Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sokratis Papastathopoulos
Geburtsdatum 09.06.1988
Alter 38
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sokratis [25]

29.05.2013 - 10:33 Uhr
Sokratis [25] |#131
31.05.2013 - 15:48 Uhr
Zitat von Herakles12:
Zitat von VitjaBVB:
Zitat von Herakles12:
Kennt man schon seine Rückennummer? Ich gehe mal von der Nr.2 aus, oder?

Nicht unbedingt. Bei Bremen hatte doch auch keiner die 2 und trotzdem hat er die 22 genommen. Vielleicht ja seine Lieblingszahl.

Edit sagt: Bei uns hat die 22 Owo, der ja bekanntlich nach der Saison geht ;)

Die Nr.2 sähe halt bei nem Trikotkauf für Fans besser aus. :)

Warum das? Was hat die Nummer damit zu tun?
Ich finde die 2 steht für einen Platz unter den ersten
11, von daher finde ich sie passender als die 22
Sokratis [25] |#132
31.05.2013 - 15:51 Uhr
Zitat von Herakles12:
Zitat von VitjaBVB:
Zitat von Herakles12:
Kennt man schon seine Rückennummer? Ich gehe mal von der Nr.2 aus, oder?

Nicht unbedingt. Bei Bremen hatte doch auch keiner die 2 und trotzdem hat er die 22 genommen. Vielleicht ja seine Lieblingszahl.

Edit sagt: Bei uns hat die 22 Owo, der ja bekanntlich nach der Saison geht ;)

Die Nr.2 sähe halt bei nem Trikotkauf für Fans besser aus. :)

Die 22 hat mich bei Amoroso nicht gestört.
Sokratis [25] |#133
31.05.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Tripcookie:
Zitat von bvb88:
Bin mal gespannt ob er zuerst Piszczek vertreten wird oder nur als Backup für Hummels und Subotic in die Saison gehen wird. Da er in Deutschland noch nichts gewonnen hat wird er sehr hungrig auf Titel sein was für uns ja nur positiv sein kann . Und Hummels und Subotic kann es auch mal nicht schaden gute Konkurrenz zu bekommen .

Er wird bestimmt gleich für Piszczek auflaufen. Sonst sehe ich ehrlich gesagt niemanden vom Kader in der Startelf. Jedenfalls nicht auf Dauer. Und Lukasz wird ja wohl min. ein halbes Jahr ausfallen.
Kommt hoffentlich genau so stark zurück wie Kuba nach dem Monat Pause und wird nicht von Sokratis verdrängt :o

Ich hoffe auch nicht das Piszczek dann dauerhaft verdrängt wird. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Sokratis egal wie gut er drauf ist so ein gutes Niveau in der Offensive wie Lukasz haben wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren . Denke schon das Sokratis am besten als IV aufgehoben ist. Und bin mir fast sicher das Borussia noch einen Backup für Lukasz holen wird was auch Sinn machen würde. Denn würde mir schon wünschen das der Piszczek Ersatz ähnlich wie er die Rolle interpretiert.
Sokratis [25] |#134
31.05.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von bvb88:
Zitat von Tripcookie:
Zitat von bvb88:
Bin mal gespannt ob er zuerst Piszczek vertreten wird oder nur als Backup für Hummels und Subotic in die Saison gehen wird. Da er in Deutschland noch nichts gewonnen hat wird er sehr hungrig auf Titel sein was für uns ja nur positiv sein kann . Und Hummels und Subotic kann es auch mal nicht schaden gute Konkurrenz zu bekommen .

Er wird bestimmt gleich für Piszczek auflaufen. Sonst sehe ich ehrlich gesagt niemanden vom Kader in der Startelf. Jedenfalls nicht auf Dauer. Und Lukasz wird ja wohl min. ein halbes Jahr ausfallen.
Kommt hoffentlich genau so stark zurück wie Kuba nach dem Monat Pause und wird nicht von Sokratis verdrängt :o

Ich hoffe auch nicht das Piszczek dann dauerhaft verdrängt wird. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Sokratis egal wie gut er drauf ist so ein gutes Niveau in der Offensive wie Lukasz haben wird. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren . Denke schon das Sokratis am besten als IV aufgehoben ist. Und bin mir fast sicher das Borussia noch einen Backup für Lukasz holen wird was auch Sinn machen würde. Denn würde mir schon wünschen das der Piszczek Ersatz ähnlich wie er die Rolle interpretiert.

