Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#721
18.09.2013 - 08:13 Uhr
Schnelligkeit in Verbindung mit Subotic zu nennen ... naja, ich weiß nicht! :/:
Aber hier glauben ja nach wie vor auch eine Menge Leute, dass Gündogan schnell sei... ^^

Jetzt zum Thema: Hoffe, dass es bei Sokratis nicht weiter schlimm ist mit seiner Verletzung und er heute Abend aufläuft!
Sokratis [25] |#722
18.09.2013 - 08:22 Uhr
Zitat von Vengi88:
Zitat von FlamingMoe09:
Jo der nächste. Aber man wollte einen kleinen kader, da darf sich jetzt keiner beschweren.

Unsere erste 11 lässt sich noch wunderbar einfach aufstellen. Wo ist das Problem?
Ist auch nicht normal, dass man wieder soo von Verletzungspech verfolgt wird...

Jap als ob 3 länger verletzte und 2/3 etwas unfittere im defensiven (Gündogan mit abstrichen) normal wären. Man kann nicht alles abdecken. Es wäre natürlich besser einen Sokratis zu haben. Wenn Bender in die iv Rücken müsste ist die frage ob man Kirch als stark genug sieht oder umstellt mit kuba oder kg. Aber das ist mal Pech. Selbst bei Bayern war es etwas knapp jetzt die tage. Es bleibt zu hoffen das auf jeden Fall 1 iv durch hält und ob Sokratis überhaupt spielen kann

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Sokratis [25] |#723
18.09.2013 - 08:55 Uhr
@DirkKrampe: Entwarnung bei #Sokratis: Nur eine leichte Fußprellung nach Trainingszusammenstoß. Einsatz wohl möglich. #BVB #CL http://t.co/0Duj2QbAV6
Sokratis [25] |#724
18.09.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von theoneandonly:
@DirkKrampe: Entwarnung bei #Sokratis: Nur eine leichte Fußprellung nach Trainingszusammenstoß. Einsatz wohl möglich. #BVB #CL http://t.co/0Duj2QbAV6

Gut! Er könnte von elementarer Wichtigkeit werden, heute! Machte zuletzt immer einen bombensicheren Eindruck.

•     •     •

"Was wirst du sagen?" - "Das, was ein Mann mit zwei Penissen sagen würde, wenn ihn sein Schneider fragen würde, ob er Rechts- oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."
Sokratis [25] |#725
18.09.2013 - 08:57 Uhr
Zitat von Frifrafrosch:
Zitat von Esso_BVB:
Zitat von Spoolt:
Ich versteh gar nicht , wieso das ganze Forum so auf Sokratis steht ? Ich meine als er bei Bremen war kam er mir immer ein bisschen wie mandzukic vor!
Außerdem muss ich immer an seine Rassismusvorwürfe gegen Schäfer denken die echt lächerlich waren

Er wirkt halt absolut Solide und spielt nicht überhastet denn Ball nach vorne.

Ich finde Sokratis ist eine 100% Steigerung gegenüber Santana und wird über kurz oder lang Stamm IV beim BVB.

Und das find ich seltsam. Ich möchte keinesfalls die Qualität von Sokratis schmälern. Aber sowohl Subotic als auch Hummels haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie absolut zu recht Stamm IV waren und sind. Über Hummels in Bestform müssen wir denke ich nicht diskutieren, aber beispielsweise die letzte Saison (und mE besonders die CL-Spiele) war Subotic stark. Ich weiß nicht, was ein Sokratis mehr leisten kann, als ein Subotic in beiden CL-Halbfinalspielen, sowie im Finale. Und diese beiden Spiele möchte ich nur als "Beispiele" anführen. Es gäbe sicherlich noch ne Menge anderer Partien, die man dazu heranziehen könnte. Ich möchte nicht sagen, dass Soktrais nicht zur selben Leistung imstande wäre, dafür habe ich bisher auch einfach viel zu wenig von ihm gesehen, aber es ist schon seltsam, wie schnell mancheiner die Leistungsfähigkeit von Spieler, die nun wirklich schon lange da sind, verdrängen oder auch gar nicht erst anerkennen.

