VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Simon Kjaer
Geburtsdatum 26.03.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Simon Kjaer [40]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Simon Kjaer [40] |#501
08.04.2013 - 11:37 Uhr
Aber wirklich er sagt doch klar und deutlich das er bleiben möchte!
Und jetzt fordert ihr ernsthaft Madlung bis zum Saisonende und dann Kjaer verkaufen?Wenn schon verkaufen würde ich ich ihn auch spielen lassen um mind. 5 Millionen zu kassieren. Es gibt genug Vereine die seine Fähigkeiten besser zu schätzen wissen.
Für mich ist die Sache klar Madlung verkaufen, 3.IV wird wahrscheinlich kommen die Frage ist nur ob da eine Königstransfer geplant ist oder jmd der auf Naldo + X (hftl. Kjaer) etwas Druck macht.
Aber wir haben ja auch mit Barzagli und Costa schon überragende IV verschenkt um sie anderweitig aufblühen zu sehen.
Ihr bewertet Patzer viel zu hoch! Das kann passieren vor allem in Zeiten wo man nicht voller Selbsbewusstsein ist. Ein Diagne bei Freiburg hat letztes Jahr, als er kam die ersten 3 Spiele grob gepatzt, da hättet ihr alle sofort geschrien oh keine bundesligatauglichkeit usw.... Streich hielt ihn an ihm fest und er spielt eine grandiose Saison.
Ich habe lieber Spieler die 3-mal pro Saison patzen als eine Mannschaft voller unterdurchschnittlich begabten Fussballern. Wobei ich nicht glaube dass Simon weiterhin patzen wird.

•     •     •

1.Liebe: Verein für Leibesübungen Wolfsburg
2.Liebe: Sport-Club Freiburg

Sympathien: Real Club Deportivo de La Coruna, Racing Club de Lens, Olympique de Marseille, SV Werder Bremen, 1.FC Union Berlin, F.C. Internazionale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimo21 am 08.04.2013 um 11:39 Uhr bearbeitet
Simon Kjaer [40] |#502
08.04.2013 - 15:28 Uhr
Zitat von Saschmon:
www.waz-online.de:
Kjaer: Wenn ich weg soll, dann ist das okay

Ob Simon Kjaer beim VfL auch in der nächsten Saison noch gebraucht wird, ist nicht entschieden. Warum Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs bei ihren internen Überlegungen schwanken, bewies der Innenverteidiger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in Leverkusen selbst. Der Däne wechselt zu oft zwischen Welt- und Kreisklasse.
Hört sich nach 100%iger Identifikation mit dem Verein an :ugly

Ist doch egal! Er hat ja das Potenzial :ugly
Simon Kjaer [40] |#503
08.04.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Saschmon:
www.waz-online.de:
Kjaer: Wenn ich weg soll, dann ist das okay

Ob Simon Kjaer beim VfL auch in der nächsten Saison noch gebraucht wird, ist nicht entschieden. Warum Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs bei ihren internen Überlegungen schwanken, bewies der Innenverteidiger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten in Leverkusen selbst. Der Däne wechselt zu oft zwischen Welt- und Kreisklasse.
Hört sich nach 100%iger Identifikation mit dem Verein an :ugly

Ist doch egal! Er hat ja das Potenzial :ugly

Ich frag mich wie jemand Kjaer aus diesem Artikel einen Strick drehen kann? :rolleyes
Alles was er sagt ist positiv für den Verein, er möchte bleiben, er ist gerne in Wolfsburg, aber wenn entschieden wird, dass er gehen soll, dann stellt er sich auch nicht quer. Hallo - was wollt ihr noch? Soll er es wie Alex machen? Keine Spiele absolvieren und Jahre lang im Lamborghini durch die Gegend fahren und den Vertrag absitzen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Simon Kjaer [40] |#504
08.04.2013 - 16:33 Uhr
Kjaer äußert sich halt sehr diplomatisch und das hat er wohl aus der Vergangenheit gelernt. Er hatte seinen unmut bekümmert unter Magath und nun nähert er sich dem Klub wieder an. Wie gesagt fand ich ihn für das Geld was er gekostet hat in den letzten Jahren zu schlecht.

In dieser Saison hat man zumindest gesehen, dass die Formkurve eher nach oben zeigt und er sich fängt, wenn die Mannschaft mehr Selbstbewusst sein hat. Kjaer sollte man nicht unbedingt verkaufen. Die IV's die wieder kommen sind nicht besser, die ohne Vertrag dastehen auch nicht und ein Klose zum Beispiel ist auch nicht besser.

Man sollte einen weiteren ambitionierteren IV holen und dann mit Naldo, Kjaer, Mr. X + Nachwuchs in die neue Saison gehen. Uns fehlen halt auf den AV Positionen vernünftige Alternativen und auch DM/ZM.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Simon Kjaer [40] |#505
08.04.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von Frisbee:
Hallo - was wollt ihr noch?

Leistung, Leistung und Leistung.

Kjaer hat für mich bisher keine Argumente für eine Vertragsverlängerung bzw. einen Stammplatz geliefert. Er spielt doch wenn überhaupt nur, weil die Alternativen noch miserabler sind.

