1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sota Kawasaki
Geburtsdatum 30.07.2001
Alter 25
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1811
10--
711
1--
---

Sota Kawasaki [24]

09.07.2025 - 10:07 Uhr
Sota Kawasaki [24] |#11
10.07.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von Atila
Quelle: www.bild.de
Tolle Szene: Kawasaki läuft die letzte Reihe des Gegners an, erobert den Ball – und flankt millimetergenau auf Kohr, der dann allerdings an Torwart Rieß scheitert.
Der Peter von der Bild ist recht angetan von unserer neuen Rennmaschine.

"Von Kyoto Sanga mit Kaufoption ausgeliehen, gibt Kawasaki beim Trainingsspiel 11 gegen 11 sofort den Mainz-Motor im Mittelfeld: Er fordert die Bälle, spielt auch unter Druck zum Mitspieler ab, setzt die Stürmer klug in Szene. Und er weiß, wie hohes Pressing geht …"

Klingt als hätten unsere Bosse ein gutes Händchen gehabt.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Sota Kawasaki [24] |#12
22.07.2025 - 18:58 Uhr
Heute ein netter Artikel über Sota in der AZ. Leider ein +Artikel. Nichts wirklich Neues. Interessant, dass er angibt, am liebsten im offensiveren Mittelfeld zu spielen und dort den Ball zu jagen. Passt ja zu den bisherigen Einsätzen in den Testspielen. Den Konkurrenzkampf im OM scheue er nicht.

Er fühlt sich in Mainz wohl, weil er es gern etwas beschaulicher mag. Noch lebt er allein. Seine Frau ist noch in Japan. Er empfindet die kulturelle Umstellung nicht als so schwierig.

Spannendes Detail ist folgendes: "„Mein Trainer in Kyoto mag den Fußball von Mainz 05 sehr“, verrät Kawasaki, „er zeigte uns während unserer Teammeetings häufig Videos von Mainz 05 und analysierte sie mit uns.“ Interessant, wo man überall unsere Art des Fußballspielens schätzt!

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-mainz/mainz-05-zugang-kawasaki-ist-gekommen-um-zu-bleiben-4814257
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 22.07.2025 um 18:59 Uhr bearbeitet
Sota Kawasaki [24] |#13
27.03.2026 - 11:04 Uhr
Kaufoption wurde gezogen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Sota Kawasaki [24] |#14
27.03.2026 - 11:07 Uhr
Zitat von speakerattack

Super. In meinen Augen absoluter No Brainer. Ansätze sind gut. Er braucht mehr Vertrauen und mehr Spielzeit, dann wird das was.
Sota Kawasaki [24] |#15
27.03.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Zitat von speakerattack

Super. In meinen Augen absoluter No Brainer. Ansätze sind gut. Er braucht mehr Vertrauen und mehr Spielzeit, dann wird das was.

Gehe ich mit! Sota wird in Mainz mit Sicherheit noch seine Entwicklung nehmen, davon bin ich überzeugt.

Freut mich sehr. smile
Sota Kawasaki [24] |#16
27.03.2026 - 11:19 Uhr
Sota Kawasaki wird auch in der kommenden Saison bei Mainz 05 unter Vertrag stehen. Der Bundesliga-Klub verkündete am Freitag, dass die im Leihvertrag mit Kyoto Sanga vereinbarte Kaufoption für den Sommer gezogen wurde. Neben der Gebühr von 200.000 Euro kommen weitere 1 Million Euro dazu.
Sota Kawasaki [24] |#17
27.03.2026 - 11:32 Uhr
Laut AZ sind es nur 800.000€ Ablöse + 200.000€ Leihgebühr. zwinker
Sota Kawasaki [24] |#18
27.03.2026 - 11:56 Uhr
Für den Preis kann man nichts falsch machen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
Sota Kawasaki [24] |#19
27.03.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von Mainzer7483

Zitat von speakerattack

Gehe ich mit! Sota wird in Mainz mit Sicherheit noch seine Entwicklung nehmen, davon bin ich überzeugt.

Freut mich sehr. smile

Kann ich mich nur anschließen. Was man bisher von ihm gesehen hat, belegt m. E., dass er sehr gut zu uns passt. Lauffreudig, giftig in Zweikämpfen und durchaus mutig. Gute Anlagen, die er hier noch ausbauen kann. Dazu variabel im Mittelfeld einsetzbar. Lee wird nicht jünger und aus dem Trio Amiri, Sano, Nebel wird mit höchster Wahrscheinlichkeit mindestens einer den Verein verlassen. Das könnte dann seine Chance sein.

Super Sache und ich drücke ihm die Daumen, dass er dann durchstarten kann!
Sota Kawasaki [24] |#20
27.03.2026 - 13:32 Uhr
Freut mich, da wir noch nicht allzuviel von ihm sehen durften.
Hätte ich aber nicht wirklich mit gerechnet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.