TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Siemen Voet
Geburtsdatum 03.02.2000
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Siemen Voet

21.06.2025 - 17:14 Uhr
Siemen Voet |#11
21.06.2025 - 19:32 Uhr
Ein spannendes Profil und ein Spieler, der aus einer Ecke kommt, in der wir sonst nicht so zu scouten scheinen. Willkommen bei 60 München!

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Siemen Voet |#12
22.06.2025 - 12:17 Uhr
Kennt den Spieler eigentlich jemand besser?
Kann da jemand sagen wie es bei ihm mit Tempo bzw. Antritt usw. ausschaut da ja des viele beim Schifferl und Reinthaler in Bezug auf die Dreier-Ketter bemängelt haben.
Siemen Voet |#13
22.06.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von petersepp
Kann da jemand sagen wie es bei ihm mit Tempo bzw. Antritt usw. ausschaut da ja des viele beim Schifferl und Reinthaler in Bezug auf die Dreier-Ketter bemängelt haben.

Das sagt Chat GPT:

Stärken
1. Physische Präsenz
Mit 1,90 m bringt Voet gute Kopfballsicherheit und Strafraumeigenschaften mit – ideal für Standard- und Luftduelle.

2. Defensivbasis
In der FIFA‑Simulation erzielt er solide Werte in Defensiv‑Awareness (~66) sowie Tackling (~67 Stand‑, ~65 Slide‑Tackle)

3. Konstanz & Form
Seine durchschnittliche Sofascore‑Bewertung von etwa 7,0–7,6 zeigt verlässliche Leistungen im Ligabetrieb

4. Linksschuss & Ballverteilung
Als linksfüßiger Innenverteidiger ist er wertvoll für den Spielaufbau über die linke Seite – selten in dieser Position verfügbar

⚠️ Schwächen
1. Eingeschränkte Schnelligkeit
Voets defensivgerollte Tacklings und Duelle deuten auf solide Technik hin, aber günstige Sprintwerte in FIFA (keine Top‑Geschwindigkeit) zeigen, dass er bei Tempogegnern unter Druck geraten kann
fifacm.com

Somit fehlt es an Explosivität – abhängig von einem kompakten Abwehrsystem.

2. Offensivbeiträge
Er erzielt kaum Tore oder Assists – mit nur wenigen Toren in Juniorstationen und keinem für Slovan/PEC ist seine Spielbeteiligung in der Offensive limitiert

3. Technische Entwicklung
FIFA‑Daten zeigen nur 2 Skill‑Moves und mittlere Work‑Rates – während er solide Standards hat, fehlt es womöglich an ausgeprägtem technischen Repertoire unter Druck
fifacm.com

🧠 Fazit
⭐ Profil: Junger, groß gewachsener, linksschüssiger Innenverteidiger, der defensiv grundsolide auftritt und im Spielaufbau über links Mehrwert liefert.

🛡️ Ideal für: Teams mit eher kompaktem Defensivverhalten und Fokus auf strukturierte, ballsichere Abwicklung.

🧩 Entwicklungspotenzial: Explosivität, dynamisches Antizipieren und Offensive
Siemen Voet |#14
22.06.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von petersepp

Das sagt Chat GPT:

Stärken
1. Physische Präsenz
Mit 1,90 m bringt Voet gute Kopfballsicherheit und Strafraumeigenschaften mit – ideal für Standard- und Luftduelle.

2. Defensivbasis
In der FIFA‑Simulation erzielt er solide Werte in Defensiv‑Awareness (~66) sowie Tackling (~67 Stand‑, ~65 Slide‑Tackle)

3. Konstanz & Form
Seine durchschnittliche Sofascore‑Bewertung von etwa 7,0–7,6 zeigt verlässliche Leistungen im Ligabetrieb

4. Linksschuss & Ballverteilung
Als linksfüßiger Innenverteidiger ist er wertvoll für den Spielaufbau über die linke Seite – selten in dieser Position verfügbar

⚠️ Schwächen
1. Eingeschränkte Schnelligkeit
Voets defensivgerollte Tacklings und Duelle deuten auf solide Technik hin, aber günstige Sprintwerte in FIFA (keine Top‑Geschwindigkeit) zeigen, dass er bei Tempogegnern unter Druck geraten kann
fifacm.com

Somit fehlt es an Explosivität – abhängig von einem kompakten Abwehrsystem.

2. Offensivbeiträge
Er erzielt kaum Tore oder Assists – mit nur wenigen Toren in Juniorstationen und keinem für Slovan/PEC ist seine Spielbeteiligung in der Offensive limitiert

3. Technische Entwicklung
FIFA‑Daten zeigen nur 2 Skill‑Moves und mittlere Work‑Rates – während er solide Standards hat, fehlt es womöglich an ausgeprägtem technischen Repertoire unter Druck
fifacm.com

🧠 Fazit
⭐ Profil: Junger, groß gewachsener, linksschüssiger Innenverteidiger, der defensiv grundsolide auftritt und im Spielaufbau über links Mehrwert liefert.

🛡️ Ideal für: Teams mit eher kompaktem Defensivverhalten und Fokus auf strukturierte, ballsichere Abwicklung.

