Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Sion-YB - 18. August

18.08.2012 - 13:40 Uhr
Zitat
17.08.12 Ausblick auf Sion - YB

FC Sion - BSC Young Boys, Sonntag, 19. August 2012, 13:45 Uhr, Tourbillon, Sion.

Die Situation beim BSC Young Boys:

Verletzter Spieler:
Josh Simpson (Schien- und Wadenbeinbruch).

Extrazug:
Der Extrazug für YB-Fans verlässt Bern um 10:06 Uhr.

Radio:
Radio Gelb-Schwarz (RGS) überträgt das Spiel live unter www.radiogelbschwarz.ch.

Wird natürlich spannend gegen den momentanen Tabellenleader. Wird Rueda die gleiche Austellung wie gegen den FCZ bringen? Zu beachten ist das Europa-League-Spiel, welches am Donnerstag den 23. August gegen den FC Midtjylland nach diesem Duell gegen den FC Sion folgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B0rn0n am 18.08.2012 um 13:41 Uhr bearbeitet
Sion-YB - 18. August |#1
18.08.2012 - 13:50 Uhr
Wölfli
Sutter - Nef - Vesko - Raimondi
Spycher
Schneuwly - Fahrni Rüedu
Mayuka -------------- Nuzzo
Boba

Sion - YB: 0:2; Bobadilla, Schneuwly

•     •     •

YB & Real Madrid
Sion-YB - 18. August |#2
19.08.2012 - 17:02 Uhr
War brutal konsternierend. YB machte eine gute Partie, aber einmal mehr stehen wir mit leeren Händen da. Unter dem Strich sah ich ein ausgeglichenes Spiel im welchem YB über weite Strecken die aktivere Mannschaft war. Nur doof, dass Sion das Spiel durch einen stehenden Ball entscheiden konnte. Mögliche Gründe des Scheiterns sehe ich in den folgenden Punkten:

Wetter: Die Bedinungen waren für beide Teams gleich. Aber Sion stellt die kompaktere und ballsicherere Mannschaft und ist auf stehende Bälle gefährlicher als YB, was in dieser Hitze ein Vorteil war. Unsere Mannschaft hätte im Zentrum eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen müssen und die Sion Abwehr über Tempovorstösse über die Flügel in Verlegenheit bringen müssen, was in diesem Backhofen sehr anspruchsvoll war.

Kever: Ich will nicht sagen, dass wir wegen dem Schiri verloren haben. Aber ein als Schwalbe taxierter unterschlagener Elfmeter gegen Farnerud und eine lächerliche rote Karte gegen Nuzzolo sind halt doch eine grosse Hyothek.

Chancenauswertung: Die Mannschaft erspielte sich zwar nicht hochkarätige Möglichkeiten im Multipack, aber in einem Spitzenspiel in der Fremde kriegt man nun mal nicht 10 Topchancen, respektiven muss die wenigen guten Möglichkeiten halt auch mal nutzen.

Standards: Sion verteidigte zwischen der Mitellinie und dem eigenen Strafraum resolt. Das Ergebnis waren ein halbes Duzend sehr guter Freistossmöglichkeiten. Nur leider wurde es selten bis nie einigermassen gefährlich. Die Bälle waren schlicht zu schlecht geschlagen.

Mentalität/Eier: Nun lamentieren wir einmal mehr über ein Spiel wo YB die Mittel und Möglichkeiten besitzt hätte ein positives Resultat mitzunehmen. Wirklich schlecht war es ja nicht, der Schiri war nicht gut und es war sowieso viel zu heiss um Fussball zu spielen... Der Wille die Kampf-und Leidensbereitschaft diese Partie unbedingt gewinnen zu wollen, habe ich heute nur bei einem oder allenfalls zweiYB-Spielern (Boba und Spycher) gespührt. Der Rest war einigermassen zufrieden gut in die Partie gestartet zu sein und im Anschluss nicht überrannt zu werden. Es fehlt uns momentan nach wie vor eine Portion Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Arroganz.

