Sind Elfmeter haltbar oder reine Glückssache?
07.03.2009 - 13:10 Uhr
01.04.2009 - 14:35 Uhr
Bei einem gut geschossenen Elfer braucht der TW natürlich sehr viel Glück.
01.04.2009 - 15:16 Uhr
Zitat von Ultra85PSG:
Ich hab was lustiges gefunden:
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/england/680082/ManU-Elfmeterkiller-dank-iPod.html
Lehmanns WM-Zettel ist überholt
ManU-Elfmeterkiller dank iPod
Jens Lehmann wurde bei der Fußball-WM 2006 mit einem zerknitterten Zettel zum Elfmeterkiller und hat jetzt seinen Nachfolger gefunden. Torwart Ben Foster vom englischen Fußball-Meister Manchester United nutzte allerdings moderne Technik.
Auf einem iPod studierte Foster im Ligapokal-Finale nach 120 torlosen Minuten vor dem Elfmeterschießen die Vorlieben der Schützen von Tottenham Hotspur.
Anschließend hielt er den Elfmeter von Jamie O'Hara, Manchester siegte 4:1 und holte den zweiten Titel der Saison.
Das Nutzen des ungewöhnlichen Hilfsmittels bleibt für den Keeper ohne Folgen. Sein Verhalten verletzte in keiner Weise die Regeln des Weltverbandes FIFA. "Ich habe mit Torwarttrainer Eric Steele Bilder auf einem iPod angeschaut. So hielt ich gegen O'Hara. Das ist eine gute Neuerung", sagte Foster.
Ex-Schiedsrichter Graham Poll sprach von einem "Regelschlupfloch", auf das die FIFA aufmerksam gemacht werden sollte.
:D
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz sich so zu helfen oder ein Zeichen von rel. Dummheit sich die Schützen und dessen Vorlieben vor dem Spiel nicht merken zu können?
Ich hab was lustiges gefunden:
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/england/680082/ManU-Elfmeterkiller-dank-iPod.html
Lehmanns WM-Zettel ist überholt
ManU-Elfmeterkiller dank iPod
Jens Lehmann wurde bei der Fußball-WM 2006 mit einem zerknitterten Zettel zum Elfmeterkiller und hat jetzt seinen Nachfolger gefunden. Torwart Ben Foster vom englischen Fußball-Meister Manchester United nutzte allerdings moderne Technik.
Auf einem iPod studierte Foster im Ligapokal-Finale nach 120 torlosen Minuten vor dem Elfmeterschießen die Vorlieben der Schützen von Tottenham Hotspur.
Anschließend hielt er den Elfmeter von Jamie O'Hara, Manchester siegte 4:1 und holte den zweiten Titel der Saison.
Das Nutzen des ungewöhnlichen Hilfsmittels bleibt für den Keeper ohne Folgen. Sein Verhalten verletzte in keiner Weise die Regeln des Weltverbandes FIFA. "Ich habe mit Torwarttrainer Eric Steele Bilder auf einem iPod angeschaut. So hielt ich gegen O'Hara. Das ist eine gute Neuerung", sagte Foster.
Ex-Schiedsrichter Graham Poll sprach von einem "Regelschlupfloch", auf das die FIFA aufmerksam gemacht werden sollte.
:D
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz sich so zu helfen oder ein Zeichen von rel. Dummheit sich die Schützen und dessen Vorlieben vor dem Spiel nicht merken zu können?
02.04.2009 - 22:55 Uhr
meiner auffassung nach beides... es gehört glück dazu aber auch eine guter schuss
02.04.2009 - 23:29 Uhr
natuerlich sind elfmeter reine glueckssache.
nehmen wir den elfmeter von ballack gegen werder. den haelt kein keeper der welt egal was er fuer ein elfmeterkiller ist.
oben links oder oben rechts mit schmackes, die haelt kein keeper dieser welt.
ansonsten sind tricks wie die psyche oder halt starke refelexe bei schwachgeschossenen elfemtern ein mittel um sie zu halten.
aber platzierte schuesse haelt keiner wenn sie richtig kommen.
nehmen wir den elfmeter von ballack gegen werder. den haelt kein keeper der welt egal was er fuer ein elfmeterkiller ist.
oben links oder oben rechts mit schmackes, die haelt kein keeper dieser welt.
ansonsten sind tricks wie die psyche oder halt starke refelexe bei schwachgeschossenen elfemtern ein mittel um sie zu halten.
aber platzierte schuesse haelt keiner wenn sie richtig kommen.
