Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#61
29.05.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von bvbler4ever:
Zitat von Husener_Knabe:
Zitat von Fankultur:
Geringfügige Nachteile zu seinem Vorgänger Santana sehe ich einzig im Kopfballspiel.

Klar, Sokratis ist ne ganze Ecke kürzer als Santana, trotzdem ist sein Kopfballspiel wirklich gut.
Meiner Meinung nach stellt er kopfballtechnisch defensiv in keinster Weise ein Risiko dar, und offensiv ist er bei Standarts was Kopfbälle betrifft stets torgefährlich.

Er ist im gesamten besser als Santana, auser in der Schnelligkeit und im Kopfballspiel hat er keine Nachteile gegenüber Santana

Hab ihn ljetzt nicht allzu oft auf Schnelligkeit beobachtet, aber manche sagten, er sei auch verdammt schnell? Kann jmd was dazu sagen?
Sokratis [25] |#62
29.05.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von AleaIactaEst:
Zitat von bvbler4ever:
Zitat von Husener_Knabe:
Zitat von Fankultur:
Geringfügige Nachteile zu seinem Vorgänger Santana sehe ich einzig im Kopfballspiel.

Klar, Sokratis ist ne ganze Ecke kürzer als Santana, trotzdem ist sein Kopfballspiel wirklich gut.
Meiner Meinung nach stellt er kopfballtechnisch defensiv in keinster Weise ein Risiko dar, und offensiv ist er bei Standarts was Kopfbälle betrifft stets torgefährlich.

Er ist im gesamten besser als Santana, auser in der Schnelligkeit und im Kopfballspiel hat er keine Nachteile gegenüber Santana

Hab ihn ljetzt nicht allzu oft auf Schnelligkeit beobachtet, aber manche sagten, er sei auch verdammt schnell? Kann jmd was dazu sagen?

Ja bei diesen komischen Sport1 Messungen hat er den dritten Platz glaub ich, aber ich will mal gerne wissen wie und vor allem auf welche Distanz die das messen, er ist ja laut Statistik schneller als Kuba und Reus im vollsprint, dass kann nicht sein
Sokratis [25] |#63
29.05.2013 - 16:33 Uhr
und nochmal herzlich wilkommen! :p
Sokratis [25] |#64
29.05.2013 - 16:36 Uhr
Toller Neuzugang für den BVB. Kann in meinen Augen nicht nur Santana ersetzen sondern sogar Subotic verdrängen. Kollege von mir ist Bremenfan und hält Sokratis nach KdB für den mit Abstand besten Bremer der letzten Saison.

•     •     •

FC Bayern München
Erstes Spiel im Stadion am 12.05.1990: FCB - BVB 3:0
TM.de Mitglied seit 27.08.2009
Sokratis [25] |#65
29.05.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von DonCarlos1909:

Endlich haben wir jetzt auch den besten Spieler aus Griechenland in unseren Reihen.

Da hast du wohl recht. :)
Sokratis [25] |#66
29.05.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von Herakles12:
Zitat von DonCarlos1909:

Endlich haben wir jetzt auch den besten Spieler aus Griechenland in unseren Reihen.

Ist er nicht sogar der erste Grieche im besten Verein der Welt?
Sokratis [25] |#67
29.05.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von Zidan0815:
Zitat von Herakles12:
Zitat von DonCarlos1909:

Die Sache mit dem "besten" Verein der Welt lasse ich mal so stehen, ich will hier ja kein Ärger. :P
Aber theoretisch war auch Krontiris Grieche, hatte auch die griechische Staatsbürgerschaft...

Zitat von bvbler4ever:

Sokratis ist sehr schnell.
Sokratis [25] |#68
29.05.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von AleaIactaEst:
Zitat von sahinnurithebest:
Herzlich Willkommen Socke! Wünsche dir viel Erfolg bei uns! Ein super Transfer, auf jeden Fall ein Upgrade zu Santana und vielseitig einsetzbar.

Hieß es nicht damals auch bei Santana, dass er LV spielen kann? Im Endeffekt hat er die Position glaube ich einmal gespielt, obwohl er teilweise keine schlechten Vorraussetzungen hatte (okay er kann nicht Flanken und das Tempodribbling lässt auch zu wünschen übrig.. In wie weit das Sokratis kann, weiß ich nicht. Bei Klopp habe ich aber Bedenken, dass er einen zentralen Spieler auf den außen stellt, das hat er in der Defensive noch nie gemacht..

BTW wilkommen Sokratis :-)

Was redest du denn da? Sokratis wurde als BU für die Innenverteidigung und vor allem als Ersatz für Pische verpflichtet...

Er hat fast die komplette Rückrunde bei Werder RV gespielt.
Sokratis [25] |#69
29.05.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von Herakles12:
Zitat von Zidan0815:
Zitat von Herakles12:
Zitat von DonCarlos1909:

Die Sache mit dem "besten" Verein der Welt lasse ich mal so stehen, ich will hier ja kein Ärger. :P
Aber theoretisch war auch Krontiris Grieche, hatte auch die griechische Staatsbürgerschaft...

Zitat von bvbler4ever:

Sokratis ist sehr schnell.

Oha den Krontiris hatte ich ja mal gar nicht mehr auf der Rechnung.Danke ;)
Sokratis [25] |#70
29.05.2013 - 18:14 Uhr
Zitat von Zidan0815:
Zitat von Herakles12:
Zitat von DonCarlos1909:

Krontiris?

Edit: jetzt hat's schon einer geschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbler4ever am 29.05.2013 um 18:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.