mMn ist sokratis in der IV sogar verschenkt. selten einen kompletteren spieler gesehen. ich hoffe das trainerteam wird ihn auch als option im DM/ZM sehen. quasi als ein bender-upgrade. mal ehrlich: sokratis bringt alles mit. sehr ballgewandt, kann die pocke super abschirmen und halten. tolles passspiel und herausragende übersicht. hohe spielintelligenz, schweine schnell und kopfballstark. also bitte, der mann wird sich einen stammplatz sichern, da bin ich mir ganz sicher. ob für neven, mats, piszu, manni, kevin oder sonst wen.

er wird das niveau gewaltig nach oben schrauben. absoluter traumtransfer und das potenzial mein absoluter lieblingsspieler zu werden. anfangs wird er als RAV agieren und es wird für lukasz verdammt hart werden, nach gut 6 monaten sich wieder auf ein niveau zu spielen um sich gegen socke durchsetzen zu können. ich bezweifel das sogar ganz stark. aber das macht auch gar nichts. dann haben wir eben den besten UND den zweitbesten RAV im kader!

•     •     •

______________________#9 chapuisat_____
_________#11 möller____________________
____________________#7 kagawa__________
_______#10 rosicky_____________________
______________________#8 gündogan______
_______________#6 sousa________________
_#3 dede___________________#2 piszczek_
______#5 cesar_________#4 sokratis_____
________________#1 klos________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RogerWaters am 31.05.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#135
01.06.2013 - 00:05 Uhr
Schön, dass alle so positiv über meinen Lieblingsspieler schreiben, aber Herkules ist der Junge dann auch wieder nicht. :p

Er bringt wahrlich alles mit um zu den ganz großen dazuzugehören. Vorallem sein absouter Siegeswille wird dem Klopp sicherlich sehr gut gefallen.

Er ist wie bereits gesagt sehr schnell (angeblich laut Statistik, der drittschnellste Spieler und der schnellste Verteidiger der Liga), hat ein robustes, aber trotzdem faires Auftreten, ist sehr bewgeglich, ist Kopfballstark (es gibt aber stärkere Leute beim Kopfball, siehe Naldo und Papadopoulos oder auch besonders in der Offensive Hummels), hat ein starkes Aufbauspiel (nicht ganz so stark wie Hummels, da tut sich aber nicht sehr viel), bringt aber die Böcke die Hummels trotz seiner unbestrittenen Klasse bringt eigentlich nie und ist ein absoluter Kämpfer. Er hat eine sehr starke Einwurftechnik, seine Flanken sind gut, Pisczek ist da aber stärker. Er ist im Zweikampf kaum zu besiegen oder sagen wir sehr schwer zu besiegen. Hier meinte auch jemand, dass er bessere zweikampfwerte dieses Jahr bei Werder (!), als der Heilsbringer Dante bei den Bayern (!) hatte und zudem wesentlich mehr Zweikämpfe bestritten hatte. (wie gesagt berufe mich da aber auf die Aussage eines Users hier)

Negativ ist manchmal sein lamentieren. Außerdem sitzt er überhaupt nicht gerne auf der Bank - für niemanden, das könnt ihr mir glauben.

Edit: Wer meint er spiele unfair nur weil er ein kompromissloser Spieler ist, irrt sich gewaltig. Jedenfalls habe ich bei Sokratis noch nie so ein Foul wie das von Dante an Reus im CL-Finale gesehen. Seine Tacklings sind in den allermeisten Fällen sehr fair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kingsize am 01.06.2013 um 00:07 Uhr bearbeitet
Sokratis [25] |#136
01.06.2013 - 04:18 Uhr
Zitat von Kingsize:
Schön, dass alle so positiv über meinen Lieblingsspieler schreiben, aber Herkules ist der Junge dann auch wieder nicht. :p

Er bringt wahrlich alles mit um zu den ganz großen dazuzugehören. Vorallem sein absouter Siegeswille wird dem Klopp sicherlich sehr gut gefallen.