Meiner Meinung nach müssen wir einfach von dem Gedanken des Stammplatzes weiter weg rücken. Klar wird es in wichtigen Spielen ein IV-Pärchen spielen, was gerade am besten ist. Aber ich sehe bei den 3 Spielern keine so gravierenden Unterschiede in der Qualität, dass Spieler x in einer Phase der Saison über einen längeren Zeitraum nicht mal schwächer agiert als Spieler y. Genauso kann es dann ein paar Wochen später aber auch andersrum aussehen. Das ist doch das Schöne, wenn so viel Qualität im Kader ist.

Es geht gar nicht darum einem etablierten Spieler die Qualität abzusprechen. Sokratis hat hier bisher einfach klasse Spiele abgeliefert und behebt vor allem ein Problem: Seit 3 Jahren verhindert jeder Gegner der uns kennt den Spielaufbau von Mats Hummels und lässt Subotic seine Freiheiten. Das ist nicht mehr so effektiv wenn Sokratis auf dem Platz steht, weil dieser durchaus auch Qualitäten im Aufbau hat. Dazu, und das ist jetzt einfach ein subjektiver Eindruck, strahlt er da hinten wesentlich mehr Ruhe aus und hat weniger Klopse, Ausrutscher, etc wie Neven drin.
Subotic ist ohne Wenn und Aber ein Verteidiger mit absoluter Qualität, aber wenn einer kommt der besser reinpasst und vielleicht einfach einen Ticken besser ist, dann darf man da auch mal über einen Wechsel nachdenken.

Bei Subotic - Hummels hatte man immer ein wenig das Gefühl, dass ein Chef auf dem Platz ist und ein sehr guter Verteidiger, der ihn absichert und ihn ergänzt. Bei Hummels - Sokratis hab ich das Gefühl da sind 2 Abwehrchefs auf dem Platz, die für den Gegner sehr viel schwerer auszurechnen sind (zwischen denen die Abstimmung aber umso wichtiger ist).
Sokratis [25] |#726
18.09.2013 - 09:15 Uhr
Nur eine fußprellung. Also alles halb so wild...

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Sokratis [25] |#727
18.09.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von Vengi88:

Matthias Dersch ‏@Matthias_aus_Do 11m
Entwarnung bei #Sokratis, vermeldet @DirkKrampe aus #Neapel. Der #BVB-Verteidiger hat nur eine leichte Fußprellung: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Verletzung-im-Abschlusstraining-Fussprellung-bei-Sokratis-Einsatz-wohl-moeglich;art11635,2129186

Matthias Dersch ‏@Matthias_aus_Do 9m
Der Einsatz von #Sokratis ist dennoch fraglich und entscheidet sich erst nach dem morgendlichen Anschwitzen. #BVB

Matthias Dersch sieht das noch nicht so easy.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Sokratis [25] |#728
18.09.2013 - 09:22 Uhr
Wie Schmerzhaft oder störend ist denn eine Fußprellung ?
Generell kenne ich ja Prellungen als sehr schmerzhaft und daher würde ich ja meinen das es ohne Einsatz von Schmerzmitteln kaum möglich sein wird, dass er Einsatzfähig ist.
Sokratis [25] |#729
18.09.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von Leandro:
Zitat von Vengi88:

Matthias Dersch ‏@Matthias_aus_Do 11m
Entwarnung bei #Sokratis, vermeldet @DirkKrampe aus #Neapel. Der #BVB-Verteidiger hat nur eine leichte Fußprellung: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Verletzung-im-Abschlusstraining-Fussprellung-bei-Sokratis-Einsatz-wohl-moeglich;art11635,2129186

Matthias Dersch ‏@Matthias_aus_Do 9m
Der Einsatz von #Sokratis ist dennoch fraglich und entscheidet sich erst nach dem morgendlichen Anschwitzen. #BVB

Matthias Dersch sieht das noch nicht so easy.

Er hätte bei mir heute einen Platz in der Startelf.....mal sehen, was geht.

•     •     •

auch in den schweren Zeiten werden wir dich stets begleiten, Borussia wir sind immer für dich da!
Sokratis [25] |#730
18.09.2013 - 09:29 Uhr
Sokratis wird um jeden Preis spielen wollen - deshalb (CL) ist er doch hierher gekommen! Sollte es sich wirklich "nur" um ein Wehwehchen handeln, wird er beißen und spielen.

Sehe die Chancen gut, dass wir heute mit Kuba und Sokratis auflaufen, um aus einer guten Defensive heraus agieren zu können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.