VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Spätzle(s)prognose der Woche 1: Wo landet der VfB 26/27 und andere VfB-Prognosen im Text?

17.08.2026 - 13:50 Uhr
1. Warum landet der VfB auf Platz x in Eurem Tabellentipp?
Weil wir den Kader zusammengehalten und sogar verstärkt haben.

2. Wer wird VfB-MVP der Saison 26/27?
Ist das sowas wie der Mayer-Vorfeder-Pokal für den besten Spieler? Egal. El Khannouss startet groß durch diese Sauson.

3. Wer wird Most Improved Player/positive Überraschung der Saison 26/27?
Also der MIP? Das wird Pejcinovic.

4. Welche Spieler aus der U21 kommen auf nennenswert Minuten (sagen wir mal über 500 Minuten, damit sind auch U21-Spieler gemeint, die formal schon im Profikader geführt werden, aber derzeit noch U21 spielen wie z. B. Spalt)?

Yigit

5. Für welche VfB-Spieler verläuft die Saison eher enttäuschend?

Karazor

6. Welche VfB-Spieler debütieren im Lauf der Saison in der Nationalmannschaft ihres Landes?

Pejcinovic.

7. Welcher VfB-Spieler schießt die meisten Tore?

Pejcinovic

8. Welcher VfB-Spieler hat die meisten Assists?

Undav

9. Welcher VfB-Spieler geht in der Wintertransferperiode oder in der Sommertransferperiode nach der Saison und erzielt die höchste Ablöse?

El Khannouss

10. Welche VfB-Leihspieler entwickeln sich so gut, dass sie in der nächsten Saison einen festen Kaderplatz mit substanziellen Einsätzen haben.

Jovanovic
Ansonsten interessieren mich noch die Fragen zum VfB.

Ich habe 5-7 angegeben. Sehe uns tendenziell eher besser als schlechter, da außer den Bayern wirklich kein Team ohne Fragezeichen ist und wir - stand heute die größte Konstanz haben im kader und auf der Trainerbank. Aber das Feld ist mMn eben breit: leverkusen, Leipzig, Dortmund und wird + Frankfurt (die nach dem Rieira Debakel wieder ernstzunehmend sein werden,), Freiburg erwarte ich sehr stark, Hoffenheim wird oben wieder eingreifen und ein Überraschungsteam (Mainz oder Gladbach) gibts immer. Aus dem 8er Pool von 2 bis 9 ist Platz 5 oder 6 irgendwie mein Erwartungswert. Am meisten Sorgen macht mir ob wir besser mit der Belastung aus WM + CL klarkommen oder ob das so ne 24/25 Geschichte wird mit nem richtigen Loch bei einigen Leistungsträgern.

Der Kopf sagt Undav, das Herz Seimen.

Ich denke Chema wird von einem sehr guten jungen Spieler, zu einem dominanten Top-DM.

4. Welche Spieler aus der U21 kommen auf nennenswert Minuten (sagen wir mal über 500 Minuten, damit sind auch U21-Spieler gemeint, die formal schon im Profikader geführt werden, aber derzeit noch U21 spielen wie z. B. Spalt)?

Keiner. Würde mich wundern wenn da jemand auch nur 100 Minuten sehen würde.

Ich denke bei Karazor könnte sich das weiter in die Richtung Bank entwickeln, weil ich Chema so stark sehe. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher ob Prömel auf dem Feld seine Rolle findet. Sind bei mir beide vorne in der Verlosung.

6. Welche VfB-Spieler debütieren im Lauf der Saison in der Nationalmannschaft ihres Landes?

Jeltsch obviously.

Undav.

Führich.

9. Welcher VfB-Spieler geht in der Wintertransferperiode oder in der Sommertransferperiode nach der Saison und erzielt die höchste Ablöse?

El Khannouss könnte halt noch wechseln. bei Chema gibts die RKO. Ich sag Jeltsch zu den Bayern.

