VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Spieler der Saison 2008-2009

23.05.2009 - 22:05 Uhr
Spieler der Saison 2008-2009 |#31
25.05.2009 - 17:30 Uhr
Diego-Marcel-Christian Grafekovicué

Langer Name.... :ugly

•     •     •

23.05.2009
Spieler der Saison 2008-2009 |#32
25.05.2009 - 17:42 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Diego-Marcel-Christian Grafekovicué

Langer Name.... :ugly

Wenn schon dann Diego-Andrea-Marcel-Christian Grafekovicué. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieler der Saison 2008-2009 |#33
25.05.2009 - 18:00 Uhr
Zitat von flamewars:

Die Statistik ist nett und auch wirklich beeindruckend, aber die Buli hat nicht das Niveau der drei (oder zwei, wie man will) großen Ligen, er war im UefaCup aktiv und nicht in der CL und allein gegen Oberneuland hat er 4 Buden gemacht. Man muss das schon etwas diffenrenzierter betrachten.
Zu einem großen Spieler wird man indem man in großen Spielen großartige Leistungen bringt.
Das hat Dzeko getan, alerdings auf Buli-Niveau. Sollte er sich gegen die Puyols, Ferdinands und Terrys dieser Welt ähnlich imposant durchsetzen können, DANN kann man evtl davon sprechen. Wobei "bester Spieler der Welt" immer so ein Sache ist...ich mag solche Bezeichnungen nicht wirklich, der einzige der so eine in seiner aktiven Zeit (und meiner als Zuschauer) verdient hatte war Zidane. Alles andere sind temporäre Erscheinungen und mehr von der aktuellen Form abhängig.
Vor einem halben Jahr hättest du diesen Satz mit Sicherheit noch nicht geschrieben. Er ist ein riesiges Talent und kann mit Sicherheit mal zu der sog. "Weltklasse" gehören, aber dort sehe ich ihn NOCH nicht.
Er hat bisher jedes Level auf dem er spielte spielerisch gemeistert, aber auch er brauchte Eingewöhnungszeit. Lasst uns schauen wie er sich in der CL schlägt. Das kannst du nicht vorausahnen, keiner von uns. Ich bin sicher, dass er es auf diesem Niveau packen kann, aber man muss auch mal ein wenig abwarten. Du bist mir da viel zu vorschnell, aber passt in unsere aktuelle Zeit.

Genau da liegst du falsch. Die Buli mag solche Top Teams wie Real und Barcelona nicht haben. Aber auch beileibe kein so starkes Leistungsgefälle. Und bei den Toren eines Messi, Eto, Henry sind halt auch die Tore gegen CD Numancia oder Sporting Gijon dabei.Wie z.B bei Eto 3 Tore gegen UD Almeira und 4 Tore gegen Real Valladolid dabei sind und dann müsste man dort auch wieder differenzieren(nicht nur bei Dzekos 4 Buden gegen Oberneuland)...
;)
Spieler der Saison 2008-2009 |#34
25.05.2009 - 19:13 Uhr
Zitat von BosseDasBrot:
Zitat von flamewars:

Die Statistik ist nett und auch wirklich beeindruckend, aber die Buli hat nicht das Niveau der drei (oder zwei, wie man will) großen Ligen, er war im UefaCup aktiv und nicht in der CL und allein gegen Oberneuland hat er 4 Buden gemacht. Man muss das schon etwas diffenrenzierter betrachten.
Zu einem großen Spieler wird man indem man in großen Spielen großartige Leistungen bringt.
Das hat Dzeko getan, alerdings auf Buli-Niveau. Sollte er sich gegen die Puyols, Ferdinands und Terrys dieser Welt ähnlich imposant durchsetzen können, DANN kann man evtl davon sprechen. Wobei "bester Spieler der Welt" immer so ein Sache ist...ich mag solche Bezeichnungen nicht wirklich, der einzige der so eine in seiner aktiven Zeit (und meiner als Zuschauer) verdient hatte war Zidane. Alles andere sind temporäre Erscheinungen und mehr von der aktuellen Form abhängig.
Vor einem halben Jahr hättest du diesen Satz mit Sicherheit noch nicht geschrieben. Er ist ein riesiges Talent und kann mit Sicherheit mal zu der sog. "Weltklasse" gehören, aber dort sehe ich ihn NOCH nicht.
Er hat bisher jedes Level auf dem er spielte spielerisch gemeistert, aber auch er brauchte Eingewöhnungszeit. Lasst uns schauen wie er sich in der CL schlägt. Das kannst du nicht vorausahnen, keiner von uns. Ich bin sicher, dass er es auf diesem Niveau packen kann, aber man muss auch mal ein wenig abwarten. Du bist mir da viel zu vorschnell, aber passt in unsere aktuelle Zeit.