•     •     •

Come on Young Boys!
Sion-YB - 18. August |#3
19.08.2012 - 23:16 Uhr
Ich würde mal behaupten, dass man wie von mir längst gefordert mit mehr Qualität (Gavranovic, Petric) statt Quanität (Viti, Silberbauer, Schneuwly, Veskovac usw) deutlich mehr Punkte auf dem Konto hätte.
Sion-YB - 18. August |#4
20.08.2012 - 09:11 Uhr
Ich sehe das ganze ähnlich wie stibu.

Über die Schirileistung mag ich gar nicht schrieben, das war unter aller Sau in der zweiten Halbzeit.
Das Tor, ja blödes Foul von Spycher, Nef (glaube es war Nef) wäre ja direkt vor Margairaz gestanden, so wäre es nicht zum Freistoss gekommen.

Ansonsten hatten wir Chancen, welche man einfach nutzen sollte in so einem Spiel, damit meine ich vor allem die von Mändu.

Zwei andere Sachen machen mir aber mehr Kopfschmerzen, erstens die Defensive. Wenn Sion so effizient gewesen wäre, wie in den letzten Spielen hätten wir wahrscheinlich mit 3-4 Gegentoren verloren. Ojala und Nef, naja ich habs schon öfters gesagt, aber die haben das SL-Niveau einfach nicht!! Diese beiden könne froh sein, dass wir noch in keinem Match mehr als ein Tor (meistens dank Unvermögen des Gegners) erhalten haben, so sind die Mängel wenigstens statistisch noch nicht sehbar, sonst würde es von Kritik wahrscheinlich nur so hageln!

Das zweite Manko sind unsere offensiven Mittelfeldspieler, in den letzten Matches waren sie nicht so schlecht, obwohl ich auch hier finde, dass Schneuwly nicht auf dem Niveau von Costanzo spielt. An Farnerud habe ich nichts auszusetzen, doch Nuzzolo und Mayuka waren gestern unterirdisch, ich habe sehr wenige bis gar keine gute Aktionen gesehen der beiden.

Boba war auch nicht gerade in Topform, trotzdem hat er gefightet und unser Offensivspiel ein bisschen belebt, meistens jedoch komplett alleine!

Hoffen wir, dass es am Donnstag besser läuft und das vielleicht doch noch ein, zwei Spieler gehen und dafür beispielsweise ein richtiger Chef für die IV gekauft wird.

•     •     •

YB & Real Madrid
Sion-YB - 18. August |#5
20.08.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von MCB_6:
Ich würde mal behaupten, dass man wie von mir längst gefordert mit mehr Qualität (Gavranovic, Petric) statt Quanität (Viti, Silberbauer, Schneuwly, Veskovac usw) deutlich mehr Punkte auf dem Konto hätte.

Logisch, aber soll bitte schön einen Petric, welcher wohl so viel verdient wie 3-5 YB-Stammspieler zusammen, bezahlen?!

Schlussendlich können wir nach solchen Spielen über einzelne Spieler, das Spielsystem oder auch Transfers lamentieren. Aber Fakt ist, dass die gestrige YB-Mannschaft auswärts beim souveränen Tabellenleader der Super League die agilere Mannschaft war. Die Mittel wären auf jeden Fall vorhanden gewesen das Spiel positiv zu gestalten.

Wenn ich mir nun den 8 Punkterückstand in der Tabelle anschaue und daran denke, dass wir gegen GC ein Heimspiel verloren haben in welchem der Gegner keine 3x auf unser Tor schoss, in Genf phasenweise drückend überlegen waren aber die Tore nicht machten und gegen Sion eine lächerliche rote Karte hinnehmen mussten und 2 Elfmeter verweigert bekamen, bekomme ich ...