Natürlich ist er nicht Herkules. Er ist entweder der Sirtakimann oder der "Koloss von Rhodos" :p

•     •     •

"Nette Mädchen küssen nicht beim ersten Date, Steve. Deine Mom hat mich erst beim dritten Date geküsst. Das machte den Sex bei den ersten zwei Dates ziemlich unpersönlich."

"There is always a lighthouse, there's always a man, there's always a city."
Sokratis [25] |#137
01.06.2013 - 07:47 Uhr
Super Transfer für euch. Hat sicherlich das Zeug, einem Subotic den Stammplatz streitig zu machen.
Als (vorläufiger) Rechtsverteidiger ist er zwar auch nicht verschenkt, aber seine besten Spiele macht er dann doch in der Innenverteidigung.
Wünsche ihm viel Glück und gute Leistungen, bis auf zwei Mal nächste Saison. ;)

•     •     •

1993
Sokratis [25] |#138
01.06.2013 - 12:39 Uhr
Ich glaube kaum, dass er auf Dauer Pischu verdrängen wird. Dafür wurde er auch wohl nicht gekauft. Aber er ist zunächst die Alternative (auch wenn Oliver Kirch das wohl ungern sieht) solange Pischu ausfällt. Zudem: man weiss nie, wann sich Nevens Traum von England dann doch mal erfüllen soll. Sokratis hat bis 2018 Vertrag, da kann man nun entspannter sein.

Wenn wir ein TopTeam sein wollen, dann müssen wir eben nicht nur 11 sondern 18 Topspieler haben und hier haben wir den nächsten, also alles richtig gemacht. Auch wenn ich 9,5 Mio erstmal für ne ganze Stange Geld halten muss.

•     •     •

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen.
-Ralph Waldo Emerson, amerik. Philosoph-

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen arbeiten
-Thomas von Aquin-
Sokratis [25] |#139
01.06.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von Wolfherne:
Ich glaube kaum, dass er auf Dauer Pischu verdrängen wird. Dafür wurde er auch wohl nicht gekauft. Aber er ist zunächst die Alternative (auch wenn Oliver Kirch das wohl ungern sieht) solange Pischu ausfällt. Zudem: man weiss nie, wann sich Nevens Traum von England dann doch mal erfüllen soll. Sokratis hat bis 2018 Vertrag, da kann man nun entspannter sein.

Wenn wir ein TopTeam sein wollen, dann müssen wir eben nicht nur 11 sondern 18 Topspieler haben und hier haben wir den nächsten, also alles richtig gemacht. Auch wenn ich 9,5 Mio erstmal für ne ganze Stange Geld halten muss.

Redest von einem TopTeam und dann sind die 9,5 Mio zuviel? Wenn man, wie du sagst, ein TopTeam sein will muss man solche Summen zahlen. Da sind die 9,5 Mio doch eigentlich ganz ok. Für weniger bekommst du mit Sicherheit keine Top Spieler.

Oder wir machen es weiter mit Top Talenten die sich zu Top Spielern entwickeln. ;)
Sokratis [25] |#140
01.06.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von MikeVanDyk:
Zitat von Wolfherne:

Redest von einem TopTeam und dann sind die 9,5 Mio zuviel? Wenn man, wie du sagst, ein TopTeam sein will muss man solche Summen zahlen. Da sind die 9,5 Mio doch eigentlich ganz ok. Für weniger bekommst du mit Sicherheit keine Top Spieler.

Oder wir machen es weiter mit Top Talenten die sich zu Top Spielern entwickeln. ;)

9,5 Mio halte ich für viel im Fall Sokratis. Reus war uns auch 17,5 Mio wert und mein Mathe erlaubt es mir, zu wissen dass das sogar mehr sind als 9,5 :D

Aber wie gesagt: Ich habe mir vorher nie so eingehend mit ihm beschäftigt und so oder so ist er nun bei uns und das finde ich erstmal gut.
Mit TopTalenten werden wir eh weitermachen müssen sonst ist unser Geld auch bald wieder weg und dass hatten wir schonmal ...

•     •     •

Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen.
-Ralph Waldo Emerson, amerik. Philosoph-

Für Wunder muss man beten, für Veränderungen arbeiten
-Thomas von Aquin-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.