Genau da liegst du falsch. Die Buli mag solche Top Teams wie Real und Barcelona nicht haben. Aber auch beileibe kein so starkes Leistungsgefälle. Und bei den Toren eines Messi, Eto, Henry sind halt auch die Tore gegen CD Numancia oder Sporting Gijon dabei.Wie z.B bei Eto 3 Tore gegen UD Almeira und 4 Tore gegen Real Valladolid dabei sind und dann müsste man dort auch wieder differenzieren(nicht nur bei Dzekos 4 Buden gegen Oberneuland)...
;)

Trotzdem muss man sich auf Topniveau beweisen um als bester Stürmer weltweit gelten zu dürfen. Dzeko dieses zuzuschreiben ist vermessen, da er sich halt noch nicht bewiesen hat (natürlich hatte er auch nicht die Möglichkeiten dazu). Ich glaube nicht das das Mittelfeld in England schwächer ist als in Deutschland, eher das Gegenteil. Dort hat C.Ronaldo 31 Tore geschossen. Dzeko in Ehren, aber darüber muss man doch wirklich nicht diskutieren :rolleyes
Seit einem halben Jahr setzt er seine Fähigkeiten konsequent um.
Ich denke auch nicht, dass das Mittelfeld oder die unteren Teams in den Top-Ligen schwächer sind als bei uns. Wäre auch unlogisch, da diese in der Regel mehr Geld zur Verfügung haben als unsere Teams...
In Spanien weiß ich da jetzt noch so ganz genau bescheid, da sich soweit ich weiß die Topteams selbst vermarkten. Jedoch gibts da oft Prösidenten die ihr eigenes Geld in den Klub stecken. Das Leistungsgefälle ist zwar da, aber nicht weil die Buli da sträker ist, sondern einfach nur weil uns die absoluten Topteams fehlen...

Naja, ist auch schon ziemlich am Thema vorbei...

Dzeko ist ein klasse Talent auf den Weg dorthin wo ihn einige von euch anscheinend schon sehen, für mich jedenfalls. Habe auch für ihn gestimmt, da er auch als alleinige Spitze überzeugt hat und überragende Anlagen in der Rückrunde effektiv zu nutzen wusste.
Spieler der Saison 2008-2009 |#35
25.05.2009 - 22:27 Uhr
Die Mannschaft.

Die Mannschaft war als Mannschaft so stark. Es gab keinen Spieler den man jetzt besonders herrvorheben muss.

Natürlich glänzt das magische Dreieck. Aber auch der gesamte restliche Kader war bestimmt genauso wichtig, nein sicherlich noch wichtiger. Ohne ein Schäfer, Barzagli, Riether, Josue, Gentner, Benaglio ... wärn wie niemals deutscher Meister geworden. Auch die Ergänzungsspieler mit Hasebe, Dejagah, Lord, Madlung/Simunek, Esswein, Kai-Uwe... die Mannschaft als gesamtes.

Jetzt einen Spieler zum Spieler der Saison zu wählen wär ungerecht zu den anderen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Spieler der Saison 2008-2009 |#36
25.05.2009 - 22:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
Zitat von Frisbee:
Spieler der Saison? Da kommen für mich 2 Namen in Frage - Barzagli & Dzeko.

