VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Simon Kjaer
Geburtsdatum 26.03.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Simon Kjaer [40]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Simon Kjaer [40] |#441
11.02.2013 - 19:03 Uhr
Zitat von jonny_pl:

Ich denke jedenfalls gegen die Bayern wird ein Madlung sehr alt aussehen.

Siehs positiv, gegen Bayern haben wir eh nix zu verlieren, wenn er da 1-2 mal arg patzt ist es nicht so schlimm, wie z.B. gegen Fürth und wir können unsern Kjaer wiedersehen :)

•     •     •

Pro: VFL WOLFSBURG, Partizan Beograd, Manchester City, Arsenal FC, AC Mailand, Juventus Turin

Contra: Eintracht Braunschweig, Hannover 96, FC Fulham

ALLOFS und HECKING machen's!
Simon Kjaer [40] |#442
20.03.2013 - 13:56 Uhr
Kjär unterstützt heute in dänischen Zeitungen Thomas Kahlenberg, nach den Pfiffen der Wochenende.

Simon nimmt Abstand von solchen Benehmen, die er auch unbegründet findet. "Thomas war weder besser noch schlechter als die meisten anderen von uns", meint der Innenverteidiger. Er schiebt einem grossteil der Schuld für die Vorkomnisse auf die "Event-Fans" die sich einfach einem Sündenbock ausgesucht haben. Die Nordkurve dagegen hat sich fair verhalten, meint er.
Simon Kjaer [40] |#443
20.03.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von bastrup:
Kjär unterstützt heute in dänischen Zeitungen Thomas Kahlenberg, nach den Pfiffen der Wochenende.

Simon nimmt Abstand von solchen Benehmen, die er auch unbegründet findet. "Thomas war weder besser noch schlechter als die meisten anderen von uns", meint der Innenverteidiger. Er schiebt einem grossteil der Schuld für die Vorkomnisse auf die "Event-Fans" die sich einfach einem Sündenbock ausgesucht haben. Die Nordkurve dagegen hat sich fair verhalten, meint er.

Hat völlig recht!!

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Simon Kjaer [40] |#444
20.03.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Warum lässt du seine Aussage weg, in der er behauptet, man könne ja nicht immer so spielen wie gegen Freiburg? Für mich ist dieser Satz an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten!

Weil er endlich mal die Wahrheit anspricht. Wenn ich schon wieder deinen Post sehe, könnte ich mein Mittagessen hochwürgen.

Denn anscheinend kannst du die Lage immer noch nicht vernünftig einschãtzen. Was man sich wünscht bzw vornimmt (die Linie aus dem Freiburgspiel fortzuführen) ist was anderes im Vergleich zu dem, was man dann in der Realität abruft. Alles was Kjaer macht, ist die kranke Erwartungshaltung von den Wolfsburger Sch***fans, zu welchen du anscheinend auch gehörst, zu bremsen.

Du warst doch bestimmt, sofern du überhaupt im Stadion warst, einer der ersten, die in der HZpause gepfiffen haben. Das so etwas noch mehr verunsichert, ist euch doch scheißegal. Hauptsache man hat einem Menschen wie Kahlenberg, der sich über weite Strecken professionell verhalten hat, sein komplettes Selbstbewusstsein zerstört. Das freut doch den gemeinen VfL Fan... Immerhin ist etwas im Leben belustigend, bevor man dann wieder an sein inhaltloses Leben am VW Band zurückkehren muss...

Ich muss echt langsam sagen, dass mich diese Mentalität in dieser Stadt ankotzt. Es ist zwar meine Heimatstadt, aber ich kann nicht mehr meine Augen davor verschließen. Ich dachte echt, dass sich dieses Pack nur im Stadion herumtreiben würde - und dann muss ich diesen Post sehen...
Simon Kjaer [40] |#445
20.03.2013 - 15:42 Uhr
Wenn Wolfsnerd der ist, bei dem ich denke das er es ist (Polksa ?), ist er sicherlich kein Eventfan ...

Demnach solltest du dein Posting mal stark überdenken zudem kreidet er nur an, dass der Satz weggelassen worden ist, dass man eben nciht immer so spielen kann wie gegen Freiburg.

Bisher war es so, dass die Leistung in Freiburg bisher in der Art und Weise und der Höhe nun ein mal nicht mehr vorkam in dieser Saison. Ich glaube was Wolfsnerd sagen will ist einfach nur, ich kann von einem Prof immer vollen Einsatz erwarten und diese Aussage hat in seinen Augen wohl etwas danach geklungen wie, man kann eben nicht immer vollen Einsatz erwarten.
Simon Kjaer [40] |#446
20.03.2013 - 16:32 Uhr
Wolfernd hat doch völlig recht, verstehe die Anmaßungen nicht.

Und schließlich existiert dieser Umstand, abhängig von mehreren Faktoren, praktisch schon seit der Meisterschaft.