10. Welche VfB-Leihspieler entwickeln sich so gut, dass sie in der nächsten Saison einen festen Kaderplatz mit substanziellen Einsätzen haben.

Bei Darvich ist alles angerichtet mMn.

----------------
Dann will ich auch mal vorbehaltlich wichtiger Abgänge:

1. Warum landet der VfB auf Platz 5-7 in Eurem Tabellentipp?

Die Mannschaft ist besser als letzte Saison, eingespielter, hat mehr Erfahrung mit der Dreifachbelastung. Dennoch Championsleague-Highlights kosten leider hier und da ein paar Punkte vor oder nach den Highlights durch Ermüdung, Verletzung, Spannungsabfall, Rotationen oderBelastungssteuerung. Wie Hoeneß und Toppmöller sagten. In der Euroleague kannst Du mal ein bisschen rotieren und Belastung steuern (da durfte auch mal Jovanovic gegen Tel Aviv starten), damit man in der Bundesliga fit ist, in der CL wollen die Topspieler alle spielen. Ich würde uns mal auf 52-57 Punkte schätzen (5-10 Punkte weniger als 25/26) und hoffe und denke, dass das für Europa reicht, aber vermutlich nicht für die CL.

Undav oder Führich

Jeltsch, Pejcinovic und evt. Chema

Ich sage mal Spalt bekommt Minuten. Sonst keiner nennenswert.

Karazor wird weniger Minuten bekommen, Tomas auch, Bouanani den Durchbruch wieder nicht schaffen. Al Dakhil, wenn er bleibt, wenig spielen. Zagadou wird leider nicht dauerhaft fit. Würde nicht damit rechnen, dass es aus der 2. Reihe (ab Kaderplatz 19 oder so) eine Führich-oder Hendriks-Story gibt und sich einer in die Stammelf spielt. Sauer eher mit Bouanani-Vibes. Entweder Vagnoman oder Assignon werden auch eine deutlich geringere Rolle spielen

Jeltsch, Pejcinovic, Hendriks und evt. Chema (U21 Stamm ist er ja schon)

Undav

Undav oder Führich

El Khannouss oder Jeltsch. Hot-Take. Evt. auch Pejcinovic, wenn er total durchstartet und 20 Tore schießt, dann klopfen gleich die ganz großen Clubs an.

Bei Darvich habe ich große Hoffnungen, evt. Ulrich und evt. Jovanovic, wenn er noch verliehen wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 17.08.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet
Vorbehaltlich verrückter letzter Transferwochen meine gar nicht so heißen Takes. Ich versuche aber mal möglichst wenig zu Doppeln 😉

1. Warum landet der VfB auf Platz 5-7 in Eurem Tabellentipp?
Man beißt sich oben fest, die CL kostet am Ende aber doch ein paar Punkte zu viel um die erneute Qualifikation zu schaffen.

Das laufende Uhrwerk links hinten, Maxi Mittelstädt.

Gehe ich mit Chema & Jeltsch. Erwähne aber auch Tomas und Nartey mit großen Leistungssprüngen.

Keiner

Alle nominellen RV, da sich Nartey dort festspielt. Karazor. Sauer. Bouanani.

Jeltsch, Pejcinovic, Seimen, Tomas, Jovanovic.

Undav

Führich

Wenn er nicht jetzt noch geht BEK, ansonsten Jeltsch & Hendriks.

Keiner.
1. Platz 4:

Vor uns landen der FCB, BVB und RB Leipzig. Am Ende setzen wir uns, wie vergangene Saison, knapp gegen Leverkusen durch.

