhalten hat mit den Roten Karten und dem Rumgemeckere, um die Binde blind tragen zu können. Für mich ist das nicht Kapitäns würdig. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden.

Genau so sehe ich das auch er hat sich letzte Saison einiges verbockt und hat meiner Meinung nach die binde nicht verdient aber was nicht ist kann noch werden. Ich hätte sie dieses Jahr aber auch nicht GG und caner gegeben sondern eher Gustavo und danach Altay. Das ist halt das Problem in der Türkei mit diesen er ist dein Abi und so und deswegen kam das denke ich jetzt so. Und von dieser Mentalität sollte man sich Fern halten.

•     •     •

Fenerbahce
28-facher türkischer Rekordmeister, seit Gründung der TFF
________________Livakovic_________________
Mert_____Becao________Peres________ Ferdi
___________Fred_____Locatelli__________
Ünder___________Szymanski____________Tadic
______________Dzeko_____________
Saison 23/24
Spielerkader (2025/26) |#280
13.09.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von Fenerli_Geko
Ich hätte sie dieses Jahr aber auch nicht GG und caner gegeben sondern eher Gustavo und danach Altay. Das ist halt das Problem in der Türkei mit diesen er ist dein Abi und so und deswegen kam das denke ich jetzt so. Und von dieser Mentalität sollte man sich Fern halten.

Bei LG wurde ein Abgang gehandelt, welcher sich zwar, je länger die Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher gestaltet, jedoch ist Gustavo kein Führungstyp und diese Ehre der Kapitänsbinde könnte man nach nur 1 Jahr genauso kritisieren bzw. würden sich Spieler wie Ozan genauso gekränkt fühlen. Ähnliches gilt für Altay, bei dem es im Vorfeld des Rize-Spiels nicht mal sicher war, ob er oder Harun beginnen wird.

Dieses Abilik ist ein türkisches „Problem“ und ist nicht nur im Fußball sondern in jedem Lebensbereich zu finden. Im Sport könnte das ein Handicap sein, ja. Aber grundsätzlich sehe ich diesen Akt des Respektes gegenüber älteren und erfahrenen/weiseren Mitmenschen definitiv nicht zwingend als etwas Schlechtes an.

Für ein Sportler gilt es nunmal, dass er sich trotz dieser Abi-Mentalität durchsetzt. Ich denke, dass es auch auf die Person ankommt. Ferdi bspw wird niemals „Abi“ sagen, weil er diese Kultur gar nicht kennt. Trotzdem ist er eher schüchtern und das zeigt sich teils auch in seinem Spiel, was sich diesbezüglich aber bessert, weil er immer mehr Selbstvertrauen aufweist. Ist sehr individuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 13.09.2020 um 14:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.