Und Kahlenberg war wirklich grottig, hätte man kaum schlechter machen können. ;)
Simon Kjaer [40] |#447
20.03.2013 - 16:52 Uhr
Warum sollte ich überdenken, was ich sage, wenn ich wüsste wer er sei? Er könnte meinetwegen auch Obama persönlich sein - ich würde meine Meinung dennoch nicht ändern. Ich will es auch gar nicht zu sehr ausführen, da es OT ist. Allerdings bewerte ich und äußere ich meine Meinung über die Aussagen und Taten eines anderen - nicht wie er heißt, oder welcher Abstammung er ist.

Und so wie ich es gelesen habe, geht mir sein Post erheblich gegen den Strich. Hier wird ein Spieler kritisiert, weil er realistisch und von Spiel zu Spiel denkt - was ist denn daran so falsch?

Du willst doch nicht allen Ernstes weiß machen, dass mediale Aussagen etwas mit dem Leistungsvermögen bzw der Leistungsbereitschaft eines Profispielers zu tun hat? Jedes Kind, das sich einigermaßen mit Fußball beschäftigt, weiß, dass man sich in den Medien ganz anders darstellt, als es dann intern besprochen wird.
Oder willst du mir auch hier weiß machen, dass Meisterschaftsaspiranten (z.B. der VfL 2009), die sich in Interviews von dem Titelgewinn distanzieren, nicht volle 100% in Richtung Meisterschale geben?
Ich glaube nicht, dass du so eindimensional denken wirst.

Daher magst du vielleicht meine Reaktion verstehen. Es läuft im Umfeld des VfL eine Menge falsch, weil in einer Situation des Neuaufbaus Ruhe verlangt wird. Aber mit so Kümmelspalterei, bei dem jeder und alles was einer sagt, alles schlechtgemacht wird - sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Und es ist langsam an der Zeit, dass diese Leute das realisieren. Momentan sind bei Heimspielen die Gästefans die einzigen, die Stimmung machen, weil die Fans sich gegenseitig aufhetzen. Wenn jetzt noch die Spieler anfangen, sich gegen die Fans zu wenden, gibt es den totalen SuperGAU.

Aber wie gesagt, wenn du nach Namen gehst, wen man kritisieren darf und wen nicht, dann ist dir nicht zu helfen.
Simon Kjaer [40] |#448
20.03.2013 - 17:07 Uhr
Ich kann Kahlenberg keine Vorwürfe machen.
Er war nicht besser oder schlechter, als der Kahlenberg, den wir seit Jahren kennen.
Simon Kjaer [40] |#449
20.03.2013 - 17:12 Uhr
Zitat von Wolfernd:
Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, jonny_pl ;) :)

Und zu unserem Spezialisten:

Jetzt pass mal genau auf, du Wurst. Ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen, weil du in einer vollkommen anderen Welt lebst, wie der normale Mensch. Ich muss dir in einem allerdings zustimmen. Die Stadt Wolfsburg und deren Einwohner, sowie die VW-Mentalität gehen mir auch auf den Geist, ist aber nicht Thema.

Ich bin seit knapp 15 Jahren Fan und stecke regelmäßig mein hartverdientes Geld (nein, nicht beim Konzern, der allen das Geld in den Ars.ch schiebt) für den VfL aus. Dauerkarten, Trikots, Auswärtsfahrten. Ich habe mich sogar mehrere Jahre ehrenamtlich im Verein engangiert. Jetzt willst du mir verbieten zu pfeifen, wenn jemand, der sich Profi und Nationalsspieler schimpft, seit Jahren kein einziges Spiel auf die Reihe bekommt? Womit soll ich da Mitleid haben? Das er noch zu wenig verdient für seine Leistung? Der Typ ist Profi und hat abzuliefern. Wenn er die Granate wäre, hätte er auch unter Köstner und Hecking weiter Stamm gespielt. Das hat nichts mehr damit zu tun, dass er keine Chance bekommen hat. Unter mehr als 5 Trainern hat er es in Wolfsburg nicht geschafft, genausowenig wie bei seinen Ausleihstationen. Wenn ich so arbeite wie er, dann gute Nacht!
Egal ob Arnold, Orozco oder irgendjemand aus der zweiten Mannschaft. Die können allesamt katastrophal spielen, aber da wäre keiner sauer gewesen. Soll ich sagen warum? Weil dieser Mist mit den Altlasten aufhören muss. Da sind die letzten Trainer alle daran gescheitert. Anstatt es endlich mutig mit dem Nachwuchs zu versuchen, wurde die ganze Mischpoke reaktiviert und der Karren gegen die Wand gefahren.

Generell kann man sagen, dass man Spielern mehr Zeit geben muss, da bin auf deiner Seite und predige es auch seit Jahren. Irgendwann mal ist aber auch Schluß. Zum Schutze aller beteiligten und da muss sich Hecking auch Kritik gefallen lassen.

