| Geburtsdatum | 01.05.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Estland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | 1 | |
Soufian Gouram [33]
14.05.2026 - 12:40 Uhr
11.08.2026 - 13:29 Uhr
Ist jemand mit Kicker+ Zugang so lieb und stellt den Artikel über ihn und die Nachwuchsspieler hier rein?! Große Bedankung
15.08.2026 - 13:45 Uhr
Gefällt mir von seinem ganzen Skillset richtig gut. Bitte schnellstmöglich mit ihm langfristig verlängern!!!
16.08.2026 - 10:58 Uhr
Er hatte wieder ganz gute Szenen wo er sich u.a. gleich gegen 2x Heidenheimer durchsetzte und nur noch durch ein Foul gebremst wurde.
Er traut sich sehr zu und lässt sich nicht davon abbringen. Gerne weiter so.
Er traut sich sehr zu und lässt sich nicht davon abbringen. Gerne weiter so.
19.08.2026 - 09:48 Uhr
Quelle: BILD
Problem: Zwar hatte der Verein im Mai 2026 Gourams Vertragsverlängerung verkündet. Allerdings zog der Klub kurz vor Fristende nur eine Option. Damit wurde der bisherige Vertrag in einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2027 umgewandelt. Stellt sich die Frage: Warum wurde nicht gleich langfristig verlängert? Jetzt ist Hertha gefordert. Ansonsten könnte sich Mittelfeld-Allrounder Gouram ab 2027 mit anderen Klubs über einen ablösefreien Wechsel unterhalten. Ein Horrorszenario, das Hertha schon erlebt hat.
Kann man nur hoffen das es nicht wieder heißt es war nur die Option möglich da er sonst woanders gelandet wäre. Bin gespannt ob zeitnah ein entsprechendes Angebot mit angemessener Aufstiegsklausel aufgesetzt wird und dieses Juwel notfalls auch die Porto Kasse ordentlich füllt.
Lieber wäre mir natürlich noch zwei Jahre seinen Weg bei uns begleiten zu können und dann notfalls nach Milan oder so abzugeben für 20 - 30 Mio. Klingt auch Träumerei aber scheint mir nicht unmöglich.
19.08.2026 - 10:46 Uhr
Man kann nur hoffen, das die Vernunft am Ende siegt. Nur bitte nicht wieder so eine geringe AK.
Vielleicht kann man ihm ja auch anders ein Türchen einbauen, wo beide Seiten am Ende glücklich sind, wenn ein gutes Angebot von einem Top Club kommen sollte.
Hoffentlich bleibt er noch min. 2 Jahre, ein weiteres Jahr für seine Entwicklung und das letzte um sich im Stellung zu bringen für die großen Clubs.
Vielleicht kann man ihm ja auch anders ein Türchen einbauen, wo beide Seiten am Ende glücklich sind, wenn ein gutes Angebot von einem Top Club kommen sollte.
Hoffentlich bleibt er noch min. 2 Jahre, ein weiteres Jahr für seine Entwicklung und das letzte um sich im Stellung zu bringen für die großen Clubs.
19.08.2026 - 12:29 Uhr
Er war jetzt bei der zweiten die letzten Jahre nicht immer das spannendste Talent.
Wäre schon krass, wenn er nach einer gute Vorbereitung und 2 guter Spiele direkt irgendwie kein Interesse haben sollte, bei der Hertha zu bleiben und lieber direkt wechseln will.
Und ob jetzt direkt zig Vereine Schlange stehen wegen zweier guter Spiele? Wie gesagt, vorher war er nicht dafür bekannt, von sich Reden zu machen und großes Interesse geweckt zu haben als Talent.
Aber heutiger Fußball ist sehr schnelllebig... ich hoffe alle sind wirklich vernünftig und gehen erstmal einen gemeinsamen Weg. Weder sollte er gleich irgendwelche irren Forderungen an die Vertragsverlägerung stellen noch sollte Hertha da irgendwie in einer schwachen Position sein.
Wäre schon krass, wenn er nach einer gute Vorbereitung und 2 guter Spiele direkt irgendwie kein Interesse haben sollte, bei der Hertha zu bleiben und lieber direkt wechseln will.
Und ob jetzt direkt zig Vereine Schlange stehen wegen zweier guter Spiele? Wie gesagt, vorher war er nicht dafür bekannt, von sich Reden zu machen und großes Interesse geweckt zu haben als Talent.
Aber heutiger Fußball ist sehr schnelllebig... ich hoffe alle sind wirklich vernünftig und gehen erstmal einen gemeinsamen Weg. Weder sollte er gleich irgendwelche irren Forderungen an die Vertragsverlägerung stellen noch sollte Hertha da irgendwie in einer schwachen Position sein.
19.08.2026 - 13:50 Uhr
Hatte jetzt nur das Spiel gegen Heidenheim gesehen und mir haben da einige Aktionen richtig gut gefallen. Durch seine Körpergröße kann er seinen Körper gut einsetzen und auf den ersten Metern kommt er mir auch nicht so langsam vor.
Neben Neuzugängen muss solch eine Verlängerung absolute Priorität haben, weil man ja mit einem Auge defintiv schon auf die neue Saison schauen muss.
Hertha ist für die jungen Spieler eine super Plattform. Gouram bekommt in dem Fall von Beginn an vollstes Vertrauen von Leitl und kann in Ruhe sich weiterentwickeln. Auch die jüngsten Transfers haben gezeigt, dass Hertha den Spielern bei einem wirtschaftlich, vernünftigen Angebot keine Steine in den Weg legt und diese dann den nächsten Schritt machen können.
Ich glaube wir haben hier gute Chancen auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Wäre immens wichtig...
Neben Neuzugängen muss solch eine Verlängerung absolute Priorität haben, weil man ja mit einem Auge defintiv schon auf die neue Saison schauen muss.
Hertha ist für die jungen Spieler eine super Plattform. Gouram bekommt in dem Fall von Beginn an vollstes Vertrauen von Leitl und kann in Ruhe sich weiterentwickeln. Auch die jüngsten Transfers haben gezeigt, dass Hertha den Spielern bei einem wirtschaftlich, vernünftigen Angebot keine Steine in den Weg legt und diese dann den nächsten Schritt machen können.
Ich glaube wir haben hier gute Chancen auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Wäre immens wichtig...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Estland