SK Rapid Wien II
14.09.2007 - 20:39 Uhr
04.09.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
Ist ja noch früh in der Saison, aber Rapid II ist echt gut gestartet - bin gespannt ob ein paar Spieler im Laufe der Saison über längere Distanz in der Bundesliga zum Einsatz kommen und sich eine Stufe höher etablieren.
Ist ja noch früh in der Saison, aber Rapid II ist echt gut gestartet - bin gespannt ob ein paar Spieler im Laufe der Saison über längere Distanz in der Bundesliga zum Einsatz kommen und sich eine Stufe höher etablieren.
Wurmbrand, Hedl, Zivkovic, Vincze, Bajlicz - die werden sicher ihre Chancen bekommen - vor allem wenn so viele Verletzte zu beklagen sind wie aktuell
Und die Saison ist noch lang ..
04.09.2024 - 11:44 Uhr
Zitat von mannymania
Rapid vs. Braga geht in der YL in die nächste Runde. Da haben wir - rein vom Namen her - wohl einen der schwersten Gegner für die 2. Runde gezogen. Die möglichen Gegner in der 3. Runde klingen da schon 1-2 Klassen leichter.
Welche Gegner gab es noch zur Auswahl? Und du findest Basel 1-2 Klassen einfacher? Rapid vs. Braga geht in der YL in die nächste Runde. Da haben wir - rein vom Namen her - wohl einen der schwersten Gegner für die 2. Runde gezogen. Die möglichen Gegner in der 3. Runde klingen da schon 1-2 Klassen leichter.
Hier gehts um die U19 und nicht um die Profiabteilung.
14.09.2024 - 23:10 Uhr
Kann mir bitte jemand etwas über Nikolaus Wurmbrand erzählen bzw. was ihn auszeichnet.
Hab ihn leider selbst noch nicht spielen gesehen.
Danke im vorraus
Danke im vorraus
15.09.2024 - 10:40 Uhr
Zitat von blankz
Kann mir bitte jemand etwas über Nikolaus Wurmbrand erzählen bzw. was ihn auszeichnet.
Danke im vorraus
Danke im vorraus

Schnell, hat Tiefgang und auch im 1 gegen 1 hat das schon ordentlich ausgesehen. Lediglich das Schuhwerk in Kombination mit dem nassen Platz hat Ihn öfter mal ausgebremst.
Nach dem Auftritt gestern glaube ich werden wir Ihn schon diese Saison noch öfter sehen bzw. um Thomas Silberberger zu zitieren „definitiv kein One hit Wonder“.
22.09.2024 - 21:42 Uhr
Zitat von Boerni95
Schnell, hat Tiefgang und auch im 1 gegen 1 hat das schon ordentlich ausgesehen. Lediglich das Schuhwerk in Kombination mit dem nassen Platz hat Ihn öfter mal ausgebremst.
Nach dem Auftritt gestern glaube ich werden wir Ihn schon diese Saison noch öfter sehen bzw. um Thomas Silberberger zu zitieren „definitiv kein One hit Wonder“.
Zitat von blankz
Danke im vorraus
Danke im vorraus

Wurmbrand ist das perfekte Beispiel das man junge Talente einfach ins kalte Wasser werfen muss erst recht wenn sie gerade auf einer euphoriewelle sind. rapid hat noch einige andere hochtalentierte Spieler in der 2. Mannschaft die man bedenkenlos in der ersten spielen lassen könnte (bajlicz).
04.10.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von goal_123
Wurmbrand ist das perfekte Beispiel das man junge Talente einfach ins kalte Wasser werfen muss erst recht wenn sie gerade auf einer euphoriewelle sind. rapid hat noch einige andere hochtalentierte Spieler in der 2. Mannschaft die man bedenkenlos in der ersten spielen lassen könnte (bajlicz).
Zitat von Boerni95
Zitat von blankz
Danke im vorraus
Danke im vorraus

Da hast du Recht. Habe mir bislang einige Spiele der ersten und er zweiten angesehen. Da gibt es eine Menge Potential.
23.10.2024 - 07:54 Uhr
Hat jemand die Uefa Youth League Partie gegen Braga gesehen? Wie war das Spiel?
23.10.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von MartinMartin
Gesehen leider nicht, da ich in der Arbeit war und ehrlicherweise dadurch vergessen habe, obwohl mich die Partie schon stark interessiert hätte.
Lt. dem Bericht auf der Homepage war es eine umkämpfte Partie, wobei ich dem Bericht nach vernehme, dass die Partie unterschiedliche Phasen hatte. Einmal war Braga am Drücker, dann hatte mal unsere Jungs eine gute Phase bzw. nach der Pause am Drücker und dann war es wieder eine eher ausgeglichenere Partie.
https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/10/remis-bei-der-youth-league-premiere
23.10.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von MartinMartin
1. HZ habe ich nicht gesehen, aber da dürfte Braga sehr stark gewesen sein. 2. HZ hatte ich nebenbei laufen, da war es großteils ausgeglichen. Da hatten beide Mannschaften ausreichend Chancen das Spiel zu entscheiden, wurden aber auf beiden Seiten vergeben oder in allerletzter Sekunde verhindert.
In Summe aber kein schlechtes Ergebnis gegen eine Mannschaft, die spielerisch sicher über allen österreichischen U19-Teams ist und von der ein Teil auch letztes Jahr nur knapp im Elferschießen am späteren Finalisten Milan gescheitert ist. Mit 0:0 ist im Rückspiel auf jeden Fall was möglich und die möglichen Gegner für die 3. Runde (Basel, Sabah) klingen schon etwas einfacher als Braga.
23.10.2024 - 11:50 Uhr
Österreich hat keine U19 Liga
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.