Sommerfahrplan / Trainingslager 2016
15.05.2016 - 20:07 Uhr
29.07.2016 - 21:57 Uhr
Geiles Tor von Paco! Interessant finde aber, dass scheinbar Fabian Müller die Kapitänsbinde trägt, obwohl auch Konrad, Testroet und Kutschke auf dem Platz stehen. In der ersten hälfte war Hartmann Kapitän.
29.07.2016 - 21:59 Uhr
Paco Fussbalgott!
Super Schuss!
Super Schuss!
29.07.2016 - 22:12 Uhr
Auch Robin Fluß macht das heute finde ich ziemlich gut als Außenverteidiger.
29.07.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von Repugno
Hauptmann mit einem richtig starken Spiel bisher und dem 1:0 gegen Everton. Läuft ohne Ende, hat eine Starke Ballbehauptung/Eroberung und spielt kluge Pässe. Da werden wir noch viel Freude an dem Jungen haben.
Hauptmann mit einem richtig starken Spiel bisher und dem 1:0 gegen Everton. Läuft ohne Ende, hat eine Starke Ballbehauptung/Eroberung und spielt kluge Pässe. Da werden wir noch viel Freude an dem Jungen haben.
Für mich ist Hauptmann sowieso ein klein wenig "die Entdeckung" der Vorbereitung. Bekommt, für mich, überraschend viele Spielanteile und zeigt sich dabei stets präsent und mutig. Auch heute wirkte er sehr agil und trotz seiner, optisch zumindest, körperlichen Unterlegenheit gerade in diesem Bereich auch sehr präsent.
Allgemein betrachtet war es ein richtig gutes Spiel unserer Mannschaft, auch wenn das natürlich keine große Aussagekraft hat. Everton ist mitten in der Saisonvorbereitung und die EM-Fahrer starten ja gerade erst richtig los. Da sind wir natürlich viel weiter. Von den angesprochen Startschwierigkeiten von Berko habe ich heute nicht mehr viel gesehen. Sehr agil, beweglich und technisch beschlagen. Beim 1:0 super spekuliert und natürlich mustergültig aufgelegt. Hat mir gefallen!
Wiegers wird, nach meinen Eindrücken heute, nicht die Nummer 1. Dafür ist er mir, wenn dann mal Druck da ist, fußballerisch zu schwach. Klingt blöd, weil er ja für's Bälle halten und nicht für's Schießen bezahlt wird, aber aufgrund unserer Taktik ist ein technisch beschlagener Torhüter einfach immens wichtig. Da sehe ich Schwäbe mit deutlich mehr Ruhe und Präzision.
Kapitän ist für mich übrigens Mokki, hoffentlich klappt's bei ihm morgen mit einem Einsatz.
Was das angeht:
Noah Awassi, sein Ersatz heute, hat das meiner Meinung nach prima gemacht. Wirkte sicher am Ball und hat seine Defensivaufgaben ohne größere Probleme gegen den sehr schnellen und technisch unheimlich beschlagenen Deulofeu gemeistert. Schön zu sehen.
Und noch was:
Schön, dass du wieder da bist, Tex!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dresdner am 29.07.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
29.07.2016 - 23:12 Uhr
Ja, mei Erich Berko konnte durchaus gefallen. Neben Hauptmann war auch Awassi auffällig, recht abgeklärt für sein Alter, mein Alter. Da wächst für die Zukunft durchaus was zusammen.
Sooo, Feierabend - ich mach mir jetzt noch 'n jepflechtes Altenburger off.
Sooo, Feierabend - ich mach mir jetzt noch 'n jepflechtes Altenburger off.
29.07.2016 - 23:14 Uhr
Der Zuschauerzuspruch hat mich nicht umgehauen, wenn man bedenkt, dass wir gegen so ziemlich jeden Drittligisten 25.000 Zuschauer zu verzeichnen hatten. Der Sieg ist schon eine Überraschung, auch wenn Gerard Deulofeu allein sechs 100% zu verzeichnen hatte, ein richtig guter Außenspieler, der vormals beim FC Barcelona gespielt hat. Auch Ramiro Funes Mori, der vor nicht allzu langer Zeit neben Messi auf dem Platz stand.
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2702104
Da ist unser Sieg schon sehr überraschend, besonders die Leistung von Hauptmann, oder auch Berko, der die erste Vorlage lieferte. Auch wenn sich die Toffees in der Anfangsvorbereitung befinden, war das schon stark von uns, morgen dann nachlegen gegen Bremen. Die Werderaner waren vom heutigen Spiel gegen Betis Sevilla weniger begeistert, besonders auf den Außenbahnen kam wenig bis nichts, das wird Justin freuen. Sevilla gewann mit 1:0 aus stark abseitsverdächtiger Position.
http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2702104
Da ist unser Sieg schon sehr überraschend, besonders die Leistung von Hauptmann, oder auch Berko, der die erste Vorlage lieferte. Auch wenn sich die Toffees in der Anfangsvorbereitung befinden, war das schon stark von uns, morgen dann nachlegen gegen Bremen. Die Werderaner waren vom heutigen Spiel gegen Betis Sevilla weniger begeistert, besonders auf den Außenbahnen kam wenig bis nichts, das wird Justin freuen. Sevilla gewann mit 1:0 aus stark abseitsverdächtiger Position.
30.07.2016 - 10:00 Uhr
Ist noch jemanden der Disput nach Schlusspfiff zwischen Stefaniak und Konrad aufgefallen? Hatten wohl ne kleinere Meinungsverschiedenheit.
30.07.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Zuschauerzuspruch hat mich nicht umgehauen, wenn man bedenkt, dass wir gegen so ziemlich jeden Drittligisten 25.000 Zuschauer zu verzeichnen hatten.
Der Zuschauerzuspruch hat mich nicht umgehauen, wenn man bedenkt, dass wir gegen so ziemlich jeden Drittligisten 25.000 Zuschauer zu verzeichnen hatten.
Hauptsache die Leute kommen zu den Ligaspielen. Viele sind sicher auch im Urlaub oder interessieren sich schlicht nicht für Freundschaftsspiele, bzw. können nicht allzu viel mit den Namen Everton oder Betis anfangen.
30.07.2016 - 16:07 Uhr
Kann mich den Vorrednern anschließen, Bei Awassi waren einige Stellungsfehler zu sehen, aber sonst gut, starkes Kopfballspiel allerdings ohne große Gegenspieler... IV Stamm wird aber wihl Mokki und Gallas, der übrigens richtig souverän! Überraschend neben Hauptmann fand ich Fluß, schnelles gutes Spiel auf rechts. Paco stark, Kutschke nicht so hlücklich, hat aber viel Platz geschaffen. Wiegers unter Druck mit schwachem Aufbau, dafür 2-3 richtig gute Paraden einer ging auf die 12, da hat er nicht gezuckt! Marv und Aias harmonieren gut, da fehlt mir der direkte Zug zum Tor, neigen beide zum Tikitaka alles in allem aber gutes Vorbereitungsspiel. Falls heute jmd was posten könnte, ich kann leider nix sehen
30.07.2016 - 18:14 Uhr
Mir hat auch Hauptmann sehr gut gefallen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.