Das Thema wird hier künstlich hochstilisiert, ich fasse es nicht. Das was mit Wiese in Hoffenheim abgeht, das ist eine Schande. Aber nicht, wenn ein Profifußballer keinen geraden Pass spielen kann.

Viel schlimmer finde ich es aber, wenn jemand Aussagen in eine bestimmte Richtung lenken will und dabei wichtige Passagen unterschlägt. Wenn der User Däne ist und seine Landsleute in Schutz nehmen will, okay. Aber dann auch alles posten. Das sind alles Profifußballer mit dem entsprechenden Lohn. Die haben abzuliefern. Ich werde mich als Fan nicht mit "einem Freiburgspiel" pro Saison zufrieden geben.

Oh man, es war doch sowas von klar, dass sowas kommt :D

Erstens: Habe ich nirgendswo behauptet, dass ich ein Spezialist sei: Ich habe lediglich meine Meinung zu deiner Äußerung preisgegeben.

Zweitens: "Alte Hasen" in einer Gruppierung, so wie du dich schimpfst, gibt es genug. Und ganz ehrlich: Dass du derart lange derart aktiv dem VfL angehörst - dafür schätze ich dich sogar, das muss ich zugeben, das ist eine Leistung. Nur verstehe ich dich dann umso mehr nicht, dass solch unreflektierten Aussagen deinerseits hier im Forum gepostet werden.

GERADE DU müsstest dann wissen, dass es Zeiten der Dürre gibt. Dass diese bei uns unverhältnismäßig lange dauert (tut sie das überhaupt?!), ist eine andere Sache. Aber warum du, obwohl du anscheinend seit 15 Jahren diesen Verein liebst und alles für diesen tust, nun beginnst die Atmosphäre zu vergiften, kann ich mir nicht erklären. Letztlich zeigt dein Post wie du denkst und wie du dich dann auch pragmatisch verhälst - und das ist in meinen Augen der Virus, der momentan den Verein in sich selbst auffrisst.

Drittens: Ich habe niemals behauptet, dass ich mich freue, dass der momentane sportliche Misserfolg in Wolfsburg ein Zelt aufschlägt und zum Dauergast wird. Ich sehe doch genauso, dass die Leistung die abgeliefert wird (z.B. in Düsseldorf) eine Katastrophe ist und kein Langzeitzustand sein darf.
Aber auch hier gilt: Fußball ist viiiieeeel zu komplex, als dass es an einzelnen Faktoren festzumachen gilt, warum es schief läuft.

Und glaube mir, es wird keinen dort geben, der mit Absicht keine 100% gibt, du hast doch von vereinsinternen Dingen überhaupt keine Ahnung. Es mag viele Gründe geben, die wir nicht beeinflussen können, wir sind einfach nur Beobachter.
Aber anscheinend denken einfach viel zu viele, dass man als Fangemeinschaft nun das Heft in die Hand nehmen müsse, indem man anfängt Unmut zu verbreiten.

Aber nun gut so sei es: Ich habe meinen Teil gesagt und nun kannst du mich "Würstchen" gerne wieder vergessen, oder anfangen zu reflektieren, ob deine Kurzschlussreaktionen bei Misserfolg deinen 15 Jahren Vereinsangehörigkeit gerecht werden.

Ich will den Thread nicht unnötig weiterfluten und teleporte mich dann mal wieder in meine Welt, in der der "nichtnormale" Mensch sein Unwesen treibt - da hält man wenigstens in schwierigen Zeiten zusammen.

Peace Out! :)
Simon Kjaer [40] |#450
20.03.2013 - 19:48 Uhr
Man muss hier beide Seiten irgendwie sehen:

Einerseits muss von einem Profi erwartet werden, dass er jedes einzelne Spiel und jede einzelne Minute eine Top-Leistung bringen will und dazu bereit ist. Von daher kann man die Aussage von Kjaer nicht wirklich nachvollziehen.

Andererseits ist es mir auch schon wirklich mehrmals aufgefallen, dass unser Fan-Verhalten in der Arena bis auf die Nordkurve gar nicht geht. Ich sitze selbst auf der Haupttribüne und kann nahezu jedes Spiel nur den Kopf schütteln wegen den Leuten um mich herum, die bereits nach den ersten beiden Fehlpässen die EIGENEN Spieler auspfeifen.
Der Frust ist ja verständlich, nur was erhofft man sich davon. Wie soll es denn die Spielweise auf dem Platz fördern, wenn die Spieler zu spüren bekommen, dass sie verachtet werden (denn nichts anderes ist es, eine Person auszupfeifen).

Von daher haben beide "Streithähne" hier im Forum ja irgendwie recht.

Es ist ein Teufelskreis...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.