Barzagli hat den Unterschied zur letzten Saison gemacht & Dzeko hat sich zum, in meinen Augen, besten Stürmer der Welt entwickelt. :)

Es ist zwar deine Meinung und du stellst sich auch als solche erkenntlich dar, jedoch ist das doch sehr hoch gegriffen...
Es gibt so viele gute und herausragende Stürmer auf der Welt und bei dir erkenne ich ziemlich eindeutig den Hang zur Vereinsbrille...
Es ist nicht alles doppelt gut, weil es ein grün-weißes Trikot trägt.
Ist nicht böse gemeint, aber diese Aussage kannst du ja nicht ganz ernst gemeint haben.

Könnte jetzt mit der Technik, dem Kopfballspiel, der Ballverteilung, der Schusstechnik, etc. anfangen, aber da kann man mir ja Subjektivität unterstellen.

Ich frage dich einfach, gibts sonst einen Stürmer auf der Welt in Europas Topligen der in dieser Saison aus dem Spiel heraus in 49 Spielen 44 Tore und 15 Assists gegeben hat? Das hat kein Messi, kein Eto'o, kein Ibrahmovic, etc. geschafft. ;)

Und ein Gomez kann von solchen Zahlen nur träumen ... ;)

Grafite 31Spiele 35Tore :D
Spieler der Saison 2008-2009 |#37
25.05.2009 - 22:55 Uhr
Zitat von Laitox:
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
Zitat von Frisbee:

Barzagli hat den Unterschied zur letzten Saison gemacht & Dzeko hat sich zum, in meinen Augen, besten Stürmer der Welt entwickelt. :)

Es ist zwar deine Meinung und du stellst sich auch als solche erkenntlich dar, jedoch ist das doch sehr hoch gegriffen...
Es gibt so viele gute und herausragende Stürmer auf der Welt und bei dir erkenne ich ziemlich eindeutig den Hang zur Vereinsbrille...
Ist nicht böse gemeint, aber diese Aussage kannst du ja nicht ganz ernst gemeint haben.

Könnte jetzt mit der Technik, dem Kopfballspiel, der Ballverteilung, der Schusstechnik, etc. anfangen, aber da kann man mir ja Subjektivität unterstellen.

Ich frage dich einfach, gibts sonst einen Stürmer auf der Welt in Europas Topligen der in dieser Saison aus dem Spiel heraus in 49 Spielen 44 Tore und 15 Assists gegeben hat? Das hat kein Messi, kein Eto'o, kein Ibrahmovic, etc. geschafft. ;)

Daher hab ich "aus dem Spiel heraus" geschrieben. :p Insgesamt 10 Elfer hat er Wettbewerbsübergreifend geschossen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Spieler der Saison 2008-2009 |#38
25.05.2009 - 22:59 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von Laitox:
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
Zitat von Frisbee:

Daher hab ich "aus dem Spiel heraus" geschrieben. :p Insgesamt 10 Elfer hat er Wettbewerbsübergreifend geschossen.

Hätte er 49 Spiele :D würde er 55Tore ohne 11m machen :-)
Und Edin kann keine 11m Schießen xD Siehe Hinrunde gegen Hannover :d
Spieler der Saison 2008-2009 |#39
31.05.2009 - 12:45 Uhr
Also einer unseres Dreiecks wird auf jeden Spieler des Jahres:

Wer war der Topspieler der Saison?

Misimovic (VfL Wolfsburg) 28 %
Dzeko (VfL Wolfsburg) 28 %
Grafite (VfL Wolfsburg) 23 %
Gomez (VfB Stuttgart) 8 %
Ribery (Bayern München) 7 %
Diego (Werder Bremen) 6 %

http://www.bundesliga.de/de/

:cool
Spieler der Saison 2008-2009 |#40
31.05.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von Tracy_McGrady:
Zitat von Laitox:
davon waren glaub ich 25 elfer :D

hat frisbee doch schon geschrieben. waren 10 insgesamt :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.