FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommervorbereitung 2012

21.05.2012 - 12:11 Uhr
Sommervorbereitung 2012 |#91
07.07.2012 - 16:39 Uhr
Steht grad 2:1 gegen West Ham, Tore Linz und Vrsic.

Ticker hier: http://www.whufc.com/articles/20120707/fk-austria-wien-v-west-ham-united-live_2236884_2834862 und hier: http://sportreport.biz/2012/live-austria-wien-west-ham-united-generali-arena-live/71663

Zitat
The Wien coach Peter Stoger is a cool-looking customer. He is sporting some very natty glasses. His team are also looking good at present as left-back Suttner races forward and crosses low. Linz slides but the ball is just too strong. That was a bit of a let-off.
Priceless. :D

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 07.07.2012 um 16:47 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2012 |#92
07.07.2012 - 17:51 Uhr
3:1 durch Jun.

Zitat
Kaja Rogulj (Say that after a night out!) and Sebastian Wimmer are on for the final few minutes.

:D Herrlich. Der Club hat was, wenn das immer so abgeht, wie auch der Vereinssong...
Sommervorbereitung 2012 |#93
07.07.2012 - 23:59 Uhr
Recht ansprechendes Spiel der Austria gegen einen allerdings nicht wirklich spritzigen Gegner. Für West Ham war das nicht viel mehr als eine Bewegungstherapie, vor allem offensiv ist da fast nichts gekommen.

Die Austria jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo der Großteil der Mannschaft ausgetauscht war, klar besser mit einigen schönen Kombinationen und effizienter Spielweise. Alle 3 Tore sehr schön herausgespielt und abgeschlossen.

Lindner hat beim Gegentor schlecht ausgeschaut, trotzdem wirkt er doch deutlich besser als Grünwald. Rechts hat Dilaver wirklich brav gespielt und müsste vor Koch stehen, der viel zu zaghaft wirkt. Ortlechner beim 0-1 auch eher patschert, sonst kaum gefordert, Suttner mit einem starken Spiel. Die Defensive bereitet mir jedenfalls doch etwas Sorgen und Ausfälle wären bitter. Vielleicht kann man auf Rotpuller hoffen, aber sonst sind die Alternativen wohl klare Verschlechterungen gegenüber den Stammspielern.

Holland mit dem einen oder anderen dummen Ballverlust, aber sonst habe ich ihn gut gesehen. Hat mit Übersicht einige schöne Pässe gespielt, defensiv musste er halt nicht viel tun. Gorgon Durchschnitt, aber wenn er keine Tore macht, kommt nicht wirklich viel von ihm. Ist für mich ein Wackelkandidat.
Simkovic hat mir ganz gut gefallen, sollte im Moment in der ersten Mannschaft stehen, die Frage ist nur auf welcher Position - er könnte statt Gorgon spielen oder auch statt Stankovic, der wiedermal schwach war.
Vrsic hat in der vordersten Dreierreihe gespielt und ist natürlich gesetzt. Ganz stark am Ball und beim 2-1 hat er gezeigt, dass er mit links einen super Abschluss hat. Mit rechts gehts nicht ganz so gut, das hat man in der 1. Minute auch gesehen.
Linz war für seine Verhältnisse gut ins Spiel eingebunden und die offensivere Spielweise kommt ihm natürlich sehr entgegen. Kienast hat dann am Ende in einer durcheinandergewürfelten Truppe gespielt, aber den Vergleich heute hat Linz deutlich gewonnen.
Jun auf der Stankovic-Position im Vergleich auch klar stärker. Viel am Ball und torgefährlicher - solange keiner mehr verpflichtet wird, sollte er mMn da spielen.
A.Grünwald müsste einer der Gewinner des Spiels sein - sehr aktiv und sicher im Kombinationsspiel. Hat mir wirklich gut gefallen.

------------------Lindner----------
Dilaver-Margreitter-Ortlechner-Suttner
---Simkovic----Holland--Grünwald----
--------Vrsic----Linz-----Jun---------

wäre demnach meine Aufstellung im Moment.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocki am 08.07.2012 um 00:06 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2012 |#94
08.07.2012 - 11:03 Uhr
Danke für eure Berichte. Sehr informativ! :)

Bin gespannt, für wen sich Gruber im Tor entscheiden wird. Bin ja keiner, der an versteckte Botschaften in Testspiel-Aufstellungen glaubt, aber das war jetzt die Generalprobe und Lindner hat begonnen. Wäre auch mein Favorit.

