Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Spielerberater bezüglich Hertha

27.06.2008 - 11:17 Uhr
ich hab nen ort gesucht, wo man themen bezüglich der spielerberater besprechen kann im bezug auf hertha. nach der van burick sache hab ich mich gewundert, das so einer nicht schon besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 05.07.2011 um 14:33 Uhr bearbeitet
Spielerberater bezüglich Hertha |#1
27.06.2008 - 11:19 Uhr
aktuell ist mir aufgefallen,dass die meisten van burickklienten wieder von ihm weggewechselt sind. nicht nur die boatengbrüder, auch chahed, de ja noch länger bei ihm war, wenn ich richtig im hinterkopf habe
Spielerberater bezüglich Hertha |#2
27.06.2008 - 12:59 Uhr
Spielerberater, mmmh ein ganz heikles Thema.
Die anderen( Ex bzw.aktuelle Herthaner) von EAS Soccer haben durch das KPB Beispiel vor Augen geführt bekommen, das es nicht immer so sinnvoll ist dorthin zu wechseln wo es das meiste Geld für die Berater (und den Spieler) zu verdienen gibt. Auch fehlt ein Dick van Burik ,der in jedem Training Luftschlösser aufbaut und Ihnen ein Ohr abkaut.
Berater sind nun mal ein notwendiges Übel( für den Verein)dieser Fleischmann (Chermiti)is scheinbar auch so ne Marke, der Transfer ist fix?
Ich denke sogar das es bald soweit kommen wird, das es wie im amerikanischen Profisport üblich "Viehändler" ähnlich Spieler verkauft bzw. getauscht werden nach dem Motto: Wir wollen X, bieten Dir dafür a,b und c an. Verein Q muss dann nur noch spieler f, g und h zu Verein Z ziehen lassen , damit wir Spieler j und k zu Verein Q schicken können( ich weiss wegen dem Salary Cap ).
Hier(Berater)sollte die Fifa mal vernünftige Regelungen treffen, die auch diese schwammigen Urteile (Bosman, Webster etc.)beinhaltet und klar definiert.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Spielerberater bezüglich Hertha |#3
29.05.2009 - 09:06 Uhr
Zitat
Von den aktuellen Verträgen wurde die höchste Provision für den Brasilianer Raffael vereinbart. Hertha überweist an die „Fairplay Agency Ltd.“ von dessen Berater Dino Lamberti 650.000 Euro. Für die Vertragsverlängerung von Arne Friedrich hat sein Agent Jörg Neubauer im Dezember 2006 eine Provision von 575.000 Euro ausgehandelt. Auch für Steve von Bergen (490.000) und Josip Simunic (400.000) werden satte Abgaben fällig.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1102126/Wie_Spieler_Berater_von_Hertha_BSC_Millionen_kassieren.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Spielerberater bezüglich Hertha |#4
29.05.2009 - 09:58 Uhr
Ein durchaus interessanter Artikel, der einen Aspekt des Transfergeschehens beleuchtet, der idR kaum wahrgenommen wird. Da dürfte aber deutlich aufzeigen, dass viele Milchmädchenrechnungen im Wunschspielerthread eben wirklich nur dem Milchmädchen gefallen, denn in Wirklichkeit ist scheinbar alles viel teurer als man so denkt ... :o

Der Vergleich mit dem Hausbau und dem Makler, den Schiller da bringt, hinkt auch ein bisschen. Einem Haus zahle ich hinterher kein Millionengehalt. Insofern wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn dieser Markt etwas stärker reguliert würde. Wenn ein Schorch seinen Schwiegervater als Berater mitbringt oder ca. 5 Agenturen behaupten, sie würden Marko Pantelic vertreten, dann zeigt das ja schon, dass hier eine Menge Trittbrettfahrer unterwegs sind ... falls es hier Profis gibt, die noch einen brauchen, einfach melden :D

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Spielerberater bezüglich Hertha |#5
29.05.2009 - 10:21 Uhr
Na ja: eigentlich wäre es ja nur richtig, wenn der Spieler die Kosten tragen müßte/würde, oder?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Spielerberater bezüglich Hertha |#6
29.05.2009 - 10:28 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Na ja: eigentlich wäre es ja nur richtig, wenn der Spieler die Kosten tragen müßte/würde, oder?

Dann verlangt der Spieler eben den entsprechenden Betrag mehr Gehalt. Da aber die meisten Spieler nur wissen wollen, was sie Netto bekommen, müssten das wiederum die Berater regeln. Das ist Jacke wie Hose...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Spielerberater bezüglich Hertha |#7
13.12.2009 - 11:52 Uhr
Ein vor allem namentlich alter Bekannter (und zudem ehemaliger U23 Spieler Herthas ) ist ins Beratergeschäft gewechselt: Maikel Stevens.
Und er hat gleich mal ein paar Jugendspieler von Hertha sich geangelt:

John Anthony Brooks
Abdoul Karim Martens
Damir Coric

http://www.lumani107.net/index.php?p=sports
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 13.12.2009 um 11:53 Uhr bearbeitet
Spielerberater bezüglich Hertha |#8
25.08.2010 - 10:15 Uhr
Ich hol den mal hoch, aus gegebenen Anlass...

http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos/profil/spieler_73782.html

Ramos hat eine ungeklärte Beratersituation.....?