Und dieses ständige Gerede von Potenzial und Kontinuität nervt einfach nur noch. Nach nun bald 4 Jahren Umbruchstimmung ist der Wille nach mehr Kontinuität zwar legitim, aber wenn diese darin bestehen soll den Verein langfristig im Mittelmaß zu positionieren haben wir mit Kjaer und unserem Trainer ja bereits die besten Voraussetzungen geschaffen.
Simon Kjaer [40] |#506
08.04.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:

Kjaer hat für mich bisher keine Argumente für eine Vertragsverlängerung bzw. einen Stammplatz geliefert. Er spielt doch wenn überhaupt nur, weil die Alternativen noch miserabler sind.

Und dieses ständige Gerede von Potenzial und Kontinuität nervt einfach nur noch. Nach nun bald 4 Jahren Umbruchstimmung ist der Wille nach mehr Kontinuität zwar legitim, aber wenn diese darin bestehen soll den Verein langfristig im Mittelmaß zu positionieren haben wir mit Kjaer und unserem Trainer ja bereits die besten Voraussetzungen geschaffen.

Alle haben es jetzt mitbekommen dass du nichts für Kjaer übrig hast und jetzt auch nur das negative an ihm siehst!! Aber vielleicht solltest du beim nächsten Spiel einfach mal auf seine Zweikämpfe achten und wie fast alle gewinnt! :rolleyes

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Simon Kjaer [40] |#507
08.04.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Zitat von razooN1:
Zitat von Frisbee:

Alle haben es jetzt mitbekommen dass du nichts für Kjaer übrig hast und jetzt auch nur das negative an ihm siehst!! Aber vielleicht solltest du beim nächsten Spiel einfach mal auf seine Zweikämpfe achten und wie fast alle gewinnt! :rolleyes

Warum so ein aggressiver Ton?

Ich habe nicht gesagt, dass Kjaer in allen Belangen einfach nur schlecht ist. Ich habe gesagt, dass seine Gesamtleistung mMn langfristig nicht ausreicht um unserer Abwehr unter Berücksichtigung unserer Ambitionen und langfristigen Ziele die nötige Stabilität zu verleihen.

Und fast alle Zweikämpfe gewonnen sieht für mich anders aus:

Naldo 74.4 gewonnen

Kyrgiakos 66.7 gewonnen

Kjaer 64.8% gewonnen

Madlung 61.6 gewonnen

(Quelle: bundesliga.de)

Davon mal abgesehen spiegeln diese Werte nicht die Böcke wieder, die Kjaer regelmäßig schießt bzw. geschossen hat.
Simon Kjaer [40] |#508
08.04.2013 - 17:38 Uhr
Was ist denn das für ein Vergleich?

Kjaer hat 304 Zweikämpfe geführt.

Madlung nur 112, unser Grieche sogar nur 30. Naldo hingegen 466, bei knapp 600 Spielminuten mehr...

:ugly
Simon Kjaer [40] |#509
08.04.2013 - 17:48 Uhr
Zitat von SuperBolle:
Was ist denn das für ein Vergleich?

Kjaer hat 304 Zweikämpfe geführt.

Madlung nur 112, unser Grieche sogar nur 30. Naldo hingegen 466, bei knapp 600 Spielminuten mehr...

:ugly

Es geht dabei ums Prinzip. Dass die Daten bei der unterschiedlichen Menge an Einsatzzeiten nicht repräsentativ sind, ist mir bewusst. Dennoch ist es und das kann man drehen und wenden so oft man mag eine Tatsache, dass Kjaer bei weitem nicht "fast alle" Zweikämpfe gewinnt.

Dass aus diesen "fast keinen" verlorenen Zweikämpfen dann auch mal Tore für den Gegner entstehen muss ich nach dem Wochenende nicht extra erwähnen.
Simon Kjaer [40] |#510
08.04.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von mituu:
Kjaer äußert sich halt sehr diplomatisch und das hat er wohl aus der Vergangenheit gelernt. Er hatte seinen unmut bekümmert unter Magath und nun nähert er sich dem Klub wieder an. Wie gesagt fand ich ihn für das Geld was er gekostet hat in den letzten Jahren zu schlecht.

In dieser Saison hat man zumindest gesehen, dass die Formkurve eher nach oben zeigt und er sich fängt, wenn die Mannschaft mehr Selbstbewusst sein hat. Kjaer sollte man nicht unbedingt verkaufen. Die IV's die wieder kommen sind nicht besser, die ohne Vertrag dastehen auch nicht und ein Klose zum Beispiel ist auch nicht besser.

Man sollte einen weiteren ambitionierteren IV holen und dann mit Naldo, Kjaer, Mr. X + Nachwuchs in die neue Saison gehen. Uns fehlen halt auf den AV Positionen vernünftige Alternativen und auch DM/ZM.

Genau so sehe ich es auch.

Mich nervt es nur noch, dass jedes Jahr Spieler mit großen Potential weggeschickt werden und wir auf zahlreichen unterdurchschntlich talentierten Spielern sitzen bleiben.

Naldo/Kjaer funktioniert insgesamt in der Rückrunde absolut ordentlich, dazu dann noch ein Konkurrent ala Santana und ein junger Bursche wie Knoche oder Thoelke dahinter wäre aus meiner Sicht die Optimallösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.