P.S.: Laut West Ham-Ticker war es Simkovic mit dem Fehlpass vor dem 0:1, ansonsten haben sie ihn aber gut gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 08.07.2012 um 11:04 Uhr bearbeitet
Sommervorbereitung 2012 |#95
08.07.2012 - 11:23 Uhr
Fand das spiel schon teilweise ganz ansehnlich - auch wenn west ham ganz schwach war.

Das grundgerüst der fixstarter sollte mit Margreitter, Ortlechner, Suttner, Vrsic und linz noch recht dünn besetzt sein. Zu den offenen positionen:

TW: lindner nicht gut, grünwald noch schwächer - wohl unsere größte schwachstelle.
RV: dilaver hat mir gar nicht gefallen; trotz schwachen gegners völlig inaktiv und mit problemen im stellungsspiel; koch wirkt immer noch etwas verunsichert, aber eigentlich spritziger, offensiver und ideenreicher als dilaver;
LM: über links ging insgesamt deutlich mehr als über rechts, wobei das insbesondere auch mit suttner zu tun hat; für mich war stankovic nicht so schlecht; wenn simkovic (schrecklicher fehlpass vor dem gegentor) in der mitte spielt wohl erste wahl, erste alternative jun;
ZM: simkovic (bis auf den schnitzer) mit einer ganz guten partie - kann ihn mir ganz gut neben vrsic vorstellen; alternative wäre wohl grünwald bzw jun, die beide gestern aktivposten waren.
RM: gorgon sehr farblos, was auch an dilaver hängt, der keine 2mal über der mittellinie war; einzige alternative wohl jun;
DM: holland ist spielerisch leider äußerst beschränkt; gerade im verlauf der meisterschaft kann das der zweite schwachpunkt sein, weil dilaver um nichts stärker ist und mader bei 4 offensiven mf nicht die laufarbeit verrichten kann.

Auffällig: schwach bei standards - defensiv!
Sommervorbereitung 2012 |#96
08.07.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von Atzgersdorf_United:

Es war auch eindeutig ein 4-5-1 das gespielt wurde, oder auch 4-1-4-1. Würde nach den gestrigen Leistungen derzeit folgendes gerne sehen:

_____________Lindner______________
Koch__Margreitter__Ortlechner__Suttner
_____________Holland______________
Gorgon___Vrsic____Grünwald__Simkovic
______________Linz________________

Würde ebenfalls die Elf gerne so sehen.
Schwachstelle ist und bleibt die RV Position mit Koch/Dilaver....
Nur verstehe ich dann eigentlich nicht wenn man das System spielt warum man jetzt noch nen Stürmer holen will...
Speedy, Murg, Stanko sehe ich auf den Außen.
Kienast als Linz Ersatz und Jun als Allrounder und dann hat man noch Harrer.
Und man hat noch immer 3 Einser Torhüter und eigentlich mittlerweile 6 IV.
Sommervorbereitung 2012 |#97
10.07.2012 - 15:27 Uhr
Was ich im vorheinein anmerken möchte, also bevor die Saison startet, ich bin mit der Testspielgegner auswahl nicht wirklich zufrieden. Der einzige ernstzunehmende Gegner war Dynamo - und da gabs eine böse klatsche.
Scheint so als wollte man um alles in der welt eine gute Stimmung erzeugen und Schwachstellen gar nicht erst aufdecken... kann mir vorstellen das es schon gegen Owart ein ungutes erwachen gibt(auch wenn ich nicht an ein ausscheiden glaube(n will)) , spätestens in Wolfsberg wirds uns aufn kopf fallen, die partie ist sowieso für ein FAIL aufgelegt. und dann schauts auch gleich nach fehlstart aus :/:

aber naja, hoffentlich kommt es anders.
Sommervorbereitung 2012 |#98
11.07.2012 - 16:13 Uhr
wir werden die paar netsch halt dringend brauchen...

der nächste kienast wird auch seine ablöse kosten :rolleyes
Sommervorbereitung 2012 |#99
11.07.2012 - 16:52 Uhr
Hmm wär ma da ned sicher, wer da zahlt... Andererseits denk ich auch, dass da halt ausprobiert wird, ist nicht so, dass man, wie im EC irgendwo im Juli in Montenegro Vollgas geben muss. Da kann man auch mit Harrer und Co. antreten.
Sommervorbereitung 2012 |#100
17.07.2012 - 23:31 Uhr
Hier gibts ein Video zum Spiel http://www.jawoi.tv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.