Bei ct creative talent gmbh ist der liebe Herr Wenin nicht gelistet, die TM Datenbank kennt ihn auch nicht.

Zitat
Ramos‘ Berater-Agentur Creative Talent aus Berlin bestätigt den Wechsel. Carlos Fleischmann zu BILD: „Ja, ich habe von meinem Partner Helmut Wenin aus Kolumbien gehört, dass das Ding mit Hertha ist durch.“ Wenin bestätigt: „Ramos‘ Verkauf wurde nach mehreren Gesprächen mit dem Hertha-Vorstand konkret. Noch gilt die Einigung aber nur mündlich.“

http://www.transfermarkt.de/de/adrian-ramos-zu-hertha-bsc/topic/quellen_500_943069_seite1.html

Zitat
Hertha hat das Mandat für Ramos an Vermittler Eduardo Uram (berät u.a. André Lima und wurde bei den Verhandlungen mit Welttorjäger Barrios eingesetzt) übergeben.

Problem: Ramos gehört eigentlich der Agentur Creative Talent. Der Plan: Uram will Ramos selbst von Cali kaufen (2 Mio $) und dann an Hertha verleihen. Das macht Ramos zur Billiglösung...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/08/18/stuermer-suche/lucien-favre-kaempft-um-andrey-voronin.html

Zitat
Hertha BSC sortiert sich neu
(...)
Ein potenzieller Zugang ist bereits in der Hauptstadt: Adrian Ramos (23). Der Kolumbianer von America de Cali absolviert am Wochenende den obligatorischen Medizin-Check. Derzeit hakt der Transfer allerdings wegen Irritationen in seinem Umfeld. Ein Berater aus Berlin hat sich in die Verhandlungen eingeschaltet. In Kolumbien jedoch besteht Helmuth Wenin darauf, das Mandat für Ramos zu haben. „Wir machen einen Vertrag mit dem Spieler. Mit der Berater-Frage haben wir nichts zu tun“, sagte ein mit dem Vorgang befasster Hertha-Verantwortlicher. Die Berliner haben ohnehin nur Zeit für das Wesentliche. Die Transferfrist endet Montag um Mitternacht.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1160007/Hertha_BSC_sortiert_sich_neu.html

Also Beratersituation klären und Wenin Hausverbot geben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Spielerberater bezüglich Hertha |#9
25.08.2010 - 10:32 Uhr
Ich muss eine Sache berichtigen. Mosquera, den ich mal angeführt habe, ist zwar bei creative talent. Ich hatte Wennin in seinem Zusammenhang beschrieben. Das Interview aus dem ein Teil Infos waren, ist jedoch mit einem anderen Talente-Berater gewesen.

Ramos und Mosquera jedenfalls werden durch CT vetreten "in co-operation with Helmuth Wennin"...

http://www.creative-talent.net/index.php?id=72&no_cache=1&L=2%2Froste...ah.w...kPid%5D%3D59&tx_alsportdatabase_pi1[showUid]=44

http://www.creative-talent.net/index.php?id=72&L=2%2Froste...ah.w...kPid%5D%3D59&tx_alsportdatabase_pi1[showUid]=12&cHash=dbc17d014c

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Spielerberater bezüglich Hertha |#10
14.06.2011 - 20:34 Uhr
Hat nur indirekt mit Hertha zu tun, aber sehr interessant:

Zitat
Die Scouts von 1899 Hoffenheim haben bereits Hausverbot bei Ligakonkurrent Hertha BSC Berlin, der Kampf um die zahlreichen Talente in der Fußball-Bundesliga wird immer schmutziger. Deshalb fordert die Deutsche Fußball Liga (DFL) nun eine Beschränkung für die windigen Spielerberater. In Zukunft sollen Berater nur noch Jung-Profis unter Vertrag nehmen, die älter als 16 Jahre sind.

"Das ist doch irre, was da passiert. Wozu braucht ein 14-Jähriger einen Berater? Den jungen Spielern und ihren Eltern wird so eine Pseudo-Wichtigkeit vorgespielt", sagte Augsburgs Manager Andreas Rettig, der zudem Leiter der Kommission Leistungszentren der DFL ist: "Zudem müssen alle Spieler informiert werden, dass jeder Beraterkontakt zu meiden ist", sagte Rettig.

http://www.reviersport.de/...te-spieler-muessen-16-sein.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.