13.04.2009 - 23:04 Uhr
Auf dem Bolzplatz ist es können. :D
Aber in nem richtigen Spiel gehört auch Glück dazu, ob man den Ball richtig erwischt, ob der Schütze den Ball vielleicht nicht genau trifft, ob man die Ecke erahnt ...
Natürlich gehört auch Können und Erfahrung dazu.
Aber in nem richtigen Spiel gehört auch Glück dazu, ob man den Ball richtig erwischt, ob der Schütze den Ball vielleicht nicht genau trifft, ob man die Ecke erahnt ...
Natürlich gehört auch Können und Erfahrung dazu.
13.04.2009 - 23:42 Uhr
Guter TW beeinflussen den Schützen.
Sonst ist es oft Glückssache.
Sonst ist es oft Glückssache.
14.04.2009 - 12:49 Uhr
Meistens ist es Glücksache das ist klar. Die meisten Keeper spekulieren auf eine Seite.
Aber meine Meinung: "Jeder gehaltene Elfer, ist kein gut geschossener Elfer"
Wenn Elfer sauber geschossen werden, z.B flach ins untere Eck, dann haben Keeper keine Chance.
Aber meine Meinung: "Jeder gehaltene Elfer, ist kein gut geschossener Elfer"
Wenn Elfer sauber geschossen werden, z.B flach ins untere Eck, dann haben Keeper keine Chance.
16.04.2009 - 11:37 Uhr
reflexe kann man nicht trainieren.... :D
aber trotzdem ist das elfmeter halten nicht nur glückssache...man erkennt das meistens im anlauf und vor dem schuss schaut der schütze noch mal ganz kurz ins eck...ich weiß das weil ich selber torwart bin un schon den ein oder anderen elfer gehalten hab...
aber trotzdem ist das elfmeter halten nicht nur glückssache...man erkennt das meistens im anlauf und vor dem schuss schaut der schütze noch mal ganz kurz ins eck...ich weiß das weil ich selber torwart bin un schon den ein oder anderen elfer gehalten hab...
16.04.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von Koelner-Junge:
mMngibt es eine taktik die nicht immer aber schon oft zutrifft:
-ein rechtsFuß schießt "meißtens" Links
-ein linksFuß schießt oft Rechts
--müsst ihr mal aufpassen ist oft so
Hast recht gutes Beispiel dafür is Alex Frei, der is Rechtsfuß und schiesst sehr oft links->trotzdem unhaltbar :ugly :D
Und ich glaub, dass die Torhüter nicht unbedingt spekulieren sollten, klar wenn ein Spieler den Ball gut trifft, was meistens der Fall ist, hat der Torhüter dann keine Chance, aber oft schiessen sie ja auch in die Mitte oder platzieren ihn schlecht, dann hat der Torwart gute Chancen->siehe Lehmann gegen Ribéry :ugly
mMngibt es eine taktik die nicht immer aber schon oft zutrifft:
-ein rechtsFuß schießt "meißtens" Links
-ein linksFuß schießt oft Rechts
--müsst ihr mal aufpassen ist oft so
Hast recht gutes Beispiel dafür is Alex Frei, der is Rechtsfuß und schiesst sehr oft links->trotzdem unhaltbar :ugly :D
Und ich glaub, dass die Torhüter nicht unbedingt spekulieren sollten, klar wenn ein Spieler den Ball gut trifft, was meistens der Fall ist, hat der Torhüter dann keine Chance, aber oft schiessen sie ja auch in die Mitte oder platzieren ihn schlecht, dann hat der Torwart gute Chancen->siehe Lehmann gegen Ribéry :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBler09 am 16.04.2009 um 13:33 Uhr bearbeitet
18.04.2009 - 14:04 Uhr
ich denke Elfmeter sind reine Glückssache :)
Chance des Schützen: 75%
Chance des Torhüters: 25 %
Chance des Schützen: 75%
Chance des Torhüters: 25 %
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.