Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#2051
26.03.2014 - 08:21 Uhr
Zitat von Thomas1984Wien:
Man sollte - obwohl ich stark FÜR Ginter bin - diese Ausgabe nochmals überdenken.

Hummels oder Subotic (einer von den beiden) wird uns wahrscheinlich 2015 verlassen. Daswegen denke ich wird Ginter geholt.
Aber da Klopp nicht rotieren kann/will, würde Ginter in diesem Fall 2014/2015 immer auf der Bank sitzen, solange Subotic, Hummels uns Sokratis fit sind.
Sokratis [25] |#2052
26.03.2014 - 08:21 Uhr
gestern war echt brutal stark, allerdings die gesamte innenverteidigung.

war schon sehr schön anzusehen, wie kleinlaut draxler und huntelaar am ende über den platz geschlichen sind, nachdem sie von leonidas abgekocht wurden.
Sokratis [25] |#2053
26.03.2014 - 08:24 Uhr
Absolut überragendes Spiel von Sokratis. Huntelaar hatte nicht den Hauch einer Chance.
Unser Spartaner ist mittlerweile wirklich Gold wert!

•     •     •

Bürki - Pavard, Akanji, Diallo - Wolf, Witsel, Götze, Guerreiro - Reus, Morata, Pulisic

Subs: Hitz - Toprak - Hakimi, Weigl, Dahoud - Sancho, Philipp
Sokratis [25] |#2054
26.03.2014 - 08:42 Uhr
Zitat von Inventor007:
Zitat von Thomas1984Wien:
Man sollte - obwohl ich stark FÜR Ginter bin - diese Ausgabe nochmals überdenken.

Hummels oder Subotic (einer von den beiden) wird uns wahrscheinlich 2015 verlassen. Daswegen denke ich wird Ginter geholt.
Aber da Klopp nicht rotieren kann/will, würde Ginter in diesem Fall 2014/2015 immer auf der Bank sitzen, solange Subotic, Hummels uns Sokratis fit sind.

Wenn, dann denke ich eher das Mats geht - wobei ich Ihm seine Loyalität wirklich abnehme.
Der wird nicht wegen ein paar Euros mehr wechseln.

Für den Fall das er geht, wäre Ginter natürlich die perfekte Option - und wohl die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen besteht JETZT.

Sokratis sollte jetzt gesetzt sein - bei kompletter Mannschaft + eventuell Ginter ist das dann ne andere Sache.

•     •     •

• Austria Wien Mitglied • Borussia Dortmund Mitglied •

Violett und Gelb ein Leben lang

Instagram: Thomas1984Wien

Sokratis [25] |#2055
26.03.2014 - 17:23 Uhr
Weil es mich einfach mal interessieren würde, würde ich gern mal Eure Sichtweise zu Sokratis vs. Subotic hören. Gehen wir mal davon aus, dass Neven wieder zu alter Stärke zurückfindet: wer ist neben Hummels in der neuen Saison der Stammspieler in der Innenverteidigung?

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Sokratis [25] |#2056
26.03.2014 - 17:30 Uhr
Ich fand ja seinen Jubel über das erste Tor gegen H96 sensationell (ab 0:06)

http://www.dailymotion.com/video/x1iv0v2_hannover-96-borussia-dortmund-0-3-all-goals-22-03-2014_sport

Der feiert da ab, als wenn er grade die WM gewonnen hat. :p

•     •     •

"Inzaghi: Dieser Typ muss im Abseits geboren worden sein."
(Sir Alex Ferguson)

"Wenn er gefragt würde, wen er lieber im Team haben wolle, Maradona oder Platini, er würde antworten: "Es kommt nicht drauf an."
(Donadoni über A. Sacci)

"Was macht der Breitner denn da schon wieder ?"
"Der hat wohl noch nicht mitbekommen, dass Bayern gar nicht im Finale steht."
"Ein Paul Breitner in Normalform kommt immer ins Finale."
(aus dem BvB-Forum)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seelanne am 26.03.2014 um 17:31 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#2057
26.03.2014 - 17:35 Uhr
Zitat von Durchblick:
Weil es mich einfach mal interessieren würde, würde ich gern mal Eure Sichtweise zu Sokratis vs. Subotic hören. Gehen wir mal davon aus, dass Neven wieder zu alter Stärke zurückfindet: wer ist neben Hummels in der neuen Saison der Stammspieler in der Innenverteidigung?

Alle drei sind Stammspieler und wechseln sich ab. Mit 11 Stammspielern kommt man nicht durch eine Saison, das erleben wir aktuell doch ziemlich eindrucksvoll.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Sokratis [25] |#2058
26.03.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Durchblick:

schön rotieren lassen. Sokratis ist aber definitiv der bessere Zweikämpfer und schneller - würde ich mal ganz frei behaupten. Inwiefern und ob Neven ihm im Stellungsspiel und in der Spieleröffnung überlegen ist, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber, dass die beiden sich da wenig tun. Ich hoffe einfach, dass man zwischen Hummels, Subotic und Sokratis einen gesunden Mix aus Rotation findet. Es sind alles gute Verteidiger, die zu ihren Spielen kommen sollten - Hummels natürlich allen voran als klar stärkster Aufbau- und wichtigster Abwehrspieler.

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
Sokratis [25] |#2059
26.03.2014 - 18:06 Uhr
Echte Granate der Kerl, da wird selbst ein fitter Subotic keine Chance haben. Sokratis und Durm sind zur Zeit die großen Gewinner in unserem Kader, hoffentlich honoriert das auch Klopp.
Sokratis [25] |#2060
26.03.2014 - 18:12 Uhr
Zitat von BishopGee:
Zitat von Sifrit:
Zitat von BVB-Toby:
Zitat von nesta:
An ihm führt kein Weg mehr vorbei, ich mag Neven aber Sokratis ist in meinen Augen der bessere Verteidiger.

Schön das wir nächstes Jahr drei starke IV haben.

Und das ist dann wieder Blödsinn. Sokratis hatte in den letzten Wochen eigentlich in jedem Spiel seinen Bock drin, da fehlt schon einiges zu Neven. Trotzdem ein cooler Typ.

Außerdem hat Subotic ein besseres Passspiel als Sokratis.

heute hat man gesehen dass das absoluter mythos ist. hast du das spiel gesehen? hast du gesehen was für pässe sokratis gespielt hat? er ist kein hummels im spielaufbau aber man soll bitte nicht so tun als ob er santana 2 wäre. er ist mit subotic auf augenhöhe, definitiv, ohne wenn und aber.

nein ist er noch nicht. subotic hat ihm schon noch was voraus. ich liebe sokratis' stil, den haben weder hummels noch subotic, das ergänzt sich mit jeweils einem der beiden hervorragend wie ich finde. taktisch sehe ich aber auch subotic und hummels über ihm. als beispiel nenne ich die gelbe karte in bremen, absolut unnötig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.