VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Simon Kjaer
Geburtsdatum 26.03.1989
Alter 37
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Simon Kjaer [40]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Simon Kjaer [40] |#391
04.12.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von mituu:
Stimme zu seinem Spiel und Tor:

Die Hamburger Führung durch Beister (26. Minute) hatte Simon Kjaer in der 68. Minute egalisiert. So richtig freuen konnte sich der Abwehrspieler über seinen zweiten Treffer im VfL-Trikot aber nicht.

Zitat
„Ich würde mein Tor sofort gegen einen Sieg eintauschen. Deshalb fällt es mir auch schwer, zufrieden zu sein, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Für mich persönlich ist es natürlich schön, getroffen zu haben, denn das ist gerade für einen Verteidiger hin und wieder wichtig.“

Der Däne zeigte sich aber auch selbstkritisch:

Zitat
„Mein Spiel kann ich noch weiter verbessern, denn mir sind in der ersten Halbzeit auch Fehler unterlaufen. Ich freue mich aber, dass der Trainer mir das Vertrauen schenkt.“

von unserer VfL Homepage

Ich denke, dass er sein Spiel schon ganz gut selbst reflektiert hat und auch kritisch mit sich selbst ist.

Super Selbsteinschätzung!
So wie ich das von außen einschätze, tun sowohl sein Vater als auch sein Berater Mikkel Beck viel dafür, dass Simon nicht abhebt wenn es mal läuft. Zudem haben ihm die beiden harten letzten Jahre warscheinlich persönlich und geistig (Reife) mehr gebracht, als eine Karriere die immer nur steil bergauf geht. Er ist mit seinen 23 Jahren schon jetzt mehr Führungspersönlichkeit, wie andere Spieler am Ende ihrer Karriere!

•     •     •

Mitglied #10536
Simon Kjaer [40] |#392
04.12.2012 - 20:02 Uhr
Naja, das waren aber teilweise derart kapitale Schnitzer, dass man ein wenig Selbstkritik erfahren darf. Erinnerte an den "alten" Kjaer. Hoffentlich nur ein kleiner und kurzweiliger Rückfall.
Das Tor hat er fein gemacht, das ist aber eben auch die Offensivstärke, die man von ihm und Naldo erwarten kann.
Simon Kjaer [40] |#393
05.12.2012 - 08:29 Uhr
Für die 12 Millionen hat man schon eine Menge Qualität bekommen! Er muss es nur mal zeigen und für ihn ist das Vertrauen des Trainers enorm wichtig. Zusammen mit Naldo hat man das vielleicht Torgefährlichste IV Duo der Liga!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Simon Kjaer [40] |#394
05.12.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von kogge94:
Für die 12 Millionen hat man schon eine Menge Qualität bekommen! Er muss es nur mal zeigen und für ihn ist das Vertrauen des Trainers enorm wichtig. Zusammen mit Naldo hat man das vielleicht Torgefährlichste IV Duo der Liga!

Wenn die Standards eben auch die Köpfe der beiden finden. Aber du hast schon recht. Vertrauen ist bei ihm enorm wichtig.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjaer [40] |#395
05.12.2012 - 10:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kogge94:

Wenn die Standards eben auch die Köpfe der beiden finden. Aber du hast schon recht. Vertrauen ist bei ihm enorm wichtig.

Ebenso wie bei Diego. Wenn er das Vetrauen hat, kann er außerordentliches leisten. Deshalb war Bremen auch perfekt für ihn. Konstanz und Vertrauen. Bei Athletico wurden ihm auch mal ein schlechtes Spiel zugestanden, ohne gleich auf der Bank zu landen. Köster ist sich dessen bewusst, deshalb hat es mich nicht überrascht, das er wieder zu Alter Stärke findet.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Simon Kjaer [40] |#396
05.12.2012 - 23:19 Uhr
Der Kontrakt läuft noch bis 2014. Spätestens im kommenden Sommer stellt sich die Frage, ob Kjaer länger bleibt oder doch verkauft wird. Der Däne hofft auf ein baldiges Zeichen des VfL: „Jetzt spiele ich und habe ein gutes Gefühl. Ich warte darauf, dass Wolfsburg auf uns zukommt und über den Vertrag spricht“, sagt Kjaer in der dänischen Zeitung „BT“. Daraus, dass er nun gern länger bleiben würde, macht er keinen Hehl: „Ich fühle mich wohl und glaube, dass ich inzwischen zum deutschen Fußball passe. Ich kann noch viel mehr und denke, dass der VfL ein Verein ist, bei dem ich wachsen kann.“
............
Simon Kjaer [40] |#397
06.12.2012 - 09:31 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
www.waz-online.de:
Der Kontrakt läuft noch bis 2014. Spätestens im kommenden Sommer stellt sich die Frage, ob Kjaer länger bleibt oder doch verkauft wird. Der Däne hofft auf ein baldiges Zeichen des VfL: „Jetzt spiele ich und habe ein gutes Gefühl. Ich warte darauf, dass Wolfsburg auf uns zukommt und über den Vertrag spricht“, sagt Kjaer in der dänischen Zeitung „BT“. Daraus, dass er nun gern länger bleiben würde, macht er keinen Hehl: „Ich fühle mich wohl und glaube, dass ich inzwischen zum deutschen Fußball passe. Ich kann noch viel mehr und denke, dass der VfL ein Verein ist, bei dem ich wachsen kann.“
............

Schön zu lesen und ich halte auch recht viel von ihm. In den letzten Spielen wieder mit einigen teilweise zu lässigen Aktionen, die dann auch häufiger zu Ballverlusten geführt haben. Dieses liegt sicherlich auch einerseits an unserer recht einfach zu verteidigenden Spielweise und das allgemein zu wenig Bewegung auf den Mittelfeldpositionen stattfindet.
Eine Sache die er auch noch abstellen sollte: Er bewegt sich häufig in Madlung-Manier einige Meter hinter der restlichen Abwehr und hebt so das ein oder andere Mal das Abseits auf oder wenn ein Stürmer in die Räume startet nimmt er zu sehr das Tempo mit auf und verhindert so auch das Abseits (auch wenn die zweite Variante auch wesentlich schwieriger vernünftig zu lösen ist).
Im Zweikampf ein Monster und ich mag seine aggressive Spielweise, zudem ansonsten auch spielerisch zu gebrauchen.
Simon Kjaer [40] |#398
11.12.2012 - 21:58 Uhr
Simon arbeitet an seinem Körper!

http://twitter.com/simonkjaer1989/status/278604608224518146/photo/1

:p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Simon Kjaer [40] |#399
11.12.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Weiß nicht was ich davon halten soll... Mir wurde damals die nächsten Tage davon abgeraten zu trainieren. Dementsprechend hötte man das auch nach der Hinrunde machen können.

•     •     •

23.05.2009
Simon Kjaer [40] |#400
12.12.2012 - 10:34 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Kaestorfer:

Weiß nicht was ich davon halten soll... Mir wurde damals die nächsten Tage davon abgeraten zu trainieren. Dementsprechend hötte man das auch nach der Hinrunde machen können.

Generell geb ich dir recht aber aus dem Grund, dass ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht (Wunde halt). Ich habe gleich am nächsten Tag wieder trainiert und Fußball gespielt als ich mich das letzte mal tätowieren lassen hab, da braucht man keine Pause sofern man vorsorgt (Dick eincremen, Frischhaltefolie drüber etc.) :)

•     •     •

Mitglied #10536
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.