🧩 Entwicklungspotenzial: Explosivität, dynamisches Antizipieren und Offensive

Da würde ich gar nichts drauf geben. Voet ist seit 2 Jahren nicht mehr im aktuellen Fifa vertreten, die Werte sind also im besten Fall veraltet. Dazu passen die letzten verfügbaren Werte in Fifa auch nicht zu den bisherigen Beschreibungen (spielstark, gute lange Bälle).
Siemen Voet |#15
22.06.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von petersepp

Also ich hab mir die Zusammenfassung des Spiels bei Athletico angeschaut.

In den Zweikämpfen gegen allerdings Weltklassespieler war er (Nummer 2) natürlich nicht immer ganz nah dran und konnte die ein oder andere Torchance nicht verhindern.

Was die Frage Tempo/Antritt angeht, kann man sich mal das Laufduell mit Giuliano (22) anschauen, so ab Min. 6.58. Gemessen an seiner Größe scheint er nicht ganz langsam zu sein, sicher schneller als Reinthaler.

Hatte sogar in der Offensive einen Pfostenschuss zu verzeichnen (ab Min 8.10).

https://www.youtube.com/watch?v=SeRnX3xAllY
Siemen Voet |#16
22.06.2025 - 14:11 Uhr
Auch interessant, wenn auch nicht mega wichtig, Voet spricht auch Deutsch, in seinem kurzen Begrüßungsvideo klang das zwar nicht komplett flüssig, sollte aber für die Verständigung auf dem Platz mehr als ausreichend sein.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Siemen Voet |#17
22.06.2025 - 16:38 Uhr
Konnte am Trainingsgelände ohne Probleme auf deutsch mit den Fans reden.
Zudem konnte man bei den Passübungen beobachten, dass er durchaus den Ball gekonnt annehmen und auch weitergeben konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monaco089 am 22.06.2025 um 16:40 Uhr bearbeitet
Siemen Voet |#18
22.06.2025 - 22:24 Uhr
Zitat von monaco089
Zudem konnte man bei den Passübungen beobachten, dass er durchaus den Ball gekonnt annehmen und auch weitergeben konnte.

Ich hab dieses Highlight Video von ihm auf Youtube gesehen welches aber schon 4 Jahre alt ist. Da sah er sehr hölzern/unkoordiniert aus (sagt nichts über die Passqualität). War das immer noch so?

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Siemen Voet |#19
23.06.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von monaco089

Ich hab dieses Highlight Video von ihm auf Youtube gesehen welches aber schon 4 Jahre alt ist. Da sah er sehr hölzern/unkoordiniert aus (sagt nichts über die Passqualität). War das immer noch so?

Ich hab jetzt mal auf Verdacht gegoogelt und das folgende Video gefunden, weil ich aufgrund deiner Aussage neugierig geworden bin. Ich weiß nicht, ob du das folgende meintest, das habe ich jetzt zumindest mal gefunden und es ist 4 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=T9RbL2dSYNg

Eingangs möchte ich dazu sagen - sofern wir vom gleichen Video sprechen - dass ich deinen Eindruck weniger bestätigen kann. Ich weiß zwar vlt. ein bisschen was du meinst, seine Körperhaltung ist etwas "streng", aber im reinen Spiel betrachtet finde ich ihn in diesem Video nicht hölzern/unkoordiniert. Ich weiß auch im Kontext nicht, was du damit genau meintest, mein Fazit ist auf jeden Fall, dass das, was er da macht, weitaus besser ist als es auf den ersten Blick aufgrund seiner Haltung aussieht.

Generell ist in dem Video auffällig, dass Voet verdammt viele riskante, aber auch teils wirklich gute Bälle in die 2. oder 3. Ebene spielt. Wenn wir mal ehrlich sind, dann sind das Bälle, die ich von unseren Innenverteidigern die letzten 2 Jahre überhaupt nicht gesehen habe. Wenn wir Voet vorallem deswegen geholt haben, dass wir einen guten Aufbauspieler bekommen, dann haben wir zumindest ein starkes Profil dazugewonnen.

Es sei auch gesagt, dass ein vier Jahre altes Video bei einem 25-Jährigen IV schon einen Unterschied machen kann. Er mag zwar heute immer noch so "hölzern" wirken, wenn man es wirklich so beschreiben möchte, aber wahrscheinlich ist er dazu auch deutlich abgeklärter und ruhiger, als es teilweise im Video wirkt. Ich hoffe, dass er zumindest nicht den Mut verloren hat diese Bälle zu spielen, denn das würde uns sicher mal einen anderen Effekt bringen.

Insgesamt will ich sagen, dass ich der Letzte bin, der Voet unnötig in den Himmel loben möchte. Ich sehe generell die Kaderzusammenstellung nicht so erste Sahne, wie viele andere, möchte aber den einzelnen Spielern gegenüber fair bleiben und Voets Vita ist für uns als Drittligist auf jeden Fall eher positiv als negativ zu bewerten, dazu ist er in einem gutem Fußballeralter und hat hochkarätige Erfahrung in der letzten Saison gesammelt, wurde auch Meister mit Bratislava.

Ich glaube aber, dass wir uns beide einig sind, dass wir Voet wünschen, dass er eine für ihn und mit dem Team erfolgreiche Saison spielen kann.
Siemen Voet |#20
23.06.2025 - 13:44 Uhr
Wie wird unser neuer belgischer Turm eigentlich ausgesprochen?

Voet?
Foe?
Vöt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.