•     •     •

Come on Young Boys!
Sion-YB - 18. August |#6
20.08.2012 - 13:23 Uhr
Ich möchte jetzt nicht am Schiri, an den Spielern oder irgendwo anders rumnörgeln. Fakt ist einfach, dass Sion im Momment einfach das Glück, das Momment auf seiner Seite hat, da kann man (YB) fast nichts machen. Das wird aber sicher auch wieder Mal ändern und man kann ja noch 3x gegen Sion gewinnen.
Sion-YB - 18. August |#7
20.08.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von stibu:
Unter dem Strich sah ich ein ausgeglichenes Spiel im welchem YB über weite Strecken die aktivere Mannschaft war. Nur doof, dass Sion das Spiel durch einen stehenden Ball entscheiden konnte. Mögliche Gründe des Scheiterns sehe ich in den folgenden Punkten:

japp. relativ ausgeglichen. aaaaaber: sion hatte dann doch noch ein bisschen mehr als nur standards. alleine margairaz mit drei richtig guten chancen.

Zitat von stibu:
Kever: Ich will nicht sagen, dass wir wegen dem Schiri verloren haben. Aber ein als Schwalbe taxierter unterschlagener Elfmeter gegen Farnerud und eine lächerliche rote Karte gegen Nuzzolo sind halt doch eine grosse Hyothek.

es gab die behürung von bühler als farnes schienbein. wenn kever gepfiffen hätte, wäre es jetzt nicht so haarsträubend wie auch schon. aber ein klarer elfer, den man nicht übersehen kann, wars jetzt auch nicht.

Zitat von stibu:
und gegen Sion eine lächerliche rote Karte hinnehmen mussten und 2 Elfmeter verweigert bekamen, bekomme ich ...

uii, jetzt sinds schon zwei... :rolleyes

du meinst aber nicht zufällig noch die situation wo vanczak mit dem kopf klärt und nuzz einfach schlicht zu klein ist?! :rolleyes
Sion-YB - 18. August |#8
20.08.2012 - 21:16 Uhr
Du gibst ja selber zu, dass es ein Foul an Farnerud war, also war es Elfmeter und der Schiri Entscheid war falsch. Basta.

Der zweite unterschlagene Elfmeter war wohl die von dir Harpune erwähnte Scene. Habe zwar in Erinnung, dass es ein Luftduell zwischen Dingsdag und Nuzzolo war, aber gut möglich, dass der Ungar beteiligt war. Jedenfalls hätte man dieses Luftduell an der Mitellinie abgepfiffen, weil der Sion Spieler Nuzzolo richtig gehend wegramponierte. Aber beim Schweizer Staatsfernsehen werden solche Scenen in den Zusammenfassungen nicht gezeigt, aber ist ja auch nichts Neues.

Wie gesagt, YB muss sich schlussendlich selber hinterfragen. Die Möglichkeiten wären vorhanden gewesen, schade fehlte uns das Matchglück. Aber Martin Rueda und seine Mannschaft befinden sich auf dem richtigen Weg.

•     •     •

Come on Young Boys!
Sion-YB - 18. August |#9
20.08.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von stibu:
Du gibst ja selber zu, dass es ein Foul an Farnerud war, also war es Elfmeter und der Schiri Entscheid war falsch. Basta.

Zitat von harpune:

es gab die behürung von bühler als farnes schienbein.

ich habe von einer berührung geschrieben, nicht von einem foul ;)
ob man da jetzt noch absicht und ungeschick oder sowas unterstellen kann...

aber wie gesagt, ich wäre nicht völlig ausm rahmen gegallen, wenn kever elfer gepfiffen hätte.

kevers sion-bilanz verbessert dies jedoch nur unmerklich. immerhin 1.sieg im 17 sl-spiel. pas mal herr kever. und dass die penalty-bilanz von kever bei sionspielen noch bei 0:5 und nicht bei 0:6 steht, nehme ich jetzt mal so hin.

btw: ojala gehört in der 50. min mit gelb-rot vom platz (klare verhinderung eines konters auf höhe mittellinie) und wölflis gestreckter doppel-bein-einsatz gegen darragi kann man wohl auch kontrovers ansehen ;)
Sion-YB - 18. August |#10
21.08.2012 - 10:19 Uhr
Lassen wirs, Sion hat die 3 Punkte gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Nun hoffe ich, dass die Gelb-Schwarzen sich gut erholen und am Donnerstag eine starke Partie in Dänemark aliefern werden, was für den Schweizer Fussball sehr wichtig wäre.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.