2. Undav bestätigt weiter seine Leistungen und bleibt Torgarant

3. Zwei Antworten:
-Führich bleibt auf dem aufsteigenden Ast und münzt seine Bemühungen in noch mehr Scorer um.
- Ansonsten glaube ich an den Bouanani-Step in Saison 2 unter Hoeneß

4.Keiner - Am Ende wird es Spalt mit 100-200Minuten sein

5. Assignon, der sich erneut nicht gegen Vagnoman durchsetzen kann

6. Pejcinovic, Hendriks

7. Deniz Undav

8. Chris Führich

9. Bilal El Khannouss bleibt und wird noch teurer

10. Noah Darvich.

----------------

Honorable Mention:
Wir haben 4 Spieler mit 12+ Scorer in der Bundesliga:
Undav, Demirovic, Führich und El Khannouss

Edit:
Im Großen und Ganzen scheint hier ja ein ziemlicher Konsens zu herrschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoccarda am 19.08.2026 um 09:34 Uhr bearbeitet
1. Platz 2-6 kann ich mir durchaus wieder vorstellen. Hoeneß hat die Mannschaft die er wollte. Jetzt kommt es darauf an, wie stark unsere Neuzugänge einschlagen. Und ob wir die defensiven Fehler minimieren können.

2. Chris Führich wird alle nochmal überraschen.

3. Ich weiß nicht warum, aber ich rechne Luca Jaquez hohe Chancen an. Gefolgt von Al Dakhil. Vom Gefühl her glaube ich, dass Assignon uns auch überraschen wird.

4. Momentan sehe ich da nur Jeltsch und Spalt.

5. Ganz klar für Atakan Karazor. Prömel ist sportlich gesehen einfach besser fürs Mittelfeld. Und Chema dürfte den nächsten Schritt machen kommende Saison. Allerdings wird Ata regelmäßig als Joker und bei einer Rotation eingesetzt werden.

6. Hendriks und Pejcinovic.

7. Schwer zu sagen. Vermutlich Undav, aber Pejcinovic rechne ich gute Chancen ein, Möglicherweise auch Medo.

8. Chris Führich

9. Winter: Ich glaube nicht, dass Leistungsträger abgegeben werden.
Sommer: Jamie Leweling, Finn Jeltsch oder Angelo Stiller

10. Darvich wird sich positiv entwickeln. Ob er direkt einen Kaderplatz bekommt, bleibt abzuwarten. Bei Hellstern sollte man mindestens noch ein Jahr dranhängen, es seidenn Seimen enttäuscht oder verletzt sich oder wird verkauft.
Ich würde da gerne auch noch Jovanovic erwähnen. Eine Leihe würde ihm enorm gut tun. Ich hoffe, dass es dazu noch kommt.

•     •     •

VfB Stuttgart & Stade Malherbe Caen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarcLeNormand am 19.08.2026 um 10:41 Uhr bearbeitet
- 5-7 aufgrund der CL-Belastung und da wir dieses Mal auch die Gruppenphase überstehen werden

- Führich

- Bouananis Knoten wird platzen (vlt. auch Wunschdenken :P)

- Spalt schafft die 500 Minuten +- 50

- Vagnoman

- Jeltsch und Hendriks

- Demi

- Undav

- Bilal

- nach der Leihe zu Paderborn - Ulrich
1. Warum landet der VfB auf Platz 3 in Eurem Tabellentipp?
Bayern und Dortmund sind zu stabil mit guten Transfers. Leipzig fehlt ohne Diomande der Gamechanger, Leverkusen und Frankfurt sind nach wie vor Baustellen mit einiger Ungewissheit. Wir haben einen stabilen, leistungsstarken Kader der ohne große WM Belastung in die Runde startet.

Undav. Ggfs. sogar als Kapitän wird er noch eine präsentere Rolle einnehmen. Mit Dzenan vielleicht noch jemand als Anspielstation für seine genialen Momente.

Leo Sauer wird uns alle überraschen (hoffentlich)

Kenne die Jungen zu wenig...

Demirovic. Ich gehe davon aus dass Dzenan uns weiterhilft und dadurch Medo weniger Minuten sieht. Das wird ihm nicht gefallen...

Dzenan

Undav

Undav

BEK

Noah Darvich

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.